Beiträge von Herzblut

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich hab es heute auch gehört und meine Kinder zur Vorsicht gemahnt deswegen.
    Mein Sohn hat gefragt, ob ich auch schon so einen Fall in der Praxis hatte. Ich verneinte.
    Er meinte : "Wenn Du ein Tier operieren musst, das ein Stikee verschluckt hat, kannst du mir dann den Stikee mitbringen, bitte?"
      8I #angst

    Ich musste gerade echt lachen, Kinder sind echt der Knaller. :D



    Unseren Katzen sind die Stikees (bislang) egal, natürlich ist Sohn darauf geimpft worden, die Dinger hier nicht liegen zu lassen. Vorbeugend habe ich ihm von L*** diese blaue Stikee Box geholt, in der man die Stikees einsortieren kann.

    Gratuliere zum Job! #super


    Starbuckmässig kann ich nicht mitreden, bin schon 1000 Male vorbei gelaufen, war aber noch nie drinnen. Vielleicht sollte ich doch mal? ;)

    Man mag mich übervorsichtig nennen aber mein nun 6jähriger darf nicht alleine in die Wanne. Weil er nicht sitzen bleibt und nur Quatsch macht beim spielen. Ich möchte nicht riskieren, dass er doch mal wieder aufsteht und ausrutscht und womöglich sich denn Kopf anschlägt und bewusstlos im Wasser liegt. Von daher ist immer eine Aufsichtssperson anwesend.

    Bei uns ist das auch sehr Phasen geprägt.
    Die Pubertöse ist 13, gefühlte 19.


    Manchmal ist sie sehr umgänglich und möchte dann etwas mit der Restfamilie unternehmen, oft sind wir aber auch einfach nur peinlich und sie verkriecht sich in Ihr Zimmer um entweder mit Freunden zu chatten oder sich per You Tube die Zeit zu vertreiben. Oder diverse Tutorials austesten und das Haus damit in Schutt und Asche legen.
    Oder sie vertreibt sich die Zeit im Bad vor dem Spiegel - um sich zu schminken, meine Cremedosen zu plündern und Chaos zu veranstalten.
    Shoppen steht natürlich auch hoch im Kurs und Sie ist viel bei Freundinnen und schmeissen dort Übernachtungsfeten mit Challenges und Popcorn und Filme. Ansonsten ist Sie immer noch bei der Jugendfeuerwehr und hat dort nach wie vor sehr viel Freude daran.


    Ganz, ganz niedrig in der Prioritätenliste sind hingegen Hausaufgaben, mal was für die Schule zu tun und Zimmer aufräumen. ;)

    Danke montaine. :)


    Danke und sorry das ich erst heute zum antworten komme.
    Ja, ich liege im Wohnzimmer auf der Bettcoach, zum Glück ist wieder Schule und meine Tochter ist bis 17 Uhr ausser Haus. Der Kleine ist momentan zuhause weil erkältet, da liegen wir gemeinsam rum, chillen und schauen Trickfilme.
    Er findet es toll. ;)


    War ja heute wieder zur Kontrolle. ICH finde, mein Bein sieht etwas besser aus und empfinde das als kleinen Fortschritt. Da meine Ärztin immer noch nicht da ist, hatte ich heute das "Vergnügen" mit dem Mann der Ärztin von gestern.
    Blick auf mein Bein. Erster Kommentar: "Iiih". Danke auch, weiss ich a) selbst und b) sagt man erst mal guten Tag.
    Er war nun der Meinung der Verband müsse weg und Salbe ist Unfug. Offen lassen und mit Octeniset desinfizieren. Und ich musste Rivanol Tabletten holen um daraus eine Lösung für Umschläge zu machen.
    Blut ist abgegeben, mal sehen was die Werte dann sagen.


    Es kam auch gleich wieder "Na eigentlich ist das fast schon stationär". Ja, weiss ich auch... ich hör es ja oft genug.


    Nur, körperlich geht es mir inzwischen wieder soweit echt gut. Ich habe seit Tagen kein Fieber und keine Kopfschmerzen mehr, die Schwellung ist weitgehend zurück und klar, es sind 3 grossflächige Wundstücke die feuerrot vor sich hinglänzen aber die ganzen Rötungen dazwischen sind so gut wie weg. Das die großen Flächen nicht in weniger als einer Woche verschwinden, dürfte klar sein. Der Arzt im Krankenhaus meinte zu mir das wird auch 3-4 Wochen dauern, es gehe vordergründig darum die Entzündung einzudämmen und die CRP Werte zu senken.
    Laufen kann ich inzwischen wieder ganz gut, nur sitzen und stehen bleiben verursacht jedoch noch nach circa einer halben Minute Schmerzen und ich muss mich entweder bewegen oder mich hinlegen oder eben hinsetzen und Fuss nach oben.
    Insoweit nun auch meine Entzündungswerte in einem guten Prozentsatz gesunken sind, sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund warum das nun nicht ambulant weiter laufen soll.


    Sollten die Werte nun gestiegen sein oder sich nicht großartig verändert haben, dann ist das natürlich was anderes und dann müsste ich Wohl oder Übel eben gehen.
    Morgen ist natürlich auch wieder Kontrolle, ich bin also täglich beim Arzt.

