Beiträge von mumismama

Registrierungsanfragen bitte an kontakt[at]rabeneltern.org

    Um die Ecke im Neubaugbiet hats eine Gartenhütte zerledert und auf der anderen Hausseite liegt das Dixi #pinch
    Drum kümmern tut sich niemand 8I zum Glück nicht unsere Einflugschneise :S

    Die Nacht war ruhig aber seit wir vom einkaufen zurück sind gegen 12 hats merklich aufgefrischt. Aber das nicht abgebaute #schäm 5m Trampolin steht (noch) stabil *klopft auf Holz*. Müßte aber eigentlich genug gesichert sein #yoga #flehan

    Hier, kurz vor Fehmarn frischt es grad wieder auf.
    Heut früh um kurz vor 11 bekam ich nen Anruf auf Arbeit, die Grundschulkinder dürfen/sollen um 11 abgeholt werden. Betreuung bis 12 sei sicher danach wahrscheinlich auch 8I Zum Glück konnte ich auf Arbeit weg, hoffe das wird nicht als Urlaubstag gerechnet :S
    Da war bei mir auch grad quasi Land unter, tierisches Gewitter, Sturm, Hagel, Regen, das ganze Programm. Als ich kurz nach 11 bei der Schule war hatte sich alles wieder beruhigt #augen
    Allerdings hoben zu dem Zeitpunkt wo die "Sturmfrei-Entscheidung" gefällt wurde neben der Schule immer die großen Fußballtore ab 8I #kreischen , die Kinder schoben Panik und die Eltern machten Telefonterror :wacko:
    Da war dann zu der Zeit auch die Sundbrücke für alle Fahrzeuge gesperrt. Ich hoffe nur das bei dem Wetter auf der Insel keine Frau in den Wehen liegt, die kommt da dann kaum weg :wacko:


    Mal sehen was die Nacht und morgen dann Tief Felix bringt #yoga

    Wenn ich wüßte wie sich bei uns bis dahin alles entwickelt würde ich dir unsre FeWo im Dachgeschoss anbieten (wir wohnen kurz vor Fehmarn ;) ) aber wer weiß ob bis dahin wieder fest vermietet ist #weissnicht
    Aber unsere Ecke hier ist klasse. Ansonsten Flensburg, Glücksstadt oder Kiel. Von letzterem biste dann auch flink in Lübeck :P :P

    Hier gabs so einige kleine Pannen dieses Jahr #freu
    Ich hab meinem Mann eine CD geschenkt die er schon hat #schäm (bekommen nun die Lieblingsnachbarn #lol )
    Wir haben mit den Kindern gestern das erste Mal Fondue gemacht und es hat keinem so recht geschmeckt :S vor allem waren die Dienstag gekauften und angeblich noch eine Woche haltbaren Leckerein vom Türken allesamt hinüber wobei der Gatte vermutet das unser Kühlschrank defekt is #pinch
    Und beim abräumen gestern fiel der Großen das nicht richtig verschlossene fast volle Glas mit Salatsauce au der Hand und zerschellte auf dem Küchenboden.
    Aber eigentlich alles halb so wild ;)

    Sohn erzählt gestern, auf dem Weg aus der Stadt nach Hause: "Mamaaaa, mein
    Freund L. hat eine echte kleine Hütte in so einem extra Garten, der
    gehört seinen Eltern. Ne echte eigene Hütte! Cool, oder?"
    Tochter: oh man, das nennt man STREBERGARTEN, Du Depp!
    Ich: (kriege einen Lachflash)


    #lol cool, muß ich Didi machher mal erzählen, dann will sie auch ne eigene Strebergartenhütte :P

    Der Gatte plant für morgen mit dem Mini einen Kinobesuch beim Hobbit. Ich lese vor "Kinder ab 6 in Begleitung eines Elternteils frei" der Gatte meint "Da hab ich ja Glück" die Große dann ganz trocken "Papa, willst Du Oma wirklich da hinschleppen??" #lol

    Ich hatte ja vor vier Wochen eine Knie OP und zwei kleine Schnitte die mit einem Stich genäht wurden. Das Pflaster wurde am Tag nach der OP gewechselt und war da ziemlich durchgeblutet. Ich hab das daheim dann auch alle 1-2 Tage gegen ein neues Pflaster getauscht und dabei immer fein mit Octenisept desinfiziert. Die Fäden hat dann nach 14 Tagen meine Nachbarin gezogen die Krankenschwester ist #freu


