Beiträge von Nova

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org


    habe ich ebenso auf amazon gefunden und anhand das 100 Wörter erstmal #yoga gesehen was für einen Stand die Kleine hat (wo ist der Smiley, der in Ohnmacht fällt?)
    Ist wirklich super und ich habe das System ausgeweitet auf alle Fehlerwörter, die ihr so passieren, was sich immer mehr abspeckt.


    alle anderen Tipps werden heute mittag mal angetestet : vielen Dank #sonne

    Oh Sorry,
    Daten vergessen : mittlerweile 3. KLasse und dieses neue Hören nach Schreiben Programm. Diktat hat keine Lernwörter, es wird zum Beispiel eine Din A 4 Seite über Fußball gelesen und dann kommt ein Diktat mit Thema Fußball, aber nicht in abgewandelter Form vom Din A 4 Text, versteht ihr was ich meine? Anlauttabelle und vergleichen ist nicht #gruebel
    Diktat wird sehr streng bewertet 0 F eine 1, 1-2 eine 2, 3-4 ne 3 usw und Fehler ist Fehler.


    Ich habe nun angefangen mit ihr den Grundwortschatz auf alte Art und Weise mit Karteikärtchen zu üben. Das fruchtet auch immer mehr, aber von der Schule kommt nix #confused
    zu dem Problem halt noch diese vergessenen Buchstaben, obwohl man sie eindeutig und unverwechselbar hört.

    Hallo in die Runde,


    ich hätte mal eine vielleicht ganz profane Frage, die ich mir als Laie nicht erklären kann.
    Meine Tochter schreibt unlogisch #warte Bsp das Wort "schweigen" schreibt sie "schwgen". Oder auch mal "dn" für "den", "einmal" wird "einal". Wie kann man ihr beibringen, dass sie das wenigstens findet??


    Schreiben nach Hören #haare ohne den Kindern zu zeigen was sie falsch geschrieben haben ist doch auch nicht im Sinne des Erfinders, oder?

    @ krebbel


    hier legt man in allen Schulen wert auf "gelebter Alltag" alle 5-7. Klässler haben 6h an einem Besuchssamstag und die 5.KLässler samt Eltern dürfen schnuppern. Finde ich auch toll und nach Pause Nr.1 haben wir wert auf alle andern Schulpausen gelegt und da konnte man mehr sich zusammenreimen als in der Hochglanzvorführung #pfeif

    Hi krebbel,


    ich habe da mitgemischt und eine Gesamtschule hat mir auf dem Papier und Internet extremst gut gefallen, diese waren wir auch besichtigen. alles toll hergerichtet für den Besuchstag, alle herumlaufenden Eltern machten auf Engagiert und die Lehrer vermittelten souverän ihre Arbeitstelle.
    Entzückt sind wir länger geblieben und dann läutete es zur großen Pause. wir mitten drin *g* und ja da konnte man so richtig in die Vorurteilsschublade greifen. Ein jüngerer Schüler bedachte einen älteren mit netten Wörtern, die man komplett piepen konnte und wir nur zu ihm warum er sich denn so aufregt, der wiederum erklärte uns dann auf Ali-G Sprache, dass hier die älteren Schüler nix zu suchen hätten, da 5 bis 7 Klasse vor den Älteren geschützt wird mittels 2 abgetrennter Schulhöfe. Naja muss wohl einiges vorgefallen sein und meine Bekannte nannte mir dann auch den Grund später, ein 5.klässler ist in ne Mülltonne gesteckt worden aus Jux.
    dann hatten wir noch 3 Gymnasien zu besichtigen
    1 Gymnasium Mathematisch technisch, heißbegehrt und nur im losverfahren, 33 Schüler plus, :stupid:
    1 musikalisches ein No Go für mein Kind
    1 normales Schwerpunkt Fremdsprachen, auch nicht so der Burner, aber immer noch besser als 30 km einfacher SChulweg.


