Beiträge von Nereide

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Konstitution? Bakterien? Eine Pilzinfektion würde man evtl. sehen denke ich. Meine Kinder hatten das mal nach Krankheiten. Wir haben sie dann nach gründlichem Händewaschen öfter abends mal die Hände mit antibakteriellem Lavendelöl einreiben lassen, bei kleinen Kindern vermischt mit etwas Hautcreme oder Babyöl, das tötet evtle. Bakterien/Viren und Pilze ab.
    Alles Gute!

    Dir bleibt wahrscheinlich nicht mehr als ihn immer wieder zu bestärken und mit ihm zu reflektieren was er will und was ihm wichtig ist.


    Ja so siehts aus, danke. Ich hatte an Taekwando - gedacht aber darauf hat er "keine Lust", das denke ich würde ihm enorm helfen was was nützt es wenn er es nicht mag?




    Äh findet Ihr Hochseilgarten uncool??? #kreischen

    Wir haben mal einen Geburtstags-Nachtcach (Geochaching) für den 11 jährigen Sohn von Freunden organisiert. Wir sind Cacher. Also mein Mann ist da noch aktiver als der Rest der Family. Er hat da ne richtige Clique, mit der er da unterwegs ist. Da gibt´s teilweise echt saucoole, knifflige Geschichten und Rätsel, die es zu lösen gilt. Nachts ist das dann noch a bissl spannender. Aber man braucht jemanden, der sich da auskennt und einen Cach empfehlen kann bzw. den Cach selber schon mal gemacht hat. Damit es dann mit den Geburtstagsgästen auch klappt.


    Evtl. habt ihr ja Geocacher im Bekanntenkreis?



    Leider nein, weder kennen wir jemanden noch weiß ich worum es geht, ich habs hier schon oft gelesen hab aber leider noch Null Peilung um was es da geht aber tolle Idee!

    Wir hatten ganz ähnliche Situationen mit den beiden großen Jungs, und sie ziemlich genau so gelöst wie hier angedacht. Kletterwald, Kanutour, Kinobesuch usw. mit einigen gut ausgesuchten Kindern aus der Klasse oder auch nicht. Das war dann richtig schön und es haben sich auch Freundschaften dadurch verstärkt.


    Ohhh! Danke! Jaaa!!! Ich würd mir sehr wünschen dass er sich in seiner Klasse wohler fühlt mit wirklich guten Freunden im Rücken! Danke, ihr seid Klasse!!!!!

    Das klingt, als wären nicht wirklich Freunde eingeladen, sondern eher unangenehme Jungs, weil die Hoffnung besteht, sie würden ihn durch eine tolle Einladung netter finden und in ihrem Zirkel willlkommen heißen.
    Ehrlich gesagt, fürchte ich, dass das nach hinten losgeht.
    Gerade diese "In-Gruppen" nutzen sowas hemmungslos aus, futtern sich voll, bzw. lassen sich einladen und gehen am nächsten Tag wieder grußlos an einem vorbei.


    Ich würde dem Sohn lieber einen kleinen, schönen Geburtstag mit echten Freunden organisieren. Wenn es nicht so viele sind, kann man auch mehr bieten, Kino und anschließendes Übernachten vielleicht?


    edit: Hat sich überschnitten.



    Jedes Kind dieser "Obercoolen" einzeln wäre durchaus ok, in der Gruppe werden sie unangenehm. Ja ich dachte wir laden sie ein damit sie uns kennenlernen und meinen Sohn evtl. nach einer schönen Party mit anderen Augen sehen können. Es geht um Oberflächlichkeiten warum er ausgeschlossen wird - ich dachte evtl. ich krieg das mit einer guten Party umgebogen, aber Du/Ihr hast/habt total Recht, warum sollen wir uns das antun?


