Beiträge von Nova

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hi du,
    Achje in der Schwangerschaft sich mit nd rumzuschlagenist grausam!
    Ich würde auf Medikamente zurückgreifen und mit embryotox abgleichen.
    Es kann ja nicht sein, dass du dich blutig kratzt :S
    Linola ist bei den Beschwerden, die du beschreibst ein Witz.....

    wir testen grad das recht gelobte 10-min-Rechtschreibtraining. Die Regeln kennt J. durchaus - aber anwenden, während man was diktiert bekommt oder abschreibt, ost nochmal was ganz anderes...


    #knuddel Danke, ich Zweifel gerade an mir, kann ich zu 100% unterschreiben!
    Das Training ist das mit den Karteikarten, nicht? Das entstaube ich mal #wisch

    Ich habe gerade einen Adrenalinflash gehabt, nachdem ich das Deutschheft meiner Tochter gesichtet habe. Kennt ihr ein gutes Programm, Buch um Diktate zu üben?
    Ich kleb gerade nicht pädagogisch wertvoll an der Decke und muss eingreifen.

    Hi saphir,
    Bedenke mal, wie euer Kleiner eine fremde Situation wie erste Klasse auffasst. Da wird ja in Regelschulen wenig Rücksicht genommen. Ihr als Kernfamilie streckt jetzt schon die Fühler, fremde Menschen haben eine niedrigere Toleranzschwelle und von außen setzt man viel schneller Grenzen.
    Will er seine Exklusivität in der Klasse ausleben, wird das nix, fürchte ich!


    Es nutzt halt nada Null zu Hause zu sagen, da kann er es doch, weigert sich aber das zum Tag x in Stunde y abzurufen ist er verratzt.


    Mit jetzigem Ignorieren der Besonderheit und ihm nicht mehr das Geben was er anscheinend brauch, birgt viel Konflikt. Die Situation mit zu kurz kommenden Geschwisterkindern ist doch logisch!


    Es ist doof, dass die Amtsärztin dich im Regen hat stehen lassen was du nun konkret unternehmen könntest.
    Mein Vorschlag wäre es herauszufinden, warum er so ist wie er ist. Dazu brauchst du Fachpersonal.
    Ergo/Kinderarzt sehe ich aus unsere Erfahrung nicht zielführend, sofern das Ziel ist "normal Einschulen"

    Hi Maude,
    Evtl Zweitmeinung bei einem anderen Augenarzt? Ich habe 2 sehr gute Adressen, Problem könnte die Wartezeit sein?!?
    Mit WfS habe ich Erfahrung, da gibt es einen Optiker in SB der daran glaubt, aber bei Kindern nix macht. Augenarzt, der testet ist in Trier und der passt gerne Prismen an hält aber nix von Nachversorgung.

    Ainu, ich wollte das jetzt gar nicht in frage stellen. Manchmal setzt sich da halt auch was bakterielles drauf.
    Aber die Aussage, dass das AB generell hilft so nicht stehen lassen.


    Gute gute Besserung, das ist wirklich sehr fies.


    Bei meiner Tochter hat das auch sehr lange gedauert, bis das Trommelfell wieder o.k.war. Die Ohrenärztin hat uns dann noch zu otovowen geraten.


    Na, Bakterien lassen sich doch im Blut per Schnelltest gut nachweisen. Niemand nimmt doch hier leichtfertig AB, von daher verstehe ich deine Intension hier nicht ganz.


    Ainu, gute Besserung weiterhin!

    Ainu, mit dem richtigen AB bist du nach 1 h schmerzfrei, ehrlich!
    Ich weiß noch wie ich verzweifelt die Tablette einwarf und auf meinem Stinkezwiebelkissen schniefend auf der Couch vegetierte :S
    Von daher, ohne ist wirklich Quälerei und die Schmerzen oberhölle #weissnicht

    Hi,
    Also ich hatte mal ein ähnliches Vergnügen mit Entzündung im Ohr und ich finde wirklich, du solltest dir hartnäckig AB einfordern. Notdienst evtl?!?
    Du kannst auch ibu nehmen, aber bei den Schmerzen helfen wohl effektiv nur die 600 und die müssen verschrieben werden.
    Mein Rat wäre wirklich kurz im Notdienst vorstellig zu werden!
    Als einzigstes natürliches Hilfsmittel half mir damals heißes Zwiebelsäckchen aufs Ohr.


    Gute Besserung!

    Darf ich ergänzen?
    Wer in den ersten 5 Unterrichtsminuten nicht der Turnhalle erscheint bekommt ne 5.
    Die Uhrzeit wird gestoppt.
    Alle anderen Punkte sind gleich. Ein Unsinn, der aber in der weiterführenden Schule genauso praktiziert wird.

    Wir sind alle Brillenträger, die jüngste bekam mit knapp einem Jahr ihre Brille, also wir haben immer Sitz und Passform als Kriterium und wir alle haben keine Segelohren oder abgeklemmte Nasenadern.
    Nimm das Gestell was ordentlich sitzt, Kind ist ja bereits 4+ Jahre und gut ist.
    Wir haben auch immer die Siliconteile einarbeiten lassen.