    Also ich hätte mich GEWEIGERT, wenn mein Kind seinen musikalisch 5fach irgendwas spielenden Freund zu der einen Schule nachgetrottet wäre, Gesamtschule war für meinen Mann ein Dorn im Auge und da hätte auch wer weiß was hinwechseln können und das elitäre Gymnasium mit der hohen Schülerzahl - das hätte mein Kind nicht gepackt und da sind wirklich alle Jungs drauf.
    Also kam nur noch 1 Schule in Frage und da ist er dann hin. Fremdsprachen passt auch, wenngelich der Herr schludrig mit Vokabellernen wird und er das Minimalprinzip fährt. Reicht doch ist dein Motto #stirn

    Hi,
    ich fand die Preise auch :stupid: Bei uns ind er Gegend kaufen die Paten den Ranzen und da ist nie die Frage ob gebraucht oder nicht, da immer neu gekauft wird.
    Bei uns fing der Hype mit neuem ranzen schon ende 2ter Klasse an und ich habe da schon einen reduzierten 4you erstanden, da Scout Pferd Motiv auf einmal ein NO GO war und mein Töchterlein natürlich auch mitziehen wollte. So haben wir hier auch einen gepflegten Scout für die Katz rumstehen.

    Hi Du,
    das muss ein Schock für dich gewesen sein, liest sich wirklich sehr nach überfahren :S .


    Ohne langen Monolog zu schreiben, meine Gedanken.
    Beim Kinderarzt auflaufen und auf Ergo testen lassen, geht fix und der entscheidet, ob Bedarf besteht oder nicht. Ein guter Logopäde wäre nicht das Verkehrteste, auch nur Status, gerade wegen der Hörgeschichte kann dort abgecheckt werden ob der sprachliche Gebrauch passt oder förderbar ist. daran gekoppelt ist es der Pädaudiologe und das auch in absehbarer Zeit.
    In dem Kita-Gespräch die Sonder ?? also Förderschule anzusprechen finde ich :stupid: und unprofessionel. Haben SIE denn wenigstens dir erklärt, wie sie die Stärken vom Kind fördern können, oder hängt mal alles wieder an Mama?
    Zum Thema Selbstbewußtsein: Singen, Voltigieren oder Kinderkampfsporttruppe, da würde ich sofort aktiv werden. Gerade das Singen finde ich in eurem Kontext so richtig sinnvoll!


    Sei dankbar ums "Wachgemacht werden", aber ansonsten in meinen Augen - die Kita hat sich ins Aus geschossen. WEgen dieser Vorgehensweise würde ich auch einen Teufel tun den Kinderarzt vond er Schweigepflicht zu entbinden.

    interessant, da muss ich mal überlegen.


    Ich mag


    waldgeruch
    frische Wäsche
    Persil
    Meister Proper, der weiße 8o
    früher, der Geruch von Esprit klamotten, jetzt eklig
    Neuer autoinnenraum
    Meer
    Reitstall
    Parfum halloween



    ICh mag nicht


    Hundegeruch
    Katzenurin, unsauberes KaKlo
    alter Schweißgeruch bei Menschen
    Ariel Wäsche
    schlechter Atem
    Synthetikpullis mit Schweißgeruch
    Nikotin in egal welcher Form im Raum, am Mensch
    Kellermief
    neue Möbel

    1. Sauna oder Wellness. Mindestens einmal dieses Jahr.


    2. Eine Mahlzeit draußen essen - so früh wie möglich im Jahr.


    3. Etwas total Unvernünftiges mit einem Kind zusammen machen (und genießen!)


    4. in einen Sportverein eintreten


    5. dem Kind zeigen, wie cool fliegen im Flugzeug ist


    6. Ein neues Ziel finden, auf das es sich hinzuarbeiten lohnt.


    7. Mindestens 30 Bücher lesen.


    8. Den Kontakt zu einer alten Freundin wieder aufnehmen.


    9. im Wald schlafen


    10. Im Mittelmeer schwimmen - bei Nacht


    11. Eine Eisparty feiern.


    12. Jeden Tag ein paar Zeilen in den Kalender oder das Tagebuch schreiben, als Reflexion


    13. Mehr Wochen-Essenpläne schreiben, schont den Geldbeutel


    14. nochmal eine Party feiern - diesmal mit Grill+Disko :D


    15. wieder mehr Briefe mit der Hand schreiben


    16. nicht erst am 22. die letzten Weihnachtsgeschenke kaufen und den Advent mehr genießen
    17. Europa-Park Besuch
    18. Waldhochseilgarten
    19. mind. 1x zum Comedy Event
    20. Live Concert

    Stark überempfindlicher Geruchssinn und alles schmeckte "falsch" - wieder weggegangen.
    Stark überhöhter Salz-Jieper - ist geblieben! War aber gut wegen leichter Gestose. Leider hat sich mein Körper nun irgendwie dran gewöhnt!