    Jetzt hab ich das kranke Kind mal gefragt: Wir kommen gerade auf 5 wirklich nette Jungs mit unseren beiden sind es 7. Doch mehr als 2 #augen
    Danke, wir nähern uns langsam aber mühsam..... :)


    Ihr ahnt nicht wie sehr Ihr mir grad helft!!!! Danke! #love

    Ich würde meinen Sohn darin bestärken mit Menschen zu feiern, die ihn wirklich schätzen und mit Respekt behandeln. Vielleicht solltet ihr dieses Thema beackern, bevor ihr euch Gedanken um seinen Geburtstag macht.


    Hermine hat da völlig Recht. Dein Sohn wird nicht cooler, wenn er eine Party feiert. Evtl. kann der Schuss sogar eher nach hinten los gehen, wenn ihr euch Mühe gebt und die Sache, die ihr veranstaltet nur für weitere Ausgrenzungen verwendet wird.


    Vielleicht gibt es ja einen Freund mit dem er gerne etwas besonderes machen möchte, dass er sonst nicht machen kann?



    Bremag danke, die richtigen Worte! Wir müssen auch an seinem Selbstbewußtsein arbeiten, aber wie stärkt man einen total unsicheren noch 11-jährigen?? Vor allem wenn Dir Deine Mitschüler jeden Tag zeigen wie uncool sie dich finden und zwar wegen solcher Nichtigkeiten wie ich schon schrieb..



    Aber wir werden nochmal über 2 oder 3 Freunde nachdenken und mit denen etwas tolles machen, Kletterpark wäre ja dann auch bezahlbar oder so, danke!
    Das hilft mir jetzt schon enorm!!! Danke, danke!!

    #weissnicht aber er wird nicht cool, wenn er ne tolle Party macht. Ich würde da wirklich eher schauen, was er machen möchte. Hat er den niemanden in der Klasse? Oder noch aus GS-Zeiten?



    Naja definiere mal toll in den Augen von obercoolen Jungs - ich hab keinen Plan was die cool finden könnten!!!
    Ganz ganz lieben Dank aber dass Du mit mir grübelst. Die Idee nur mit zweien oder dreien etwas wirklich tolles zu machen war aber schon ein guter Gedanke auf den ich noch gar nicht gekommen bin, danke!!! Ich denke das ist eine gute und machbare Idee!!! Bist ein Schatz!!!


    Mit den GS Freunden kann er nichts mehr machen weil mein Sohn aufs Gymnasium gekommen ist während seine Freunde es nicht geschafft haben - das wird ihm bis heute übel genommen - ihr ahnt nicht welches Gezicke dieses Schuldrama hier schon zwischen den Kindern ausgelöst hat ... #hammer #angst

    Das fällt mir manchmal auf, dass einige Erwachsene sich sehr nach den Kindern richten, um bloss nicht "uncool" zu sein. Meiner Erfahrung nach, finden es die Kinder aber viel besser, wenn man sein Ding durchzieht und auch dazu steht. Oder sie finden es aus Prinzip doof, aber dann finden sie es erst recht uncool, wenn man 'nen Riesenlarry macht. #weissnicht


    Ob Dir das weiterhilft? Aber ich würde schauen, was für Deinen Sohn passt, worauf er Lust hat und das dann machen. Egal, was die anderen meinen. Eventuell nur mit ein, zwei Freunden was richtig Nettes? Freizeitpark oder so?


    Edit: RSF


    Das fällt mir manchmal auf, dass einige Erwachsene sich sehr nach den Kindern richten, um bloss nicht "uncool" zu sein. Meiner Erfahrung nach, finden es die Kinder aber viel besser, wenn man sein Ding durchzieht und auch dazu steht. Oder sie finden es aus Prinzip doof, aber dann finden sie es erst recht uncool, wenn man 'nen Riesenlarry macht. #weissnicht


    Ob Dir das weiterhilft? Aber ich würde schauen, was für Deinen Sohn passt, worauf er Lust hat und das dann machen. Egal, was die anderen meinen. Eventuell nur mit ein, zwei Freunden was richtig Nettes? Freizeitpark oder so?