    Ich habe wie der Titel schon sagt, ein Erysipel.


    Begonnen Donnerstag Nacht mit Übelkeit, Erbrechen. Freitag sehr starke Kopfschmerzen und gegen abend bekam ich Fieber. Samstag stieg das Fieber zunehmend bis fast 40 Grad, Schmerzen im Bein aber keine Schwellung und normale Farbe. Sonntag früh aufgewacht und mein Bein sah aus wie von einem Hummer. Bereitschaftsarzt gerufen und dieser hat mich ins Krankenhaus eingewiesen.
    Dort wurde ein Erysipel diagnostiziert. Mir wurde nahe gelegt, die AB Einnahme stationär zu beginnen, da eben intravenös möglich. Ich hatte jedoch so kurzfristig niemanden für die Kinder, also wurde abgemacht, dass ich nach Hause kann und am nächsten Tag beim HA zur Verlaufskontrolle erscheine. Der Arzt meinte es ist grenzwertig aber vertretbar, sonst wäre ich geblieben. Ich bekam die Auflage Bettruhe zu halten, Bein hoch zu lagern und zu kühlen. Und natürlich das AB zu nehmen. Mein Bein wurde an den Umrissen markiert um dann feststellen zu können, ob sich das Ganze noch weiter ausbreitet.
    Alles brav gemacht.
    Laufen wäre auch gar nicht gegangen, das Bein in senkrechte Position zu bringen, hat mich schon vor Schmerz aufschreien lassen. AB gut vertragen (Clindamycin 300 1-1-1).


    Dienstag dann zum HA. Kein Fieber mehr. Aber immer noch sehr schlimme Schmerzen, der Ganz zum Arzt war eine Qual.


    Die hat mich angemeckert, warum ich keinen Verband hätte. Ein Erysipel müsse mit Rivanol eingecremt und verbunden werden.
    Und überhaupt sei das AB zu niedrig dosiert. Und überhaupt müsse ich laufen, andere mit einem Erysipel laufen auch... Bettruhe und immer Bein hoch lagern wäre unnötiges Thromboserisiko.


    Ich bekam ein neues AB Rezept. (Clindamycin 600 1-1-1), Donnerstag morgen Labortermin um nochmal Blutwerte zu bestimmen und Verbandswechsel.
    Wenn es nicht besser ist, muss ich ins Krankenhaus.


    So, nun sitze ich hier und frage mich wer nun Recht hat. Ruhen/laufen... kühlen/Verband... etc.
    Die 600er AB vertrage ich irgendwie schlecht. Mir ist dauerschwindelig und ich habe seitdem ich sie nehme, Magenschmerzen.
    Seit der Verband drauf ist, juckt und brennt das Bein höllisch. Ich würde am liebsten dauerkratzen, mache es aber natürlich nicht.


    Ich habe erstmal eine Krankschreibung für 3 Wochen... ich bin in der Probezeit, arbeite dort erst seit Anfang November. Von dem so erwünschten Job kann ich mich gedanklich wohl schon einmal verabschieden...
    Und ich habe Angst, morgen wirklich ins KH zu müssen. Zudem habe ich morgen Geburtstag.
    #heul



    Die Entzündungswerte müssten morgen doch schon etwas gefallen sein, nach einigen Tagen AB, oder?
    Ich denke davon hängt es ab?
    Wie lange dauert es, bis sich das Hautbild des Beines ändert? Es hat sich nicht weiter ausgebreitet aber besser ausschauen tuts auch nicht. Ist das normal?


    Wer nach dem ganzen Roman nun noch da ist, Danke fürs lesen.
    Und vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben, Erfahrungen teilen oder oder oder.

    Mal einen Teenie/Kindermund von der anderen Seite des Lebens.
    Wir kommen jeden Tag auf dem Weg zum Bus an einem Bestattungsinstitut vorbei, das kurioserweise gleich im Nebenhaus (quasi übergangslos) auch normale Möbel verkauft. Überwiegend Betten. Das Unternehmen ist nicht sehr zeitgemäss, entsprechend auch die Deko auf den Betten im Schaufenster. Da liegt dann oftmals eine rote oder schwarze Plastikrose auf dem Bett und auf den Bettkästchen stehen Kerzen in Ständern usw. Quasi Plastikkitsch in Massen an Goldmetallbetten etc.


    Folgendes Gespräch ergab sich mit Teenietochter (=TT) beim vorbei gehen.


    TT: Du, ich find das ja schon irgendwie voll makaber.
    Ich: Was denn? #confused
    TT: Na, die Sterbebetten.
    Ich: Bitte, was?!
    TT: Die Sterbebetten! Wie funktioniert das denn? Müssen die Leute dann bevor sie aufhören zu atmen noch auf das Sterbebett rüber rutschen? Und wegen ein paar Minuten kaufen Leute ein ganzes Bett??
    Ich: 8I ... *ziemlich verwirrt* Kind, wie kommst du auf so etwas?
    TT: Ja, die V. (= Freundin von TT) sagt, das sind spezielle Sterbebetten, die sie hier verkaufen. Das gehört doch den Leuten von dem Beerdigungsinstitut!!
    Ich: .... #lol


    Ich konnte TT dann davon überzeugen, das beide Geschäfte unabhängig funktionieren und das ganz normale Betten sind. Aber jedesmal wenn ich dort nun vorbei laufe, dann muss ich daran denken.





