Beiträge von DieSusi

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    ich habe die ausbildung vor fast 6 jahren gemacht, bei der clauwi.


    mit der schwangerschaft mitm kleinen machte ich dann beratungstechnich nicht mehr viel... nach der schwangerschaft auch nicht.. der kleine hing an mir wie ne klette, blieb bei keinem und da wars einfach schwierig.


    ich denk immer mal drüber nach, wieder anzufangen... aber hmm... irgendwie isses hier bei uns eher anstrengend, leute zu finden, die die beratung dann auch in anspruch nehmen.
    gut, momentan eh nicht... aber vielleicht nach der elternzeit...nur bis da vergeht ja noch ne weile und dann ist für mich auf jeden fall erst mal nen neuer kurs nötig :P

    was du mit dem hustensaft machen kannst, weiß ich nicht.. aber ich weiß, das ich so was in keines meiner kinder reinbekommen hätte in dem alter... inhalieren (nur mit kochsalz) dagegen war bei keinem ein problem und hilft.. dann mache ich auch gern honigwickel auf der brust( zwar klebrig, aber sehr hilfreich) die unklebrige variante davon sind bienenwachswickel( gibts zb in der bahnhofsapotheke)



    ich wünsche deinem babylein gute besserung

    mir gings mit den AIO immer wie trüffel auch schrieb.. die kinder waren sofort nass... AIO2s sehen zwar toll aus, find ich aber echt blöde :D


    ich nahm immer bindewindeln, oder gern auch bendel, lottie, ind der nacht popolino und wollhose drüber... kein auslaufen, alles fein ;)

    ich schlafe am liebsten auf derlinken seite... aber einfach weils am gemütlichstens ist so, wenn das kind auf der anderen liegt, kann ich auch besser rechts liegen, nur rücken geht so gar nicht ;) ich denke, wenn man schwanger ist, sollte man sich nicht so sorgen machen, wie man schlafen sollte, sondern froh sein, wenn man irgendwie schlafen kann :D
    falls wirklich was abgeklemmt ist, bin ich der meinung, das du es merken würdest

    also bei uns war das irgendwie gar kein thema...
    n.hatte aber auch von sich aus kein interesse, in die schule zu gehen. und ich habe es auch keinen tag bereuht, das wir sie zurückstellen lassen haben.heute sag ich, ja, sie ist nen vorschulkind.. das war sie vor nem jahr bei weitem nicht


    sie findets total cool, das sie die älteste im kiga ist und dann auch in der schule zu den ältesten gehören wird.



    ich weiß, wirklich hilfreich war das nun nicht :P

    ich hab mal teilzeit geklickt, wobei es schwierig ist,das wirklich festzulegen :D


    ich bin selbstständig, kann arbeiten, wann immer ich will... diese tätigkeiten mach ich mit meinem mann zusammen, außerdem geht er noch teilzeit bei nem pflegedienst arbeiten.


    an manchen tagen arbeiten wir beide mehr wie vollzeit, an anderen nur ne stunde oder gar nicht:P


    ich fid das ziehmlich angenehm so und würd an der situation auch nichts ändern wollen ;)

    ctgs lies ich bei den ersten beiden kindern machen... bei der großenwusste ich es nicht besser... nie von hebammenbetreuung gehört :D bei der 2. war ich halb hebamme und halb ärztin... bei der ärztin gabs dann eben immer ctg, was mich tierisch nervte,weil unbequem und das kind den ganzen tag dann total aufgewühlt...


    beim 3. und auch jetzt bin ich nur für die 3 us beim doc... die hebamme hört mit rohr oder dopton kurz nach den herztönen, was mmn auch reicht. wehen merke ich von selber, sage ihr eben, wie oft ich sie habe. wenn ich mir unsicher bin, würde sie auch nach dem mumu schauen.


