Beiträge von Nova

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hi,
    ich ahbe das allergische Asthma meines Sohnes dieses jahr versucht alternativ bei einer Heilpraktikerin zu behandeln. Wurde ausgetestet, ausgeleitet auch per Reflex ausgetestet. Er war 3 jahre sehr stabil und ich dachte ich könnte es versuchen.
    Therapie war toll gemacht, stimmig und auch nachvollziehbar. Alle Punkte, die sie ansprach und testete waren identisch mit dem Bild meines Kindes und ich war echt guter Dinge.


    Naja, ich machs mal kurz, es war rausgeworfenes Geld, und ich hätte nachts fast den Notarzt rufen müssen, wegen akuter Luftnot. Er war zudem 1 wochende bei eienr Oma, die dachte er hätte nur Husten, mir wäre es sofort aufgefallen, aber ich war nicht da.


    Ich bin kuriert und nach dem Schock habe ich im zweiten (ich hatte vor 6 Jahren schon einen HP konsultiert) Anlauf die Schnauze voll von alternativer Medizin und Asthma.


    Letzten Donnerstag hat der Herr während der Massage ohne Ankündigung meinen rechten Arm nach hinten geführt und mir kräftig unter das Schulterblatt gegriffen, so dass ich vor Schmerz aufgeschrien habe. Seither tut mir der rechte Arm weh. Jetzt nicht sehr, aber ich hab das Gefühl, keine Kraft im Bizips zu haben und das Bedürfnis, in anwinkeln zu müssen #gruebel Ich muss den Arm bewusst strecken und habe dabei in der Armbeuge ein Gefühl wie Muskelkater und beim Strecken das Gefühl, als ob ich (wie beschreib ich das?) hmm...mit extrem angewinkeltem Arm geschlafen hätte und müsste ihn wieder richtig gerade drücken. Es wurde auch zum WE hin nicht besser, im Gegenteil-wobei, schmerztechnisch ist es im Vergleich zu dem, wei der Nacken war, lächerlich, aber es nervt, weil immer da. Und das Gefühl der Kraftlosigkeit stört mich echt. Die Kraft ist da, aber ich muss mich echt konzentrieren (z.B. beim Kaffeetasse hochheben beim Trinken #hammer )


    Ist das noch normal?

    8I nein, definitv nicht. Das würde ich beim Orthopäden abklären lassen. Vielleicht hat er dir einen Nerv eingeklemmt, die Aktion liest sich auch nicht vertrauenswürdig 8I


    Erste Situation allergings war bei mir auch so, ohne Ibu ging nichts, danach deutlich besser.

    Isch vinte das Sisthem supa.
    Main Kint lernt fil und mit ainem Lärer, der kaine Reschtschreiprekeln erklert mach isch dahaim hallt seinen Tschob, da im Tigtat nix mär ist mit frai schraiben unt 1 F ne 1,
    2 Fheler ne 2 usw. ist.
    Nächstes Schuljahr kommt GsD eine NEUE Lehrerin #yoga

    Hi Murmel,
    meien SchwieMa hat reichlich Erfahrung mit Rheinwasser und überfluteten Kellern.
    Ihr Fazit: man investiert einen Haufen arbeit und Mühe und muss es dann doch wegwerfen :S .
    Helle, weiße sachen könntest du in Chlorbleiche einweichen, aber das ist aggressiv und greift doch das Gewebe irgendwie an.
    #knuddel

    Ich schließe mich dem Tenor Trins Post an.


    Zudem finde ich, dass viele Ungereimtheiten hier mit im Spiel sind, was mich auch verwirrt. es liest dich wirklich, dass die eltern sich aufs falsche Pferd eingeschossen haben und für mich wäre Priorität Nr 1 einen anderen Arzt zu suchen. Evtl eine Uniklinik, oder bei rehakids nach spezialisierten Allergologen suchen/ umhören.


    Es kann ja nicht sein, dass der Arzt hier ein Medikament x verordnen will, es aber nicht kann, weil Krankenkasse nicht zahlt. Privat geht alles und bei der Bedrohlichkeit wäre es mehr als logisch keinen Tag zu warten.

