Beiträge von Nereide

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Wir sind oft durch die USA gefahren, einmal die PanAmerica von SFO bis zur Spitze der Baja California nach Cabo San Lucas. Was wir hatten waren Flugtickets für nen Gabelflug um nicht die gesamte Strecke zurücktuckern zu müssen. One way reicht eigtl. immer. Und eine Autoreservierung/Wohnmobilreservierung und die ersten Nächte eine Hotelreservierung um den JetLag erst mal wegzuschlafen fand ich immer wichtig.
    Deutsche Führerscheine sind inzwischen anerkannt in den USA, eine Auslandskrankenversicherung und etwas Bargeld und 1-2 gedeckte Kreditkarten wären noch wichtig und last but not least ein guter Reiseführer und/oder Navi (evtl. auf dem Handy).
    Von Ost nach West würd ich lassen, da würde ich eher eine größere Strecke abfliegen weil man nur 110 Meilen/Std. fahren darf sind die Strecken dort sonst seeeeehr langweilig und man neigt zum Gas geben und schwups steht die Bullerei hinter einem #augen #schäm #hammer


    Auf was habt ihr denn Lust? Nationalparks? Strände? Kultur? Kühle Ostküste? California Dreaming? Wine tasting? Viva Las Vegas? Oder lost in Idaho? Hach ich liebe die Staaten *seufz* drum bin ich auch alle 2 Monate in SFO und/oder ORD.... #love #love Unbedingt gern würd ich ja gern mal zu den Amish People fahren in Utah, wir haben am Rand einiges gesehen - uns nur damals nicht näher rangetraut und inzwischen kann man dort ja direkt Urlauben. #ja Und auf einer echten Ranch mal einen Stop einlegen. Oder endlich mal die Verwandten auf ihrer Ingwerranch besuchen #love

    Irgendwer von den Juni-2012-Mamis schrieb mal, dass sie Mütter, die so was verbreiten, dann "ausfragt". Zum Beispiel: Warum genau sie ihr Baby schreien ließ. Ob das nicht schwierig für sie war. Weshalb sie ihr Kind nicht einfach mit ins Bett nimmt. Wieso das Kind nur alle vier Stunden was trinken soll. Und so weiter und so fort. Manchmal ergeben sich dann ganz gute Ansätze zum einhaken. Einige Mamis hören sich dann nämlich plötzlich gar nicht mehr so abgebrüht und selbstsicher an, wenn man ganz genau nachfragt. Und, man selbst kommt nicht ganz so belehrend rüber. ;)


    Sehr sehr sehr genialer Ansatz!!!!!! *verneig*.. das ist ja fast therapeutisch... #flehan #flehan


    Oooohhhh danke #kuss na die will ich auch mal probieren, danke fürs reintippen!!!! #danke

    Mir ist da immer spontan "Oh Gott - armes Kind" aus dem Mund gefallen. Oftmals haben dann andere Mütter eingestimmt nur weil sich vorher keiner getraut hatte das auszusprechen was einige evtl. denken. Ich hab JKKSL nicht durchziehen können und auch Stillreglementierungen haben wir nicht geschafft weil es mir sonst das Herz gebrochen hätte - wie kann das gut für irgendjemanden sein wenn dabei gelitten und geweint wird?
    Bin ich froh dass ich mich von meiner Intuition hab leiten lassen und nicht von dem was andere denken was gut für uns sei....

    Wir hatten alle 3 nen ordentlichen grippalen Infekt - ich hab bis heut noch Fieber und bin vollkommen heiser, die Kinder husten beide noch und der Große hat noch Ohrenschmerzen - was meint ihr sollen sie in die Schule oder nicht? Zum streiten reichen die Energien ja inzwischen schon wieder ordentlich *heul*...


    Machst Du die Energiebällchen selbst?

    Ich unterschreibe Wort für Wort bei comfort zone und Jaelle - denn genauso läuft es bei mir jetzt auch und ich war auch süchtig nach Schoki mit dem zusätzl. Problem einer Zuckerallergie die sich in einem Dauerpilz an einer sehr unangenehmen Stelle manifestiert hatte.
    Derzeit hab ichs gut im Griff und bin auch richtig stolz drauf - denn dieser Dauerjieper und das schlechte Gefühl danach verbunden mit körperlichen Problemen haben mich schon sehr belastet... wenn ich jetzt Hunger auf Zucker habe lutsche ich Trockendatteln und mit denen backe ich inzwischen bereits als Zuckerersatz....
    Alles Gute beim Ausstieg, es funktioniert!

    Unsere Söhne sind auch privat versichert und wir sind bei den Ärzten wirklich gern gesehen - allein an einem Anruf und die Bitte um ein Rezept für Hustensaft und Inhalationslösung wird jeweils mit telefonischer Beratung für 20€ abgerechnet. Es ist der Wahnsinn, aber ich bin wieder rum dankbar dass ich da nicht über das Mittel diskutieren muss sondern bekomme was wir brauchen... mal sehen wie lange noch #stumm


    50€ für die fachgerechte Untersuchung des Fleckes finde ich noch ok...

    ich habe die hände nun ein paar mal mit alkohol (das zur nabelpflege) eingerieben und hatte den eindruck sie riechen nicht mehr. aber heute als ich von der arbeit kam und sie mich begrüsst hat, konnte ich den geruch schon wahrnehmen. es ist übrigens immer der selbe geruch.


    ich werde es auf jeden fall dem arzt sagen, ist sehr unangenehm das ganze.


    nein sie kratzt nicht am po.



    Kannst Du den Geruch beschreiben? Wie frisch gebackenes Brot?

    Die anerkennung der Homoehe in argentinien hat er als "Initiative des Teufels" bezeichnet... 8I


    Naja DAS allerdings spricht auch für sich.
    Ansonsten bin ich weiterhin seehr gespannt ob es endlich in der Bude mal ordentlich rumst und die seit Jahrzehnten geforderten Reformen endlich mal einziehen.


    Danke für all die tollen Infos - ich ziehe meinen Hut vor so wirklich gut informierten Rabinnen - danke!


    Ich habe 1 Jahr im kath. Kloster gelebt, und habe einige sehr unschöne Erfahrungen mit kath. Ordensleuten machen dürfen, komme aus ner Erzkatholischen Familie und meine erste Tat zum 18. Geburtstag war mein Kirchenaustritt - es folgte die prompte Enterbung durch meine Oma. #yoga


    Mit der Religion verbindet mich nur noch Vergangenheit, aber ich bin weiterhin gläubig - hab nur die Zwischenhändler quasi ausgeschaltet. #ja


    Die Bezeichnung Papst als Vertreter Gottes finde ich anmaßend, respektiere es aber. Jedem seine Religion - jedem seinen Glauben. Ein klein wenig mehr Realitätssinn und Menschlichkeit und Menschennähe im Umgang mit seinen Gläubigen wünsche ich mir von der katholischen Kirche.


    Ich hoffe auf Bewegung. Schauen wir ob er es schafft. Ich hoffe es sehr!


    N8 Sandra #n8