Beiträge von Nova

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Himbaer bei uns in der Grundschule wäre die Note ungenügend gewesen. Da konnte man sich verbessern oder Leistung zeigen - egal.

    Stimme Kajak zu, irgendwann trainiert man nicht mehr. Stand in keinem gesunden Verhältnis mehr.



    Meine Tochter hat letzte Woche eine Arbeit in einem Nebenfach 11. klasse geschrieben und wurde 1,5 Noten runtergestuft.

    Ich bin absolut bei dir, ein no Go WIE das von dem Doc lief, aber WAS er gesagt hat ist richtig.

    Ich würde die Klinik kontaktieren und da die Konditionen abchecken, was geht und was nicht. Du könntest dir notfalls ein Zimmer nehmen und sie begleiten, evtl sie tagsüber ambulant und abends bei dir. Lösungen suchen, aber auch Hilfe für sie direkt.

    Hallo ?

    10 Jahre passt gut denke ich -

    wenn du mobil mit Auto bist würde ich bei Booking.com im Umkreis von Rulantika schauen, da gibt es bestimmt nette Hotels. Rust an sich ist recht klein und verwinkelt, da ist es auch bestimmt schwierig da einen Parkplatz zu finden. Also wenn du nicht ins Kronasar Hotel gehst brauchst du eh dein Auto, und dann ist es doch egal!?! Shuttle Bus ist zwar frei, bedient aber glaube ich nur die Hotels, das Camp resort liegt weiter weg. Im Nov da in der Kälte rumzulaufen fände ich auch nicht prickelnd. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Wägen und Tipis im Winter was sind.

    Kronasar und Rulantica sind ja nen Museum und der nordischen Sagenwelt angelehnt. Haben sie echt klasse umgesetzt.

    Hier der Eingang in der Hotelhalle

    https://ibb.co/FBSpcYP

    Hallo Nayala ,

    Wir sind EP süchtig und vor Corona oft dort:). Letztes Jahr hatten wir mit Rulantica kombiniert und da kann ich gerne berichten.

    Jetzt mit Corona musst du tagesdatierte Tickets buchen, das ist insofern doof, da man nicht stornieren kann und die Karten verfallen würden bei Nichtantritt. Das dazugehörige Hotel Kronasar ist gigantisch toll gemacht, aber schon auf Masse aufgemacht. Wenn du dort nicht übernachtest brauchst du ein Parkticket extra.

    Von der Übernachtung ist das Camp Resort am günstigsten, aber ich weiß nicht, ob man da im Winter sich was Gutes tut#augen

    Von den Hotels ist das El Andaluz am günstigsten (naja immer noch teuer) im Nov Dez haben sie auf der HP 20% Aktionstage.

    Nur das Kronasar ist bei Rulantica, sonst fährt ein Shuttle Bus zum EP und den anderen Hotels.


    Zu Rulantica: es ist schon schön, aber kommt drauf an wie alt dein Kind ist. Viele sagen, es ist für ein Spassbad zu teuer, da wäre Therme Erding 100 mal besser.

    Mit maximaler Auslastung hast du überall Wartezeiten, was mich schon nervt. Die Rutschen sind witzig, aber auch nicht zum Schlappen verlieren. Wildwasserbahn ist recht lang, aber auch draußen und imNov kalt.

    Es gibt einen Spassbereich für Kleinstkinder, einen Floatingbereich mit Reifen (naja) freefallrutschen.......

    die Liegen reichen aus, man braucht nicht für teuer Geld ein Comfortsofa oder eine Hütte.

    Essen ist angemessen und lecker, da machst du nix verkehrt.

    Ich habe es gemacht und es war ein Griff ins Klo.

    Es geht um 5 Sitzungen mit Erstanamnese.

    Verhalten, Lieblingsessen und was nicht so gerne gegessen wird.

    Dann wird versucht am Verhalten was zu indoktrinieren. Finger weg vom Lieblingsessen und tendiere zu Obst (so mal vergeallmeinert.

    Man verspürt tatsächlich die Tendenz zu Grünzeug, aber das bringt es nicht.

    Nuja im Nikko Hotel übernachten? Ich glaub ein Anbieter hat das gerade vergünstigt im Angebot ? wenn du möchtest schau ich mal. Es gibt viele kleine Geschäfte zum Shoppen drumrum und natürlich traditionell japanisch essen gehen...

    So, wir sind auf der Heimfahrt, die Füße qualmen und es war echt nett ?

    Schwerpunkt lag in Handwerkerviertel im Ultra comic und EMP, alles dauerte und leider waren Felsengänge nicht mehr drin .

    Essen im Spital war ok, mam mam burger waren wir zu weit entfernt, sonst wären wir dahin. Da streikten die Hufe.

    Danke für alleTipps ?

    Ich befürchte, der Tag hat nicht genug Stunden#blume

    Wir reisen jetzt früher an und heute Abend legen wir fest wohin wir auf jeden Fall gegen, sonst verzetteln wir uns :D

    Das scheint ne tolle Stadt zu sein!

    Wir waren am Wochenende einen halben Tag in Nürnberg und sind einfach durch die Stadt geschlendert. Waren in einer Kirche, oben an der Burg und haben abends lecker gegessen.

    Sonntagmorgen waren wir gemütlich frühstücken und dann mussten wir weiter.


    Viel Spaß!

    danke schön :) das liest sich entspannt und stressfrei, Burg hätte ich auch schon im Plan:)