Beiträge von Inselrose

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Da in Bayern jetzt auch wieder G9 ist, meine Tochter hat aber noch G8 daher müssene die Schulbücher nicht zurück gegeben werden, da es neue gibt. So haben wir hier Stapel von Schulbüchern aus der 5. und 6. Klasse liegen, teils doppelt, weil es in den Hauptfächern 2 Sätze gab, eins für zuhause und eins für die Schule.


    Wo soll ich damit hin? Ich werfe ungerne Bücher weg.


    Habt ihr TIps?

    ICh meine mich daran zu erinnern, daß früher viel mehr Eier weiß waren. Und dann, als die "Umdenke " bei der Hühnerhaltung anfing wurden die Eier braun. Heute bekommt man kaum noch weiße eier, (Hier in Bayern empfinde ich das so)

    ICh weiß nicht, ob es schon mal etwas ähnliches hier im Thread gab, aber eine Freundin von mir, da waren wir Anfang 20, hatte ihre erste kleine Wohnung und dem Klempner da. Als er weg war rief sie an und meinte ganz aufgelöst, der Klempner sei komisch veranlagt, der habe eine blonde Perrücke dabei gehabt und die neben sich auf den Boden gelegt.....

    vorhin habe ich ihn gesehen. Wenn die Nachbarn nicht so hohe Bäume hätten, wäre er schön zu sehen. Die letzten Abende hat er ab 22:15 ca. in mein Schlafzimmer geschienen.

    Ich finde du machst das genau richtig.


    Ich versetehe nicht, daß sich beide Parteien (Kind und Elternr) sich mit etwas stressen müssen, was man viel einfacher, lustiger und angenehmer lösen kann und vermutlich damit auch schneller.


    Ich denke übrigens, daß man Frusttoleranz nicht aktiv lernen kann sondern sie entwickelt sich. Es ist in der tat auch eine Charakterfrage.



    Wir haben einen Luftreiniger im Dachgeschosszimmer stehen (raucherzimmer meines Mannes) der befeuchtet nicht. Aber man sieht, daß er schön die Feststoffe der Zigarette filtert. Das ist ein Oreck xl. Laut Hersteller filtert der auch Viren und Pilze.


    Aber generell würde ich eher einen Luftentfeuchter kaufen, wenn es schon die tendenz zum Schimmel gibt

    Ich habe mit der Klassenlehrerin gesprochen, und ihr gesagt, was ich von dieser Sache halte. Sie hat sich entschuldigt. Ich werde die nächsten Tage noch einmal mit den beiden Lehrerinnen sprechen, die die Durchsuchung gemacht haben.


    Ich kenne beide Lehrerinnen und eine davon ihr sehr kompetent und nett, und macht den Job gut und schon lange. Daher irritiert es mich, daß sie sich darauf eingelassen hat.


    Die andere ist überfordert aber im persönlichen Gespräch eine sehr nette und liebe Person.

    6. Klasse eines Gymnasiums. Das Problem ist, daß die Klasse einen sehr schlechten Ruf hat. Die Klasse befindet sich dauerhaft im Ausnahmezustand. Es ist extrem laut und die Biolehrerin, bei der das passiert ist, ist mit der Klasse überfordert. Ich nehme an, daher kommt auch die Überreaktion.


    Heute wurden die Kinder gebeten, noch einmal ihre zu schauen, ob die Lupe nicht doch auftaucht und sonst wurde das Thema Lupe nicht mehr angefasst.


    Meine Tochter ist der Meinung, daß keiner ihrer Klassenkameraden die Lupe hat

    ICh brauch mal eure Meinung, ich weiß nicht, ob ich mich aufregen soll oder nicht.


    Gestern ist anscheinend im Bio Unterricht eine Lupe der Schule verschwunden. 14 Lupen sind angeblich vorhanden und ausgeteilt worde und 13 sind zurück gekommen. Die Lehrerin bat die Kinder noch mal zu schauen, ob jemand sie versehentlich eingesteckt habe. Als nix passierte schaffte die Lehrerein die Klasse vom Bioraum zur Nachfolgestunde in den Klassenraum.


