Beiträge von Jorinde

Jupp, ich sehe das auch wie Fairy.
    Gibt es bei euch die flexible Eingangsstufe? In dem Fall wäre dann noch nicht klar, in wievielen Jahren deine Kinder diese durchlaufen.
    Später kann noch soviel passieren was du nicht absehen und nicht steuern kannst.
    Ich habe mir über ähnliche Fragen den Kopf zerbrochen (2 Kann-Kinder im Abstand von 2 Jahren. Letztlich bei beiden falsch entschieden, ob einschulen oder nicht, ohne flexible Eingangsstufe. Beides später korrigiert durch Überspringen bzw. Ausschulen).

Wir haben das Vaude Base Dome II. Gibt es nicht mehr, Nachfolger wäre das Badawi. Mit kleinen Abstrichen ein gutes Zelt (aber für den Süden fehlt die komplette Durfchlüftungsmöglichkeit. Und das Vorzelt ist weder groß noch klein, irgendwie nicht so 100% überzeugend). Für schnelle Übernachtungen, Radtouren und als Ergänzung seit dem dritten Kind sind noch zwei kleine Salewas dazu gekommen.

Ich schon wieder hier...warum kann ich nicht schlafen???
    Wie soll ich schon wieder einen Tag rumkriegen, wenn ich in der Nachzt zuvor kaum geschlafen habe???

Ich empfinde jemanden als spießig, wenn er/sie die Neugierde verloren hat. Das macht sich in meinen Augen also weniger an Äußerlichkeiten als vielmehr an der Geisteshaltung fest.

Packlisten von anderen könnte ich für mich vergessen...
    z.b. bin ich echt ne Leseratte, aber beim Camping schaffe ich in zwei Wochen kein einziges Buch. Morgens lang schlafen, dann nach dem Frühstück den ganzen Tag was unternehmen, abends kochen und dabei schon mit der einbrechenden Dunkelheit kämpfen. Danach schlafe ich dann recht schnell ein, nachdem ich mit meinem Schatz (je nach Mückenlage) noch bei einem Glas Wein den Nachthimmel betrachtet habe. So ungefähr.
    Doch, das Kehrblech, das haben wir tatsächlich auch immer dabei (Spielküchengröße) :D .
    Ich habe bei den ersten Zelturlauben mit den Kindern allerdings immer aufgeschrieben, was mir gefehlt hat, und das dann beim nächsten Mal mitgenommen. Und auch, was überflüssig war, denn eigentlich braucht man recht wenig. Inzwischen sind genau die richtigen Sachen in den Camping-Kisten und das Packen geht recht schnell.
    Ich wasche (während mein Mann spült) pro Tag ein paar Kleidungsstücke oder Handtücher von Hand durch, so brauchen wir nicht so viel mitzunehmen. Immer nur eine Wäscheleine voll, so ist es kein Stress.

Koelsi, wenn du es wissen willst, google mal nach "Altkleidersammlung" und "Katze". Es gibt tausend Gerüchte, dass die Typen die die Körbe vor den Häusern verteilen, in Wirklichkeit die Häuser ausspionieren, um nachts wiederzukommen und herumlaufende Katzen einzufangen.
    Ähm, ja.
    Die Katzen würden dann gehäutet und auf ebay als Rheumadecken verkauft oder so.

Haben eigentlich aktuell viele den Nick gewechselt? Oder wieso habe ich plötzlich das Gefühl, mit wenigen bekannten Personen und vieeelen Unbekannten in einem Forum zu sein?
    Das kann doch nicht nur am neuen Erscheinungsbild und den geänderten Beitragszahlen liegen (die machen mir eigentlich nicht so viel aus, ich stell mich recht schnell um)?
    Ich fühl mich grad so anonym...

Ich bin nicht schwanger und habe daher auch keine Wehen, keinen Husten, kein querliegendes Kind im Bett und habe auch sonst nichts- nur schlafen kann ich nicht. In 3 Stunden klingelt mein Wecker! #kreischen
    Gute Besserung an euch andere Schlaflose...
    Ach ja, schlaflos in BaWü #trommel