    @ Cogi : schön #herzen alles Gute für sie mit Baby #herzen


    zu meiner Geschichte: Ich hatte zum schluss geweint des Juckreizes wegen und meine Füße und Hände waren blutig gekratzt. Mein Gyn hat mich nicht ernst genommen "normaler Juckreiz in der Schwangerschaft" "nicht so dranstellen" einzigste Ablenkung war ein Eiskübel, weil der Kälteschmerz den Juckreiz einigermaßen erträglich machte.
    Mein baby war auch okay, und auf die Sekunde der Geburt war der Juckreiz zu 95% weg. was nun an meinen Leberwerten nicht stimmte war mir da recht egal, sie haben mich halt nur deswegen im KKH behalten und der stetige Sinken von *fragmichnicht Wert* ersparte mir weitere Untersuchungen und ich durfte heim. Ich hätte auch nix an mir machen lassen, da war ich stur, vorher hat mich keiner für voll genommen und dann haben sie die Schlappen verloren.
    Ja ich wurde noch zum Internisten verwiesen zwecks weiterer Diagnostik, der meinte noch was von beanspruchter Leber, sollte man kontrollieren in größeren abständen.

    AHA, 8I danke, jetzt weiß ich endlich was ich hatte.


    Schlimm, Gott sei dank steht die Geburt bevor! Mein Juckreiz hörte auf, als das Baby geboren war, aber die Ärzte haben mich wegen der tollen Leberwerte 5 Tage im Krankenhaus behalten wollen, da bei mir erst NACH der GEburt gehalndelt wurde. Vorher war ich nur eine hysterisch sich blutig kratzende Schwangere X(

    hier ich
    minimalinvasiv operiert, Noteingeliefert, abends rein, morgens OP, nachdem ich aufgewacht war direkt mobilisiert und auf den gängen umhergegangen. Das hat unheimlich viel bewirkt, dieses Gas trat schneller über die Haut aus, pupsen blieb mir so irgendwie erspart #pfeif und dank anstrengender Oma aufm Zimmer bin ich den nächsten Tag heim. Fäden zog mein hausarzt.
    Ich hatte massive Kolliken und war heilfroh das Ding draußen zu haben, der rest war ein Klacks, - Sport im Oktober ist bestimmt machbar!

    So,


    ich vermelde mal den ersten Erfolg :)


    Lernwortkartei jeden Tag + 1 Diktat + Silbentrennerei mit Kapitänen (Vokale)


    alles homemade by mami #gruebel #yoga ,


    die Kinder lernen keine vernünftigen Rechtschreibregeln und das Diktat fiel grottenschlecht aus. Es wird nix geübt und es hier wieder ein "Blinddiktat"


    Darf ich mich aufregen?


    Das Ditat ging über einen Zoobesuch, wie sollen Kinder Wörter wie z. Bsp. "Kiosk" und "Chamäleon" richtig schreiben? Waren noch so ein paar Klopper drinnen!


    Danke für Links und Tipps - ich glaube ich habe meine kleine Kröte übern Berg #sonne

    Du,
    ich will wirklich dich nicht in Panik versetzen, aber "Pieken" ist ganz schlecht und aussitzen ist da nicht.
    Wirklich unternimm, was, mir ist mal bei der Gartenarbeit ein Stück Minimini Holzwurzel whatever ins gesicht bekommen, u.a. auch ins auge und da bin ich auch zum Augenarzt aufgelaufen und der hat mit Speziallupe, bischen Betäubungstropfen ratz fatz das Miniteil entfernt, tat nicht weh und war wirklich notwendig.
    Kannst du nicht den notdiensthabenden Augenarzt anrufen?

    Hi,
    wenn du ein Ministück Schale ins Auge bekommen hast - nix wie ab zum Augenarzt, das wäre mir zu heiß hinsichtlich Netzhautverletzung :S wenn das drin steckt kannst du spülen wie du willst, das muss betäubt werden und mit ner Pinzette raus.

    hi,
    ich hatte ausgesprochen schöne Geschenke für beide Kids.
    Was ich als beleidigend empfand waren Geschenke von Menschen, die selbst Kinder hatten, und zur Geburt in 122 geschenkt hatten. also das Argument "kenn mich nicht aus" galt da nicht. Und das Zeug war natürlich aufgehoben worden und entpuppte sich dann als Sommershort im tiefsten Winter.
    Was ich nicht mochte, aber das würde ich niemanden ankreiden waren Babypflegeprodukte. Da war ich shcon reduziert und habe mich über B*übchen nicht den Wolf gefreut #augen