    Edit: RSF



    Ich habs falsch geschrieben: Ich hab kein Problem in ihren Augen uncool zu sein, ich bin ne Mutter - also von Haus aus schonmal uncool ;) Ich habe wohl eher Sorge durch eine falsche Planung der Party meinen Sohn noch weiter ins Abseits zu befördern. Also überlege ich etwas wirklich Altersangemessenes und somit unkindisches zu unternehmen... und cool sollte es auch noch sein...


    Mein Sohn wirkt was das Thema angeht eher resigniert. Eigentlich bin ich mir sicher dass er sehr gern eine tolle Party feiern würde, aber aus Angst nicht zu "genügen" mag er dann aber lieber doch nichts machen. So richtige Freunde hat er nicht in der Klasse, er gehört nicht zur Iphonegruppe, nicht zur coolen Posergruppe, trägt eine Brille und ist somit schonmal außen vor - echt traurig alles...

    Mein Sohn sagte er mag eigentlich nicht mit ihnen feiern weil er ein bisschen ausgegrenzt wird weil er noch so "kindisch" ist, eine Brille trägt ... ihr merkt es.. schwieriges Thema...


    Schwimmbad hab ich mir auch schon überlegt, oder Grillen an der Isar im Sommer? Hm. Ich hab richtiggehend Angst davor fertig gemacht zu werden weil sie irgendwas uncool finden könnten...

    Ich bin ehrlich ratlos. Habt Ihr Ideen was man mit halbstarken, supercoolen, superkritischen, seeehr anspruchsvollen Teeniejungs anfangen könnte?


    Ich überlege wirklich den Geburtstag unseres bald 12-Jährigen nur in der Familie zu feiern, die Mitschüler meines Sohnes sind wirklich anstrengend, nichts wird für gut genug befunden, nichts macht man recht, alles ist uncool... das ist wirklich anstrengend..


    Ich trau mich schon gar nicht mehr noch Krümelmonstermuffins backen zu wollen weil die Jungs es wohl kindisch finden könnten - puh ....


    Habt Ihr Ideen? Gedanken? Danke - dann bitte her damit!

    Für mich liest es sich so dass Dein Kind pure Angst hatte vor etwas was sie nicht wußte ob es weh tun könnte oder nicht.
    Eine vorherige Erklärung/Spiel wie was funktioniert und vorgenommen wird von Dir als Mama vorher wäre natürlich optimal gewesen, das hätte Deinem Kind diese unangenehme Erfahrung und die bitteren Worte der Ärztin danach erspart oder zumindest erleichtert. Natürlich hätte sich die Ärztin auch die Zeit für eine Erklärung oder ein kleines Spiel nehmen müssen/sollen, aber wir alle wissen was in Arztpraxen zeitweise los ist, oder?


    Aber man lernt sein Kind vorzubereiten, ich hab das auch gelernt denn meine Kinder haben mich das aufgrund ihrer Reaktionen (ähnlich wie Deins) gelehrt, und da sage mal Einer man könnte nichts von Kindern lernen.

    Wir haben Scharlach immer ohne AB allein mit Cefasepttropfen therapiert - selbst unsere HNO Ärztin war ganz baff wie schnell wir das ohne AB in den Griff bekommen haben, vielleicht hilft es Euch ja beim nächsten Mal?
    Alles Gute weiterhin und LG #ja

    Letztes Jahr waren wir hier:
    www.villaggiobarricata.de/photogallery.php sorry wir wissen nicht mehr mit wem aber es war NICHT Eurocamp wenn es wichtig ist schau ich aber gern mal nach.
    Pro: Toller, natürlicher und recht neuer Platz am Podelta mit 2 Stränden, Marina, toller Poolanlage, gute Pizzaria mit wirklich flinken, aufmerksamen Personal, ein nagelneuer Camper mit (leider kostenpflichtiger) AC und TV, das hatten wir bisher noch nie, gemischtes, angenehmes Publikum.


