Beiträge von Inselrose

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich empfehle gerne die Excipial U 10 oder auch Dexeryl.

    Danke für den Tip.


    Ich habe mir die Excipial in der Gesichtsvariante besorgt und finde die nach der ersten Anwendung schon gut. Die meisten Cremes, die ich bisher hatte habe ich morgens abgewaschen, nur mit klarem Wasser, und danach war die Haut wieder so gespannt, wie am Abend zuvor. Bei der habe ich nicht das Gefühl etwas abgewaschen zu haben und sie spannte auch nicht direkt wieder nach Wasserkontakt.

    So, ich hab jetzt erstmal Bepanthen Narbengel besorgt, die trage ich erstmal nur auf, massieren ganz vorsichtig, weil die Wunde ja noch frisch ist.


    ICh tue mich da eh schwer, weil die Haut noch taub ist mancherorts, das ist furchtbar, als würde man jemand anderen an sich selber anfassen.


    Die Dame aus der Apo hat mir noch Kelofibrase empfohlen, hab ich auch mal mitgenommen, und Hyaloron Creme hab ich eh zu Hause. ICh werde jetzt mal probieren, was mir gut tut. Das Bepanthen Zeugs macht schon mal nen ganz guten Eindruck, die Narbe spannt nicht, das ist ganz angenehm!

    Vielen lieben Dank, das hilft mir schon mal weiter. Ich habe noch ein Sprühpflaster drauf, wenn das "ab" ist, fang ich mal mit Bepanthen an. Hyalroncreme hab ich auch.


    Ich stelle fest, die Massage macht es.

    Ihr möchte von euren Erfahrungen und eurem Wissen profitieren:


    Ich habe eine ca 10 cm lange, 14 tage alte Narbe auf dem Schlüsselbein. Die Wundklammern sind heute gezogen worden. Die Wunde sieht gut aus ist reizlos. Pflaster benötige ich nicht mehr


    Wie und womit kann ich die pflegen?

    Ich finde es schön, wenn meine Tochter mit mir in ihrer Jugendsprache redet. Manches muss ich mir erklären lassen, manches übernehme ich.


    ICh verstehe, dass manche Dinge nerven. ICh finde "Alles gut" anstrengend. Uns geht es doch gerade bei den anglizismen so, wie jeder Generation, wir befürchten einen Verfall der schönen Sprache.


    Viel nerviger finde ich es, wenn sich Leute Fremdworte, oder der bildungssprache bedienen, sie aber keine Ahnung von deren Bedeutung haben, oder auf diese Weise versuchen, sich als besonders gebildet hervorzutun.

    Danke! Bin wieder zu Hause, op war ok. Aber in der Nacht hatte ich elendige Schmerzen, und zwar viel mehr, als nach dem Unfall und dem verschobenen Knochen. Novalgin half nicht, eine Spritze half nicht, erst ein Tropf mit Schmerzmittel half. Aber jetzt ist alles wieder besser und der Chefarzt hat mich entlassen.

    die knochen sind verschoben und wenn der arm in der orthese liegt bin ich fast schmerzfrei, montag muss ich nen op termin ausmachen. die nacht war der horror egal wie ich lag immer tat was anderes weh


    ich hab so mega schwein gehabt , ich bin wie immer ohne helm gefahen. mein wangenknochen hat nen kleinen blauen fleck, der rest des kopfes hat nix. aber ab sofort nur noch MIT helm

    Ich gehe bei unbekannten Nummern hier inzwischen grundsätzlich nur noch mit "Jaaaa?"

    Ja sagen, sollte aber auch vermieden werden. Ich melde mich bei unbekannten Nummern oder Anonym mit Hallo?. Dann wollen die oft gleich wissen ob ich xyz bin. Da sage ich auch nicht ja, sonder frage, wer dran ist. Je nach unterhaltungsfaktor lege ich dann wieder auf

    Früher mit dem Ohrthermometer bei meiner Tochter. Noch nie rektal. Ich fand das als Kind furchtbar.


    Bei mir funktioniert das Ohrthermometer nicht richtig. Bei meinen letzten beiden fiebrigen Infekten habe ich ihm Ohr keine 37 Grad zusammenbekommen, oral gemessen waren es dann aber über 39.


    Bei meiner Tochter hat das besser geklappt. Vielleicht hab ich komische Ohren!

    Spannend finde ich übrigens, dass Darmbakterien die Psyche beeinflussen. Dazu gab es Tierversuche in dem man mutigen Mäusen die Darrmflora von ängstlichen Mäusen "verabreicht" hat, die daraufhin auch ängstlich geworden sind.


    die die kleinen Toxoplasmen, die das Verhalten von Lebenwesen verändern. Ich glaube wir sind fremdbestimmter, als wir uns das vorstellen.

    Bei mir hat mal bei einer Nebenhöhlenentzündung ein Präparat mit Bromelain (Ananasenzym) durchschlagend geholfen. Ich hab das genommen, und kurze Zeit später kam der ganze Schnodder in großen Mengen raus - Spuk vorbei 8o

    Leider hat das nur einmal funktioniert, aber einen Versuch wäre es wert.

    (Natürlich nur nach gründlicher Beratung in der Apotheke).

    Ja, genau so war es auch bei mir.


    Sonst helfen mir keine der genannten Mittel, außer Gelomyrtol, auf leeren Magen, aber davon wird mir richtig übel. Zum Essen ok, aber ist die Wirkung schwächer.

    Dazu habe ich gerade noch die Ablehnung einer Bewerbung erhalten mit dem Hinweis auf zwei Flüchtigkeitsfehler, einen im Lebenslauf, einen im Anschreiben. Mit der Bemerkung: "Es ist mir ein Rätsel, wie Ihnen das entgehen konnte." Ich fühle mich, nach all dem schönen, starken, das wir hier geschrieben haben, dumm und klein.


    Mieser Nachmittag, echt.

    Die sollen sich mal nicht so anstellen, ich hatte eine Klageschrift in der Hand, in dem der RA Baby Messgerät anstelle von Dezibel Messgerät geschrieben hat!