Beiträge von Herzblut

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Die, die es schon getan haben oder tun möchten, und gleichzeitig im Flohmarkt (und bei den Kreativen natürlich auch) angemeldet sind, möchte ich nachdrücklich bitten, sich unbedingt beim Flohmarkt-Team zu melden, um den Nick anpassen zu lassen!

    Das sollte natürlich klar sein, das man bei Nickänderung auch Bescheid gibt. Das die Funktion nicht lange aktiv sein wird, war eigentlich auch klar. Ich habe sie spontan genutzt, da ich schon lange den Wunsch hatte, jedoch nicht extra das Team bemühen wollte. Ausserdem habe ich es ständig vergessen. :D :rolleyes:

    Liken/disliken wurde wieder deaktiviert. Und das ist gut so.
    Ja, die Benachrichtungen scheinen wie die Abos zu sein. Das mit der Pinnwand würde mich auch interessieren.

    Ich muss sagen, inzwischen finde ich es gar nicht mehr so schlimm, sondern ganz gut. Und ich habe mir gedacht, wenn schon neues Forum, dann auch ein neuer Nick. :D

    1. Meine Tochter war heute in der Zeitung und hat sich so darüber gefreut.
    2. Der Postbote hat mir noch ein paar Bücher gebracht. Lesefutter satt für die nächsten Wochen.
    3. Die Sonne scheint und es ist angenehm warm.
    4. Ich habe putztechnisch für heute Feierabend:
    5. Die Kinder beschäftigen sich seit 2 Stunden ohne zu streiten!

    Ich meine auch, die Geschichte etwas abgewandelt auf Facebook gelesen zu haben.


    Wie dem auch sei, ich bin wirklich sehr erschrocken, wie sich Menschen, die ich glaubte zu kennen, zu diesem Thema äussern. Meine Freundesliste ist schon beträchtlich geschrumpft, ich mag so ein Gedankengut nicht in meiner Nähe haben.

    Playmo, definitiv. Jedoch meist in Verbindung mit selbst gebautem aus Holzeisenbahn, Bausteinen, Lego. Alles zusammen ergibt dann eine riesige Spiellandschaft für Rollenspiele. Ich finde die Kreativität dabei immer wieder verblüffend.

    Hier vor knapp 2 Monaten mit 5 Jahren. Mein Sohn hat dieses hier bekommen:
    http://www.amazon.de/MINI-Schnitzmesser-Morse-Lampe-A600061/dp/B003IWT1C0/ref=pd_sim_21_6?ie=UTF8&refRID=0S6Y4NQV8HMHFT8KAK1W


    Gibt es nur unter strenger Aufsicht, die Klinge ist wirklich scharf aber kurz und abgerundet. Er hat es bisher nur einmal genutzt und dann ist es wieder in Vergessenheit geraten. Bin ich momentan ganz froh drum, in einem halben Jahr ist er bestimmt verantwortungsvoller im Umgang damit.
    Ich glaube, selbst eines kaufen hätte ich mich noch nicht getraut aber er bekam es spontan bei einem Besuch von seiner Tante und damit war das für mich in Ordnung.

    Vorhin beim duschen. Sohn (5) stellt fest, das sein Duschgel alle ist. Ich biete ihm an, das von seiner Schwester oder meines zu benutzen, bis wir am Montag wieder seines kaufen können.
    Er völlig entrüstet: "Niemals! Davon krieg ich doch Mädchenhaut!!"


    Und gestern kam er an und meinte das der Luftsimulator kaputt sei.
    (Eine unserer Katzen hat den Ventilator umgerannt und das Plastikdingens war sofort hinüber...)

    Ich habe das gerade aktuell.
    Die Geburtsurkunde meiner Tochter ist einfach weg und ich brauche diese gerade dringend. Ich hab einfach beim Standesamt angerufen, in welchem die Geburt beurkundet wurde. Hingehen geht nicht, da wir inzwischen woanders wohnen und die Entfernung ziemlich groß ist.
    Man sagte mir, ich solle einfach einen Brief schicken, in dem die Daten meiner Tochter stehen und 10€ beilegen, dann wird das umgehend fertig gemacht und geht am selben Tag wieder in die Post.


    Memo an mich selbst: Den Brief, welcher seit 2 Tagen nun hier liegt, endlich zur Post schaffen. #pfeif

    Als meine Tochter ihren Grundschulabschluss hatte, habe ich mir geschworen, dieses Mal nicht zu weinen. Ich weine nämlich bei solchen Sachen immer, sei es die Einschulung, Schulfeste, Laternenumzug, etc.pp.
    Klappte auch ziemlich gut,.... bis die gesamte Klasse von den Toten Hosen "An Tagen wie diesen" sang. Ich hab geplärrt wie ein Baby. #schäm #heul


    Ich denke auch, es ist vor allem Stolz und Rührung, und ganz viel Liebe.

    Solche Dinge, welche richtig Krach machen wie Rasen mähen, bohren etc. vermeide ich Sonntags schon. Stören tut mich das bei anderen nicht. Sollen sie doch, viele haben eben die Woche über keine Zeit dazu.
    Unkraut zupfen oder sonst was im Garten machen, stört doch niemanden und mir würde nicht im entferntesten einfallen, mir Gedanken zu machen ob Nachbar Müller nun seinen Zaun streicht oder im Garten Yoga macht. #weissnicht
    Wir wohnen hier hinten auch relativ ländlich und es wird zwar darauf geachtet, die Nachbarn nun nicht so immens zu stören aber Däumchen drehen tut hier auch keiner. :)

    Ohja, Wohnungssuche im Bonner Umkreis kann dauern. Bei uns fast 2 Jahre. Es ist wirklich sehr teuer und man braucht wirklich Glück was bezahlbares zu finden.
    Rheinbach ist wirklich ganz nett. Ich kenne zwar nur das Malteser-Krankenhaus und die kleine Fussgängerzone aber da ist eigentlich alles was man braucht in greifbarer Nähe. Und mit der Bahn ist man ja fix in Bonn oder Köln.
    Wir wohnen in einem Ort bei Bornheim, direkt am Rhein. Linksrheinisch.
    Die Verkehrsanbindungen sind super und vom Wohngefühl ist es toll hier. Hier wohnen zwar bestimmt 80% aller Einwohner ihr ganzes Leben schon hier aber ich habe bislang nur positive Erfahrungen gemacht, was Zugezogene angeht.
    Alfter ist hier auch gleich ums Eck, das hat thistlejo ja auch schon genannt.

    Ich habe mich heute morgen über die Drecksklamotten auf dem Boden aufgeregt.
    Kommt der Kleine (4) ums Eck und meint "Mama... chill dein Leben!"
    Die große Schwester färbt ab.