Ja die 8 min bezog sich auf deine Antwort wie lange das Gehirn ohne zusätzliche Beatmung auskommen könnte 😊
Beiträge von Nova
Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.
Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
-
-
Nova war das so, dass in der Präsentation der männliche Herzinfarkt besprochen wurde? Und die Tatsache, dass das eben einen Unterschied zwischen weiblichen und männlichen HI gibt, war nur eine Fußnote?
Das ist echt zum davonlaufen
Hm, eine etwas größere Fußnote, aber doch Fußnote.
-
Ja Nova war das so, dass in der Präsentation der männliche Herzinfarkt besprochen wurde? Und die Tatsache, dass das eben einen Unterschied zwischen weiblichen und männlichen HI gibt, war nur eine Fußnote?
Das ist echt zum davonlaufen
Zumal laut Statistik von 2019 4 von 100 weiblichen Todesfällen einen HI als Ursache hatten, Männer 6 von 100. das ist wirklich nicht soviel mehr, dass man die weiblichen Symptome als Randnotiz vermerken könnte.
Was anderes
Ich lese oben von Beatmung - das ist doch bei der Erstversorgung abgeschafft - oder ging es da nicht um „normale Erstversorgung durch Laien“?
Da geht es nur um die Erstbersorgung durch Laien.
Da ich zum med. Personal gehöre, muss ich die Beatmung mitmachen.
Allerdings gibt's Ausnahmen, wo ich das auch ablehnen kann.
Man geht heute davon aus, dass bei einer Reanimation mit Herzdruckmassage auch immer etwas Luft mit in die Lunge gelangt und es soviel nicht braucht, bis das Herz wieder schlägt.
Das Stammhirn kommt ne Weile mit recht wenig O2 aus. Da reicht das was mit in die Lunge gedrückt wird.
Ja 8 min.
Unser Kreis galt als „geschult“.
-
Wir hatten eine informative Schulung Herzinfarkt und Schlaganfall.
In der PP Präsentation waren so schöne Bilder,
Mann bekommt HI und die adrett gekleidete Frau leistet erste Hilfe bis der Arzt (Mann) kommt.
Mund-zu-Mund Beatmung hat dann aber wieder ne andere Frau aktiv übernommen. Patient war natürlich männlich.
Obwohl der Arzt ausdrücklich erklärte, dass Frauen andere HI Anzeichen haben als Männer, war die Präsentation oldschool.
Naja 90% Prozent des Publikums waren gesetzte weiße CIS Männer. Es hat sie sehr erfreut, dass Sex auch Prävention bedeutet und der Einwand des Ärztes „nicht nur das, sondern auch Sex mit sich selbst“ hat sie dann widerum schwerst irritiert, was in der Situation recht lustig war.
-
Ich bin absolut pro London, hatten wir dieses Jahr und nächstes Jahr fahren wir wieder 😍
Aber es ist echt Sch €%& teuer.
-
Airbnb?
60€ ist sehr schwierig 😞
-
Ich buche gerne die B&B Hotels - das würde ich über deren App checken ob verfügbar.
-
Unabhängig vom Resultat ist der Arzt doch unglaubwürdig 🤷🏻♀️.
Er muss so oder so wechseln, du kannst doch dem Doc nicht vertrauen, der nur aussagekräftige Ergebnisse liefert, der sie auch bezahlt.
Hausarzt soll sich die Ergebnisse schicken lassen und er sucht damit einen anderen Urologen auf.
Es ist doch schlimm mit welcher Panik mittlerweile versucht wird Geld zu generieren.
Wir haben hier einen sehr umtriebigen Hautarzt, der agiert ebenso.
-
Abba Voyage hat uns sehr beeindruckt und gefallen, falls noch ein London Highlight gesucht ist.
Canterbury mochte ich sehr.
-
Du bist praktisch schon eingestellt 😄
Meine Freundin mit 15 Jahren „Lücke“ - war überhaupt kein Problem.
-
Moin,
Ich empfehle in einen Schreibwarenhandel zu gehen und diverse Ersatzstifte zu testen.
Mine mit 0.7 und weiches Schreibgefühl wie mit einem Bleistift gibt es auch als Roller.
Füllerführerschein haben meine Kids machen müssen und danach nie wieder einen in die Hand genommen.
Manche Lehrer haben Frixxionroller verboten, aber alles andere war ihnen egal.
Zu deiner Frage : unnötiger Stress fürs Kind - von daher den Füller sein lassen.
-
Ich habe das machen lassen, ohne Betäubung. War kein Ding, aufgesetzt, 3 Schüsse und gut war.
Zuerst ist die Stelle weiß, dann verschorft sie und reguliert sich innerhalb 5 Wochen in fast nicht sichtbar.
Kostete 80€. Im Herbst hab ich wieder Termin für ein Melasma.
-
Ruf doch beim Notdienst, dafür sind die doch da ! Komm gib dir einen Ruck, da wird dir geholfen — Gute Besserung ❤️🩹
-
Oh, jetzt hatte ich keine Benachrichtigung bekommen und gedacht es bestünde kein Interesse mehr.
Ich habe die Hosen alle bei EBK verkauft.
-
176 hab ich auch gefunden, 28 und 29 würde ich da gleich einschätzen
-
Hat jemand Bedarf an kurzen Hosen für schmale Jungs Gr 28, 29, 30 in Jeans oder Stoff bis übers Knie Tom Tailor, Esprit, Levi’s oder S.Oliver. Sehen alle selten bis ungetragen aus.
-
Also beim letzten Flug mit Lufthansa haben welche bezahlt, ob das jetzt mit Gewicht oder Größe zu tun hatte - keine Ahnung.
Gepäck eingecheckt (in FFM) hat man an einem voll automatisierten Schalter.
-
Premier Inn in der Nähe vom Hauptbahnhof?
Ich mag diese Kette total, die sind hübsch und haben die besten BettenUnd wenn nicht gerade eine Messe ist, sind die sehr günstig.
Uhhh, auf jeden Fall das Areal um den Hauptbahnhof meiden, also jetzt ernsthaft 😮
Orientiere dich an Niederrad oder Sachsenhausen.
Beim letzten Konzert sind wir sogar die Strecke zu Fuß gegangen, da in die S-Bahn keiner mehr reinging. Ist halt die letzte Station vor DBP und geht auch, da man mit der Menge mitgeht.
Wir waren mal im N h Hotel, aber das würde ich nur für die Not nehmen.
Check am besten per Google Maps ab wie die Hotels liegen inklusive SBahn Station, da ginge auch weiter raus, wenn die Verbindung gut ist.
Achja auf jeden Fall nicht mit dem Auto zum Konzert da ist wirklich Null Komma Null Möglichkeit und es staut sich.
-
Hi,
Niederrad ist da am besten geeignet, leider auch so, dass ein Parkplatz nicht inklusive ist. Ich drück dir die Daumen, dass es noch bezahlbare Hotels gibt.
Gerade mit Konzerten machen sie ihren Umsatz, mir hat das doubletree ganz gut gefallen.
-
Ich hab mir die falsche Frist notiert.
Ist das gut oder schlecht?
Schlecht, Abgabe mit Originalen 27.3.
Mit Canossa Anrufen habe ich eine Fristverlängerung bekommen.
Der SB war sehr nett und entgegenkommend !!