Beiträge von Sunniva

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich war mal auf einem Familienfest, da war mein Sohn etwas mehr als 1 Jahr, wo wir dieses Spiel gespielt haben, draußen, mit dem Holzkönig, in dessen Richtung man Stöcke schmeißt, weiß jemand was ich mein? Ich weiß grad nichtt, wie es heißt. Aber da hatten alle Gaudi, die großen wegen des Zielens, die Kleinen, weil sie Stöcke schmeißen durften...und wir waren sicher über ne Stunde beschäftigt.


    Kubb :)


    Für eine Teilgruppe mit Kindern ab 10 oder so finde ich auch Die Werwölfe vom Düsterwaldganz toll!

    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, habe mir aber die gleichen Fragen gestellt. Ich persönlich denke eher, dass im Moment das Augenmerk der Medien und der Öffentlichkeit einfach auf solchen Meldungen liegt. Auf Fälle wie die in Indien speziell und auf Fälle ganz allgemein, die in die Richtung Sexismus, Gewalt gegen Frauen, usw. gehen. So ist zumindest mein Eindruck. Kann aber auch sein, dass nur ICH persönlich das so wahrnehme #weissnicht Auf jeden Fall positiv, je mehr Aufmerksamkeit, je mehr Aufschreie, umso besser!

    Ich würde alleine wegen der Grippewelle schon zum Arzt gehen.


    Aus dem Grund würde ich im Moment eher nicht zum Arzt gehen :D


    Nein Quatsch. Wenn ich merken würde, die Ohren sind in Mitleidenschaft gezogen, würde ich auch zum Arzt gehen. Oder wenn ich das Gefühl habe, dem Kind geht es wirklich schlecht. Oder wenn es ein sehr hartnäckiger Husten ist, der eher schlimmer als besser wird.


    Mein Mann ist da auch eher wie deiner, petit_escargot. Kind ist krank :arrow: dann muss man zum Arzt. Was genau der tun soll, wenn dem Kind die Nase läuft und erhöhte Temperatur hat, weiß ich auch nicht ;) Ich habe tatsächlich immer eher die Angst, dass man sich im Wartezimmer was viel Schlimmeres einfängt...


    gute Beserung an dein Kind!!

    #kreischen #schäm #kreischen - wenn dir fast das Auge rausfällt!!!


    Kind war grad nochmal schnell oben, um ihr Starwarskostüm mit einem Laserschwert zu komplettieren. "Mama, ich hab das coolste Laserschwert, weil meins vibriert". Erstens: WIE konnte sie das finden?! und zweitens: wie rede ich ihr aus, es morgen mit auf den Kinderfasching zu nehmen?!?


    #laola #laola


    Ich bin SEHR gespannt und hoffe, du lässt uns an den Dialogen teilhaben ;)

    das gewitter hatten wir schon am morgen, gerade als ich mit söhnchen in der kita ankam, ging´s los. wir sind dann ans große panoramafenster im gruppenraum und haben es dort ordentlich bestaunt.
    leider konnte ich nicht allzu lange bleiben und musste mich dann auf dem weg zum bus noch vollschneien und -hageln lassen. #pinch


    Ziemlich genauso wars hier auch!! Inkl. dem Nasswerden auf dem Nachhauseweg... Es kamen dann richtig, richtig dicke Flocken vom Himmel, was ja eigentlich total schön ist. Aber die fielen so schnell, das wirkte rein gar nicht besinnlich oder so;-)

    Ich bin froh zu lesen, dass auch andere 2,5-jährige schlecht schlafen... Der Lausejunge schläft zwar brav alleine ein, fängt aber nachts irgendwann an rumzujammern, dann hole ich ihn in mein Bett, muss dann meine Hand/den kompletten Arm zur Verfügung stellen, diese/r wird dann gestreichelt, in der kleinen Hand hin und her geschoben, er legt sich drauf, rollt sich rum, wurschtelt, jammert zwischendrin, schläft irgendwann ein. Das ist so eine normale Nacht. Ab und an heult er aber auch richtig, ist dann richtig wach und braucht zwei Stunden, um wieder einzuschlafen :| Die Gelegenheiten, zu denen er wirklich durchgeschlafen hat, kann ich an einer Hand abzählen, glaube ich...

    Für den Elektrolyte-Haushalt kann man sich auch was selber mischen: Hälfte Apfelsaft, Hälfte Wasser, ziemlich viel Traubenzucker (ich glaub so 8 TL auf einen Liter, aber ich weiß es nicht ganz genau) und einen TL Salz.


    Und mir tat eine heiße Brühe (kann ja auch einach eine gekörnte sein) immer gut.


    Gute Besserung! (und wenn möglich, reduzier dein Programm ein wenig, das würde mich schon ohne MD ganz enorm stressen 8I )

    Ist schon einige Jährchen her, aber mein Opa hat mir heute von mir als Kind erzählt:


    Ich war schon so alt, dass ich nicht mehr an den Weihnachtsmann geglaubt habe und wollte ihn an Heilig Abend auch mal spielen. Mein Mutter verkleidet mich also als Weihnachtsmann, ich verteile die Geschenke, Lieder werden gesungen etc. Irgendwann legt mein Opa den Arm um mich und meint "Schade, dass die Biene Maya gar nicht da sein kann, aber wir werden ihr nachher die Geschenke geben." Als meine Mutter im Nebenzimmer mir beim Ausziehen des Weihnachtsmann-Kostüms hilft, sage ich: "Einmal dachte ich fast Opa hat erkannt, dass ich gar nicht der Weihnachtsmann bin, aber es ist ja nochmal gut gegangen."


    #herzen wie herzig :)

    Normalerweise käme der Nikolaus auch heute Nacht, sodass morgen die gefüllten Stiefel vor der Tür stehen.


    ABER, beide Kinder kurieren grad einen MD-Infekt aus und ich möchte sie nicht schon wieder Süßigkeiten in sich reinstopfen lassen. Also hab ich der Großen eben erklärt, dass der Nikolaus zu kranken Kinder etwas später kommt. Sie hatte erst Angst, dass der Nikolaus dann wütend ist, wenn hier keine Schuhe vor der Tür stehen und dann nicht mehr wiederkommt. Da konnte ich sie aber beruhigen ;)

    Unsere krabbelgruppe war nur so eine Ansammlung von Müttern. Wir haben am Anfang und am Ende gesunden, und ansonsten die Kinder ölen lassen und gefrühstückt.


    Pffft... das klingt ja... Das war bei uns alles pädagogisch durchdacht und sinnvoll und so! 8)


    Und das war für alle Beteiligten sehr nett. :)


    Jawohl :)


    Nansi, ich glaube auch, dass deine zwei sehr unterschiedlichen Gruppen einfach auch sehr unterschiedliche Bedürfnisse befriedigen. Ich fand das "unorganisierte", was Minnegard beschrieben hat, für mich und meine Kinder am angenehmsten, weil die Kinder dadurch Gleichaltrige zum Spielen hatten und die Mütter sich nett miteinander unterhalten konnten. Sowas Ähnliches wie deine "Öko-Gruppe" ;) hab ich mit meinem ersten Kind auch mal besucht und fand es ziemlich schnell ziemlich öde. Auch entstand unter den Kindern überhaupt kein Kontakt. Dafür wird vielleicht eiin Gespür für Musik gefördert oder was auch immer. Einfach unterschiedliche Ansprüche.