Beiträge von mumismama

Registrierungsanfragen bitte an kontakt[at]rabeneltern.org

Da einige der anderen Teilnehmer auch kräftig Werbung zu machen scheinen für ihre Entwürfe mach ich das jetzt einfach auch #pfeif
    Also wer mag und Lust hat, bei Facebook ist und wem meine Entwürfe gefallen der darf gern für die schwarzen Atuis abstimmen ;) und vielleicht auch für die gezeichneten mit dem Theatermotiv (Masken/Harlekin Kappe) die hat meine Große gezeichnet #love
    Einfach die einzelnen Fotos anklicken und dann den Daumen hoch #super 8o
    Würd mich freuen wenn wir zumindest in die Endrunde kommen #banane

Hier der Link

Dankeeeeeeeee #danke

Ich grübel hier grad rum. Wir hatten ja einen(?) Fall im Kiga letzte Woche und nun hat der Kiga diese Woche zu, soll heißen ich hab Urlaub.
    Nun hab ich aber tierische Halsschmerzen die letzten 2-3 Tage und überleg das vielleicht doch einmal abklären zu lassen ob das dieser atypische Verlauf ist. Ich kämpfe zur Zeit aber auch ziemlich mit Allergiesymptomen wo die Halsschmerzen auch reinpassen könnten und so wirklich begeistert den Vormittag beim Doc zu sitzen wäre ich auch nicht :S
    Würdet ihr zum Doc gehen??
    Wäre zu blöd wenn die Kinder das noch bekommen, die fahren nächste Woche mit Oma in den Urlaub. Mini ist ja noch im Zeltlager bis morgen aber die Große war Do & Fr auch mit im Kiga. Da war das Kind allerdings schon nimmer da. #weissnicht #yoga

Ich bin froh das meiner die BJSbdies Jahr nicht so schwer genommen hat :S
    Die letzten Jahre hat er immer eine Ehrenurkunde bekommen und nun hat er eine Entzündung an der Wachstumsfuge der Ferse bei der Archillessehne. Das verursacht ziemliche Schmerzen wenn er einen Wachstumsschub hat und er humpelt nur und läuft unrund.
    Tja, das hat mein eigentlich begeistern rennender und springender Junge nun seit Januar und daher gabs diesmal nur eine Teilnehmerurkunde. Er hats glaube ich mit Fassung getragen aber ich fand das auch ziemlich blöd.
    Was ihn allerdings voll gewurmt hat war, das er viel mehr Leistung bringen muß als die anderen in seiner Klasse weil er ein gutes Jahr älter ist als die anderen. Auch wenn er also schneller ist und weiter springt/wirft wie die anderen kann es also trotzdem sein das die viel besser bewertet werdeen

Hier gibts auch noch Einschlafbegleitung für den Mini der im Oktober 10 wird.
    Er genießt das abendliche quatschen und kuscheln total und schläft dann maximal binnen fünf Minuten ein. Oft bleib ich dann I Pad surfend gleich mit liegen #pfeif der Gatte sitzt eh am Schreibtisch und macht Bürokram.
    Wenn ich nicht da bin abends schläft er oft alleine ein. Jetzt ist er grad für 10 Tage im Pfadfinder Zeltlager, das klappt auch problemlos.
    Für mich ist das Familienbett und das Einschlafbegleiten sehr entspannend. Wenn ich müde bin pack ich mein Pad zur Seite und mach die Augen zu ^^ #schnarch

Bei Didi (12) bin ich abends auch noch oft zum kuscheln und reden. Morgens möchte sie wachgekuschelt werden #love

Und wie jetzt das??
    Ik lauf hier wahlweise in Schuhen mit für mich angefertigten Einlagen und auf der Arbeit/zu Hause in Crocs. Links is gut, rechts Hölle. Grad momentan wieder schlimmer den je ;( Abends nochmal aufstehen geht gar nicht

Schau Dir doch mal bei IKEA das Hemnes Tagesbett an. Das hat normal 80/200 und lässt sich ausziehen auf 160/200 und sieht ganz schick aus. So in weiß mit Schubladen. Meine Kinder haben jeder so eins im Zimmer. Der Mini mit einer 80er Matratze, die Große mit meiner alten 120er Matratze drauf.

... und dabei schon etwas müde ist kann es sein das ich hinterher sicherheitshalber beim Giftnotruf anrufen darf 8I #kreischen Statt der Zahnpaste hat mein 9jähriger mir Taumaplant auf die Bürste gepackt #zaehne
    Normal weiß er wie die Zahnpaste ausschaut aber die Salbe für meinen Arm lag so schön griffbereit neben dem Waschbecken (nicht bei den Zahnputzsachen) #hammer

Fazit: Dat Zeug schmeckt nich, brennt ein bischen und ist in der kleinen Menge relativ undramatisch aber ich sollte trotzdem ne Schüssel am Bett haben falls mir übel wird #kreischen

Sowas auch *schüttelt immernoch den Kopf*

Da kamen ja schon gute Tips!
    Als ich meinen bänderriss hatte war ich auch aufgeschmissen. Aber mit Rucksack (auch drinnen zum, Transport von hier nach da)/Bürostuhl gings ganz prima. Auf Krücken wird man auch immer eschickter und hält längere Strecken durch. Ich mußte immer durchs Dorf zum Doc humpeln mit den Dingern.
    Nimm anfangs Arnica damit der Muskelkater nicht so nervt von der ungewohnten Belastung.

Gute besserung

Bei uns gabs zu den letzten Kndergeburtstagen ein "Familienzeitgeschenk" und beide waren begeistert. Mini bekam Karten für Max Raabe und "durfte" uns alle einladen und Didis Geschenk lösen wir morgen ein und fahren ins CCH zu Sascha Grammel :D #banane
    Zusätzlich gabs beim Mini zum neunten noch Drei??? Sachen, Klamotten, Westernsachen...

Zum zehnten wünscht er sich einen Ausflug nach Köln zur Harry Potter Ausstellung #super

Meine Große ist vor einem Jahr ungefähr, also mit 11 bei uns ausgezogen weil sie mehr Platz haben wollte. Wir hatten da 2x2 m + 70cm Beistellbett für den Mini.
    Nun haben wir das Beistellbett abgeschafft und. Mini schläft in der Mitte. Macht aber mit seinen 9 Jahren kaum Anstalten auszuziehen. Die Ambitionen hab ich dann nur gelegentlich wenn er mal arg wühlt was aber eigentlich selten ist