Beiträge von Nereide

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Jaaa.... meine Retterin.Kannst Du mir irgendwie erklären wie ich meine wichtigsten Zugriffe auf die erste Seite bekomme - quasi eine Schnellzugriffseite und wie ich Apps gelöscht bekomme?? Ich hab da ne BILD App die ich ganz und gar nicht möchte......

    gehe ich recht in der annahme das du das samsung galaxy s3 meinst? das hab ich. was willst wissen?

    Oh Gott ja - ich dachte es mir gestern auch schon als ich die Himbeeren zurückgeschnitten habe und mir die wunderbarsten Stachel in die Finger gejagt hab *Silicea lutsch*.... und wir waren noch nicht mal im Sommerurlaub!!!
    Ich bestehe auf einen Restsommer. Jawollja.

    Nach den aussteigenden Passagieren kommt eine große Gruppe Cleaner die durch die Kabine schwirren und putzen & aufräumen. Nebenher laufen Caterer, Loader, Techniker und andere Helfer durch das Flugzeug. Das mit den Spiel ist super ärgerlich, da stimme ich Dir zu. Die Umstände bedenkt dabei niemand. Aber ich fürchte das Spiel ist weg und nicht zurück zu holen.


    Was ich aber empfehle ich eine Beschwerdemail/Brief an die Fluggesellschaft. Vielleicht schaltet sich jemand ein und ersetzt das Spiel. Das würde ich Euch wünschen, auch wenn ich da wenig Hoffnung sehe.
    Life is a Bitch. Sometimes.
    Alles Gute & viel Erfolg!

    Kann mit dem Titel leider überhaupt nix anfangen und möchte daher nicht unbedingt draufklicken...kann man das auch verständlicher betiteln bzw. mal kurz erläutern? #gruebel


    Hm Kinderschutzfibel spricht für sich - finde ich.


    Die Dropbox wurde von der Initiative vermißte Kinder - Deutschland findet Euch herausgegeben und enthält Verhaltensregelempfehlungen für Kinder und Eltern.

    LuffHeel ist homöopathisch und hat mir geholfen, ich seh grad Du wohnst im Norden, sonst hätte ich gesagt laß Dir Deine Allergien auschalten, hier im Münchner Umland ist eine Heilpraktikerin die mich und meine Familie quasi Allergie- und Asthmafrei gemacht hat.


    Gute Besserung!!

    Ich glaube, dass ein Zettel unterm Scheibenwischer mit dem Hinweis, dass die Kinder auf dem Rasen gerne Ball spielen und Ihr für evtl. Schäden am Auto nicht aufkommen werdet, da diese widerrechtlich auf Eurem Grundstück stehen, am wirkungsvollsten wäre...
    Das ist auch der geringste Aufwand.

    Genau das würde ich auch machen!


    Da unsere Garageneinfahrt auch öfter zugeparkt wurde haben wir uns erkundigt: Abschleppen lassen darf man nur wenn man selbst zugeparkt ist, ansonsten ist nämlich der Auftraggeber der Bezahler - das würde ich mir gut überlegen!!

    Die beste Wundheilung machen meiner Meinung nach diese hydrocoloid Pflaster die ein feuchtes Millieu schaffen aber die Wunde trotzdem abdecken. Die gibt es teuer in der Apotheke und immer mal wieder günstig bei Aldi, ich hab die eigtl. immer im Haus für solche Fälle.
    Tagsüber würde ich Pflaster drauf machen damit nichts reinkommt, nachts ab, mit Rotöl oder ich würde wohl Bepanthen nehmen und nachts an der Luft trocknen lassen.


    Puder macht zu fette Krusten die Gefahr laufen abzureißen wenn man mal hängenbleibt.


    Ich denke es wird wohl ein paar Wochen ein bisschen weiß bleiben aber ich denke nicht dass da Narben bleiben.
    Alles Gute!


    Heparinsalbe nimmt man nie für offene Wunden sondern eigtl. nur für Prellungen und Hämatome um die Resorption anzuschieben...

    Ich habe aber lebertransplantierte, suchtkranke Menschen betreut, vor, während und nach der Transplantation. Und da als Hauptindikation die Alkoholfrage im Raum stand habe ich mir erlaubt aus Wikipedia zu zitieren. Meiner Meinung ist der Hauptgrund einer Lebertransplnatation auch zu oft ein vorangegangener Alkoholabusus, die anderen Indikationen habe ich selten bis gar nicht erlebt, wollte sie aber nicht unerwähnt lassen.
    Wie Patienten mit ihrem neuen Leben umgehen kann ich nicht beantworten, da ich auf der Transplantationsintensiv gearbeitet habe und die Nachbetreuung in der Transplantationsambulanz stattfand.

    Hier nochmal offiziell aus Wikipedia:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Lebertransplantation


    Faktoren, die eine Transplantation erforderlich machen können, sind beispielsweise:



    Im Gegensatz zu anderen Organen wie Niere, Herz oder Lunge ist eine Ersatztherapie wie Dialyse, Herz-Lungen-Maschine oder ECMO für die Leber heute noch nicht möglich. Somit bedeutet endgültiges Leberversagen
    ohne Transplantation schnell den Tod des Patienten. Aus diesem Grund
    können Menschen mit hochakuten Erkrankungen auf der Warteliste
    vorgezogen werden.


    Aufgrund des Spendermangels sterben heute nicht wenige Patienten auf der Warteliste (siehe Organspende, Deutsche Stiftung Organspende, DSO).
    Aus diesem Grund werden Verfahren wie die Leberlebendspende und
    Split-Lebern durchgeführt. Dringlichkeit der Transplantation und
    Reihenfolge auf der Warteliste werden mit Hilfe des MELD-Score bestimmt.

