Beiträge von DieSusi

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ich würde einfach mal behaupten, das ist glückssache...wie bei so vielen selbsthergestellten dingen.


    man kann nen supertollen erwischen, mit dem man lange zeit trägt, aber man kann auch einen erwischen, der doof sitzt, träger nicht gepolstert...oder nicht passt und den nutzt man dann logischerweise nicht.


    vielleicht in die bewertungen schauen, was andere schrieben, oder sich jemanden suchen, wo man weiß, das gute arbeit abgeliefert wird :D

    mein "großer " sohn fing kurz nach seinem geburtstag an, als wir bei freunden zum frühstück eingeladen waren und wollte da unbedingt ne weißwurst :D bekam er auch und seit dem isst er (bis heute noch am liebsten wurst und fleisch *g* )


    ach ja, die komentare der anderen... einfach ignorieren... was anderes hilft da eh nicht ... meine mutter stellte mich als pervers hin, weil ich die tochter mit nem jahr stillte. ich möcht gar nicht wissen, was sie gesagt hät, wenn sie gewußt hätte, das ich sie auch mit 2,5 noch stillte ;)


    was ich eigentlich sagen will... mach das, was du für richtig hällst und hör nicht auf andere :D

    bei uns ist es sehr unterschiedlich... meißt frage ich schon, ob der abholende elternzeil was trinken mag...den es dauert ja doch immer ne weile, bis sich die kinder dann losreisen können :D
    ist hier aber chaos, wie das oft der fall ist... vermeide ich es lieber #angst :D


    allerdings empfinde ich es auch nicht als unhöflich, wenn man nicht hereingebeten wird... es sind ja eigentlich die kinder, die was ausmachten und nicht die eltern, die sich zum quatschen verabredeten

    im känguru, wenn mans etwas runter bindet gehts super... sling war auch kein problem.


    mitm kleinen bin ich noch nicht unterwegs, aber bei ihm wärs dann auch variante tuch :D

    wir leben auch am popo der welt... ohne auto kann man quasi nichts machen...


    da unsre tochter in der grundschule schlimm gemobbt wird, stand es für uns gar nicht zur debatte, das sie im nebenort mit den gleichen mitschülern zur realschule gehen wird.


    das alllerdings bedeutet für sie auch ein ewiger schulweg. 30 km mit auto und öffentliche 3 mal umsteigen plus fussweg.


    wir sind momentan am fahrgemeinschaften suchen, da es ja auch andere kinder geben wird, die in diese stadt zur schule müssen... vielleicht wäre das ja auch eine option für euch

    ich hab mich letztens mit meiner hebamme über die situation der hebammen allgemein unterhalten... immer weniger hg- hebammen und so.


    sie meinte nur, naja, am ende ist es so, das die frauen die hebammen im letzten moment rufen und sie notfallmäßig "auffangen"



    ich würde wohl in deinem fall mich auf eine alleingeburt zumindest mit vorbereiten... so für den fall der fälle :)


    alles gute euch

    ganz schnell und unkompliziert :D so muss das sein ;) gut, das sie nicht atmen wollte hat euch sicher nen schreck eingejagt, aber ging ja dennoch gut alles #knuddel


    ich wünsche euch eine schöne kennenlernzeit

    also ich habe so 2 stunden nach der geburt ein relativ großes stück (die halbe gabel war voll) einfach mit nem schluck saft geschluckt.


    mehr war nicht nötig, denn nachwehen waren schon nach 4 tagen weg, gebährmutter wahnsinnig weit zurück auch nach 4 tagen schon (die hebamme konnts bei dem großen kind kaum glauben :D )


    wir haben die plazenta noch 2 tage nach der geburt im kühlschrank gelassen, falls noch ein stück nötig wird, war es aber nicht. wenn du sicher gehn willst, schneid dir doch seperat ein paar kleine stückchen, die du dann einfrierst und nach bedarf noch nimmst :)

    eumelkeafer, das klingt in der tat total schön!
    und wenn ich das so lese, kann ich mir gut vorstellen, davon ein bisschen was für nächstes jahr mitzunehmen!


    bei uns wars aber auch recht ruhig dieses jahr.


    wir frühstückten gemeinsam, bekamen dann erst mal hebammenbesuch :P und machten dann direkt schon wieder mittag... die kinder fragten alle paar minuten, wann endlich der osterhase kommt #pfeif


    leider kam der erst um 16 uhr, weil die oma sich mal wieder nicht auskäste... nu ja, kinder sind glücklich am spielen, streiten mal nicht, was will man mehr :D

    ohh schön, dann wird es hier auch spannend :) ih wünsche dir, das die wehen recht bald schneller und effektiver kommen und du dann heute noch dein osterhäschen im arm halten kannst