Beiträge von Sunniva

fibula Ich glaube, gaagii meinte Browser und nicht Server.

wir sind mit unserem techniker in kontakt und suchen nach lösungen.

Vielleicht (an den Techniker) dann nochmal der Hinweis, dass bei mir im Browserfenster (Firefox) unten links in diesem Fall immer steht "TLS-Handshake wird durchgeführt".

Ich glaube, das ist ein normaler Vorgang bei sicheren, verschlüsselten Verbindungen. Normalerweise geht das aber so schnell, dass man das nicht mitkriegt.

Ich habe letztens drüber nach gedacht, wie man "Studentenwerk" umstellen könnte. Findet ihr "Studiwerk" passend? "Studierendenwerk" erscheint mir zu sperrig.

Also, bei uns heißt es schon lange Studierendenwerk und Studierendensekretariat.

Ich glaube, wenn man das dreimal gesagt hat, kommt es einem nicht mehr sperrig vor...

Ein Beispiel, wo ich es total schade finde, ist "Alea Aquarius". Das ist so eine tolle Buchreihe mit Themen, die für alle Kinder ansprechend und spannend sind. Die Alpha-Cru, um die es geht, besteht sogar aus 3 Jungen und 2 Mädchen. Trotzdem wird kaum ein Junge zu diesen Büchern greifen.

Ja, das habe ich letztens nämlich auch gedacht, weil ich aktuell meinem Sohn die Reihe vorlese. Und dann noch das Glitzer-Cover dazu;) Echt doof...

Ich kann für den Spaß und schnellen Lernerfolg noch die App Flowkey empfehlen. Mit der hat sich meine Tochter ziemlich schnell einige Stücke erarbeitet, da gibt es Massen (zumindest wenn man die Vollversion kauft) an populären Stücken, oft in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Und es gibt auch Kurse, mit denen man sich Techniken beibringen kann.

Das ist natürlich nicht das gleiche wie ein guter Klavierunterricht, aber sehr niedrigschwellig und wenn man nicht plant, über Lagerfeuer-Niveau (äääh, interessante Vorstellung, mit dem Klavier am Lagerfeuer#freu) hinauszukommen, finde ich die App ziemlich prima!

#knuddelwenn du magst, so eine riesengroße Schxxx.

Es tut mir so leid für euch alle, verständlich dass Du neben Dir stehst. Für Dich auch gute Besserung von dem Infekt, für Deinen Vater einen möglichst leichten Weg und euch allen die nötige Kraft und Unterstützung!

Hier schließe ich mich an#knuddel

Wie gut, dass ihr Weihnachten noch so genießen konntet!

Die Kinder fragen sich englische Vokabeln ab

- „Dog“ heißt Hund, „Duck“ heißt Ente...

-Das ist sehr verwirrend für die Menschen wegen „Dackel“!

#gruebel#weissnicht#warte#idee18o#lol#lol#lol#lol

Bei uns kleben an den Laternenpfahlen Aufkleber mit einer seeehr langgezogenen Ente und der Überschrift "Duckel" - da freuen wir uns immer mal wieder drüber, aber ich weiß gar nicht, woher die kommen...

Mein Mann hat Wusel irgendwann im Sommer mal mit dem Traktor vom Kindergarten abgeholt, weil er eh tanken fahren musste.

Vor Kurzem war Wusels Kindergartengruppe spazieren und sie haben in der Ferne einen Traktor fahren sehen.

Die anderen Kinder ganz aufgeregt: "Wusel! Abgeholt!"

#freu#herz#freu

Als der Kleinsohn schon sehr viel sprach, dafür aber nur auf ein begrenztes Silben-Repertoire zurückgreifen konnte, hatte er im Kindergarten einen Jungen namens Basuka (was ich mir immer in der Schreibweise "Bazooka" vorgestellt habe8o)

Du merkst, dass Du chronisch zu wenig schläfst wenn Du seit über einer Woche Pest und Backpapier suchst, irgendwann das Pest im Kühlschrank siehst abet stehen lässt ... und heute !!! früh das Backpapier ganz hinten im Kühlschrank entdeckst - in dem Fach, in dem seit Wochen sonst nix steht und das Du zweimal jeden Tag siehst weil Du ins darunter liegende Fach musst. #stirn

Also, ich finde das mit dem Backpapier im Kühlschrank schon auch schräg, aber wirklich beunruhigen würde mich wohl die Pest#blink

:P

Die überwiegende Mehrheit der Fälle, die weder Zivildienst noch Wehrdienst geleistet haben waren aber nicht Totalverweigerer, sondern entweder untauglich, oder sie sind aus unterschiedlichen Gründen einfach nicht eingezogen worden.

Aber auch Totalverweigerer können sich aufs Grundgesetz berufen und müssen keinen Dienst an der Waffe leisten - es könnte nur sein, dass sie bei Verweigerung eines Ersatzdienstes eben im Knast landen.

Ja, aber sie können (bzw. konnten) damals auch im Gefängnis landen, wenn sie das mit der Totalverweigerung durchgezogen haben. Das hat jetzt aber mit der Frage nichts mehr zu tun, ich weiß nur noch, dass diese Unterscheidung zwischen Wehr- und Ersatzdienst damals als Mogelpackung bezeichnet wurde...

Oft waren es aber "nur" Bußgelder, zumindest ab den 90ern, davor "halt" ab nach Berlin

Das stimmt, darauf lief es am Ende bei meinem Freund auch hinaus, zwischendurch war das aber durchaus dramatisch...

Also, ich kannte mal jemanden, der das anders verstanden hat als Xenia. "Ersatzdienst ist Kriegsdienst" war das Motto, mit dem er sich dieser ganzen Geschichte entzogen hat.

Die überwiegende Mehrheit der Fälle, die weder Zivildienst noch Wehrdienst geleistet haben waren aber nicht Totalverweigerer, sondern entweder untauglich, oder sie sind aus unterschiedlichen Gründen einfach nicht eingezogen worden.

Aber auch Totalverweigerer können sich aufs Grundgesetz berufen und müssen keinen Dienst an der Waffe leisten - es könnte nur sein, dass sie bei Verweigerung eines Ersatzdienstes eben im Knast landen.

Ja, aber sie können (bzw. konnten) damals auch im Gefängnis landen, wenn sie das mit der Totalverweigerung durchgezogen haben. Das hat jetzt aber mit der Frage nichts mehr zu tun, ich weiß nur noch, dass diese Unterscheidung zwischen Wehr- und Ersatzdienst damals als Mogelpackung bezeichnet wurde...

Also, ich kannte mal jemanden, der das anders verstanden hat als Xenia. "Ersatzdienst ist Kriegsdienst" war das Motto, mit dem er sich dieser ganzen Geschichte entzogen hat. Ich bin mir also nicht so sicher, ob der Bezug aufs Grundgesetz hier richtig ist. Allerdings ist das auch schon 20 Jahre her...

Unser blinder Sohn hat den Plan, daß er später ein Cabrio fahren könnte. Dann könnte er immer den Stock vorne raushalten.

Und seine Geschwister haben angeregt, er könnte sich dann ein gelbes kaufen und sie lackieren ihm 3 schwarze Punkte auf die Türen......

#freu

P. (3) bittet mich um etwas zu trinken, ich sag "ja, gleich" und vergesse es dann.. (#schäm).

P. kurz darauf, völlig empört, mit sehr deutlicher Artikulation:

"Ich habe dich mit freundlichen Wörtern UND ohne zu motzen um etwas gebittet und du machst es einfach nicht! Was soll das eigentlich? Muss ich jetzt mit dir schimpfen?"

Das ist SO niedlich#herz