Beiträge von Nova

Ich drücke auch die Daumen.

Ehrlich gesagt hat mich die 20 / 65 Prozentvariante sehr geschockt. Bis ich hier bei mir mal umgerechnet habe. Joa ich weine gerade mit.

Was ich noch anmerken will - 5h sind machbar, du brauchst keine Mittagspause und selbst wenn sie mit Überstunden spekulieren, erstmal Fuß rein bekommen und dann aus der Position neu verhandeln. Was ich sagen will, wag den Sprung rein, Probezeit ist immer unverbindlich, mach dir erst dann ein Bild ob umsetzbar oder nicht.

Ich war mit meiner Tochter zu dem Zeitpunkt 11 Jahre.

Die Tiere sehen wunderschön aus, da glänzt und glitzert alles. Das ist beeindruckend!

Die erzählte Geschichte war wääähhhh

Die Kunststücke schon super, wenn man sowas mag.

Von günstigen Tickets rate ich auch ab, sonst ist man zu weit weg.

Meine Tochter hat auf Nachfrage, ob sie das Jahr drauf wieder gehen möchte gesagt, dass sie von dem Geld lieber 2 Privatreitstunden hätte.

Hering in unserem Falle wars ne Erbkrankheit. Also für selbst ne Laienmeinung eindeutige Sache, belegt durch Gentest von der Uniklinik.

Zu dem Ursprungsthema, Hausarztschreiben nutzt nix, bist du bis dato nicht auffällig, suchst dir keine Hilfe beim Jugendamt, für dich selbst... Therapie...Reha.. all sowas und bist nicht krank geschrieben sieht der Leidensdrck nach aussen nicht so gross aus.

Hering das ist ja mal ausführlich geschrieben. Im Saarland wird es identisch gehandhabt. Es zählt nur Diagnose und geht die Person arbeiten bzw zur Schule.

Sehr niedrig angesetzt alles und möchten die Leute mehr, wird ein Gutachten verlangt, was viele nicht in Kauf nehmen.

Was mich noch am allermeisten ärgert ist, die Gewährung des SBA ab Antragstellung und nicht ab Geburt.

Wenn deine Kinder Ergo haben und das noch länger kann es sein, dass die PKV nicht zahlen will. Wir haben nach 10 (!!!) Stunden damals ein nettes Schreiben bekommen, dass ohne Gutachten und Testung sie keinerlei Kosten mehr übernehmen werden. Die Testung hat dann sie mehr gekostet als die Stunden ??‍♀️

Oh danke #herz da schreib ich mal auf !

Bekannt ist uns der Weg schon, wir haben so gelegt, was uns damals vor 100 Jahren (gefühlt?) schön in Erinnerung blieb.

Esther wir waren mal im Mai mit Wintersachen dort und haben uns Badesachen müssen kaufen ?

Wir werden unseren Familienurlaub in Irland verbringen.

Flug ist gebucht, individuelle Reiseroute festgelegt#cool#herz

Mag jemand erzählen, was er unglaublich gut fand oder auch eher abrät?

Wir fahren von Dublin aus Richtung Galway, Cliften, Donegal und haben uns entschieden 2 Nächte in Nordirland zu verbringen, einmal wegen dem fantastischen Dorf in Omagh und dem wiedereröffneten Gobbins Klippenpfad. Ausklingen wird unsere Reise in Dublin.

mia2018 ein Stillkind sollte nach Stillpercentilen beurteilt werden, und das gelingt am besten mit der Stilldoc von Marta Gout-Gumberger. Sollte deine Stibe das genutzt haben, findest du den Namen und auch eine sehr gute excel Auswertung mit Durchschnittsgewichten dazu. Die sollte im Idealfall von einer StiBe interpretiert werden.

Es ist halt auch nach einem ZB Eingriff so, dass man zufrieden wäre, wenn das Gewicht sich hält und nicht die Erwartung hat, jetzt schnellt es fix nach oben.

gluecksmama wenn die Doula im Krankenhaus bekannt ist und auch gern (!) gesehen ist das doch top! Dann passt das ja - vorrausgesetzt die Chemie stimmt zwischen euch! Das wäre dann der ausschlaggebende Punkt schätze ich.

Kennst du die Seite gerechte Geburt - die Rose Revolution?

Hi du,

Ich würde auf jeden Fall abchecken, inwieweit eine Doula überhaupt was lenken/entscheiden kann. Mir wäre es wichtig zu wissen wie fundiert ihr Wissen ist.

Den Weg im Wunschkrankenhaus die Hebammen kennenzulernen, wäre auch ein wichtiger Punkt. Meist werden ja schon vorab Termine angeboten, damit schon mal alle Daten aufgenommen sind und das beim Eintreffen schon erledigt ist.

Hast du schon mal geschaut, ob es Hebammen auf Privatbasis auch gebucht werden könnten?