Beiträge von DieSusi

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich weiß, das klingt jetzt total bekloppt... aber....



    meine Tochter geht ab September in eine weiterführende Schule, 25 km von uns entfernt. Um da mit Öffentlichen hinzukommen muss sie 2 mal umsteigen und hat dann noch nen Fußweg. Was für nen größeres Kind wahrscheinlich kein Problem ist, aber sie ist dann ja grad mal 10.


    Rein Theoretisch muss es doch auch von hier nen Schulbus geben, der die Kinder in die Stadt fährt, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das alle Kinder hier im Nebenort auf die Schule gehen werden.


    Sie fahren ist zwar möglich, aber eben auch nicht immer, außerdem wird das auf die dauer ja wirklich teuer, da wir dann täglich 100 km fahren würden. Außerdem habe ich keinen Führerschein und mein Mann muss ja auch mal arbeiten... im Nachtdienst ist er erst um 9 zu Hause, natürlich viel zu spät für Schule.



    Ja, also wie finde ich nun heraus, ob es einen Bus gibt, der Kinder hier einsammelt?


    Die Schulen konnten mir schon mal nicht weiterhelfen :S

    ohhh blumenkind... meinste? dann bleibt dass baby bestimmt noch ewig in meinem bauch *seufzt*


    bergsee, wie ich grad schon schrieb, baby muss einfach warten, bis der papa vom ausflug zurück ist und dann legt ihr los :D

    ach bergsee... klar machst du dir da gedanken. aber du kannst ja auch spontan entscheiden, ob du am ende noch nen tag im kh bleibst oder direkt heim gehst.


    die ärzte übertreiben ja doch gern mal, das weißt du ja #knuddel

    ideen habe ich keine... aber ich wollte dir sagen, das es bei uns haargenau so ist... er wird bald 4 und pieselt sich durch das "unter der klobrille durchpieseln" auch am tag 3-4 hosen zusätzlich nass...


    mein mann meint, so was passiert, wenn der penis steif ist...


    ich erinnere den klienen vor jedem klogang dran, das er den penis etwas nach unten drücken soll...wenn ers denn tut, geht nix daneben... aber wenn nicht hilft wohl nur #yoga


    iiiiiiiiirgendwann wirds bestimmt besser :P



    oh, ich seh grad deiner ist schon 8... hmm, dann würd ich ihn wohl auch selber wischen lassen... denn in dem alter sollte er das schon verstehen können

    ich habe mir nun die antworten nicht alle durchgelesen, will aber dennoch eben meinen senf dazu abgeben :D


    ich habe 3 kinder, die große hat sich mit ca 1 jahr allein abgestillt, die 2 kleinen habe ich leider mit fast 3 abstillen müssen( ich war jeweils wieder schwanger und hatte beim stillen wahnsinnige schmerzen)


    ich finde charakterlich unterscheiden sich die große und die beiden kleinen sehr... die kleinen waren immer selbstständiger wie sie. jaa, sie klebten auch mehr an mir, was ich aber vollkommen ok finde.
    aber weder kindergarten noch besuche bei freunden ohne mich ( oder den papa) waren je auch nur ein kleines problem... im gegenteil. sie sind alle gern bei anderen und freuen sich, wenn sie dann wieder heim kommen ;)


    also ich finde nicht, das langes stillen den kindern in irgendeiner art und weise nicht gut getan hätte ;)




    um blöden komentaren aus dem weg zu gehen musst du ja auch nicht jedem erzählen, das ihr noch stillt ..geht doch eh keinen was an und schon gar nicht die, die dann nen problem damit haben :D

    ich würde drübernähen, ja... was willst du auch sonst machen? wenn du es so lässt, wird sich ja die seide immer weiter auftrennen.


    da es aber die elastizität einschränken wird( denke ich) würd ichs wohl auch nur an der betroffenen stelle nähen und nicht von oben bis unten

    also in der schwangerschaft mit dem kleinen stillte ich die mittlere jede nacht mehrmals, übern tag auch einige male noch und ich wurd sofort schwanger, als wir sagten, jetzt wär zeit :D ( hab temperatur gemessen, trotz dem unregelmäßigem schlaf)


    bei kleinen legten wir es gar nicht drauf an, schwanger zu werden, haben aber auch nicht verhütet. das ich schwanger bin, hätt ich im leben nicht gedacht ( keine nacht, in der ich länger wie ne stunde schlafen konnte am stück, und auch so war der letzte sex eig viel zu lange vom eisprung entfernt) nu ja... nu kommt der zwerg bald ;)


    4 monate finde ich tatsächlich nicht so lange... vielleicht versuchst dus auch mit temperatur messen? dann siehst du zumindest, ob und wann du eisprung hast

    also hier bei uns isses echt schön ;) wir wohnen quasi in den voralpen... allerdings kann es unter umständen ostern noch schneien, wobei man da nicht mehr mit soooo riesen schneemassen rechnen muss.
    campingplätze und so gibts hier an jeder ecke und ausflugsziehle hat man auch sehr viele.



    ( wir machten hier damals urlaub und sind "hängen geblieben" :D )

    ich hab hier sooo viel wäsche... im leben würde ich nicht die sauberen sachen da dazuschmeisen, nur das die kinder jeden tag was frisches an haben... kinder stinken ja nicht :D


    in die wäsche kommen sachen, die dreckig sind ...


    bettwäsche wasch ich auch nach badarf..da gibts keinen festen zeitrahmen... meißt spontan, wennich grad keinen wäscheberg unten liegen habe :P

    bei uns herrscht noch tiefster winter oO gestern schien zwar den ganzen tag wunderschön die sonne und es war auch recht warm, aber heut ists wieder so was von kalt... ich hab mich nu schon mit decke vor den kamin gekuschelt...

    warum andere kinder as tun das frag ich mich auch ... ich hab es hier schon soooo oft erlebt, das alles durcheinander gehaun wurde... gut, das was du beschreibst, ist sehr extrem... aber in abgeschwächter form kommt es hier genau so vor und ich finde das mehr wie nervig..


    ich kann mir nicht vorstellen, das die kinder so was zu hause auch machen würden...

    hach ja... bei uns waren die kinder auch am freitag noch im tshirt draußen... sonntag alles weiß und es hörte auch bis gestern nicht auf zu schneien... wir haben traumhafte ca 50 cm schnee :P


    die schneesachen hatte ich zum glück noch nicht so weit weg... nur handschuhe suchen war nen problem :P


    jaaaa und ab morgen solls wieder warm werden, hörte ich... verkehrte welt...



    aber so wies heute ist, ist echt toll... ganz viel schnee, dazu strahlender sonnenschein