Beiträge von Inselrose

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich habe mich in der letzten Zeit mit ein paar Männern meines Alters (50-55) übers gendern unterhalten. Alle kenne ich noch aus meiner Teenie Zeit und wir haben über die Jahre Kontakt gehalten. Alle finden gendergerechte Sprache unnötig, respektieren aber die Frauen und wertschätzen sie (und wer macht die Care Arbeit zu Hause?)


    Was stimmt denn nicht mit denen? Selbst mein Vater mit 83 sieht den Sinn darin und bemüht sich!


    Mir ist natürlich schon klar, was mit denen nicht stimmt und warum die so ticken.

    Jaa, ich habe auch nie Durst. Aber morgens, direkt nach dem Aufstehen erstmal 250 ml aus dem Hahn, sorgt auch für regelmäßigen Stuhlgang. Zum Glück trinke ich 3 Kaffee a 250 ml oder Karokaffee, da kommt schon was rein und zwischendurch immer ein paar Schlucke aus dem hahn zu nehmen, klappt nicht immer

    Ja, hatte ich. Mir hat das echt geholfen


    Nasendusche habe ich natürlich auch und jahrelang benutzt. Die Dusche hat mich weder vor weiteren Sinusitissen (oder wie auch immer der Plural dazu ist) noch beim Abschwellen geholfen, noch Infekte verkürzt, genau wie alle anderen alternaitv Sprays.


    Es kann aber sein, dass 4 Wochen nicht ausreichen, manchmal braucht es auch 6 Wochen.

    Ich würde, da ich vor einer ähnlichen Problematik stand, mit Cortisonnasenspray anfangen, so als Kur täglich über 4 Wochen. Es gibt rezeptfreie Sprays oder man holt sich ein Rezept für ein rezeptpflichtiges Spray.


    ICh kenne die Problematik mit dem operieren. (ich habe vergrößerte Nasenmuscheln) die einen sagen so, die anderen so

    Ich hatte auch mal einen so fiesen stich. Ich ging damit zum Hausarzt. Es war heiß und dick und schmerzte und hatte eine Blase, die gelblich gefüllt aussah.


    Er verschrieb mir ein AB, ich sollte nach 24 Stunden schauen, ob es wirkt, wenn nicht absetzen und Fenistiltropfen nehmen ( die, die so müde machen) Das AB hat nichts gebracht, aber das Fenistil schon. Und bei jeder Gelegenheit kühlen und hochlegen.


    Ich habe mit Kuli morgens und Abends einen Ring um den Riesenquaddel gemalt, damit ich verbesserungen oder Verschlechterungen erkennen konnte. Nach wenigen Tagen ist das Ding auf normale Größe geschrumpft und die Blase irgendwann geplatzt

    Oh ja, die lieben Nasennebenhöhlenentzündungen. Kind bringt einen kleinen Schnupfen mit und frau selber wird richtig krank. Mein Rekord waren einmal 8 im Jahr, also schon quasi chronisch. HNO: inhalieren und trinken 2. HNO: Inhalieren und trinken, 3. HNO ein Antibiotikum, dann war erst einmal Ruhe.


    Aber richtig gut geworden ist es erst, als das Kind älter geworden ist und nicht mehr jeden Kram anschleppte.


    Die Nasenmuscheln sind bei mir vergrößert, die Belüftung der NNH sind schlecht . Jede NNH Entzündung verändert die immer weiter und man wird noch anfälliger, ich zumindest.


    Jetzt gibt es rezeptfreies Kortisonspray. Damit habe ich eine Eigentherapie gemacht für 4 Wochen. Jetzt habe ich kaum noch Probleme. Nur in den Stirnhöhlen merke ich es manchmal noch, aber da kommt ja auch nix gescheit hin.


    Es kommen mehrere Ursachen zusammen, Kind älter, rauchstopp und Kortisonspray

    So fingen bei mir die Wechseljahre an. Zuerst Herzrasen und hoher Puls, alles OB. Später dann beim Einschlafen diese komische Gefühl in der Brust, manchmal wie ein elektrischer Schlag und manchmal wie ein Druck und das Wachwerden davon, wieder OB. Manchmal zucken auch die Beine, oder Arme.


    Gegen Herzstolpern (bei Stress bei mir sehr ausgeprägt) hilft mir Magnesium.


    Ich habe schon alle EKG arten durch, aber es war nie etwas auffällig. Das Herzstolpern war zu sehen, war aber von der Art "ungefährlich"


    Dieses unangenehme Gefühl und Hochschrecken beim Einschlafen habe ich immer wieder mal, mit Pausen dazwischen, oder mal mehrmals hintereinander. ICh stehe dann auf, gehe auf die Toilette, (im Dunklen) hilft mir ungemein. Ganz selten trinke ich nen Schnäppschen, wenn ich super genervt bin


    Wobei dieses Einschlafding hatte ich vor 20 Jahren schon mal, sogar mit Sound im Kopf, der so klang wie ein alter Monitor, wenn man in anschaltete. Damals hat mich kein Arzt erntsgenommen...

    Naja, wenn du nen Hund hast, der dieses Flohzeugs bekommt, dann bevorzugen die Viecher den Hund und sterben dann ab. Bei Flöhen ohne Haustier würde ich mir eher Gedanken machen.


    Die Flöhe leben ja nicht dauerhaft auf ihrem Wirt, die hopsen schon mal rum und fressen auch mal am Menschen.


    Hund behandeln und abwarten.

    Ich bin mit 2 Kindern im Mini für ne Woche an den Gardasee gefahren, da war im Auto kein Platz mehr für Tische und Stühle. Ein Strandzelt war Küche und Esszimmer. Die Sitzerhöhungen die Stühle....war lustig

    Ich finde meine Tochter toll, weil sie eine innere Stärke besitzt und ihre Werte und ihre Meinung fair, ruhig, unaufgeregt und freundlich vertritt. (so was habe ich mich in dem Alter nicht getraut). Sie ruht in sich selbst.


    An ihr ist alles toll, aber das finde ich schon besonders.


    Dazu hat sie ein wirklich sonniges Gemüt und eine positive Einstellung.


    Vieles hat sie von ihrem Opa, meinem Vater. Das fröhliche und positive Gemüt haben Opa, ich und Tochter.

    Hier wurde auch kombiniert, erst ein Jahr eine lose Spange auf einer Kieferseite war zu wenig Platz, das wurde mit der losten Spange behoben. Jetzt hat sie eine feste Spange geplant für ein Jahr.


    Allerdings hat unser KFO gesagt, dass er bei meiner Tochter erst anfängt, wenn die bleibenden Eckzähne da sind und das war erst mit 13 der Fall...