Beiträge von Lerama

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Danke für eure Erfahrungen und Trostknuddler, ihr Lieben! Ich lege mich wenn der Bursche spielt auch auf eine Matratze in sein Zimmer, er kommt dann aber sehr oft und zeigt dies und das oder will mit nir woanders hingehen und ärgert sich sehr, dass ich dann liegen bleibe.


    Abwechseln ist hier nicht möglich, da mein Mann schon um 03:30 Uhr aufsteht und am Wochenende ist der Große ab 06:30 Uhr wach, um den muss sich dann auch jemand kümmern, so dass mein Mann dann nur mal ein bis zwei Stunden "Nachtschicht" übernimmt.


    Meine Schwiegermutter ist sehr auf ihre eigenen Bedürfnisse konzentriert und interessiert sich nicht für die Kinder/unser Leben. Länger als eine Stunde erträgt sie die Kinder nicht, das ist ihr zu anstrengend.


    Meine Eltern wohnen sehr weit weg, wenn sie zu Besuch sind kümmern sie sich ganz toll um die Kinder und entlasten uns. Wir haben am Wochenende auch schon nachts geskypt, wenn der Kleine wach war und sie haben ihn dann eine Stunde lang mit Kasperlepuppen unterhalten, die beiden tun was sie können.


    Ich bin jetzt gestern einfach mal mit ihm wach geblieben, bis er schlafen wollte. Sonst habe ich ihn zwischen 20:00 und 21:00 h während der Hunderunde einfach in den Mei-Tai gepackt und er ist dann eingeschlafen.
    Er ist um 22:45Uhr eingeschlafen und hat dann auch durchgeschlafen. Ich glaube, ich mach erstmal so weiter, das ist immer noch besser als immer in der Tiefschlafphase geweckt zu werden.

    Oh, oh... Naja, *irgendwie* werde ich das schon schaffen, zum Glück gibt es Kaffee!! Danke für deine Antwort, Sonnenschein, wir haben nächste Woche die U-Untersuchung und da wollte ich unseren Kiarzt auch darauf ansprechen.


    Ach Mensch, ich war als Kleinkind auch so- wie ein Duracellhase von 08:00 bis 22:00 h, meine Mama hat sich sogar Beruhigungstabletten vom Kiarzt verschreiben lassen, davon wurde ich noch wacher.


    Aaargghhhh!!!! Warum musste ich das beiden vererben?!

    Hallo,
    mich würden eure Erfahrungen in dem Alter interessieren, mein Sohn hat nämlich während der letzten vier Wochen nur an vier Tagen die Nacht durchgeschlafen. Ansonsten war er nach einer Schlafphase von 0,5-4 Stunden dann immer 4-5 Stunden wach und will spielen, essen, lesen, kuscheln etc.


    Ich habe ihn mit 22 Monaten abgestillt, danach gab es eine ca. vierwöchige Phase während der er gut schlief. Dann hatten wir Urlaub und der Horror fing an. Jetzt ist seit einer Woche wieder Alltagsrhythmus, das hilft aber auch nichts. Auch Mittagsschlaf (30-45 Min.) weglassen brachte nichts.


    Er spricht jetzt viel mehr als vorher, das war/ist bestimmt ein Schub....aber wann hört er auf?! Ab September arbeite ich 30 h und muss um fünf aufstehen, schlafe aber momentan oft erst ab drei oder vier Uhr. Oh Mann, ich weiß gar nicht wie ich das schaffen soll, wenn das so weitergeht, ich habe jetzt schon Denkausfälle wg. Schlafmangel und einen sehr verantwortungsvollen Beruf.


    Könnt ihr mich irgendwie aufbauen/ beruhigen?

    Ach du meine Güte! Ich habe auch solche Schlafexemplare, aber viel Platz hier. Hier hat es geholfen den Mittagsschlaf auf 30/45 Minuten zu begrenzen. Und er sollte auch bis 13:00 h erledigt sein. Das ist ganz wichtig ansonsten ist er mindestens bis 21:00 wach.


    Ich wecke den Kleinen mit einer Folge "Sendung mit der Maus", ansonsten bekäme ich ihn nicht wach.


