Beiträge von Sunniva

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Liebe Raben,
    ihr kennt immer so tolle Sachen ;) Wir würden unserer tochter zum Geburtstag gerne einen Sitzsack oder so schenken, also was zum gemütlich reinfläzen. Aber welchen genau? Ich hatte schon bei Jako-o geschaut, da gab es ganz hübsche, allerdings hieß es bei den Rezensionen immer wieder, die würden so derbe nach Chemie stinken. Und das ist nun ein Feature, was das neue Möbelstück nicht mitbringen soll :D


    Könnt ihr was empfehlen?

    das Umfeld reagiert allerdings amüsiert-irritiert auf seine *räusper" Hand in meinem BH.


    Oh man, das ist bei mir inzwischen so normal, ich nehme das kaum noch wahr, dass ich fast immer eine Kinderhand im Ausschnitt habe #hammer Und ICH bin dann immer irritiert, wenn die Leute komisch gucken...

    Ich hatte auch so eine fiese Wunde an der Brustwarze. Hat sich über WOCHEN gehalten, ich fühle mit dir :S Bei mir hat eine Kombination aus Salbeitee-Kompressen (im Kühlschrank aufbewahrt, den Tipp hatte mir glaub ich Talpa damals gegeben :) ), Wollfett und - ganz wichtig - Luft geholfen. Also die Brust so oft wie möglich nackt lassen. Zwischendurch hate ich auch die MultiMam-Kompressen probiert, die sind nicht so teuer wie die Mediplex, haben mir allerdings auch nicht so gut geholfen.


    Und ja, ich hab auch mal fast einen Tag Stillpause mit der einen Brust gemacht, allerdings war mein Baby schon etwas älter. So relativ am Anfang hätte ich irgendwie Angst, dass sich das negativ auswirkt auf die Milchproduktion, bzw. es doch zu einem Milchstau kommt.

    Ich such mir gerne eine alte CD raus, die ich schon lange nicht mehr gehört habe, über die ich mich dann freuen kann. Was das ist, kann ganz unterschiedlich sein (letztens habe ich Tonic wiederentdeckt und laut mitgesungen). Mitsingen muss immer sein, dann merkt man gar nicht mehr, dass man putzt :D

    Grad eben: Tochter (fast 5) schaut sich mit ihrem kleinen Bruder Bücher an und erklärt: "Hier, Haferflocken, und das sind Spaghetti... und hier, das ist Hühnermüsli!" #confused



    Schnell nachgeguckt - #idee1 Abgebildet ist die typische Kellog's Cornflakes-Packung mit dem Hahn vorne drauf :D

    Hmm, ich weiß, was du meinst. Ich hätte da, als Mama des einladenden Kindes, auch ein schlechtes Gewissen. Und ich weiß auch noch, wie wichtig sowas früher war.


    Aber andererseits sind doch gerade im Kindergartenalter Freundschaften oft noch nicht so fest und dauerhaft und die Frage, wer zum Geburtstag eingeladen werden soll, wird hier jede Woche anders beantwortet (mit manchmal ganz überraschenden Wendungen ;) ), von daher stehe ich eher auf dem Standpunkt, dass man so etwas nicht allzu wichtig nehmen sollte!

    Das wird es sein.


    Ich sehe die Daten unterm Avatar ganz deutlich.


    Aber die Daten in der Sig sind sichtbar, oder?
    Dann muß das eben vielleicht reichen, das überlege ich mir noch



    Ich sehe bei dir auch keine Daten unterm Avatar, und dabei sind wir doch sogar befreundet ;) (aber ich weiß ja inzwischen, wie alt deine Kinder sind...)

    Das mit der Aids-Spritze wurde mir auch schon erzählt. Mit Grußzettel dran: "Schönen Gruß vom HIV".

    Ich kann 1000x wissen, dass diese Geschichte NICHT wahr ist, enorm gruselig finde ich sie trotzdem,in allen Variationen!!


    Wenn du die kleinen Vogelbeeren isst,stirbst du.

    Aber NATÜRLICH stirbt man!! SOFORT!!! (oder etwa nicht?? #schäm )




    (OT: Das Zitieren überfordert mich noch...)

    Also, ich habe hier im Forum nach zwe Beiträgen den Nick gewechselt (eben, weil es jetzt so einfach geht #schäm 8) ) und ich habe alle Zugangsberechtigungen, die ich vorher auch hatte und es werden alle Beiträge (also auch die von vor dem Nickwechsel) angezeigt.

    Ich finde Joschua mit c sieht falsch aus. Da würde ich lieber in Kauf nehmen, ab und an auf die richtige Aussprache hinzuweisen. Ansonsten ist der Name toll :)


    Anna finde ich auch schön, aber irgendwie im Vergleich zu den anderen zu kurz. Vielleicht Johanna?

    Hallo,


    mein kleiner Sohn wurde vor einer Woche von einer Biene in den Fuß gestochen. Hat geheult, die Stelle wurde dick und rot, nach ner halben Stunde war alles wieder gut. ABER: Noch immer ist die Einstichstelle deutlich sichtbar und ein bisschen hart (Stachel hab ich (hoff ich) aber komplett rausgekriegt) und drum herum ist auch alles noch rot.



    Ist das normal? Ich kenne mich mit Bienenstichen überhaupt nicht aus...