    Contra: In the middle of nowhere - im Naturschutzgebiet gelegen, durch die Ponähe leider Moskitoplage gegen die jeden 2. Abend gespritzt wird - sehr unschön! leider lag unser Camper neben den Mülltonnen die jeden Morgen abwechselnd gegen 7 Uhr lautstark befeiert und geleert wurden, Camper stehen recht nah aufeinander, war nett dort aber kein zweites Mal werden wir dort hinfahren


    auf dem Rückweg haben wir Freunde dort besucht die da schon ein paar Mal mehr waren und den Platz gut finden:
    http://www.eurocamp.de/camping…e-torri-caorle-ia012.html
    Wir sind über den Platz gelaufen und ich fand die Eurocamper auch schon recht abgewohnt, Strand und Platz sahen nett aus, aber es waren auch viele viele Autos unterwegs, mit kleinen Kindern also eher grenzwertig, der Strand ist schön und das Restaurant am Strand schwer zu empfehlen ;)
    Am Ende dieser Landzunge ist unser erste Campingplatz Marina di Venecia zu finden, in der Reihe befinden sich auch noch folgende Plätze:
    http://www.eurocamp.de/camping…lido-cavallino-ia015.html
    (Da herrscht eine unheimlich hohe Münchnerdichte - ich kenne mindestens 5 Familien die dort seit Jahren Urlaub machen)
    http://www.eurocamp.de/camping…orto-garibaldi-ia026.html
    http://www.eurocamp.de/camping…ancesco-caorle-ia038.html
    http://www.eurocamp.de/camping…raneo-treporti-ia018.html
    http://www.eurocamp.de/camping…savio-treporti-ia021.html (auf dem haben besagte Freunde auch öfter Urlaub gemacht, jetzt nicht mehr - weiß aber nicht mehr warum nicht mehr kann aber fragen, aber glaube die Kinder sind einfach raus gewachsen aber der Platz muß schön sein... aber uns ist es auf dieser Landzunge einfach zu voll, an An- und Abreisetagen steht man dort Stunden im Stau weil es nur eine Straße dort gibt - also unbedingt extrem früh oder extrem spät an-/abreisen oder den Stau einkalkulieren)


    So. Wir haben auch wieder Italien auf dem Plan, mal schauen wohin es uns diesmal verschlägt, aber Eurocamper sind gerade im oberen Italiabereich schon recht abgewohnt aber es gibt ja auch andere Firmen, viel Erfolg bei der Suche und LG!

    http://www.eurocamp.de/camping…punta-sabbioni-ia022.html
    Da waren wir vor 5 Jahren zum ersten Mal mit Eurocamp mit Freunden.
    Pro: ein super Platz, dort wollen unsere Kinder als nächstes wieder hin, mein Mann und ich werden dies aber zu verhindern wissen ;) super saubere Sanitäranlagen, man ist fast allein unter Münchnern/Bayern und wenn die abreisen fallen Polnische Familien ein, der Pool ist der Wahnsinn und der Strand super schön in der Bucht gegenüber von Venedig gelegen mit direktem Bootstransfer, aber leider war es viiiiel zu heiß um auch nur für Minuten das Wasser zu verlassen uuuund
    Contra: die Camper von Eurocamp standen in der äußersten Ecke, also maximale Wege zum Pool und Strand und der Platz ist riiiiesig und es sind ständig viele, viele Autos unterwegs.