    Dort wurde noch einmal gesagt, daß der, der die Lupe eingesteckt hat, sie jetzt zurückgeben kann, ohne Konsequenzen. Wieder ohne Erfolg


    Darufhin haben beide Lehrerinnen die Schulranzen der Kinder durchsucht und die Hosentaschen der Kinder. Das stößt mir schon ein wenig auf. In dubio pro reo.


    Und gefunden wurde sie NICHT!


    Vielleicht hat sich die Lehrerin verzählt, oder es waren nur 13 oder sie hat sich eine auf den Tisch gelegt und die beim Einsammeln vergessen zu zählen.


    Ich finde das etwas übers Ziel hinausgeschossen! Zum Schluß kam die Drohung, wenn die Lupe nicht auftaucht (man darf sie auch anonym im Lehrerzimmer abgeben) wird die Polizei eingeschaltet.

    Ihr wisst doch immer soviel, daher muss ich euch mal fragen:

    Welche Schilddrüsenwerte sind wichtig bei einer Schilddrüsenuntersuchung? Und zu welchem Arzt gehe ich am Besten, und wie schnell?


    2015 hatte ich das Problem mit Herzrasen und einem hohen Puls, den ich schon immer hatte (80+), ich war beim Allgemeinmediziner, der hat normales EKG und Belastungsekg gemacht und ein großes Blutbild. Außer gutartigen Extrasystolen konnte er nichts feststellen, Blutdruck normal. Auf meine Bitte hat er die Schilddrüse geschallt und fand sie normal. Ich hab dann ein paar Betablocker bekommen und habe nicht weiter darüber nachgedacht.


    Jetzt plagt mich das schon wieder. Ruhepuls zwischen 80 und 100, ich neige zu trockener Haut (immer schon) Haarausfall hatte ich kürzlich auch, habe es aber auf die Nachwirkung der Grippe Ende Jan gehalten. Nägel sind stark aber spröde. Ansonsten habe ich nen haufen Haare auf dem Kopf, allerdings glanzlos, wie man mir sagt!


    Heute habe ich einen Betablocker genommen, Puls ging runter auf 70-80 und seit dem hab ich ein Loch im Bauch, sprich Hunger! Trotz Mittagessen, Chips und Muffins.


    Und Schlafprobleme habe ich auch. Ich kann nicht gut einschlafen. Wenn dann nur im Bett. Und dann schrecke ich in der Einschlafphase wieder hoch, als hätte ich mich erschreckt.


    So, ich bin 47 und, 173 cm groß und wiege 62 kg. Und schwanger bin ich nicht, da ich keine Gebärmutter mehr habe. Und ich mache meist 3x die Woche Ausdauersport.


    Danke!

    Hier ist das Kind arg verschnupft, wie immer werde ich es morgen oder übermorgen auch bekommen!


    Im Januar hatten wir beide Grippe. Sie zuerst und dann, als sie wieder einigermaßen fit war lag ich flach mit 6 Tagen hohem Fieber.


    In echt reicht mir das für dieses Jahr an krank sein!

    wenn ich mal ganz ehrlich bin, helfen bei mir weder Sinupret noch Gelomyrtol, noch inhalieren (über Wasserdampf.) Wirkungsvoller finde ich Knoblauch, Zwiebel, Ingwer, alles roh natürlich.


    NImm abschwellendes Nasenspray. 1 Sprühstoß pro Nasenloch, 5 Minuten warten, noch mein einen Sprühstoß pro nasenloch.


    Wenn die Stirnhöhlen voll sind hilft Nasenspray und dann mind. 5 Minuten Kopf nach unten, wie beim Kopfstand.


    Rotlicht empfiehlt mein Arzt immer, aber ich finde das macht es schlimmer.

    Anstelle von nicht machen würde ich die Hausaufgaben für das Kind machen. Auch wenn ihr weg zieht, ist es trotzdem blöd für das Kind jeden morgen ohne Hausaufgaben dazustehen, auch wenn das Kind weiß, dass es ok ist. Aber alle glotzen und fragen...

    Die Lehrer finden doch immer eine Ausrede für Hausis übers Wochendene oder an langen Schultagen.


    Montags Schule bis 16:30, jeden 2. Montag müssen sie was machen, was stark an Hausufgaben erinnert aber Strafarbeit genannt wird! Und Strafarbeiten darf man immer aufgeben