Beiträge von Herzblut

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich mag Grusel/Horrorfilme. Auch FSK 18. Aber nicht alles. Was ich gar nicht mag sind Filme voller Gemetzel und ohne Story. Eine Geschichte muss dabei sein.

    Conjuring/Insidious etc. zum Beispiel. Oder wie aktuell auf Netflix Spuk in Hill House. Die Serie fand ich fantastisch gemacht. Tarantino schaue ich auch gerne.


    Mit ca. 15 haben wir auch heimlich so Sachen wie Gesichter des Todes geschaut. Ich weiß aber gar nicht mal mehr wo. So etwas kann/will ich definitiv nicht sehen. Damals hat mich auch Tanz der Teufel fix und alle gemacht.


    Mir hängen eher Filme nach wie Trainspotting (die Baby Szene) oder Requiem for a dream. Damit komme ich nicht klar.

    Gab es nur den Uhrentest oder wurde auch per MMST, TFDD oder ähnlichen getestet? Ein Test alleine ist leider nicht sehr ausdrucksstark.

    Wurden körperliche Untersuchungen gemacht? Eine internistische und neurologische Untersuchung ist unabdingbar um dementielle Veränderungen auszuschliessen. Bei konkreten Verdacht, würde der behandelnde Arzt dann alles weitere veranlassen.


    Stress kann vieles auslösen. Aber leider gibt es eben auch andere Ursachen. Ich arbeite beruflich mit an Demenz erkrankten Personen und ich erlebe es sehr, sehr oft, dass gerade zu Beginn gesagt wird es ist nur Schusseligkeit, altersabhängig, stressbedingt... und man verliert wertvolle Zeit.

    Je früher behandelt wird, umso länger kann man den Prozess bei gutem Erfolg verlangsamen. Nicht nur vom medikamentösen Aspekt her, sondern auch zwecks therapeutischer Begleitung wie Ergo und Psychotherapie.


    Um auf der sicheren Seite zu sein und dir die ständige Angst zu nehmen, würde ich euch raten, lasst euch beraten. Das geht zum Beispiel über Sozialstationen, Gedächtnissprechstunden (https://www.deutsche-alzheimer…echtnissprechstunden.html), Seniorenberatungsstellen (alterunabhängig!).

    Ich kann deine Angst absolut nachvollziehen, umso mehr fände ich es wichtig, wenn man dann einfach beruhigt sein kann.

    Wir suchen:
    21,23,29,
    31,33,35,37,38,
    46,47,
    52,56,58,
    60,61,62,64,
    70,72,74,75,76,77,79,
    83,89,
    91,95,98,
    100,108,109,
    112,116,119,
    122,124,128,
    130,132,134,136,138,139,
    143,144


    Wir bieten:
    2x1,2,3,4,2x5,6,7,9,2x10,
    11,12,14,2x15,16,
    3x20,2x22,3x24,25,26,27,2x28,
    3x32,34,36,3x39,
    3x41,42,43,45,48,
    2x50,2x55,59,
    63,3x67,2x68,2x69,
    71,
    80,3x82,2x84,85,3x87,
    3x93,3x96,97,
    3x101,102,3x104,107,
    110,111,115,2x118,
    2x123,126,127,
    2x131,2x133,135,2x137,
    3x141,142


    Uff... vergleichen werde ich morgen, jetzt mag ich nimmer. ;)

    Dann muss ich wohl in den Keller umlagern, andere Möglichkeiten habe ich nicht. Ich dachte echt, der kühlste Badschrank in der Ecke und die Medikamente noch zusätzlich in einer Metalldose gelagert sei in Ordnung.
    Schlafzimmer ist mein Wohnzimmer, da ist es definitiv gerade nun zu warm. Küche ist Käse und sonst bleiben nur die Kinderzimmer und das Bad.


    Waschlappen gehört quasi zum Standard, hat nur leider wenig bis gar nicht geholfen. :)

    Ich bekomme das eben erst mit, mit Ansbach. :(
    War gestern im Spätdienst und anschliessend mit kranken Kind beschäftigt.


    Es ist einfach nur schrecklich. Ich habe mich bisher nicht eingeschränkt, war zwar öfters ein flaues Gefühl dabei aber gemieden haben wir Veranstaltungen etc. bislang nicht, momentan überlege ich aber wirklich, ob ich meine Tochter nächste Woche im Zug zu ihren Großeltern reisen lasse...

    Es geht ihm besser, danke der Nachfrage. Momentan nur erhöhte Temperatur und die Kopfschmerzen sind auch gerade weg. Mal sehen, ich hoffe es bleibt dabei. Ich bin ja froh, dass ich gestern meinen letzten Spätdienst hatte und nun erst Mal Urlaub habe. Sollte das Fieber wieder steigen, gehen wir zum Kinderarzt.
    Ich denke mal, er hat sich als letztes Mitbringsel aus der Kita (er hatte Freitag seinen letzten Tag) den Infekt mitgenommen, der dort gerade rum ging.

    Riechen tut er normal, ich kann nichts anderartiges feststellen. Ich brauche den glücklicherweise auch nur sehr, sehr selten mal. Er riecht immer noch erdbeerig, von daher gehe ich mal davon aus, alles ok. Flockig ist auch nichts.
    Ich habe kein Schlafzimmer, darum das untere Bad, da ist es gerade jetzt von allen Räumen am kühlsten. :)


    Ich danke euch.

    Zu spät zum editieren. Er ist nun eingeschlafen, während ich hier schrieb. Ich lasse ihn nun schlafen und wenn es heute Nacht nötig ist, gebe ich den Saft. Danke euch.


    Rein interessehalber: Wo lagert ihr denn Nurofen? Ich dachte normal im Schrank bei Raumtemperatur ist okay, in den Kühlschrank darf er ja nicht. Steht so auf der Packung und im Zettel. #confused

    Er ist 6,5 Jahre alt.
    Ich komme heute auch nicht mehr zu einer Apotheke die Notdienst hat. Morgen hole ich neuen Saft, bzw. gehe zum Arzt wenn es ihm nicht besser geht. Es ist einfach um die Nacht zu überstehen.


    Vom Fieber alleine würde ich noch nicht senken (knapp bei 39 momentan) aber ich möchte ihm gerne die starken Kopfschmerzen nehmen, damit er schlafen kann.
    Er hat kalte Füsse, darum kann ich keine Wadenwickel machen.

    Ich habe ein plötzlich erkranktes Fieberkind mit Kopfschmerzen, nun hab ich gesehen, dass man den Nurofensaft nur 6 Monate nach Anbruch verwenden darf.
    Anbruch war am 15.01. dieses Jahres. Also wäre das 10 Tage drüber. Er stand bislang im Badezimmer im Schrank.
    Ich hab gerade aber nichts anderes im Haus. Kann ich ihm den Saft geben oder besser nicht? #confused

    Jetzt, wo es dunkel ist, wird die Suche ja nicht einfacher... oh man. :/
    Manchmal wünschte ich, man könnte kurz die Augen schliessen und wenn man sie wieder öffnet, ist aller Hass und Leid auf dieser Welt verschwunden.


    #kerze ... für alle Opfer, deren Familien und Freunde.

    Ich bin in Gedanken auch bei allen Münchner Raben, allen die dort Familie, Freunde, Bekannte haben und all den Menschen, die wohl immer noch im Einkaufszentrum sind.
    Und bei all den Einsatzkräften und deren Familien, welche nun wohl große Ängste ausstehen müssen.


    Ich mag nicht mehr auf Facebook schauen, die Kommentare dort erschrecken mich zutiefst.




    Gesendet von meinem ROBBY mit Tapatalk