Beiträge von carinosa

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    cashew : An der Ernährung läßt sich vermutlich noch was drehen. Ich esse ja sehr selten Fleisch oder Fisch. Und meine oats sind gerade etwa eingeschlafen. Da werde ich nochmal genauer hin schauen. Danke für die Idee.

    Ich muss gerade noch eine Stunde arbeiten und müßte eigentlich ins Bett. #hmpf#schnarch

    cashew : ja, wurden im Mai. Vitamin D3 war wieder ziemlich runter. Da substituiere ich wieder. Ferritin war in den Grenzwerten am unteren Rand. Eisen vertrage ich allerdings eher schlecht, mir wird übel und ich bekomme Bauchschmerzen. Vom Output reden wir lieber auch nicht. Da bringe ich es nicht über mich häufig was zu nehmen. #schäm

    Danke für deine ausführliche Antwort.

    Hat hier jemand gute Erfahrung mit selen gemacht bei dieser Wertekonstellation von ft3 und ft4?

    Mein Arzt hat das nie erwähnt. Ich hab schon was zu Hause, mich aber noch nicht getraut was zu nehmen.


    Für mich ist der Zustand momentan ein absolutes Novum. Diagnostiziert ist die Krankheit bei mir vor gut 3 Jahren. Seitdem war es immer so, dass ich selbst gut gemerkt habe, wann die aktuelle Dosis nicht mehr ausreicht. Das Labor hats bestätigt und es wurde gesteigert. Dann gings mir wieder eine zeitlang gut und dann begann das Spiel von vorn. Ist jetzt das erste Mal, dass die Werte zwar besser wurden, dass Befinden aber nicht.

    Ich brauche mal Mitdenken bitte.

    Ich war Mitte Mai bei der Radiologin.


    Meine Werte von damals:

    Tsh: 2,57 (0,3-4),

    ft3: 2,88 (2,3-5,3)19,33%,

    ft4: 1,17 (0,78-1,94)33,62%

    Sie empfahl eine Dosisanhebung von 100 eutyrox auf 125eutyrox. Mache ich jetzt auch seit gut 5Wochen.


    Montag ist mir erneut Blut abgenommen wurden.

    Tsh: 0,30 (0,3-4,0),

    ft3: 3,79 (3,0-5,4)32,92%,

    ft4: 14,9 (10,2-17,9)61,04%


    Mein Arzt findet das so okay. Aber mir gehts schlecht. Ich habe wieder viel Haarausfall und bin müde. Ich schlafe viel aber nicht erholsam. Ich bin innerlich unruhig, so getrieben und reizbar. Meine Libido ist quasi nicht vorhanden.

    Hilfe!

    Hab ich eine Chance das sich das einfach noch einpegelt? Oder bin ich jetzt zu hoch eingestellt?

    Und wie war das mit ft3 und ft4, was ist da was?

    Danke

    Was spricht dagegen jetzt tgl. 75mg zu nehmen und zu schauen wie es dir geht?

    Und mach den Termin beim Spezialisten, ja man wartet lange, hier auch. Aber mein Hausarzt hat nicht wirklich Ahnung, deshalb hört er auf die Empfehlungen der Radiologin. Wenn ich das selbe sage sieht das anders aus.

    Hallo NachtKerze, ich habe gestern neue Werte bekommen.

    Mein tsh liegt aktuell bei 2.5 bei gleichem Referenzwert.

    Die Radiologin hat sich in ihrem Schreiben an meinen Hausarzt für eine dosiserhöhung um 25mg ausgesprochen. Ein tsh im untere Referenzbereich( unter 1) wird angestrebt. Ich bin sehr dafür, mir geht es auch nicht gut wenn er höher ist.

    Ich würde dir ratenlangfristig einen Termin beim Spezialisten zu machen, sonst hast du ja Tabletten Nachschub Probleme irgendwann wenn du die Dosis erhöhst ohne dass dein Arzt davon weiß.

    Welche Dosis nimmst du denn genau täglich? Unterschiedlich?

    Die Empfehlung an meinem inzwischen 14 jährigen war: Traubenzucker ans Bett und ein Kaffee am morgen.

    Seit dem klappt es gut. Er hatte neben Schwindel auch mit Kopfschmerzen zu tun. Ist sehr viel gewachsen in den letzten 2 Jahren.

    Glückwunsch zur Schwangerschaft #blume

    Ansonsten kann ich auch nur davon abraten, die Kinder da rauszulassen. Dann kriegst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ne Ablehnung. Da find ich carinosa s Ausführungen sehr passend. Die Kinder sind DER Grund die HHH zu genehmigen. Also schreib ruhig Kinderbetreuung/von KiTa abholen/zum Sport bringen whatever rein, du kannst ja dann mit der HHH selbst absprechen was du dir wünscht. Und am Ende sind die Kinder allen Erwartungen zum Trotz vielleicht auch ganz begeistert von der HHH?

    Echt?

    Als ich damals beantragt habe mit Schwerpunkt auf Kinderbetreuung wurde deswegen abgelehnt. Sei keine Tätigkeit für eine HHH. Die KK hat dann stattdessen das Jugendamt informiert, ich würde mit dem Kind nicht klar kommen #eek

    Das ist dann aber gewaltig was schief gelaufen bei dir thisbe.

    Für die Beantragung einer Hilfe über die Krankenkasse sind die Betreuungszeiten im Haushalt lebender Kinder unter 12 das allerwichtigste. Das jemand erwachsenes der leistungsfähig ist permanent zur Verfügung steht, darum geht es. Wenn du dich nicht adäquat kümmern kannst und dein Partner nicht da ist. Natürlich kann die Hilfe (wir nennen uns Familienpflegerinnen) dann auch kochen, einkaufen oder saugen. Ausschlaggebend ist aber die Fürsorge um vorhandene Kinder.

    Vorweg, ich hatte noch nie die von dir beschriebenen Schmerzen. Aber ich habe häufiger mit Muskelverspannungen zu tun. Mir hilft dagegen sehr gut Magnesium. Leider natürlich nicht sofort. Aber im Laufe der folgenden Tage.

    Eventuell kann es dir auch helfen, neben anderen Dingen. Ich hoffe sehr, dass du keinen BSV hast und das du morgen an eine wirkungsvolle Schmerztherapie kommst. Alles Gute.