    Eine Nebenwirkung werde ich nie vergessen. Ich hatte Schangerschafts-Cholestase beim ersten Kind. Selten genug, dass sich fast niemand damit auskennt.
    Vereinfacht gesagt: starker Juckreiz.
    So schlimm, dass ich mich nach einigen schlaflosen Nächten beinahe wirklich aus dem Fenster gestürzt hätte! Hört sich so banal an aber mehr als 96 Stunden komplett ohne Schlaf verbunden mit quälendem Juckreiz ist unglaublich schlimm! Ich war fast im Delirium! Zum Glück habe ich dann noch einen kompetenten Arzt gefunden, der ein wirksames Medikament wusste und es sich auch traute zu verordnen. Steht nämlich eigentlich auf der roten Liste!
    Ich war aber auch Vorzeige Betroffene. Normal sind Blutwerte um 7 bis 8, ab 11 spricht man von Cholestase. Mein Wert lag bei 49!!!


    jetzt habe ich mal interessiert gegooglet und der starke Juckreiz in Schwangerschaft 2 ist mir noch gut im Gedächnis #yoga geblieben. Mein Juckreiz war so stark, dass ich vor Verzweiflung nichts mehr gebacken bekam. Ich kratzte mir die Hände und Füße blutig und mein Gyn meinte nur "harmloser Juckreiz" Mein Kinderarzt erbarmte sich und empfahl mir Fenestil, aber das griff nur wenig. Ich hatte Eiskübel im Wohnzimmer um die Hände drinnen zu halten um durch Kälteschmerz den Juckreiz zu mildern.
    Ernst nahmen sie mich erst unter der Geburt als die Hebamme routinemäßig (?) Blut entnahm und das Labor wegen den Leberwerten im Kreissaal anrief. Sie wollte mir auch keine PDA geben. Kind war auf der Welt und in der Sekunde war der Juckreiz weg, war das bei dir auch so?
    Später bei der internistischen Abklärung kam auch nur schwammiges gespräch bei rüber, der Internet sprach von einer zurückgebliebenen Fettleber aufgrund der hohen Belastung. ach, ich werde echt sauer wenn ich noch an die zeit denke #sauer

    1) großes blaues Flüssigpersil nie auf ner Treppe fallen lassen. Es dauert ewig die Sauerei aufzuwischen, hausflur riecht aber extremst lecker


    2) Kirschkernkissen in Microwelle überhitzen, fangen die kerne an zu brennen entsteht ein U N F A S S B A R E R Gestank, der sich hartnäckig im Raum hält 8I

    Hi,


    meine Meinung :) : ich finde persona nicht gut. Der Compi ist teuer und du brauchst diese Sticks um zu testen, das heißt du hast immer Folgekosten. Die Unsicherheit wäre mir auch zu hoch, Persona kam mir damals vor wie würfeln :D


    was ich als gut empfand, war Temperatur messen und auswerten. Nach ner Zeit bekommt man gut Routine und als ich faul geworden bin *g* habe ich mir einen Cyclotest gekauft (google mal) der funktioniert über Temp. messen - ohne Folgekosten.

    Hi,


    ich habe in einer Not OP die Gallenblase entfernt bekommen, das war das beste, was mir passieren konnte.


    Du kannst mit einer gewissen Schonkost die Kolliken herauszögern, aber ich war zum SChluss nur bei Brot und wasser und da ging nix mehr.


    Die OP wurde bei mir endoskopisch gemacht, ich war 2 1/2 Tage im Krankenhaus. Tag 1 nach der OP war etwas bescheiden, aber machbar. Tag 2 schoch richtung normal und da hielt mich auch nix mehr länger dort. Fäden wurden vom Hausarzt entfernt.


    es gibt Krampflöser btw Schmerzmittel, die würde ich mir verschreiben lassen und natürlich über emryotox abchecken.


    OP kann stillverträglich sein, das heißt Narkosemittel, Schmerzmittel ist alles mit Stillen kompatibel, die Ärzte sind natürlich vom Mehraufwand nicht entzückt, aber machbar und sagen schnell mal nein.


    Absolut PRO OP, Gallenkolliken sind der Horror