Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
Wir fahren über das lange Wochenende Ende April/Anfang Mai, wir haben noch einen Tag schulfrei dazu bekommen.
Ich war das letzte mal vor 25 Jahren oder so, meine Freundin und die Kinder (15/16) waren noch nie. Ich würde ja echt gerne zu den Harry Potter Studios, meine Tochter findet aber Joan K. Rowling nicht politically correct. Die Mädels wollen vor allem Shoppen gehen.
Die ABBA Show lohnt sich total, wir waren sogar 2x - es ist wirklich ein Highlight!
Falls die Harry Potter Studios für euch in Frage kommen, bucht euch jetzt schon Tickets über die HP. Was uns super gut gefallen hat war London Eye in Kombi mit Madame Tussaud.
Bootsfahrt nach Greenwich mit Museum und Markt war nett.
Notting Hill lohnt sich und Camden Market.
Mit Hotel schau dir unbedingt an wie gut sie an S/U Bahn angebunden sind.
Unser Hotel war Nähe Tower Bridge und die Station Tower Hill war im inner Circle top angebunden um ganz schnell alle Sehenswürdigkeiten zu erreichen.
Nova ich kann auf jeden Fall die Namen der Gäste ändern. Am Tag vor der Ankunft werden die Checkin-Informationen versendet, da würde ich die bitten, dass sie das direkt zuschicken. Das finanzielle können wir dann im Nachgang regeln.
Vielen Dank für für die Info !
Wir bekommen es nicht hin, es hakt überall um rechtzeitig weg zu kommen und Orga daheim.
Du brauchst die EP App, du scannst alle Eintrittskarten ein und kannst dann mit allen Personen virtuell anstehen. Das ist kostenfrei. Alle ca 15 min werden Kontingente freigeschaltet und man muss bisschen klicken und jagen - klappt aber immer irgendwie 😊
Früher als Hotelgast in den Park - sie werben extra damit „fahren sie direkt voltron“, alles hat nicht auf, aber uns interessieren eh nur die megacoaster.
Wir sind ja auch jahrelang mit Schulkindern gefahren - haben aber konsequent alle Events gemieden, außer 1x, da hatten wir Mitternachtsöffnung gebucht ohne es zu wissen . Also wer da von besonderem Flair spricht…. Neeeee, das waren Unmengen an Menschen, also wir waren abgeschreckt.
Also wir sind nicht mehr auf Schulferien angewiesen und nutzen Schulferien.org sowie Google wann Schweiz und Frankreich Ferien hat.
Da kommt man an einen Minizeitraum meist im Juni & September. In dieser Range versuchen wir zu buchen. Die Hotels haben dann auch 20%.
Die EP eigenen Hotels sind wunderschön thematisiert, da ist egal welches man bucht - immer ein Highlight!
Es kommt natürlich auf das Alter der Kinder an und die eigenen Vorlieben.
Mit erwachsenen Kindern gehen wir nur noch ins St.Isabel.
Mit Hotelübernachtung kommst du früher in den Park, das hat schon seinen Reiz.
Es gibt für alle eine Virtual Line, die nutzen wir sehr gerne, virtuell stehst du bei einer Bahn an und darfst dann zum Zeitpunkt x direkt durch zur Bahn.
Wir fahren immer 3 Tage, nutzen aber mittlerweile Spa im Hotel Wellness, mit Kindern waren wir von der ersten bis letzten Minute im Park. Du kannst halt gut switchen, weil alles so nah ist.
Abraten würde ich von Eventtagen sowie Brückentagen. Das erschließt sich mir nicht wie man das gut findet. Da ist alles übervoll und bis auf Anschlag überlaufen.
Falls du einen Besuch planst kannst du mich gerne anschreiben, wir kennen dort mittlerweile gefühlt jeden Stein 😬
Ich war auch in einer geschlossenen Gruppe dort, wir hatten das komplette Haus gemietet.
Ich war in einem Zweibettzimmer, da war Dusche und WC en suite, aber echt alt. Sauber auf jeden Fall. Die Mehrbettzimmer waren sehr eng gequetscht, teilweise mit Stockbett vorm Fenster oder sehr dicht an einer Schräge, manche Zimmer hatten Balkon.
Wie da die WC/ Duschen aussahen weiß ich nicht.
Für die Vollpension unserer Gruppe kamen ältere Damen, die sich komplett ums Essen kümmerten und das war echt sehr lecker. Negativ ist mir da keiner aufgefallen .
Ohne Auto bist du halt sehr abgeschieden im Nirgendwo. Handyempfang war auch mies.
Benevi (und dermasence) nach Tag 3 schon top Ergebnis. Also sehr sehr gute Besserung des Gesamtzustandes. „Nahezu weg“ krass - Danke - wir/ich hätte die Mittel nie alleine gefunden!
sendlingerin dein Mittel steht auf Halde, sobald wieder der Winter startet 🙂
Wir gestalten unseren Garten um und benötigen einen Kostenvoranschlag für Material. Ich habe vermessen und einen Plan erstellt (ist zwar abgewandelt, aber mein Brotjob. Würde mal behaupten, ich kann das) Angebot war an 2 Punkten nicht ersichtlich, ob das durchgängig gerechnet wurde. Rückfragen meinerseits via E-Mail blieben aus. Dafür haben sie meinen Mann angerufen und ihm die Positionen erläutert 🤔🤔🤔
Doch, das finde ich schon als weltbewegendes.
Ich wäre da sehr deutlich geworden in einer weiteren Email.
Wie hat dein Mann reagiert?
Irritiert, da er sich nicht zuständig fühlte. Klar, Bauvorhaben plus Planung bekannt, aber keine Details.
Wir gestalten unseren Garten um und benötigen einen Kostenvoranschlag für Material. Ich habe vermessen und einen Plan erstellt (ist zwar abgewandelt, aber mein Brotjob. Würde mal behaupten, ich kann das) Angebot war an 2 Punkten nicht ersichtlich, ob das durchgängig gerechnet wurde. Rückfragen meinerseits via E-Mail blieben aus. Dafür haben sie meinen Mann angerufen und ihm die Positionen erläutert 🤔🤔🤔
Ich habe meine erste Gleitsicht komplett reklamiert und bin zu einem anderen Optiker.
Der erste hatte auch diese wertvollen Gewöhnungstipps und „nicht die Augen, sondern Kopf drehen beim Schauen inklusive versichern, dass es an mir liegt, da ich dem ganzen keine Zeit gebe.