Beiträge von DieSusi

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    hier gibts für die große gebrauchte inliner (ihre waren zu klein und gingen schon vor nem monat zur schwester :P ), die mittlere bekommt diese stifte, in die man reinpusten kann und der kleine ein minispiel mit eisbären, dazu jeder nen kleines osternest mit hasen und eisern


    der ganz kleine darf ostern noch verschlafen ;)

    also ich hab direkt nach der geburt ein stück geschluckt und mit saft hintergespühlt :D ich muss ehrlich sagen, es kostete mich doch einiges an überwindung, aber mein mann scchob mir das stück dann einfach in den mund *g*


    ich bin heute am 4. tag nahezu nachwehenfrei (bei der geburt davor quälte ich mich bestimmt 2 wochen mit furchtbaren schmerzen), blutung ist auch sehr wenig, milcheinschuss bisher sehr "angenehm" es ist sehr viel milch da, aber nicht so schmerzhaft und von depris merke ich bisher auch nichts, die hatte ich beim kleinen sehr.


    ich würd es wieder tun, denn mir gehts wesentlich besser dieses mal

    also sushi, bei mir solltest dir nun kein beispiel nehmen :P wobei.... wenn deine geburt dann auch schnell und schmerzfrei ist... vielleicht rennste dann doch noch ne woche wehend rum #pfeif


    aber schöner wär es heute doch eigentlich ;) nur die aprilbabys scheinen dieses jahr wirklich aprillig zu sein :P


    nu ja, ich bin gespannt und wünsch weiterhin das beste #knuddel

    5 cm schon :D die hälfte ist geschafft . und die wehen kommen auch bald!


    ohhh was bin ich gespannt auf dein mäuschen #love


    ist dein mann wieder zu hause? oder bleibt er nun weg, bis baby kommt?

    haha sushi... nee, sooo lange kanns in der tat nimmer dauern *g* ich würd sagen, spätestens anfang mai sind se dann wohl alle da die aprilkinder *g*


    also verbot fürn 23.4. bekommt mein zwerg, der würde ja dann dem kleinen den geburtstag ein bissl klauen #schäm fänd ich ja ehrlich gesagt nicht so schön


    und ich denk, zusammen mit mama is auch nicht soooo optimal, denn dann steckst du ja immer zurück

    hmm, vielleicht gibts ja da wirklich ne möglichkeit für nen extrabus... ich kann mir gut vorstellen, das wenn dieser hier über die dörfer fahren würde, auch voll wird... kann ja eigentlich nicht sein, das alle kinder einfach von nichtarbeitenden eltern gefahren werden :P (wir haben das glück, das wir von zu hause arbeiten und deshalb einfach flexiebel sind, außer in den 8 nächten, die mein mann normal im monat auswärts arbeitet)


    zum glück hab ich ja bissl zeit bis september noch. und werd mal aushänge hier im ort machen, das zumindest schon mal ne fahrgemeinschaft gesichert ist

    wir wohnen sehr, sehr ländlich... und die kinder sind immer allein draußen... fahren auch mitm rad zu den nahegelegenen feldern und in den wald. sie sagen in dem fall halt bescheid, wo sie hin wollen.


    die große fährt auch mitm rad zur schule (ca 2 km) mittlerweile will acuh die kleine unbedingt mit, da fahren sie dann vor und mein mann ne weile später mitm auto und dem ganz kleinen nach


    ich kam noch nie auf die idee, mich mit raus zu stellen. warum uch, wenn was ist, kommt immer ein kind (auch von nachbarn) und gibt einem elternteil bescheid.


    wie das nun in der stadt wäre weiß ich nicht, ich denke, da wäre ich nicht so locker

    das problem ist einfach, das es nicht nur ein paar wenige mobber sind, sondern fast die ganze klasse... die lehrerin tut aber auch so rein gar nichts dagegen und das mein kind darunter leidet, ist klar... selbst wenn nur ein teil in der neuen klasse wäre, geht es da ja genau so weiter...


    wir haben einen platz in der schule schon zugesichert, könnten diesen aber auch noch absagen.



    der weg zur schule wäre:


    2 km mitm rad zum bus, von da 10 minuten in den anderen ort, da umsteigen in den zug und in der stadt, in der die schule ist noch mal bus, dann noch 10 minuten fussweg


    wobei man sicherlich eine mitfahrgelegenheit in den ersten ort finden würde, so das vielleicht radweg und der erste bus wegfallen könnten

    das sie nicht im nebenort ur schule geht, ist einfach aus dem grund, das sie hier in der schule wahnsinnig gemobbt wird, das wäre dann weiter nicht anders, weil ja fast alle schüler auch im nebenort dann mit ihr in die klasse kommen... deshalb geht sie auf die weiter entfernte schule, da gibts einfach keine andere möglichkeit, was schulen hier angeht... und die mitschüler, die sie jetzt hat wollen wir ihr keine weiteren 6 jahre zumuten.
    deshalb wird sie im notfall eben auch von uns gefahren, wenn es keinen bus geben sollte...muss dann einfach irgendwie gehen



    ja, mit anderen eltern zusammenschliesen hab ich mir auch schon überlegt... nur die zu finden ist irgendwie auch nicht leicht.


    ich werd wohl mal anzeigen schalten und hoffen, das sich da der ein oder andere findet