Beiträge von Nova

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Liebe Myrte,
    In meiner letzten Schwangerschaft wurde ich auch durch starken Juckreiz an Händen und Füßen geplagt, mein Arzt nahm mich nicht für voll und Hey, blutig gekratzte Füße und Hände sind dich fast normal.
    Böse wurde ich als ich Jahre später das herausfand: http://www.windeln.de/magazin/…gerschaftscholestase.html


    Tja und nach all den Jahren habe ich ab und an, nur noch in der Gegend der Fußknöchel genau diese Symptomatik. Gering im Vergleich zur Schwangerschaft, aber vorhanden.
    Gestern Abend auch, Fußrücken rechts.

    Hi,
    Ich habe gerade für dich bei embryotox nachgeschaut, das geht, brauchst keine Stllpause.
    Du kannst es dir gerne selbst anschauen und evtl der Ärztin zeigen.
    Also, alles Gute wg der Behandlung und kein Stillstress!

    Nochmal nachhaken Zahnarzt:
    Wenn nichts dran ist und die Zähne jetzt nicht berührungsempfindlich sind (gestern waren sie wie Gummi und taten weh) kann dann auch was dran sein? Ich habe halt kein Karies oder Füllungen, da fehlt mir der Vergleich h wie da die Schmerzen seien.
    Der Zahnarzt hat mir noch eine Aufbissschiene gemacht, die sollte ich zur Entlastung nachts tragen.
    Soll ich extra nochmal hin und auf Röntgen bestehen??


    Edit wegen kurioser Autokorrektur

    Oh danke fürs Input #sonne


    Ich tippe mal auf diese Nebenhöhlengeschichte und die Trigemusreizung.
    Beim HNO hätte ich im Mai auch mir Hilfe gewünscht, aber da wurde ich abgecancelt mit Jung und gesund :S und gegen die imaginären Schmerzen hätte ich mir ein paar Nadeln ins Ohr setzen lassen können :wacko:
    Da ich auch zuerst auf Zahnschmerzen tippte war ich auch beim Zahnarzt, hätte ja sein können. Habe kein Karies und keine Löcher und dachte halt das könnte sich so anfühlen, aber der Zahnarzt hat nichts gefunden. Habe dann ne Woche später noch eine professionelle Zahnreinigung machen lassen.
    Im Mai waren die Schmerzen stark und unangenehm bis zu dem Zeitpunkt als ich die Antibiotika für die Nebenhöhlen bekam.
    Das war verglichen mit gestern pille palle.


    Jetzt habe ich überhaupt keine Beschwerden, außer die Zerschlagenheit von diesem gestrigen Anfall, fühlt sich an wie die Nacht durchgefeiert....


    Ich bin spätestens Freitag beim Hausarzt, auf Wiederholung habe ich Angst.

    Interessant :) betrachte ich mir die T-Darstellung ist es die komplette Fläche vom mittleren T- Ast.
    Laut Auftreten ist das nie länger als 2min. Bei waren es gestern 3,5 h #heul
    Aber das Betroffene Gebiet ist genau beschrieben, dann sitz ich bald ohne Termin im Wartezimmer.... Was hab ich ne Lust drauf.

    Hallo,
    Manchmal hat man ja Glück und findet eine richtige Fährte...
    Mir ging es sehr schlecht gestern am späten Abend, ich hatte unerträgliche Schmerzen im Gesicht, rechte Seite Oberkiefer, zähne wie Gummi, nur rechts oben begrenzt bis unterhalb des Auges. Ein Strahlschmerz, der so heftig und intensiv war, dass nix mehr ging außer weinend auf der Couch oder in Bewegung. Novalgin und ibu600 griffen erst spät, um 1.00 Uhr war ich beschwerdefrei.
    Jetzt merke ich auch nichts.
    Im Mai hatte ich sowas nicht so arg und ne fette Nasennebenhöhlenentzündung.
    Ich bin körperlich fertig weil es so heftig war, fühlt sich an wie durchgefeiert.
    Bei welchem Arzt schlage ich auf?
    Im Mai war ich nach einer Miniattacke beim HNO, der meinte nur ich sei jung und gesund und ich habe nichts. Dann 1 Tag später beim Hausarzt total krank, AB wegen Bakterien im Blut.


    Was meint ihr? Welcher Doc, wieder Hausarzt?

    Mein Lieblingsshampoo ist das aus der Aussie- Serie des dm-Marktes
    Deswegen fahre ich auch schon mal außer der Reihe nur dorthin.


    Kürzlich beim Familieneinkauf in einem anderen Laden. Tochter entdeckt die Serie und schreit!!zu mir rüber: Mama, wie cool, die haben dein Assi- Shampoo hier!!
    #angst

    Hi,
    also dass sich jemand der Ahnung hat (!) sich das Zungenbändchen anschaut ist sehr sinnvoll, denn je nach Ausprägung macht das auch Ärger beim Sprechen und dem kann man ja leicht entgegensetzen. Ich würde in deinem Babyumfeld mal fragen, ob jemand da eine Adresse weiß wo du vorstellig werden kannst.
    Kinderäzte und Hebammen sind da nur in Ausnahmefällen versiert.


    Jemand anderen dein Kind stillen lassen, ich glaube, da brauchst du einen Freigeist, der das mitmacht ;) , ich hätte nie ein fremdes (nicht mein eigenes) Baby anlegen können.
    Der Unterschied zwischen Stillhütchentrinken und blanko ist dass dein Baby das Silicon gewöhnt ist und die Brust nicht weit in den Mund nehmen muss. Technik Hütchen und ohne unterscheiden sich halt. Sinnvoll ist wirklich im effektiven Trinken Saugschluss lösen , Hütchen weg und andocken, am besten noch im Halbschlaf, wenns Kind nicht mitdenkt.


    Viel Glück #sonne

    Hallo,
    Hast du schon mal versucht nachts mit Stillhütchen andocken, MSR auslösen, Saugschluss unterbrechen, Hütchen wegziehen und sofort an die Brust.
    Kommt drauf an welche Hütchen du hast, man könnte die Saugöffnung vergrößern, natürlich aufpassen und kontrollieren, dass die behandelten Kanten ungefährlich sind.
    Ansonsten beharrlich austesten ohne.
    Es ist schwierig, außer Frage

    Manu, ich habe alles durch, es half bei mir nur OP.
    Novalgin hat mir noch etwas geholfen, aber das ist ja auch ein Klopper.
    Vorher habe ich aber brav alternativ versucht. War nur teuer und half nix.

    Ach ich freu mich mit!
    Falls unsere Dame nochmals länger verschwindet, bekommt sie den Miaufinder. Bei uns gibt es auch nur 2 Optionen : frisst sich bei ner Gastfamilie durch (das wäre mir noch soweit egal) oder sie lässt dich in einer Garage/Schuppen einsperren. Bei der längsten Tour war sie definitiv unfreiwillig eingesperrt und war abgemagert und fertig heim gekommen.
    Schön, dass deine Fellnase daheim ist #herz