Beiträge von mumismama

Registrierungsanfragen bitte an kontakt[at]rabeneltern.org

Am 09.03 ist übrigens verkaufsoffener Sonntag wegen der ITB.

.

8o echt? Wo, in der ganzen Stadt?? Dat is ja mal klasse #applaus

Aber wenn da Messe is dann weiß ich auch wieso der Zug so voll is :wacko: zum Glück steigen wir ja sehr früh zu, vielleicht haben wir dann Glück und erwischen noch freie Plätze

Ich glaub 14 irgendwas am Hbf.
    Hab grad die Zugkarten gekauft und im ICE gabs nichtmal in der Ersten Klasse noch reservierbare Sitze 8I Denke also wenn wir die Fahrt stehen müssen mach ich dann mit der Großen nurnoch ne Stadtrundfahrt :wacko:

Erzählt mal, was kann man feines machen? Ich bin Samstagnachmittag bis Montagfrüh mit der Großen (12) in Berlin. Wir haben Karten für Madam Tussaud, sie möchte witzige Schnürsenkel shoppen 8I #yoga 8o und Eis essen.
    Gibt es am Sonntag irgedwelche netten Sachen die es halt unter der Woche nicht gibt? Gern hätten wir uns Frau Tulpe oder andere nette Stoff- und Kreativläden angeschaut aber dat wird am Sonntag ja wohl nüscht #augen
    Vielleicht habt ihr ja noch die eine oder andere Idee für uns 8o

Oh je Anja #knuddel Im prinzip hilft jede Art von Sportsalbe ein bischen. Wenn Du Diclac, Voltaren o.ä. da hast geht das auch. Traumeel ist meine ich homöopathisch.wenn Du Arnica Globuli da hast nimm sie, das hilft gegen dne Schwellung und den Bluterguss.
    Und ruf im Zoo an ob es Leihrollstühle gibt und reservier Dir einen. Dann kannst Du den Ausflug doch genießen

Werd ich dem Gatten notieren. Erstmal muß er dies WE sehen wie er mit dem humpel-Mini zurecht kommt. Mit Pech bekommt er Freitag noch nen Gips :S ob die dann überhaupt fahren können is dann ja auch fraglich. Normal mußte am nächsten Tag ja zur Gipskontrolle :huh:

Ich klink mich mal ein. Der Gatte fährt Anfang März mit je einem Kind Fr-So nach Berlin wenn die Zwerge (natürlich fein nacheinander #kreischen ) Bewegliche Ferientage haben. Eigntlich wollte er in der Woche aber nu wirds Wochenende. Die Zwei fahren jeweils mit dem Auto hin und innerhalb Berlins dann mit den Öffis. Übernachtung ist geplant in Neu-Köln am Herrmannsplatz meint der Gatte.
    Zuerst fährt der Mini (9), da steht vermutlich das Lego-Center auf dem Plan, das Science Center und/oder das Naturkundemuseum. Dazu eine Stadtrundfahrt. Er möchte die Mauer sehen und das Brandenburger Tor.
    Das WE drauf fährt die Große (12) sie möchte UNBEDINGT jeden Tag ganz tolles Eis essen (Tips?) zu Madame Tussauds, evtl Zoo oder Naturkundemuseum und mit ihr möchte der Gatte eine Stadtflüsterer Tour machen.

Habt ihr noch irgendwelche tips oder tolle Ideen? Vielleicht auch wo man supergut glutenfrei essen kann???

Hier im Norden, wach seit ner Stunde. Hund hat gestern gekotzt und mich dann gegen 5 mit tierischem Gluckerbauch geweckt. Da sie sicher öfters raus muß bin ich gleich mit ihr unten geblieben.
    Wobei, grad ist die Dame mit vorwurfsvollen Blick gen Schlafzimmer ins OG entschwunden. Vielleicht sollte ich nochmal hinterher #gruebel

1,57m und im Prinzip zufrieden. Nur wenn ich beim einkaufen was im obersten Regal brauche und nich rankomm, dann nervts. Aber Tochter ist unzwischen 1,63m, muß ich sie dann eben mitnehmen zum einkaufen ;)

Mumismama hat der HNO auch diesen Test gemacht wo die Hirnströme mit gemessen wurden?

In der Pädaudiologie glaube ich ja. Beim HNO weiß ich nicht. Da war Massenabfertigung #pinch Und das Schlussgespräch lief so das der Doc reinkam, sagte da wäre nix gewesen und wieder weglief. Nix mit Fragen stellen oder so #flop Bei der Testung war Mini auch alleine. Er dachte am Ende er hätte was kaputt gemacht weil auf mal alles aus war dabei war der Test nur zu Ende #motz ich saß halt im Wartebereich

Da kann ich Dir nur raten eine Pädaudiologie zu suchen und das da testen zu lassen. Wir waren beim HNO, der hat nix gefunden. Dann waren wir in der Pädaudiologie in der Uni Lübeck und siehe da, was alle ahnten, Kind hat massive Probleme und das was er hört kommt nicht im Kurzzeitgedächtnis an. So KANN man auch nicht lesen und schreiben lernen... Nun bekommt er Logo und lernt unter anderem Lernstrategien

Apropos Radio: natürlich habe ich auch noch Tapes die ich mitgeschnitten habe!
    Und ein festes Ritual war Sonntags morgens im Radio "zwischen Hamburg und Haiti" hören. Total unaufgeregtes Reise-Radio, aber es weckte das Fernweh.
    An die Art des Berichtens kommt für mich nur Mare-TV ran.

Das hören wir jetzt noch gelegentlich #love

Hachjaaaaa, Brauner Bär hätte ich auch gern mal wieder 8o
    In den 70ern und 80ern Kind sein war schon cool #ja rumstromern bis zum dunkelwerden, draußen IMMER wen zum spielen finden *hach*

Da wir grad umräumen find ich momentan viele alte Erinnerungen. Ganz aktuell die Fotoalben meiner Kindheit. Aber die Klamotten #stumm #lol