Beiträge von Jorinde

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ach, weißt du, Nachtkerze ... die paar Lenticularis, die ich bisher gesehen habe, sahen anders aus. Aber deswegen muss es ja nicht ausgeschlossen sein. Von der Ursache her sind sie eigentlich auch anders, ich bin aber auch nicht mehr so drin in dem Thema... und zum Nachschauen hab ich grad keine Lust :).

    :P#love so süß, eure Kleinen!


    Pre-Teen Mund:

    Sohn hat seinen Freund da, beide liegen nach dem Aufwachen noch ewig im Bett.

    Ich: Wollt ihr nicht mal frühstücken? Was macht ihr überhaupt?

    Sohn: Wir liegen hier nur rum und labern ein bisschen.

    :D ganz neue Ausdrucksweise

    Ja, das ist eben eine Abwägung, die jedeR für sich treffen muss. Für mich war es so okay. Ich wollte nur mal einwerfen, dass es nicht für jedeN die Desi die Reaktion der Wahl sein muss.

    Ich habe mich immer gegen eine Desi entschieden. Gerade die Hausstaubmilbenallergie kann man eigentlich gut in Schach halten, denn wie man wohnt, hat man selbst in der Hand. Ich fühlte und fühle mich davon im Alltag kaum beeinträchtigt. Mit der Ausnahme, dass ich einen großen Bogen um Gästebetten, Kissenschlachten und alte Sofas mache.

    Meine ehrliche Meinung: raus damit...

    Ich bin selbst betroffen und so schön kann ein Teppich gar nicht sein, dass ich den im Zimmer haben möchte...

    und sei er tausendmal mit Neem oder sonstwas besprüht: Frei durchatmen können ist auch was Schönes.


    Teppich prinzipiell geht schon, aber gerade alte Teppiche eher nicht.

    Diese Versiegelung ist eine Zusatzleistung. Mit einer guten Zahnpflege geht es auch ohne. Eine notwendige Behandlung muss auch komplett als Kassenleistung angeboten werden, so dass nur diese Zuzahlung anfällt, die man zurückbekommt. Diese Behandlung ist auch ausreichend und führt letztlich zum gleichen Ergebnis.

    Wenn du dich unter Druck gesetzt fühlst, wechsle die Praxis. Wir hatten das auch, ganz übel...


    Meine Krankenkasse bietet auch eine telefonische Beratung an, die ich sehr hilfreich fand, vielleicht gibt es so etwas bei dir auch?

    Kopf hoch, das ist nur der erste Schreck. Eine feste Spange ist halb so schlimm. Mein Jügster hat schon die zweite, und mittlerweile sehen wir das recht locker. Im Milchgebiss mussten vier Zähne gezogen werden, aber bei der zweiten Behandlung konnten die Zähne mit einem Nackenband soweit nach vorne geholt werden, dass das Ziehen vielleicht erst mal entfallen kann. Es war ein Versuch,und es hat besser geklappt als erwartet.

    Dass sie dir zusprechen, eine Zweitmeinung einzuholen, finde ich schon mal gut. Aber ich wüsste nicht, wieso beim Kassenmodell so hohe Zuzahlungen anfallen sollten.

    Die Zuzahlungen sind normalerweise optional, für höheren Komfort, bessere Optik usw., und die unumgängliche Zuzahlung bekommst du ja zurück, wie Elfchen schon erklärt hat.


    Fußläufig erreichbare Praxis: super!

    Genau, der Wurm hat ja auch bloß Kirsche gefressen :)


    Ich habe gestern vom Leben gelernt:


    Wenn du etwas Unauffindbares suchst- das dein Mann GARANTIERT nicht weggeräumt hat- frag ihn ganz nebenbei, wo er es hingeräumt HÄTTE (wenn er es denn ...),

    und schau da nach!

    @casa

    Darf ich mich mal bei euch im Schrank verstecken, wenn ihr frühstückt?

    Ich kicher´auch nur ganz leise...

    Du darfst Dich gerne auf meinen Platz setzen und ich frühstücke dann im Garten. Allein. In Ruhe.

    Gerne! Meine beiden Großen waren ja auch so. Ich bin noch in Übung... :)

    Mein Mann hat fürs Wandern eine ziemlich coole Luftmatratze. Ich weiß grad nicht mehr, welche Marke, aber die ist extrem leicht und klein, aber darauf schläft man deutlich besser, als auf jeder Isomatte. Und sie ist irgendwie auch isoliert, also nicht so, dass man dann friert, wie bei einer normalen Luftmatratze. Ich durfte eine Nacht drauf schlafen bei einer Wanderung und war ein bisschen neidisch. ;) Einziger Nachteil: sie raschelt ganz schön, wenn man sich bewegt.

    Ansonsten kann ich auch eine möglichst dicke selbstaufblasende Isomatte empfehlen. Also, wenn es nicht auf Gewicht und Packmaß ankommt zumindest. Da tut es dann auch eine vom Discounter, wobei mir da mal eine kaputt gegangen ist... (Aber mit ziemlich viel Gewalt...)

    Das hört sich nach der Therm-a-rest Neo Air an. Ich nenne auch so ein Goldstück mein eigen. Ist übrigens auch als "Seniorenbett" der Trekking-Szene bekannt ;).

    Die ist aber so teuer (weil ultraleicht-rucksacktauglich), dass sie sich nur lohnt, wenn man wirklich wandern geht.


    Ansonsten sind hier uralte Therm-a-rest Matten und eine von exped im Einsatz, alle sehr bewährt und schier unkaputtbar.