Beiträge von Nova

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Flüssigkeit ins Kind bekommt man durch einen Einlauf mit Kochsalzlösung, bei größeren Kindern Götterspeise.


    #gruebel dein Ernst???


    Ansonsten bin ich bei Tortellini , ich senke immer, da meine Kinder sich schwer tun.


    Zu Flüssigkeit ins Kind
    Minimengen, wenn man Zeit und Musse hat: Pipette in derApo kaufen und tröpfchenweise in den Mund. Meine Tochter mochte das sehr.
    Ansonsten gefrorener Waschlappen war der Hit, Eis zum Ablutschen, Wasser mit nem Schuss Apfelsaft....


    Gute Besserung!!

    Also ich kann dir erzählen, was ich mitgenommen habe vom KiA


    Mein Sohn hatte Anfang Juni eine Minizecke. Ich hatte sie zufällig !! gesehen und gut entfernen können. Octenisept drauf und vergessen.
    14 Tage später roter Kreis von 8 cm Durchmesser #sauer
    Direkt zum KiA, der sagte auch, er behandelt immer mit AB.


    Soviel zum Thema innerhalb 24 h keine Ansteckung #motz

    Mobil ist gut, in Wallerfangen ist der Hase begraben ^^ nun, wie überall gibt es viele Kebabläden, wurstbuden und Schnellimbiss. In der Altstadt SLS findet er alles komprimiert.
    Lidl Aldi ist in wallerfangen auch vertreten.

    Zum Essen kann er gut in die Kasematten gehen.
    Da gibt es 2 gute Restaurants, einmal den kaminkeller und der Grieche in der Bastion.
    Ist er zentrumsnahe im Hotel?
    Altstadt ist immer nett, ob zum Essen oder Trinken.


    Frankreich erreichst du innerhalb von 15 min ab SLS und bist dann erst mal ländlich. Metz wäre Ein Ausflug wert. Da wir 3 Ländereck sind bist du auch in 40 min in Luxemburg, die Stadt ansich lohnt sich auch.

    Kind 1 ist auch massiv glücklich auf der weiterführenden Schule.
    Hier zieht sich alles wie Kaugummi.
    Luft ist raus und Frau Klassenlehrerin fällt mit massiv gewählten Parolen durch die Klasse. Abwertender und Empathieloser geht es nicht mehr.
    Mein Mann ist mit ihr aneinander geraten nach dem ihrem Spruch "Spreu vom Weizen trennen"
    Mir reicht es.
    Zeit absitzen und es kann nur besser werden.

    Wenn es nutzt ist doch auch das Geld egal.
    Ich hatte einen recht gefährlichen Versuch in der Familie mit ner Asthmageschichte. Der HP hatte glaubhaft behandelt und man ließ den Langzeitschutz weg ( böses Cortison)
    Ging voll in die Hose und in Atemnot diverse Tropfen zu nehmen und nicht rettendes Salbutamol "ojeoje"


    Geht gar nicht!
    Von daher wer kohle über hat soll es versuchen, aber schulmedizinisch alles daheim haben

    Hier ich. renommierter Heilpraktiker hat dies durchgeführt. Alles Schlüssig und toll, im Nachhinein hat's nur Geld gekostet.

    Ich war heute mit einer solchen Überweisung im KH #augen Die Oberärztin hat der anderen Ärztin in meiner Anwesenheit diktiert, dass sie ganz deutlich reinschreiben soll in die Akte, dass kein KS indiziert ist und sie ausdrücklich dagegen ist. #top


    Na wenn du da hin gehst sollst du spontan entbinden. Da wird kein KS gemacht.
    Da kannst du mit deinem Wunsch nicht hin. Sie werden sich nicht danach richten.
    Unter der Extremsituation anstehende Geburt da aufzukreuzen und KS zu Verlangen kannst du vergessen. Such dir ein anderes kH mit feststehenden KS Termin.

    Ich platze #motz


    Gestern beim Abendbrot fragte ich meine Tochter, ob sie ihre Hausaufgaben in Deutsch gemacht hat.
    Sie bejahte und meinte, es sei nicht viel gewesen, sie gehe ja nicht aufs Gym.
    Ich hätte nicht nachfragen sollen #yoga #sauer
    O-ton
    " wir mussten Adjektive herleiten, aber nur die Gymkinder sollten anschließend noch 8 Sätze schreiben. Wir brauchen das nicht, weil für uns rentiert sich das nicht"


    Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.

    Ginger, ich mag keine Kinder, die hier die Sau rauslassen. Würde aber nie jemanden heimschicken. Vielleicht setzt du auch kleine Grenzen, dass es nicht eskaliert bei euch.
    Meinen Respekt hast du, ich könnte das nicht!
    Mit den Eltern würde ich in vorgeschlagener Weise reden.


    Edit: mit Grenzen setzen meine ich, sobald wir am Tisch sitzen und/oder Besuch haben mag ich keine Nachbarskinder hier. Das hat sich als nicht kompatibel erwiesen und ich mag es nicht. Soll aber nicht heißen, dass andere Kids an Tisch nicht willkommen sind. Muss nur vorher feststehen und nicht wenn ich die Gabel ansetze es klingelt.

    Hi susali ,
    Bei uns Regelschule. Was heißt auffangen, viel kann man schlussendlich nicht. A heb, da man nicht vor Ort ist. Die Fluktuation an Lehrern war hier sehr groß und sie haben es echt geschafft immer noch einen Ticken schlechte zu werden. Letztendlich war es aussitzen und viel dem Kind erklären.
    Was mich am meisten ärgert war dieses emphatielose Verhalten den Kindern gegenüber und Vereinbarungen, die mit Füßen Getreten wurden.
    Da war außer einer Springerlehrerin vor 5 Jahren kein Lichtblick drunter.

    Ich bibbere jetzt nur, dass die Mittlere die Lehrerin jetzt nicht kriegt. Hab wirklich überlegt, ob ich nicht die Rektorin drauf anspreche, obwohl das natürlich gar nicht ok ist...


    Ich würde es ansprechen, bei uns in der Grundschule ist es Usus, dass die Geschwisterkinder alle beim ersten Lehrer bleiben. Jetzt hättest du noch eine Chance!