Beiträge von mumismama

Registrierungsanfragen bitte an kontakt[at]rabeneltern.org

Mini hatte das damals mit einer Platzwunde am Bein. Wir sind dann auch am Folgetag oder nach dem WE, weiß grad nicht mehr wie weit die Spanne war, zum Kinderarzt, haben das besprochen und geimpft. Er hat uns da überzeugt. Grad weil der Kurze im Garten auf einen Stein gestürzt war war ihm und dann auch uns das Risiko zu groß

Wurde bei Euch auch die auditive Wahrnehmung überprüft? Das wurde hier grad gemacht und Mini hat da eine massive Störung. Was er hört kommt nicht im kurzzeitgedächtnis an. Jetzt soll der Logopäde ran. Schwere Legasthenie steht auch im Raum. Wenn das vom Kinderpsychologen getestet wurde MUSS die Schule das meines wissens nach anerkennen

Nee, das haben die Sanis dabei normalerweise.
    Mini hatte eine Softshellhose an, das war optimal dafür. Die ist auch nach 14 Tagen noch fit weil der Dreck quasi abfällt.
    Ob man ein Tanz Kleid überhaupt brauchen/nutzen kann wurde ich vorher erfragen. Kommt auch auf den Inhalt des Zeltlagers an.
    Unsere hatten letztes Jahr "Auf den Spuren Davids" und dies Jahr haben sie Robin Hood. Da is nix mit Tanz Kleid ;)

Klamotten? 3 Paar Unterhosen, drei Paar Socken und zwei T-Shirts. Der Rest kommt eh ungetragen zurück ;-).

*unterschreib*
    Mini hat im letzten sommer im 10 Tage Pfadfinderlager glaube einmal die Klamotten gewechselt. Als sie schwimmen waren ;)

Als Schlafsack hat er (auch 9) einen Bundeswehrschlafsack bekommen. Second Hand, günstig, warm und wasserabweisend oder ohne Außenhaut auch mal schön luftig.

Kann es sein, dass er den Ranzen häufiger über den Boden schleift, oder hinwirft, vielleicht auf Asphalt (Schulhof, Bushaltestelle)?

Nö. Da ist meine Tochter eigentlich ziemlich sorgsam.

Georg, beim waschen dran denken hinten unter den Gurten die Metallstrebe rauszunehmen.
    Auf dem letzten Bild kommt der Satch übrigens frisch von seiner ersten Waschmaschinentour im Wäschenetz...

Der Satch meiner Großen sieht unten an der Kante folgendermaßen aus

Wie geht es Euren Satch Modellen? Gibts da ähnliche Probleme oder steh ich tatsächlich alleine da? Ich hab hingeschrieben und eine Kanten-/Bodenverbesserung angeregt und bekam folgende Antwort

Zitat

Wir haben uns die Fotos nun mal genauer angeschaut und müssen Ihnen leider mitteilen, dass dies kein Garantiefall ist
    Wir können uns leider gar nicht erklären, wie an dieser Stelle ein Loch erscheinen kann, außer, dass man damit irgendwo hängen geblieben ist.
    Wenn Sie sich den unteren Teil des satch genauer anschauen, können Sie fühlen, dass hier bereits eine 5 cm hohe Verstärkung eingearbeitet wurde. Dieser ist auf Belastung getestet worden und bis jetzt ist auch noch keine Reklamation vorgekommen, dass diese Verstärkung nicht ausreichend ist.

Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie sich aber gerne nochmal bei uns melden!

Bei näherem hinsehen hab ich das zweite, kleinere Loch entdeckt. Ich werd das nochmal mailen denn ich denke nicht das das Loch aus einem "hängenbleiben" resultiert.

Mich würd echt interessieren wie Eure Satch(es) aussehen

Aaaach Mama, wenn Du mitkommst in die Wanne wird das doch viiiiiiel günstiger. Wir brauchen doch viel weniger Wasser dann bis sie voll ist. Denk mal sparsam!!

8I #lol #super

Erstmal gute Besserung

Also ohne Arzt und Diagnose zumindest schonmal definitiv keine Haushaltshilfe. Aber Du kannst Dir den Papierkram dafür je nach KK aus dem Netz laden, faxen lassen, ausdrucken....
    Soweit wie möglich kühlen, kühlen, kühlen und hochlagern. Und Arnica nehmen wenn Du hast. Evtl nen Salbenverband mit Voltaren oder Traumeel o.ä.

.... eine Stunde neben der Großen zu sitzen die zum ersten Mal von einer Kosmetikerin maltretiert wird und dabei vor Rührung fast etwas Pipi in den Augen zu haben weil das Kind was quasi gestern noch Dein Baby war nun schon sooooo groß und sooooo toll ist #love

Bei uns hatten beide Kinder an IHREM Kuschel das Schnullerband mit Schnuller befestigt. Das hatte mehrere Vorteile.
    -der flutschte mit Kuschel davor nicht so schnell aus dem Mund
    -er ließ sich im Bett leichter finden
    -das Anhängsel hat dann später beim spielen immer Mal gestört und so wurd nicht dauergenuckelt.

Die Schmusetuchkuschelpüppie die wir für die Große ausgesucht hatten hat sie, als sie laufen konnte, gegen einen Affen eingetauscht der sie nun schon 11 Jahre begleitet. Als sich dasfrauskristallisierte da Dudu DER einzig wahre Tröster ist haben wir alles in Bewegung gesetzt um noch Ersatzkuschel zu bekommen. Es gab sie aber nur noch ne Nummer kleiner. Hat sie aber damals akzeptiert. Nun wohnt Dudu-Mama mit den Ersatz-Dudus in meinem Schrank und DER Dudu bei ihr #love

Der Mini bekam dann die abgelegte Schmusetuchpüppie der Großen und liebt seine Didda abgöttisch. Da war halt auch immer der Schnulli dran früher. Für ihn ist das Schmusetuch nach Waldorfart eine Krake mit Menschenkopf #weissnicht 8o #super von den, ich glaube 5-7 Schmusetüchern die wir irgendwann hatten leben glaube ich noch drei wovon zwei ein neues Gesicht brauchen #yoga glaub ich könnte nochmal Ersatz besorgen wenn ich welchen finde...
    Mittlerweile hat er aber noch weitere Kuschels adoptiert die immer mit müssen zum kuscheltrösten.
    und jaaaa, auch bei 9&12 jährigen ist das noch seeeehr wichtig ;)

.....der Tochter sämtliche Vokabeln der Unit 1 zum besseren üben auf Lernkarten zu schreiben (damit keine RSF drin sind)
    .....das ganze nicht in der warmen Küche zu machen sondern oben im Nähzimmer weil Sohn so gern oben spielen möchte aber dort alleine Angst hat
    ......nicht böse zu sein wenn Sohn dann nach gut 10 Min doch wieder nach unten strebt #augen

Ps: die ersten 100 Karteikarten sind grad geschrieben #yoga