    das tat sie in der letzten schwangerschaft ein mal, weil ich ab der 30 ssw sehr viele wehen hatte(schickte mich dann aucuh zum doc und verordnete bettruhe ;) )


    also ich bin der überzeugung, wenn man sich und seinem körper vertraut und kennt,braucht man den ganzen schnickschnack nicht :D das hat mich bei den ersten beiden kindern auch eher alles verunsichert und angestrengt... durch die betreuung nur über die hebamme weiß ich, wie angenehm und unkompliziert das alles sein kann :D

    oh lela, das ist aber schade, das du dann ne andere brauchst, wegen der mistigen versicherung -.-


    da hatte ich bei meiner auch so nen glück... sie wollte dieses jahr pause ab april machen, verschob se dann aber, weil ich sie im april ja auch noch brauch :D nu darf ich nur nicht übertragen..., aber das hab ich auch nicht vor :P

    aus erfahrung kann ich sagen, auch wenn das telefonat nicht so dolle ist, kann es dennoch super stimmig sein mit der hebamme :d meine begleitet mich nun durch die 2. schwangerschaft... als ich sie damals das erste mal am telefon hatte dachte ich... oh weh, wasn das für eine :P heute könnte ich mir keine bessere vorstellen



    ich denke, zu den untersuchungen wurde von den anderen mädels genügend geschrieben :) das muss ich nicht wiederholen.


    im allgemeinen...mach das, was dir wichtig ist, wobei du ich gut fühlst ;)

    also antibiotica ist meines wissens nach wirklich unsinn... wir haben bisher auch jede moe ohne überstanden. zwiebelsäckchen sind schon mal sehr gut, ich find auch, die helfen am besten. dazu gebe ich für die nacht und wenn die schmerzen zu groß sind, noch nurofen saft.


    mein mann schwört auch auf warmes öl im ohr.



    wenn es aber heute nacht schon aufgegangen ist, hat es dein sohn eh überstanden :) meißt lassen die schmerzen dann ja nach



    ich wünsche ihm dennoch gute besserung :)

    leider habe ich da keinen tip für dich... wollte dir nur sagen... du bist nicht allein ;)


    mein kleinster wird im april 4 und schläft ganz genau so... oft trampelt er die decke weg, und tritt mich dabei... dann ist wieder mal nen stündchen ruhe...dann ist ihm kalt und er will sie wieder oder will kuscheln... und dann wird wieder getrampelt #yoga


    also erholsamer schlaf ist es nicht... wo anders schlafen ist für ihn auch keine option... er schläft am abend bei seiner schwester im bett ein, kommt dann aber gegen 12 oder manchmal 1 zu uns runter und dann gehts los ;)



    nun ja... ich hoffe einfach, das ihr eine lösung findet, oder diese tretenden nächte einfach irgendwann aufhören :)

    also bei uns ist es so, das die beiden kleinen vom papa ins bett gebracht werden.er legt sich zu ihnen, bis beide schlafen, manchmal lässt die mittlere ihn auch eher schon gehen... wenn sie dann wach werden kommen sie allein zu uns runter und schlafen in unserem bett weiter. wir haben 1,80 und nen beistellbett (in dem aber irgendwie keiner schläft :P)


    wenns baby dann kommt, müssen wir uns auch was einfallen lassen... vielleicht noch nen bett an die papaseite stellen oder so...



    komplett ausquasrtieren funktioniert irgendwie nicht...dafür sind die beiden anscheinend noch nicht bereit, aber ist auch ok so :) besser wie thather allemal

    in meiner letzten schwangerschaft war ich anfangs bei einer ärztin, die da nen mega thather machte und meinte, zumindest im wechsel MUSS ich zu ihr :P ich fragte dann meine hebamme, die sagte mir, welcher arzt da kein problem mit hat und so wars auch... alles ganz nett und freundlich. in dieser schwangerschaft bin ich natürlich auch bei ihm und auch hier kein meckern... er wird sich auch sagen, lieber mit den hebammen zusammenarbeiten, als das die frauen sich nen anderen arzt suchen, oder so :D



    von der kk her gibts auch keine probleme, hebamme rechnet vorsorge ab und der doc eben nur den us