Beiträge von Herzblut

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hier kenne ich (zum Glück) noch keine Krankenhäuser. In meinem alten Wohnort war es jedoch so, das im Krankenhaus selbst, weder Kippen noch Alkohol verkauft wurden.
    Circa 100m vom Klinikgelände entfernt, steht jedoch eine Bude in der man alles bekommt. Egal wann man da vorbeiging, vor der Bude war immer eine Ansammlung von Patienten in Morgenmantel und Badeschlappen. Aber da geht auch das Klinikpersonal shoppen und für nicht gefähige Patienten mit Krücken oder im Rolli werden auch mal Einkäufe besorgt.
    Raucherbereiche gibt es dort auf dem Gelände. Kleine Container mit Bänken und Ascher.

    Wir haben ja nun auch einen Garten und mein Sohn wird im Sommer auch 4,5 Jahre alt sein. Mir wäre das definitiv viel zu früh um Kind & Pool unbeaufsichtigt zu lassen.
    Aus dem Grund wird es bei Bedarf und mit Aufsicht auch nur einen kleinen Planschpool geben, der dann immer sofort wieder entleert und verräumt werden kann. Wasser ist einfach zu verlockend und zu gefährlich, ich habe da einen Heidenrespekt vor.
    Und bei so kleinen Kindern überwiegt die Neugier und Versuchung ganz schnell, da sind Verbote so schnell vergessen.
    Also hier never ever.


    Edit: Wenn es bei euch was Größeres sein soll, wie schauts denn mit Abdeckgittern aus?

    Nur kurz, da einhändig:


    Frau Dr. Potzwa, MEZ Bonn, Linie 61, Haltestelle Innenministerium.


    Wenn die Frau nicht verheiratet wäre, ich hätte ihr schon mehrere Male 'nen Antrag gemacht. #herzen #love #super Wenn ich es wage, mit dem einen Kind hinzugehen, ohne das andere mitzunehmen, gibt es große Trauer. Vor unserem alten KiA damals hatten sie beide Angst.


    So etwas wollte ich hören. Da werde ich morgen gleich mal anrufen und fragen. In Bonn selbst bin ich in 10 Minuten per Bahn, das passt super. :)
    #danke



    Trillian, mit Auto wäre mir das egal. Aber mit Öffis auf der Strecke und dann einem fiebernden Kind, das ist mir dann too much.


    Ich war ehrlich gesagt etwas erschrocken das es hier Kinderärzte gibt ( und dann soo viele) die Kinder nur nach bestimmten Kriterien aufnehmen. In einer Praxis wollten sie erst alle Unterlagen der Kinder für einige Tage zur Einsicht um dann zu entscheiden ob ja oder nein. :stupid: 8I

    Wir sind im November umgezogen und ich habe immer noch keinen Kinderarzt gefunden der uns aufnimmt. Den Dr. K. in Wesseling habe ich wärmstens empfohlen bekommen aber auch da Fehlanzeige. Nur noch Neugeborene und Wesselinger Kinder. #heul
    Die U8 muss gemacht werden und es eilt solangsam.


    Ob Mann oder Frau ist pups. Solange ich mit den Öffis gut hinkomme. Und einfühlsam sollte er sein, mein Sohn hat extrem schlechte Erfahrungen gemacht und dementsprechend Angst vor Ärzten.
    Kann mir jemand einen kompetenten Kinderarzt empfehlen?


    #bitte

    [quote] Herzblut: ich guck grad Tagesthemen, da geht es um die tiefer liegenden Gebiete.
    Ohjee.
    Uns triffts nicht, aber trotzdem für die Betroffenen schlimm[/quote


    Hab ich auch eben gesehen. Schau noch kurz bei n-tv rein und dann wird geschlafen.




    Edit: Zitieren klappt übers Handy irgendwie nicht,sorry.

    Wo haste das denn gehört?
    (Das Wort Rundfunkgerät - geil! Lange nicht mehr gehört?)


    Wurde auf RTL eingeblendet. #schäm
    Ich sah eben mal in die neue Serie rein, ich muß mich mit allen Mitteln wach halten, bis die Kinderlein endlich alle schlafen. Die Nikolausstiefel müssen noch gefüllt werden.

    Hier jede Menge Regen und ordentlich Wind. Und schweinekalt. Brrrr!


    Eben haben sie im TV eingeblendet, das die Hamburger ihre Rundfunkgeräte einschalten sollen und auf Durchsagen warten. Sturmflut. :wacko:
    Ich hoffe, das alle Beteiligten das Ganze gut überstehen und das kein Mensch verletzt wird oder gar ums Leben kommt.

    Ich reihe mich mal ein, wenn ich darf.


    Bei meiner Tochter klappte das damals von selbst, mit knapp 2,5 Jahren sagte sie auf einmal sie wolle keine Windel mehr und damit war das Ding gegessen.
    Sohnemann wird nächsten Monat 4 und ist nach wie vor weit entfernt von trocken werden.
    Ich habe aber eher das Gefühl es ist pure Faulheit. #augen
    Wenn ich frage, wieso er denn nicht einfach auch die Toilette geht, kommt lapidar: "Weil ich nicht will!"
    Er kann duchaus, in ganz seltenen Fällen tut er es nämlich. Er merkt auch absolut wenn er muss. Töpfchen sind verhasst, zum unten ohne laufen lassen ist es hier im Haus zu kalt. Er hat einen Aufsatz für die Toilette, ein Hockerchen, gefühlte 100 Töpfchenbücher und und und.
    Druck möchte ich keinen machen, also nehme ich es einfach nun so hin und hoffe auf ein Wunder. ;)


    Oder sollte ich mir doch Gedanken machen, woran es hapert? #gruebel

    Hier auch: Ellenbogen gehören nicht auf den Tisch.
    Ich bin so erzogen worden und kenne es nicht anders. Und ich achte da auch darauf.
    Nicht mit erhobenen Zeigefinger und ständigen Ermahnungen aber wenn es auffällt, dann spreche ich es auch an. Ich finde Tischmanieren einfach wichtig.
    Soll ja nicht heissen, das wir völlig spassfrei am Tisch sitzen. ^^