Beiträge von Herzblut

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Bis zur Gründung der Raben war ich im RuB. Zusammen mit einigen anderen Mädels von hier.
    Als dann die Raben entstanden sind, sind wir hierher gekommen.
    Für mich das einzige Elternforum in dem ich aktiv bin.


    Ansonsten bin ich seit knapp 10 Jahren in einem Katzenforum. Dort war ich nun einige Zeit nicht mehr aktiv, erst wieder seit kurzer Zeit.
    Dort habe ich vor langer Zeit auch tortie kennengelernt, mir war lange nicht klar, das die tortie dort und die tortie hier, die gleiche Person war. :D War sehr witzig als wir feststellten, das wir auch gemeinsam bei den Raben sind.


    Lesenderweise bin ich noch öfter in einem Eso-Forum. Schreiben tue ich dort aber nur selten. Ich schmöker dort einfach sehr gerne.


    Hallo Namensschwester. :) Und genau so ging es mir bei Biene Maya früher auch!



    Herzblut heisst "punkt"? :P


    Nein, ich hatte leichte Zitier-Probleme. :D

    Ich habe ebenfalls einen Namen, der in den 70ern häufiger vergeben wurde. Inzwischen ist er nicht mehr sehr verbreitet, zumindest nicht in meinem Umfeld.
    Glücklich macht er mich nicht aber es hätte mich weitaus schlimmer treffen können. Ich bin zufrieden.
    Abkürzungen nutzt keiner, es gibt quasi nur eine und da habe ich schon in frühen Kindertagen Freunden untersagt mich so zu nennen, weil ich die Abkürzung ganz grässlich finde. #stumm
    Einen zweiten Vornamen habe ich nicht.

    Ich war vor vielen Jahren mal dort. Bestimmt schon 10 Jahre her.
    Zusammenfassend fand ich es sehr interessant. Nicht unheimlich aber manchmal etwas -wie soll ich das nennen?- bedrückend.
    Ich fände es eher schräg, wenn man die Ausstellung vollkommen emotionslos sehen würde.
    Mit meiner knapp 11jährigen würde ich nicht gehen, bei solchen Dingen ist sie dafür einfach zu emotional und würde das nicht gut wegpacken. Denke aber auch, das muss je nach Kind entschieden werden, das Alter finde ich eher zweitrangig.

    Wie schade.
    Ich habe dich auch immer sehr gerne gelesen, Trin.
    Ich bin mir jedoch sicher, dass du einen für dich trifftigen Grund hattest, nach all den vielen Jahren zu gehen. Ich wünsche dir und deiner Familie alles Liebe und Gute.

    Hier hat niemand geklingelt. Mag sein, das sich keiner getraut hat, wir wohnen erst seit 4 Tagen im Ort. ;)
    In Dortmund ist meine Tochter auch immer mit Freunden los gezogen. Hier jedoch war es mir nun erstmal lieber sie geht nicht alleine los.
    Erstens kennt sie sich noch nicht richtig aus und zweitens fand ich es etwas schräg wenn Kind dann gleich auf Plündertour geht. Uns kennt ja noch fast niemand.
    Nächstes Jahr gibt es hier aber auch einen Kürbis vor dem Haus und Deko.

    Deine Oma muss eine tolle Frau sein, du sprichst so voller Liebe von ihr. #knuddel
    Ich wünsche deiner Oma das sie so gehen darf, wie sie es sich erwünscht. Alles Liebe für deine Omi und auch für euch als Familie.

    Da ich grundsätzlich versuche an das Gute im Menschen zu glauben... ich denke nicht, das die Eltern beteiligt sind.
    Ich habe den Beitrag auch bei Aktenzeichen XY gesehen und die Eltern wirkten auf mich eher das sie einfach nur endlich Gewissheit wollen brauchen, was mit ihrem Kind geschehen ist.
    Ich denke eher das die Kleine einen Einbrecher überrascht hat und diese sie mitgenommen haben um eine Zeugin aus dem Weg zu schaffen. Oder sie wurde gezielt entführt. In dem Beitrag wurde berichtet, das Tage zuvor mehrfach verdächtige Personen auf der Anlage beobachtet wurden.
    Ich hätte meine Kinder zwar auch nicht alleine gelassen aber es war nun mal eben da so. Daran lässt sich nichts ändern. Und ich denke, die Eltern müssen sich immer und wieder selbst damit quälen, darum finde ich es schlimm, das sie hier so dafür verurteilt werden.
    Fehler machen wir alle. Manchmal kleine, manchmal große. Im besten Fall geschieht nichts...
    Dieses Glück hatten Maddies Eltern nicht.


    Ich hoffe sehr das sie irgendwann Gewissheit bekommen. In welche Richtung diese auch immer sein mag.

    Tja, selbst schuld. Du verwöhnst ihn und nun wird er dir Zeit seines Lebens auf der Nase herumtrampeln.
    Und den kriegste da nun nieeeeeeeee wieder raus.



    Edit: Und wir haben Oktober! Warum hat der Kater keine Mütze auf? Hä? Der wird krank! Und bestimmt kann er da drin auch nicht atmen!




    Bezaubernd... #love

    Wir haben einen ziemlich großen Altersabstand.
    So nicht geplant, es hat einfach nicht sollen sein. Meine Kinder liegen fast 7 Jahre auseinander.
    Es läuft jedoch sehr gut. Die beiden sind, abgesehen von den üblichen Geschwisterstreitereien, ein Herz und eine Seele.
    Früher hätte ich mir einen kleineren Altersabstand gewünscht, inzwischen bin ich aber froh das es so ist wie es ist.

    Ich mag Boxen auch sehr und schaue das auch immer.
    Boxen und Stierkämpfe lässt sich doch überhaupt nicht vergleichen. Ein Tier entscheidet sich doch nicht freiwillig für den Tod, der sowieso feststeht, ganz egal was geschieht.


    Boxen bedeutet nicht "Ich schlag nun alles kurz und klein". Das ist ein sehr fordernder Sport der außerordentlich viel Disziplin und Training abverlangt. Und es gibt klare Regeln und wer sich da nicht dran hält, ist aus dem Sport ganz schnell draußen.


    Wenn man bedenkt, mit welch massiven Verletzungen so manch Fußballer aus einem Spiel geht (die oft ja auch absichtlich zugefügt werden), dann sind die paar Prellungen und Platzwunden mancher Boxer "Pipikram" dagegen.
    Ernsthaft verletzen kann ich mich in jeder Sportart, mitunter auch tödlich.

    J: "Mama, hast du Gummibärchen?"
    Ich: "Nein, die habt ihr alle aufgegessen. Die sind alle."
    J: " Hast du Kekse?"
    Ich: "Nee mein Hase, du hattest vorhin den letzten Keks. Die sind nun auch alle und wir müssen neue Kekse kaufen."
    J: "Alles was man heim nehmt muss man kaufen?"
    Ich: " Das ist richtig"
    Schweigen
    J. mit hochgezogener Augenbraue und stirnrunzelnd: " Mamaaaa?! Hast du mir auch eingekauft und mit nach Hause genommt?!"


    Nicht ganz mein Kind. #love