Beiträge von Nova

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Premier Inn in der Nähe vom Hauptbahnhof?
    Ich mag diese Kette total, die sind hübsch und haben die besten Betten :) Und wenn nicht gerade eine Messe ist, sind die sehr günstig.

    Uhhh, auf jeden Fall das Areal um den Hauptbahnhof meiden, also jetzt ernsthaft 😮

    Orientiere dich an Niederrad oder Sachsenhausen.

    Beim letzten Konzert sind wir sogar die Strecke zu Fuß gegangen, da in die S-Bahn keiner mehr reinging. Ist halt die letzte Station vor DBP und geht auch, da man mit der Menge mitgeht.


    Wir waren mal im N h Hotel, aber das würde ich nur für die Not nehmen.


    Check am besten per Google Maps ab wie die Hotels liegen inklusive SBahn Station, da ginge auch weiter raus, wenn die Verbindung gut ist.


    Achja auf jeden Fall nicht mit dem Auto zum Konzert da ist wirklich Null Komma Null Möglichkeit und es staut sich.

    Hi,

    Niederrad ist da am besten geeignet, leider auch so, dass ein Parkplatz nicht inklusive ist. Ich drück dir die Daumen, dass es noch bezahlbare Hotels gibt.

    Gerade mit Konzerten machen sie ihren Umsatz, mir hat das doubletree ganz gut gefallen.

    Das Stay wäre 570€ inkl. Frühstück ist denke ich über Budget

    Hotel kommt ein bisschen auf euren Preisrahmen an - da gibt es in Hamburg die komplette Bandbreite. Stadthotels haben meistens 24h-Rezeption, d.h. ihr könnt um 22 Uhr genauso einchecken wie um 2 Uhr morgens.

    Ich denke mal, so maximal 100 € pro Nacht im DZ ist nicht zu weit aus der Welt gegriffen oder?

    Günstiger wäre natürlich auch gut, aber es ist immerhin Hamburg oder? ;)

    Ich glaube, das wird schwierig, falls nicht jemand noch einen ultimativen Geheimtipp hat.

    Hamburg war ein toller Ausflug ?? damals


    Also wir hatten so ne typische Touribootstour gebucht (meine Freundin sagte online wäre besser als vor Ort)

    Waren im Mälzer Restaurant (mega)

    Im Katzencafe ?

    Speicherstadt, Miniaturland,

    Mit der normale Öffi Fähre nach Finkenwerder

    Hardrockcafe

    Shoppen ?

    Musical


    Essen waren wir noch im Portugiesenviertel (lecckkkkkker, aber wie alles vorher reservieren)


    Fischmarkt ist nur Sonntags ab 5:00 Uhr ? musst mal googeln


    Edit: Hotel hatten wir zentral und kurzer Weg zu den Öffis als Kriterium.

    (Je nach Bedarf guck mal bei Sec ret ESC apes ? das war günstiger als bei Boo king)

    Ich finde den Ansatz vielversprechend, möchte aber darauf hinweisen, dass es sich aus Gründen nicht um eine importierte Gewächshausgurke handeln darf, sondern nur eine heimische Biofreilandsalatgurke in Frage kommt.

    ☝️sorry, aber da fehlt das Wichtigste :

    Die Biogurke darf nur im Mondschein gepflückt werden, sonst nutzt das alles nix!

    Am 31.8. ist der letzte Tag zu kündigen für den 30.9.

    Die Variante mit 15.xx kenn ich nicht.


    Ich drück die Daumen ??

    Also ich kann echt nur abraten von dieser Herberge. Wir sind neben dem Wasch- und Trockenraum. Da laufen schon ne Stunde Wäschen. Und an der Feuertür sind wir. Macht auch Spaß.

    Dabei ist das hier echt nicht super billig.

    Woah wie Sch… ist das denn…. Nix wie raus, ich wünsche euch einen schönen Resturlaub!

    Wenn Hunde unterm Tisch liegen stören sie mich nicht, die dürfen auch gerne dabei sein.


    Allerdings war mein letztes WürgnoGo in einer Bäckereifiliale auch eine Begegnung mit Hund, da bekam das Herrchen seinen Coffee to Go und der Hund bekam von der Verkäuferin einen Becher zum Ausschlecken mit aufgeschäumter Milch. Fand ich nicht so geil, als der durchaus süße Hund den Becher von der Verkäuferin hingehalten bekam.

    Gesetzlich stehen dir bei 4 Tagen 20 Tage zu und bei 5 Tagen 25 Tage. Du bist also jetzt schon mit 30h über dem gesetzlichen, ich würde bei 5 Tagen frech nach 30 Tagen fragen ;), weil du ja im 4 Tage Job auch deine 6 Wochen hattest!

    Da stimmt doch irgendwas nicht. Sie schrieb doch, dass sie bei einer 4-Tagewoche schon 24 Tage Urlaub im Jahr hatte, was 30 Tagen Urlaub bei einer 5-Tagewoche entspricht.


    Der gesetzliche Anspruch sind nach meinem Kenntnisstand 20 Tage bei einer 5-Tagewoche.

    Stimmt ich sollte morgens das Rechnen lassen. Gesetzlicher Anspruch wäre bei

    4 Tage Woche 16 Tage und bei 5 Tage Woche 20 Tage—


    Also immer so, dass du die Möglichkeit hast 4 Wochen am Stück zu nehmen.


    Da aber Liluvli* eh schon über gesetzlich war und ihre 6 Wochen hatte, ist es halt sinnig auf 30 Tage zu bestehen, da sie ja sonst weniger Urlaub mit mehr Arbeitszeit hätte.

    Gesetzlich stehen dir bei 4 Tagen 20 Tage zu und bei 5 Tagen 25 Tage. Du bist also jetzt schon mit 30h über dem gesetzlichen, ich würde bei 5 Tagen frech nach 30 Tagen fragen ;), weil du ja im 4 Tage Job auch deine 6 Wochen hattest!

    Habe ich ab und zu an der Hand, da platzt ein Äderchen und das austretende Blut unter der Haut sorgt für die Farbe. Mein Hausarzt sagte das wäre harmlos.

    Tut wirklich weh kurzfristig!