    Also zum Punkt, die Plaster ließen sich recht gut lösen, waren aber keine Duschpflaster sondern die weißen sensitiven Rundumpflaster

    Der Moment wenn Du auf dem Zahnarztstuhl sitzt, der Doc reinkommt und beiläufig seine Assistentin fragt "Wie kann man nochmal eine Patientin sterben lassen?" 8I #kreischen


    Er wollte jemanden aus dem PC löschen der verstorben war #hammer


    Ich meinte nur "Ich geh dann mal lieber" #angst #lol

    Ich würd Weißenhäuser Strand empfehlen. Da seid ihr zur Not auch wetterunabhängig wenns arg kommt. Schwimm-/Spassbad und Indoorspielland sind vor Ort, Strand in laufweite und sonst wohl auch ganz nett.
    Ausflüge nach Heiligenhafen, Fehmarn, Kiel und Lübeck sind auch nicht weit

    Aaalso...
    Didi hatte die ersten zwei Wochen ziemliche Schmerzen und das einzige was sie gegessen hat war #stumm 5Minuten Terrine #stumm und mal einen Joghurt. Danach gings dann schlagartig gut und bald hat sie wieder alles ganz normal gegessen von Apfel über Kaugummi, Möhre und Grünkohl... Gelegentlich hat sich mal ein Bracket gelöst aber das wurde dann meist kurzfristig wieder neu gesetzt.
    Zur Zahnpflege hat sie drei verschiedene Zahnbürsten bekommen. Eine wo mittig in der Länge eine Lücke war das sie den kompletten Zahn putzen konnte, eine für über und unter dem Draht und einen, ich sach mal "Flaschenbürstenzahnstocher" mit dem sie zwischen den Brackets unter dem Draht putzen konnte. Die hat sie auch tatsächlich jeden Tag benutzt und kam gut klar damit.
    Als sie die Spange vor den Sommerferien los wurde war sie etwas betrübt und meinte "Ich werde nun in den Schulstunden verhungern. Bislang hab ich dann doch immer mit der Zunge die Knäckebrotreste aus dem Draht gepult" 8I #kreischen
    Vom Fleisch gefallen ist sie aber trotzdem nicht :P


    Lieben Gruß an Deine Tochter, Durchhalten #applaus hinterher freut man sich #ja #super


    Edit: nachspannen/neuer Draht war hier nicht schlimm. Zoeg dann mal ein bis zwei Tage ein wenig aber nie so wie am Anfang. Ach ja und Anfangs haben die Brackets oft innen an der Wange gescheuert, da hat Bloxaphte zum spühlen gut geholfen

    Mensch Angie, wie doof...


    Wegen der Einschränkung bei Glutenunverträglichkeit mach dir keinen Kopp. Es gibt mehr glutenfreies als man denkt und es steht eigentlich überall drauf. Mein Mann hat Sprue und kommt ganz gut klar. Wir bekommen hier auch recht gutes Brot in. Kiel wo er dann immermal hinfährt zum einkaufen (senzo) früher haben wir bei Hammermühle und Minderleinsmühle bestellt.
    Evtl könntest Du Dich ja erstmal schlaumachen welche Lebensmittel ihr austauschen müßtet, ob und wie die Schule das umsetzen kann (sollte machbar sein) und dann einfach mal einen glutenfrei Versuch starten. Ich kann Dir gern die "DZG Bibel" schicken wo alle glutenfreien Lebensmittel aufgelistet sind. Unsere von diesem Jahr ist noch in Folie glaube ich 8I #freu
    Bei vielen Sachen steht drauf "kann Spuren von Gluten enthalten" aber da is nix drin. Die sichern sich nur ab oder es werden in der gleichen Fabrik glutenhaltige Sachen hergestellt...


    Auf jeden Fall gute Besserung Deiner Maus und gute Nerven für Dich

    In S-H...
    Die Große hat MD als Begeliterscheinung der zweiten Mens :S und der Mama-Radar hat mich passend geweckt das ich das Bad säubern konnte #augen Sie hatte vergessen die Spuckschüssel mit zur Toi zu nehmen #yoga