    Der Große wird vom Papa mit selbst erfundener Geschichte oder Hörspiel ins Bett gebracht, da kommt er meist gut runter oder beschäftigt sich noch still wenn er noch nich schlafen kann. Sind die Burschis zusammen schaukeln die sich auch richtig hoch. Vielleicht könnte sich das große Kind mit Kopfhörer/Hörspiel ins Bett legen und die Kleinen hören zusammen noch was oder ihr lest ihnen etwas vor?

    Aarghhh hier ist es gerade ganz genauso, egal ob mit wenig Mittagschlaf oder viel: er schläft drei Stunden, will dann wie verrückt stillen und ist dann drei Stunden wach von 23:00 bis 02:00 h. Scheint also eine unheilige Phase zu sein, er ist ja auch 17 Monate alt.


    Und der Bruder hat Fieber und Bauchschmerzen und muss morgen ganz früh zum Arzt und natürlich betüddelt werden.


    Zum Glück gibts Kaffee... Und wenn ich jetzt schon wieder arbeiten würde, das wäre schrecklich!! So läuft Mama eben morgen mal wieder als schlafdefizitärer Zombie herum und die Augsburger Puppenkiste muss hier einmal öfter auftreten ;)

    Ja, wir waren auch in NMS :)! Ich habe mit Mann und Sohn im Vorflur gewartet, in das Wartezimmer habe ich mich wg. Angst vor neuen Viren gar nicht getraut, das war ja so voll da drin.


    Mein Sohn hatte einen geringelten Pulli und eine blaue Walkhose an, ich hatte einen dunkelbraunen Zopf plus Wollpullunder und Jeans.


    Das war ja wirklich Wahnsinn dort, aber den Arzt fand ich sehr sympathisch und mitfühlend.


    Geht es Deinem Sohn denn schon besser? Meiner ist jetzt wieder um 03:00 Uhr wg Husten und verstopfter Nase aufgewacht. Nach Nasentropfen und Paracetamol spielt er jetzt hier fröhlich im Wohnzimmer.

    Danke Astrid, dann werde ich auuf Toddlergröße umsteigen. Ganz optimal sitzt der Meitai nicht mehr.


    Falls sich Bianca noch meldet poste ich auch ihre Hinweise hier.


    Ich wünsche Dir auch schöne Feiertage und einen guten Rutsch!

    Ich würde auch am Mittagsschlaf was ändern. Selbst gewählt, wenn Urlaub ist gehen meine Kinder auch lieber spät ins Bett und schlafen lange. Echte Nachteulen eben und eher Wenigratzer.


    Mein Kleiner schläft mit 16 Monaten tagsüber nur noch max. eine Stunde und hält so von 0700 bis 1900 Uhr durch. Der Große ist genauso gewesen.


    Probiere es doch mal aus sie eine halbe Stunde schlafen zu lassen und sie evtl. mit einer Folge Totoro zu wecken.

    Hallo,
    da meine Trageberaterin vor Ort absolut ausgebucht ist frage ich jetzt hier:


    Ich trage meinen Sohn im Moseskinder Meitai in der Standardgröße, er soll bis das Kind ca. zwei Jahre alt ist geeignet sein.


    Mein Sohn trägt jetzt mit 15 Monaten aber Kleidergröße 92 und ist generell ein großes und schweres Exemplar.


    Woran merke ich nun das der Meitai zu klein wird?


    Vielen Dank schon mal im voraus für die Antwort.

    Ich teile hier absolut bellamies und timahs Argumente, meine Kinder sind nach stiko geimpft, mich haben vorallem die möglichen Komplikationen der Krankheiten und die Gegenüberstellung der statistischen Zahlen Impfschäden/Komplikationswahrscheinlichkeit bei Ausbruch der Krankheit überzeugt.


    Den letzten großen Masernausbruch gab es 2006 in Duisburg, 614 kinder erkrankten, zwei starben und 95 mussten stationär behandelt werden, hier ist der Artikel http://m.spiegel.de/wissenscha…html#spRedirectedFrom=www.


    Hier auch mal ein interessanter Artikel zur Geschichte der Impfkritik:
    http://psiram.com/ge/index.php/Impfkritik


    Edit wg. Zahlendreher

    Ich finde die Pampers auch am angenehmsten, weil sie schön dünn sind. Ich kann die Pampers Günstigvariante Simply Dry (orangene Packung) nur empfehlen. Sehr viel günstiger als die Babydry und von der Dichtigkeit/Haptik meiner Meinung nach kein Unterschied.