    Mein 6jähriger bewundert im Beerdigungsinstitut immer die "Zeitungen" (Todesanzeigen) und den wirklich wunderschönen, handbemalten weissen Sarg im Schaufenster.
    Und immer sagt er:
    "Mama, der Totenliegeschrank ist soo schön".
    Das Wort Sarg mag er nicht und so langsam gewöhne ich mich daran. :D

    Ich habe heute beim Arzt meine Ergebnisse bekommen. Ich verstehe immer weniger. Der eine Arzt meinte, meine Werte seien alle in Ordnung, der nächste sprach von Hashi und dieser nun meinte in seinem Bericht, dass mein Autoantikörper Anti-TG erhöht sei (160 iE/ml) aber der Anti-TPO unauffällig sei.
    Dies sei noch nicht spezifisch für eine Autoimmunthyreoiditis anzusehen.
    ft4 ist im Normbereich, ft3 erhöht.
    Weitere Verlaufskontrolle. #weissnicht



    Dafür ist nun raus, dass mein linker caudal echoarmer kalter Knoten größer als gedacht ist. (9x7x10cm). Schilddrüse vergrössert. Knoten schlecht abgegrenzt. Lymphknoten jedoch o.B.
    Nun wurde mir noch einmal Blut abgenommen um den Tumormarker Calcitonin zu bestimmen. Und Anfang des Jahres muss ich dann zur Feinnadelpunktion und zur MIBI-Szinti. :/
    Das verunsichert mich nun doch etwas und ich habe inzwischen echt Schiss das der Knoten bösartig sein könnte.

    Wäääh, bei mir nimmt die ganze Diagnostik irgendwie kein Ende.
    Nachdem meine Hausärztin diverse Knoten und Unregelmässigkeiten bei den Werten festgestellt hatte, bekam ich die Überweisung zum Nuklearmediziner. 4 Monate musste ich warten...Heute war ich bei der Szinti und habe das Bild mitbekommen. Anfangen kann ich damit nix. #confused Und die aktuellen Laborergebnisse und der Befund wird erst Anfang des nächsten Jahres fertig bei meinem Hausarzt liegen.


    Kennt Ihr Euch mit Szinti Bildern aus? Dann lade ich das Ding mal hoch.

    ... über meinen neuen Job, den ich am Montag anfange. In meiner Wunsch-Einrichtung in der ich auch meine Praktikas gemacht habe. #applaus
    2 Mal beworben, 2 Absagen kassiert da nichts frei. Nun hab ich um 10 Ecken erfahren, das eine Stelle (eigentlich intern) ausgeschrieben ist. Ich hab es gewagt und mich noch einmal beworben und dieses Mal hat es geklappt.

    Wir hatten am Dienstag Anmeldung, die Schuluntersuchung soll irgendwann im Laufe des nächsten Halbjahres sein, da gibt es gesondert Post.


    Nächste Woche ist Unterrichtsspiel, da müssen die Kinder für 2 Stunden in die Schule. Ohne Eltern. In Gruppen zu je 12 Kindern. 1 Lehrerin "spielt" Lehrerin und 4 weitere Lehrer beobachten die Kinder.
    Bescheuert. X/
    Wir sind am Donnerstag dran.


    Den Ranzen werde ich auch im Frühjahr schon kaufen, bei dem Geld was das Zeug kostet, bin ich über jedes bisschen billiger heilfroh.

    Ich bin noch im Herbst-Modus. Ich möchte noch keinen Winter. Ich liebe den Herbst und der fing doch eben erst an?
    Ich war heute morgen beim morgendlichen FB Gang anhand der vielen Schneebilder etwas erschrocken.


    Aber da ich im Rheinland wohne, ist die Chance das es hier noch ganz lange nicht schneit, relativ gut. #top

    Ich habe das Gefühl bald platzen zu müssen.
    Ich habe letztens diesen Satz gelesen "Je mehr Flüchtlinge kommen, umso weniger Freunde habe ich". Da ist was wahres dran, ich habe mich in den letzten Wochen von so vielen Menschen distanzieren müssen, weil ich das stupide Gerede und Gehetze nicht mehr ertragen kann und möchte.
    Was muss in einem Menschen passieren, das man so viel Hass in sich trägt? Es heisst immer Angst und Hass sind miteinander verwandt, beim Großteil sehe ich da keine Angst mehr... und das macht mir Angst.

    Ich möchte auch einmal dem Team ein dickes Danke für die viele Arbeit zukommen lassen.
    Nach einer Nacht drüber schlafen finde ich es schon normal und ich habs ja gerne minimalistisch. Schade wegen tapatalk aber dafür ist das Design nun über das Handy optisch sehr viel besser als im alten Forum.