Beiträge von carinosa

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied! Ich kann mich voll umfänglich bei Meisterschülerin anschließen. Und ich möchte betonen das ein schlechtes Gewissen deshalb jetzt und für immer fehl am Platz ist. Es wird immer mal einer zu kurz kommen. Vermutlich am häufigsten du. Aber sie haben sich/ihr habt euch. Das ist eine so große Bereicherung für alle, dass macht das bischen weniger Exklusivzeit wett. Und es kommt ja auch wieder. Gib euch Zeit, mindestens 6 Monate. #herzen

    dankeschön. Ich kann heute nur flüchtig lesen. Für die direkte Hilfe chashew einen besonderen dank. Den Vordruck drucke ich aus. App klappt nicht durch fehlendes Handy.

    danke. Ein SchmerzTagebuch führt er noch nicht. Ich werde es anregen. Bin aber ganz stark auf seine Eigeninitiative angewiesen. Das rutscht mir hier einfach durch sonst.

    Hallo,

    Wir forschen gerade nach den Ursachen der Kopfschmerzen meines 13 jährigen Sohnes.

    Zähne sind in Ordnung, Augen auch, ein Allergietest brachte auch nichts zu tage. Jetzt steht eine neurologische Untersuchung an. Und dann, tja. Er hat seit zwei Monaten immer wieder Kopfschmerzen, teilweise so arg das er nicht aus dem Bett kommt und nur mit geschlossenen Augen im Dämmerlicht und mit Medikamenten den Tag übersteht. Teilweise helfen ihm die Ibu Schmelztabletten nicht.

    Wie war da bei euren Kindern. Wie kommen wir zu einer Diagnose und zu effektiver Therapie.

    Vielen Dank.

    Ich kann den Bericht ganz schwer aushalten, hab jetzt auch abgebrochen. Ich finde es schwer anzusehen wie die Mutter vorgeführt wird. Vier Zweijährige, dass kann ein Mensch doch nicht stemmen! Da müsste man ja gleichzeitig Oktopus und Meister der Meditation und am besten schlaflos glücklich sein. Ein soziales Netz fehlt ihr, oder kam im Laufe des Berichts noch was da zu?

    Ich wollte nur zu dem Punkt Hochzeit und schlafen einen Tipp da lassen.

    Ich hatte zu unserer Hochzeit ein Baby und hatte es einfach auf dem Rücken im Tragetuch als es Schlafenszeit war. Ablegen und weiterfeiern wäre nämlich auch nicht möglich gewesen. So saß ich noch bis drei mit meiner liebsten Freundin zusammen, am Schluss lag er neben mir, mit Kontakt-, Kontrollfuß selbstverständlich. ^^

    So, ich hab zwei Monate rum, theoretisch 20h in der Woche, praktisch mal 10h mal 35h. Und es läuft super. Ich mag die Arbeit und mit den Kindern klappts auch. Arbeitszeiten nach 16:30 Uhr sind bißchen organisationsaufwändiger, aber bisher auch machbar durch meinen Mann, den Großen oder mal Bekannte/Freunde.

    Ich habe den Haushaltsplan noch akribischer durchgetaktet, ich plane das Essen und koche vor und ich bin geiziger mit der freien/unverplanten Zeit und mit Zusatzengagement, ich sage eher mal nein. Das tut uns gut. Besuche meiner Mutter klappen erstaunlicherweise auch besser, weil ich weniger da bin und sie mehr zu tun hat.

    Ich bin zufrieden. :)

    Bei mir ist die Wahrnehmung da wie bei dir Aoide. Als ich den Arzt damals nach DIagnostik gedrängt habe lag mein TSH bei 5,1. Da hat mein Mann den Tag gemanagt. Als es dann aufwärts ging war ich dankbar für die Besserung. Richtig gut ging es mir unter 1, dass war erst 1 Jahr nach Diagnose.

    Hallo Ihr,
    wie geht es euch mittlerweile?
    War gerade meine neuen Werte abholen und darf nun erhöhen. Mein Hausarzt war ganz fasziniert, dass ich das im Alltag bemerkt habe. Ja wirklich, ich war dauermüde, verlangsamt, melancholisch.
    Ich hab immer das Gefühl, er lernt mit.
    Jetzt schaue ich mal wie ich mit dem 100ern zurecht komme. Vorher warns 88.