    ein Jahr später wollten wir uuuunbedingt mal wieder nach Frankreich und waren da:
    http://www.eurocamp.de/camping…ilaire-de-riez-vn016.html
    Pro: die wunderschöne Insel Noirmoutier in der Nähe wo man bei Ebbe 3km auf einer alten Furt durchs Meer auf die Insel fahren kann, die Insel ist ein Traum und der Thrill war kurz vor der Flut schnell wieder zurück aufs Festland zu "flutschen", toller Atlantik - ich lieeebe den Atlantik, ich liebe die französische Küche, den weitläufigen Strand, egal wie voll er war es war immer genug Platz für alle, kleiner, übersichtlicher Platz, wir allein unter Briten - die ersten Worte die unsere Söhne dort lernten war: "Fuck you" und den Bademeister nannten unsere Jungs dann immer nach seinem ständigen Ruf: "Dönt rön", die Eurocamper standen auch hier in der nicht wirklich schönsten Ecke des Platzes, aber sie hatten einen kleinen Gaskamin den wir an kühlen Augustabenden auch wirklich bitter gebraucht haben,
    Contra: Britische Restaurants rund um den Platz mit entsprechend mieser Eßkultur, aber ok es gibt Schlimmeres...


    Ein Jahr später also doch wieder bella Italia.... wir haben uns erst spät entschieden also weit nach unten und zwar hier:
    http://www.eurocamp.de/camping…g-baia-domizia-is014.html
    Pro: Nähe zu Rom und zu Neapel, Sulfatara Quellen (Krater mit Minivulkanen - genial da fahren wir auch nochmal hin, unsere Kinder waren ganz aus dem Häuschen), Vesuv, Pompej, ganz ganz viel alte Kulturstätten mit alten, verwitterten Amphitheatern, das war einer unserer Kulturintensivsten Urlaube - wirklich genial, kleiner, übersichtlicher Platz, schöner, weitläufiger Strand ...
    Contra: Weit weg von jeglicher Zivilisation (30km zum nächsten Ort), kleine Poolanlage mit Badekappenpflicht (kotz), Eurocamper waren abgeranzt aber jetzt sollen dort nagelneue stehen, die Eurocamper standen auch hier am ungünstigsten und weit weg von allem aber nah am Zaun - angrenzend eine Disco mit Beschallung bis ca. 3 Uhr morgends #hammer und auch hier waren wir nach den abgereisten Deutschen und Italienern (Ferienschluß 31. August) allein unter Polen ....


    im nächsten Jahr wieder an den geliebten Atlantik - diesmal in die Nähe von Biarritz wo mein Mann und ich vor 20 Jahren schon die wunderschönsten Urlaube verbracht haben... diesmal an die Cote D'argent und zwar auf diesen Platz:
    http://www.eurocamp.de/camping…benne-gascogne-ga014.html
    Aaaaallerdings diesmal nicht mit Eurocamp sondern mit Keycamp - mit größeren, neueren Campern, 2 Bädern, eine super Entscheidung.
    Pro: Surferparadise, entsprechend junges, hippes Surferpublikum, (sexy junge braungebrannte Franzosen - durchaus kleine Augenweiden) Atlantik, franz. Küche, 4 wundervolle NaturStrände in der Nähe alles nur mit dem Auto zu erreichen, zum nächsten Strand laufen ca. 2km Entfernung, wunderschöner, weitläufiger NaturPlatz, super ausgestattete, neue Keycamp Camper, Biarritz in der Nähe - Leuchtturm, wunderschöne Altstadt, nachts hört man den Atlantik brausen, tolle Muscheln an den Stränden!!!, bei Abreise der Briten waren wir allein auf dem Platz und morgends liefen wilde Rebhühner über den Platz - wundervolle Natur also... Poolanlage klein, für die Kids langweilig
    Contra: Wir mal wieder allein unter Briten, lange Anfahrt (1500km), sehr hohe, starke Brandung - üüüüberhaupt nicht Kindertauglich (Kids waren 10 und 7) und ich hatte zeitweise wirklich Angst vor der hohen, wilden, stürmischen Brandung, an bewachten Stränden wurden sie auch bei kleinen Wellen schon mit den Füßen im Wasser von den Lifeguards rausgepfiffen, an den unbewachten Stränden hatte ich Angst um ihr Leben - es sind wohl auch schon Erwachsene dort ertrunken aber trotz allem einer unsere schönsten Urlaube ....


    letztes Jahr waren wir mal wieder in Italia ... gleich gehts weiter ;)