    Krankheiten die eine Lebertransplantation notwendig machen sind die Hepatiden (B,C,D..), unerwünschte Arzneimittelwirkung (makrolid Antibiotika), Vergiftungen ob gewollt oder ungewollt durch Alkohol, Paracetamol, Knollenblätterpilz, Amatoxine oder Phallotoxine.Ich habe auch eine Lebertransplantation bei einem Patienten erlebt der einen schweren Leberschaden durch einen massiven Befall durch einen Fuchsbandwurm erlitten hatte.


    Bei Leberversagen gibt es keine wirkliche keine Ersatztherapie wie die Dialyse bei Nierentransplantierten. Jetzt lese ich von einer Leberdialyse, die kenne ich nicht und kann dazu auch nichts sagen. Beginnendes Leberversagen ist schon intensivpflichtig und da zählt jede Minute weil die Patienten durch die gestörte Blutgerinnung quasi aus allen "Knopflöchern" bluten, am Ende aus Hautporen, ihr habt keine Vorstellung ...


    Ich habe viele Patienten erlebt die nach Wochen aus ihrem hepatischen Koma erwachten und als erstes nach einem "Weinchen" fragten.


    Zu Göttingen kann ich nur sagen dass dies ganz sicher kein Einzelfall war, das was grad herauskommt ist die Spitze des Eisbergs. Ich hoffe es wird nun mal genauer dorthin geschaut, da war meines Wissens Einiges im Argen.

    Ich kenne Spender von Organen und ich kenne Empfänger von Organen. Ich habe den Hirntod bei vielen Patienten gesehen und habe nie jemanden leiden gesehen. Der Hirntod bei einem Patienten ist nicht zu übersehen und muß nicht mit reihenweisen schmerzvollen Diagnosen festgestellt werden, man sieht es, das ist ein komplexer Vorgang aus dem ich auch nie jemanden wieder "erwachen" sah weil es ist ein Teiltod.


    Ich habe auch Organempfänger kennengelernt, habe sie oft aufgenommen und für die Transplantation vorbereitet und ja jahrelange Dialyse ist ein wahrer Horror für die Patienten, aber oft hört der Horror nach der Transplantation nicht auf. Auch eine Transplantation ist keine Garantie für ein funktionierendes Organ. Ich kenne viele Transplantierte die die Tortour einer Transplantation hinter sich gebracht haben und weiterhin Dialysepatienten sind und dazu trotzdem die unglaublich große Medikation gegen Abstoßungsreaktionen weiter nehmen MÜSSEN.
    Ich kenne viele Patienten die nach wenigen Jahren WIEDER transplantationspflichtig geworden sind, aber ich kenne keinen Patienten der ein zweites Organ bekommen hat.
    Ich kenne viele Patienten die schwerste Probleme mit den hoch dosierten Medikamenten gegen die Abstoßung haben, ein Leben lang hoch dosiertes Cortison ist kein Zuckerschlecken. Klar eigentlich hat man keine andere Wahl als eine Transplantation wenn man Dialysepflichtig ist. Ich habe Transplantationen erlebt der eine Sepsis mit einem multiresistenten Bakterienstamm folgten.
    Im Frühling/Sommer brummte der Laden wenn die Motorradfahrer "tief fliegen", so nannte man das. Sehr makaber aber so war das wirklich. Ganz gruselig.


    Ich kann und werde die Industrie dahinter nicht vergessen.


    Wir Flugbegleiter wurden derzeit nachdrücklich gewarnt allein in China ins Taxi zu steigen oder allein unterwegs zu sein weil Gruppen von Organhändlern unterwegs sind auf der Suche nach Organen für zahlungskräftige Kunden in China und Japan.
    Ich könnte kotzen wenn ich lese dass China Schwerverbrecher als Organspender hinrichten ließ. Habt Ihr kürzlich den Bericht über Menschen im Kosovo und Serbien gesehen die ausgeschlachtet wurden für zahlende Kunden in Deutschland? Ich finde diese Industrie dahinter erschreckend.
    Vielleicht ist damit Schluß wenn wir uns alle als Organspender zur Verfügung stellen würden, und klar wird mich das nicht interessieren wenn es mich oder meine Familie betrifft, aber ich kann das nicht verdrängen.

    Ich habe als Krankenschwester 8 Jahre in 2 Transplantationszentren gearbeitet, unter anderem auch 6 Jahre im Göttinger Klinikum erst auf der Intermediate Care, dann auf der der Abdominalchirurgischen Intensivstation und ich lese und höre die Berichte entsetzt, aber das fügt für mich einige missing Puzzlepieces zusammen.


    Aus vielerlei Gründen habe ich auch keinen Organspendeausweis. Aber wie es hier schon so oft stand würde ich diesen Standpunkt nochmals vollkommen neu überdenken müssen wenn wir in die Situation kämen ein Spenderorgan zu brauchen.
    Davor möge uns der liebe Gottt aber bitte bewahren und darum bete ich. Wirklich!!!

    Unser Homöopath ist im Glockenbachviertel, Klenzestraße, er arbeitet klassisch homöopathisch, auch - bzw. vor allem für die Kinder . Meine Heilpraktikerin die Allergien ausschaltet, Meridiane frei klopft und Bachblüten auspendelt ist in Sulzemoss, bei Bedarf kann ich Dir gern beide Adressen zukommen lassen.
    LG ;)