Beiträge von Zimt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Uuuuuuuuund tada!!!!! #laola
    Der 13.2. ist da. Willkommen lieber 13.2.13
    Es handelt sich hier um Christines Wunschtermin. Achtung, Achtung.


    ..... und hast du das gehört, Baby?


    Hm.... mal sehen.
    Ihr glaubt das jetzt wahrscheinlich nicht (ich auch eher nicht), aber das war jetzt ein Versuch der Fernhypnose über's Forum direkt in den Mutterleib zur Beeinflussung des Geburtsbeginns zum Wunschtermin der Mutter... Ich ahne, das wird noch ganz große Kreise ziehen. Es tun sich da ganz neue berufliche Möglichkeiten auf (Not macht erfinderisch) Vorausgesetzt es funktioniert. Also.... und?????


    Öhm ja, ich glaube, ich gehe dann auch mal ins Bett.


    Und nun ernsthaft: liebes Baby von Christine, du weißt es schon selbst am besten, wann du kommen magst.
    Sodbrennen, du allerdings, du bist ätzend, du kannst mal abhauen.


    Und allen eine geruhsame Nacht....

    Ich war Ende letzten Jahres mit meinem Lebenslauf bei einer Beraterin in Bewerbungsfragen.
    Es kommt ja auch immer etwas darauf an, welche Form für den Lebenslauf gewählt wurde, wie einige Monate ohne Arbeit auffallen oder nicht.
    In meinem Fall jedenfalls fand sie, dass ich keine Elternzeit angeben müsse. Ich habe nie nichts gemacht, aber je nach Sichtweise könnte man schon auch Lücken sehen, aber wenn auch wenig, ist da eben immer Berufsbezogenes was ich reinschreiben kann. Vielleicht gibt es ja auch was bei dir, was du noch während deiner Elternzeit gemacht hast? Ansonsten würde ich auch die Elternzeit einfach aufschreiben wie von Mitzi vorgeschlagen.
    Die Beraterin sagte mir auch, dass sie die Kinder gar nicht erwähnen würde.

    ich würd dann den 13.2.13 2.13 uhr nehmen

    Ah ja. Dann können wir ja mal versuchen, das mittels Forumshypnose dem Baby zu übermitteln. Eine ganz neue Form der Hypnose dir mir bisher noch gar nicht bekannt war... 8I  #ja
    Bloss.... was werden die Runen dazu sagen? Sonntag ist das ja nun nicht. Obwohl, wenn man die Zahlen nun lange genug anstarrt, die zweien könnten zwei N sein, die dreien S, O und G und... hm, das lässt Fiawin nie und nimmer gelten. #yoga

    Und außerdem ist da so eine Unruhe, dass man nicht liegen bleiben kann und dann noch.... :D

    #lol



    Vor der Geburt meines zweiten Kindes bin ich schlafen gegangen und nach einer Stunde aufgewacht, als mein Mann ins Schlafzimmer kam. Mein Mann war nicht schlafen gegangen, der dachte sich nämlich schon, dass es losgeht und war nervös durch die Wohnung geschlichen (abends hatte ich schon mit Ziehen und ach und so auf dem Sofa gelegen...). Ich habe dann noch meinen Mann angemeckert, er hätte mich aufgeweckt und jetzt könnte ich wegen ihm nicht schlafen.
    Mit Wehen hatte meine Schlaflosigkeit natürlich nichts zu tun. #schäm #pfeif
    Gute drei Stunden später war dann das Baby da. #herzen

    Ich kann bei der Umfrage nicht mitmachen, da keines meiner Kinder in der Schwangerschaft im Ultraschall als "Junge" gesehen wurde.



    Allerdings hatte mich das Thema mal beschäftigt und ich hatte verschiedene Studien zu dem Thema gefunden. Tatsächlich ist danach die Häufigkeit von Fehleinschätzungen hinsichtlich Geschlechtsbestimmung beim Ultraschall etwa gleich hoch - egal ob ein Kind bei der Geburt als Mädchen und vorher beim Ultraschall als Junge eingestuft wurde oder umgekehrt.
    Dass es eher vorkommt, dass der Penis beim Ultraschall nicht gesehen wird und dadurch die Wahrscheinlichkeit höher sei, dass ein während der Schwangerschaft als Mädchen angesehenes Kind dann doch ein Junge ist als umgekehrt, ist meines Erachtens ein Ammenmärchen.
    Im Übrigen fällt mir dazu noch ein, dass Intersexualität auch nicht sooooo selten vorkommt und das ohnehin alles gar nicht so klar und eindeutig ist...

    Stechen am Muttermund? oho, gut dass ich meinen Tipp abgegeben habe! Ich bin gespannt. #banane


    Ach ja, die unbefleckte Empfängnis - konnte leider vom Schwangerschaftstest nicht bestätigt werden.
    Ich glaube, ich muss mich damit abfinden, dass bei meiner Temperaturkurve was schief gelaufen ist, bzw. da sie eh unvollkommen ist, sie nicht wirklich so ist, wie sie scheint und ich mir das schön geschaut habe... #weissnicht

    Campari, gute Besserung für deine Kleine. Tut mir leid zu lesen, dass es ein komplizierter Bruch ist.



    Ich gebe jetzt doch noch mal einen Tipp ab: Fadenschnittchen und ihr Mann bringen gerade die Kinder ins Bett und wollen dann den von gestern liegen gebliebenen Film gucken - und dann geht die Geburt los. #laola
    Edit: Ach, da war ich zu langsam und nun lese ich, dass es heute wohl nix mehr wird. Aber wer weiß... ich bleibe jetzt einfach mal bei meinem Tipp. :D

    #lol
    Und diese ganze Hibbelei obwohl es laut Ticker ja noch zwei Tage hin ist bis zum vET...
    Ich frage mich ja schon, was hier los ist, wenn das Kindlein noch ein paar Tage auf sich warten lässt. :D
    Auf jeden Fall vielen Dank schon mal, liebes Baby, für deine Mama und für uns alle hier ist das jedenfalls sehr unterhaltsam. ^^

    Hier waren dann auch alle Kinder wach, als um 6.15 die Kleine anfing zu schreien, weil ich ihr die Packung wegnahm, nachdem sie das fünfte Tuch rauszog und es ins Töpfchen stopfte (rein gemacht hatte sie nix)....


    Aber FadenSchnittchen (schnell zurück zu dir, ist ja dein Strang): du scheinst ja echt wieder ganz schön fit zu sein, hört sich jedenfalls so an. #super


    Fiawin: ich habe mir die Beschreibung von "Mannaz" durchgelesen und merke, ich habe zu wenig Ahnung davon, also von Runen - wie du da jetzt auf unbefleckte Empfängnis kommst... Würde jedenfalls passen. :D Ob ich schwanger bin weiß ich leider noch nicht...

    Sinsiria, danke dass du das hier gepostet hast. Das ist ja toll. Da besteht für mich Hoffnung, dass zumindest ein Teil der Kosten erstattet werden könnte (meine Hebamme nimmt nämlich das Doppelte für die Rufbereitschaft).
    Öhm naja, erst mal schwanger sein... #schäm