Beiträge von Nova

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Mir ist mal so eine große Spinne wie auf dem Foto auf den Kopf gefallen, ich lag im Bett. Das fand ich sehr sehr schlimm.

    Kompletter Horror. #kreischen

    Meine Nachbarin hatte aus Kroatien eine Wolfsspinne im Koffer mitgebracht und mich um Rat gefragt ( " du bist doch Biologin")

    Ihre Wohnung in Brand zu stecken war auch mein Plan.#hammer

    #blink#kreischen


    Alleine die 3 Erzählungen lösen Stress bei mir aus #kreischen


    Die Spinnenphobie meines Sohnes hat auch den Anfang in einer "Bettgeschichte". Ein ziemlich großes Exemplar ist ihm nachts übers Gesicht gekrabbelt (ich hab die Leiche dann entsorgt, das war kein Traum). Seitdem hat er panische Angst, ich muss jeden noch so winzig kleinen 8-Beiner wegmachen. Bei kleinen kann ich das, bei richtig großen "Egons" (so heissen bei uns die großen Winkelspinnen) muss das mein Mann tun. Da ist meine eigenen Phobie zu groß für.

    Dafür muss ich für ihn Käfer wegmachen (toll war mal im Urlaub eine richtig große Kakerlake.. mein Mann saß zitternd auf dem Bett).

    Die heissen bei uns Jean-Luc, nach einem Frankreichurlaub mit dem größten Exemplar, was ich je gesehen habe.


    Dank der Phobie meines Sohnes habe ich eine Giftkontaktsperre an der Kellertreppe. Der ist mir vor Jahren im Sommer mal panisch fast in ein Auto gelaufen. Im Haus Fliegennetze und Zitterspinnen. Mir ist das auch recht, ich will nicht, dass die Jean Lucs ins EG krabbeln.


    Meine Schwiegermutter lacht sich schlapp und nimmt die Winkelspinnen in die Hand zum Raustragen.Dank der Ringelnatter outdoor im Teich ist sie den ganzen Sommer nicht zu Besuch gekommen 8o. Das fand ich schräg.

    Sommerwind die Taktik, sich mit Wissen zu wappnen um die Angst zu verlieren ist nach hinten los gegangen #kreischen.

    Kissix du hast das Teil rausgetragen #haareRespekt …..


    Edit: wenn die Spinne sich bedroht fühlt, durch fangen halt um sie rauszusetzen starten die halt nen Angriff. Lasst man die friedlich ignorierend in der Ecke ist es sehr egal.

    Mich hat son Ding in die Hand gezwickt, als sie sich im Wäschekorb im Keller versteckte.

    Ich bin heulend fast umgekippt und seitdem is rum……

    Auf keinen Fall Auto ? nie Never ? auf keinen Fall freiwillig da mit dem Auto rein.

    Mit den Öffis kommst du überall hin und die Tageskarte ist günstig.

    Meine Freundin erzählte mir letztens, dass sie für den Eiffelturm online Tickets reserviert hätte, weil Anstehen ist halt überall….

    Ansonsten gibt es doch hier eine Paris Rabin - da bist du auf aktuellem Stand u.a. auch wegen Corona.


    Viel Spaß dort, ich habe letzte Tour sehr genossen!

    Dünner Topper finde ich jetzt nicht so optimal. Wir haben mit dem Memory Foam Topper von Ikea aufgerüstet bei Kind 2, ich beziehe mit Spannbetttuch auch nur den Topper. Wobei bei 1,20m nimmst du wohl 1,40? 1m is ja zu klein, oder?

    Nun das harmoniert nicht, und ich würde auf jeden Fall den AG anrufen und um eine andere Person bitten.

    Nutzt dir ja nichts, wenn du Anspruch auf die Leistung hast und sie ihren Job nicht macht.

    Es dürfte kein Problem sein zu tauschen.

    Ich habe gerade gesehen deine Mädels sind 2 Jahre. Da verlangt echt der KiGa, dass sie sich komplett selbstständig anziehen und du ihnen beibringst wie?

    Ich verstehe ja, dass im KiGa Alltag da nicht explizit Zeit für jedes Kind ist und die Forderung entlastend für die Erzieherinnen.

    Mehr Selbstständigkeit kommt so ab 3 Jahren plus und wenn ein Kind früher möchte auch ok, aber ich würde gepflegt Lächeln und die Anzieholympiade noch mind. 1 Jahr zurückstellen.

    Meine Mutter hatte im Nov eine wundersame Heilung erfahren. Nachdem sie aus Bequemlichkeit den ZA wechselte (fussläufig anstatt Autofahrt) hatte sie 3 Löcher in den Zähnen ohne Beschwerden zu haben. Sie ging dann doch wieder zum alten ZA, weil sie das nicht glaubte und der hat nichts gefunden. Also der hat sie angeschaut wie n Auto wegen der angeblich tiefen Löcher #blink