Beiträge von Nova

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ja hier, auch Vorderzahn, aber unten. Zahnarzt wartete auch ab, meinte, wenn er sich verfärbt ist der Zahn im Eimer.....
    Bei meinem Kind kam er weiß wieder raus, aber nicht mehr so gerade, leicht gedreht.


    Den Schock vergesse ich auch nicht so schnell!
    Gute Besserung !!

    Na, da hat ja einer die Pädagogik und Motivationsweisheiten mit den Löffeln gefressen, was? 8I


    Wir haben hier Auch so ne übermotivierte Dame und ich kotze auch gerade darüber ab. Es gibt auch nur diese Wortwahl, weil ich es mir nicht mehr schön reden kann.
    Sachkundetest, Tante bruzeliese sagt den Kids " nur. Fachbegriffe sind wichtig" Überprüfung zurück UNd sie hat 0/2 Punkten gegeben "weil nicht so schön formuliert wurde" die Aufgabe wurde wirklich richtig beantwortet, aber die Formulierung wAr nicht überschwänglich abgefahren.
    Ich hasse diese Grundschule !!!!

    verstehe ich nicht :D
    taugt die Hilfe nichts? dann frag doch mal beim Träger nach einer anderen nach. Sinn ist ja, dass du dich schonst und nicht noch hinterherputzt.
    wehen/symphyse sind schwerzende Geschichten, da hilft nur Ruhe.
    kannst du ihr nicht sagen, was für dich Priorität hat und dann lass sie gezielt dort arbeiten?
    Ich fahre ohne Hilfe mit meinem 5min pro Zimmer Plan ganz gut, kennst du das System? aber egal: schwanger-> Wehen-> Symphyse-> couch

    Safira, woher weißt du, dass dein kleiner nun doch nicht in die richtige Gruppe kommt? Bestehe auf die altersgemischte, zugesagte Gruppe. Ich würde kein Kind bei Erzieherinnen lassen, die so instabil und altbacken sind. Ich habe auch dafür gesorgt, dass A. aus ihrer zugewiesenen Gruppe rauskommt, weil die Leiterin der Gruppe grottenblöd war und ihre ungelernte Gehilfin eine herzlose überforderte unzufriedene Ziege war.
    Da sind Sachen vorgefallen, da haben sich mir die Fußnägel hochgerollt. Der Gipfel war, als die 2 Damen eine uns wohlgesonnene Erzieherin bedrohten, weil sie mich drauf aufmerksam machte unser Kind da rauszuholen.
    Die Leitung hat auch meinen Wechsel gebilligt, allerdings hat sie auch die Machenschaften der alten Gruppe gedeckt.

    Hat die Dame dich so abgebügelt???? Das kann es ja nicht sein.
    Ich würde auf ein persönliches Gespräch mit der Ärztin bestehen, irgendwas läuft ja nicht rund, und da würde ich mich kümmern, dass es nicht noch mehr wird. Hast du eine betreuende Hebamme ?

    Oje du Arme:/
    Ich würde auch den Arzt fragen und parallel bei den Gestosefrauen lesen. Ich kenne Es auch so, dass man auf keinen Fall entwässerungstee trinken sollte.
    Eine Hebamme bietet hier auch gezielt Massagen an, das hilft auch und tut gut!

    Hi,
    ruf mal bei der Verbraucherzentrale an, vielleicht wissen sie was Allgemeines?
    Meine Erfahrung mit Makler ist durchweg negativ, von daher brauchst du eh ein dickes Fell.
    Was steht denn im Vertag drin, ist es ersichtlich mit Widerspruch? Wie lange würde der Vertrag laufen?
    Im Prinzip bist du ja der Chef und setzt den Preis an, hat er ein Wertgutachten gemacht?


    Hallo Ebura,
    ich habe auch ein Asthma-Kind und wir sind auf gleichem Stand....
    Allerdings hatte ich im November eine Asthmaschulung und dort hat man mir eindrücklich vermittelt, dass das Kind falsch eingestellt ist, wenn es zu solchen Notsituationen im Sport kommt. Ich habe nun eine höhere Dosis Spray mit Kia vereinbart und da fahren wir recht gut mit!

    Sport: ich habe es aufgegeben mich darüber aufzuregen.
    Vom Lehrer, der Notenabzug gibt, weil die Kinder nicht in einer bestimmten Zeit die Turnhalle betreten, bisüber indiskutable Schwimmlehrer, die Nichtschwimmern nix beibringen und mit 5 bewerten, bis hin zu Hochsprunggeschichten, da wird 1h geübt und dann die Höhen festgelegt ab wann es welche Noten gibt, in einem Bereich von ungeübten direkt mal 1,60m zu verlangen. BESCHEUERT!!!!

    HI Du,


    sorry, mein Beitrag sollte nicht so pessimistisch klingen, aber die Elternvertretung war die undankbarste Geschichte, die ich jemals in meinem Leben gemacht habe. In der Klasse meines Sohnes waren aber auch gehäuft Eltern, die einfach nur schlimm waren.
    Stammtisch hat halt den Charme, dass Austausch stattfindet und bei uns war es so, dass über die hergezogen wurde, die nicht anwesend waren. Da konntest du nicht in Grenzen lenken oder unterbinden und die Anspruchsgesellschaft wollte zu dem noch bespaßt werden. War Lehrpersonal anwesend wurde sowas von geschleimt, dass einem schlecht wurde :D und verließ die Person den Tisch hatte sie symbolisch schon das Messer im Rücken.


    Das war eine verrückte und beschämende Elterngemeinschaft bei uns! :stupid:

    Hallo,


    Stammtisch unter Eltern ist Stutenbeißen par exellence - herrlich! :D


    naja, Bistro, Lokal reservieren, Tisch für mind. 20 personen, Du legst einen Termin fest, mit aussuchen und so hast du den ersten Stress - du bekommst nie alle an einen Tisch. Wer viel fragt, bekommt viele antworten sagt mein Chef immer LOL
    Programm ist da weniger gefragt, Grüppchenbildung ist immer und es kommen immer diesselben.