Beiträge von Lillian

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Auch auf C#, weil das nächste Projekt es verlangt. Jetzt Java. Vorher viele Jahre gar keine Softwareentwicklung. Ich bin allerdings fest angestellt, das ändert am Gehalt nichts. Entwickler sind ja händeringend gesucht, wird es da wirklich so extrem wenig Gehalt sein? Und zählen die anderen Jahre in der IT und als Entwickler echt gar nix? Also hier wird echt gesucht, normalerweise kann man sich die Stellen aussuchen.

    Im Februar werde ich auch beginnen eine neue Sprache lernen. Wird schon irgendwie werden, meine jetzigen Sprachen habe ich erst vor 2 Jahren angefangen, das hat auch geklappt. Mehr Bammel macht mir die Einarbeitung in das viel viel komplexere Projekt als das jetzige.

    Das mit den Krankschreibungen für die Schule finde ich ein Unding schon immer, das ist doch nicht mein Arbeitgeber. Ich würde es wohl zum derzeitigen Zeitpunkt drauf ankommen lassen und nicht nur wegen Schulkrankschreibung zum Arzt gehen.

    Bei der Jugendsprache find ich Auge machen, mach kein Auge o. ä. suess.


    Bei dem Wort geil fällt mir ein, offtopic, wie "toll" ich es finde, das mein 5-jähriger dank einer Zugfahrt mit vielen vielen Fußballfans jetzt den Text eines gewissen Liedes mitsingen kann, wobei die Wortschöpfung "Muffmama" schon niedlich ist.

    Hatte mich heute nachmittag über den Himmel - gelbliche Wolkenschwaden, die die Sonne pink aussehen ließen - gewundert, dachte es ist Sahara Sand oder so und jetzt erst gelesen, dass es brennt. Zu riechen ist es hier zum Glück nicht. Schlimm was da alles zerstört wird.

    69€ als Alternative zum 9€ Ticket finde ich total teuer, ich dachte erst das ist ein Scherz! Mein Monatsticket, also für ÖPNV innerhalb unserer Stadt, kostet viel weniger, das für meine Kinder kostet viel viel weniger. Das ist für Großfamilien erst recht ein Witz, da brauche ich ja für jedes Kind auch noch so ein 69 € Ticket. Damit können wir keinen Zug fahren, ok, aber da fahren wir nur ab und zu mal dahhin, wo es bezahlbar ist (max. 1 Stunde entfernt) und niemals dahin, wohin es mit dem Zug nicht bezahlbar ist.


    Eine echte preiswerte Weiterführung fände ich allerdings super, endlich würde dieses welches Ticket brauche ich für wen und wann und wo entfallen, ein Traum.

    Das Gleiche beim Turnen mit den knappen Anzügen und der Periode. Im Training tragen sie oft Shorts drüber, das sollte generell auch beim Wettkampf gestattet sein. Die gestreckten Beine erkennt man ja trotzdem.

    Ich habe das gerade mal gegoo. Glet. Ich sehe, alle Männer haben bei zb olympia lange Beine, also Anzüge mit langen Beinen und dafür oben so ähnlich wie Unterhemden, also ärmellos. . Frauen haben lange Ärmel, und teils die Slips, bzw dann als beinloser body, ZT aber tatsächlich auch die langen Beine. Da scheint sich was zu tun?

    Erlaubt sind die langen Beine wohl, aber es führt - so berichten es einige Turnerinnen -, oft zu Punktabzug immer noch.

    Das Gleiche beim Turnen mit den knappen Anzügen und der Periode. Im Training tragen sie oft Shorts drüber, das sollte generell auch beim Wettkampf gestattet sein. Die gestreckten Beine erkennt man ja trotzdem.

    Meine Mama hatte auch so einen Anruf dieses Jahr, mit mir als Autounfallverusacherin. Sie war zu Tode erschrocken und konnte aber noch daran denken, dass ich normalerweise nicht Auto fahre und hat sich bei mir gemeldet. Skrupellos ohne Ende sind die.

    Ab und zu war ich bei meiner Mama auf Arbeit, die Gründe weiß ich gar nicht mehr. Ich war da aber immer sehr gerne, habe an ihrem riesen Zeichenbrett gemalt und mit ihren vielen Schablonen von irgendwelchen technischen Dingen gemalt und das Kantinenessen mochte ich auch. Später habe ich in der Firma Praktika in verschiedenen Abteilungen absolviert und - nach ein paar Jahren in anderen Firmen - arbeite ich heute selbst auch in der Firma. Meine Kinder waren mich auch schon mal besuchen, aber das war wirklich immer nur ganz kurz, z. B. um mich abzuholen und ganz am Anfang von Corona war mein Kleinster notgedrungen einen Arbeitstag mit da. Bei mir ist es aber auch gar nicht spannend, ich habe keine schicken Schablonen.

    Die Kinder mitzubringen ist mittlerweile sehr unüblich geworden. Ich glaube gar nicht mal so sehr wegen der direkten Führungskraft sondern eher wegen der anderen Kollegen, die das vielleicht doof finden bis hin zu betrieblichem Ärger den dies verursachen könnte.

    Da ich das Zuckertüten basteln oder nähen aus meiner Kindheit nicht kenne, hätte ich das als westdeutsche Tradition eingeordnet. Meine war gekauft, groß, sechseckig. Dito die meiner Kinder. Also in Westdeutschland mehr Aufwand bei der Erstellung der Tüte, in Ostdeutschland mehr Aufwand bei Feier und Geschenkefüllung. Stimmt bestimmt nicht.