Beiträge von margarita

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ana, das merkst du bestimmt schnell. Du wirst ihn ja vorstellen, dann lass ihn ein bisschen von sich erzählen. Danach können die Frauen ihm Fragen stellen, um ihn besser kennen zu lernen. Dabei merkst, wie und ob überhaupt er offen ist. Danach könnt ihr Namensmerk-Spiele spielen, damit er sich auch Namen merken kann.

    Das wird schon!

    Du kannst ihn mit Frauen Dialoge führen lassen. Ganz einfache Themen: Wie heißen Sie? Wo wohnen Sie? Welchen Betuf haben Sie? etc. Du könntest Fragen vorbereiten. Es ist für die Frauen bestimmt zu einfach, aber so ist niemand überfordert. Oder er spielt ein Gesellschaftsspiel mit denen. Es gibt auf Pintetest auch vorbereitete Spielfelder zum Sprache lernen. Da muss man auch über sich erzählen. Z. B. https://pin.it/5s4izNi

    Wir waren damals bei unserem Kinderarzt. Er hat mit dem Sohn sehr feinfühlig gesprochen und ihn an eine Gruppe für übergewichtige Kinder und Jugendliche überwiesen. Diese Gruppe wurde von der KK finanziert und hatte bestimmte Auflagen. Es gab auch Pflichttreffen für Eltern. Unser Sohn hat damals 10 kg angenommen und hält sein Gewicht seit 6 Jahren. Sowas kann ich nur empfehlen

    Ich würde spontan an die verstopfte Tränendrüse denken.

    Bei jeglichen Augenentzündungen habe ich Kompressen mit Muttermilch oder Schwarztee angewendet. Einige raten zum Kamillentee, aber das könnte zu einer allergischen Reaktion führen.

    Gute Besserung!

    Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mädchen! ???

    Ich hatte das gleiche Problem bei allen vier Kindern ? Am Tag fünf ist die Brust wahrscheinlich auch ziemlich prall und somit schwierig für das Baby richtig anzudocken. Mir hat geholfen vor dem Stillen etwas Milch auszustreichen und tatsächlich öfter anzulegen.

    Alles Gute und Liebe!

    Ich würde zum Arzt gehen. So kann sich auch Hörsturz ankündigen, vor allem, wenn es Stress bedingt sein scheint.

    Beim Tinnitus hatte ich permanent Geräusch im Ohr, beim Hörsturz dieses Gefühl, welches du beschreibst.

    Hörsturz ist behandelbar, besonders, wenn man früh genug handelt.

    Gute Besserung!

    Nie im Leben würde ich wollen, dass Kinder mit HFM bei mir zu Hause sitzen. Unsere Kinder hatten das mehrmals und eine Kollegin hat sich mal auf Arbeit angesteckt: es war gruselig und sehr schmerzhaft. Kinder aus meiner Krippe hatten Bläschen nicht nur im Mund, sondern auch im Genitalbereich. Diese Quallen anzusehen war schon schrecklich, was die armen Mädchen gefühlt haben, will ich mir nicht vorstellen #hmpf

    Einfach für die Statistik: unsere Jüngste Tochter ist geimpft (hat die Impfung sehr gut vertragen, obwohl sie gerne zum Unwohlsein nach einer Impfung neigt). Der jüngere Sohn (16) wird auch geimpft, beim älteren(17) will ich das erstmal abklären, weil er schon Sexualverkehr hatte.

    Die Älteste haben wir nicht impfen lassen. Als sie im passenden Alter war, kam diese Impfung gerade erst auf den Markt und da waren wir noch sehr unsicher.

    Ich will in die Thematik eigentlich gar nicht einsteigen. wollte aber unbedingt anmerken, dass es genug Menschen, die in Russland /ehemaligen UdSSR geboren und absolut gegen die Politik von Putin sind. Ich zähle mich auch dazu. Und ich z. B. kann nicht verstehen, wie man die Krimannexion schön reden kann. Und es gibt genug andere Themen, die mich und mein Demokratieverständnis aufregen.

    Wir werden die WM auch deshalb nicht schauen.

    Genau so war das für M. : mühsam #flop Bandagen haben wir immer in einem Sanitätshaus gekauft, individuell nach Bestellung. Er hatte mehrere Jahre richtige Schmerzen, deswegen Demotivation und Aufgeben von La... Kommt wohl bei sehr sportlichen Kindern öfters vor (die Krankheit, meine ich)

    Bitte lasst eure Tochter nicht zu früh mit dem Training wieder anfangen, dass könnte sie wieder ganz auf Null bringen :wacko:

    Ja, hier der große Sohn. Er hat damals er eine Kniebandage bekommen, um n ach einer gewissen Pause wieder Sport treiben zu können (damals Leichtathletik und dann Aikido). Mit La hat er letzend aufgehört aufgrund der Schmerzen, mit Aikido drei Jahre später wegen Unlust. Joggen geht nach wie vor am besten mit Bandage, Fitness geht auch so. Er geht ein Mal im Jahr zum Orthopäden, mehf wird schon lange nicht mehr gemacht. Ach so die Diagnose kam mit 12, jetzt ist er 17,5.

    Gute Besserung und viel Geduld!