Beiträge von waldpicknick

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich würde mich in Bezug auf meine individuellen Fahrgewohnheiten gern längerfristig umorientieren - wenn es denn optimalen und preiswerten ÖPNV usw. gäbe - und da bin ich hier in einer mittelgroßen Stadt noch gut dran.


    Allerdings brauche ich beruflich unbedingt ein Auto, Lastenfahrrad wäre nur bei trockenem Wetter eine sehr schlechte Alternative, ich bin da nicht flexibel. Ok, könnte ja einfach was anderes arbeiten und mein Gewerbe abmelden #nein#yoga


    Nach wie vor finde ich, dass erst die äußeren Umstände stimmen müssen und dann könnten Fahrverbote kommen - nachdem die meisten alten Diesel ihre durchschnittliche Lebensdauer erreicht haben. Wie gesagt gäbe es hier überhaupt keine Möglichkeit, zuhause ein E-Auto zu laden. Wie soll das denn dann für alle PKW-Besitzer funktionieren?


    Ich finde es schon auch gemein, dass der allgemeine Verbraucher so ins kalte Wasser geschmissen wird. Nach Stuttgart ist es doch nur eine Frage der Zeit, wann andere Städte folgen. Meiner Meinung nach müsste es einen deutschlandweiten / europaweiten / weltweiten Plan geben. Oder hab ich von dem nur noch nichts gehört? Unsere verkauften, alten Diesel fahren ja auch anderswo noch weiter...

    Wir wohnen in einem Mietshaus und könnten auch zuhause gar nicht über Nacht laden. Ich weiß echt nicht, wie sich das "die Politik" vorstellt und kann das gar nicht fassen, dass nicht eine riesige Entrüstungswelle durch das Land zieht. Wir sind noch nicht direkt betroffen, würden uns im Falle aber auch enteignet fühlen. Man kann doch nicht mitten im Spiel die Spielregeln ändern, da muss es doch Übergangszeiten geben #haare Ich könnte ohne unseren Diesel nicht mehr arbeiten, aber auch kein neues Auto kaufen. Das ist doch irre...

    Matilda Hier noch 5 Stimmen für Rinderzunge, mein Lieblings-Erzgebirgs-Gasthaus-Gericht#super Obwohl, da die Kinder mittlerweile die Speisekarte lesen können, bleiben evtl. doch nur die beiden Erwachsenen der Familie für die Statistik übrig...


    Aber vielleicht auch ein interessanter Essens-Thread für's Sommerloch: "Gerichte, von denen ich annehme, dass sie niemand außer mir gerne isst" #pfeif#ja

    Erst mal alles Gute für den Sohn, das klingt sehr anstrengend!


    Da mein Sohn auch sehr selten, aber dann heftig, betroffen ist (0-4x im Jahr, sehr stechend, zT mit Augenschmerzen etc., seit Vorschulalter, jetzt ist er 10) hat uns der Kinderarzt zum Neurologentermin geraten. Ich weiß nicht, was dann wohl für ein Untersuchungsmarathon kommen wird, würde am liebsten abwarten, weil es auch immer ganz plötzlich kommt und durch "gesundschlafen" auch ganz plötzlich wieder weg ist. Alternativ erstmal Ostheopathie, das hatte schonmal geholfen, dann war eine Weile nichts. Würdet ihr in jedem Fall eine neurolog. Diagnostik bei sowas machen lassen?


    Danke und viele Grüße!

    Ein Bekannter von mir ist Erzieher und Schulbegleiter und sehr zufrieden. Zu den vertraglichen Sachen kann ich nichts sagen, aber er ist derzeit lieber Schulbegleiter als Quereinsteieger/Lehramt (hat wohl die Option) und hat einen sehr guten Draht zu den Kollegen, dem Kind und dessen Familie.

    Gesche also Keller aufräumen immer dann, wenn ich an etwas Benötigtes nicht rankomme, entweder gar keine oder nur wenig Zeit eigentlich gerade habe, ich aber so wütend über den kellerzustand bin, dass praktisch alles andere direkt von der Liste fällt. Dann geht es auch sehr schwungvoll und relativ schnell. Danach melden wir meist alle gemeinsam im Mietshaus (noch 3 Nachbarn) Sperrmüll an und die anderen schließen sich der Kellerräumerei an. Also Sperrmüll bestellen scheint auch ein guter Anlass zu sein:D


    Ich hab heute nach 100 Erinnerungen das Auto in der Werkstatt angemeldet, das verschiebe ich auch zu gern wegen unpassend. Aber Mitte Juli könnten dann doch mal die Winterreifen weg... #pfeif

    @RoteDahlie Die größte Schwierigkeit ist ja, wenn man nicht mal weiß, dass es noch eine andere Möglichkeit gäbe, die man erfragen könnte. Bei der Geschenkkorb- oder Marmeladengläsersache wäre ich niiiiiiie auf die Idee gekommen. Bei der Verschenke-Kiste wohl als Mitnehmerin schon, aber vielleicht auch nur auf den zweiten Blick. Aber jedenfalls nicht aus Böswilligkeit...

    Es passt zwar nicht ganz zum Thema aber Alexy ... ich hab gerade einen kleinen Schock: Die Geschenkekörbe gehören manchmal NICHT zum Geschenk#eek#eek#eek Ich hab die immer behalten und wäre nie auf die Idee gekommen, die zurückzugeben! Oh je... Aber da fällt mir ein, dass hier mal jemand geschrieben hatte, das manche auch die Gläser von verschenkten selbstgemachten Marmeladen zurück haben möchten..., also für mich würde das Behältnis auch jeweils dazugehören.


    Bei der "zu-verschenken-Kiste" hätte ich auch zu Pappkartons aus dem Supermarkt geraten (und mich geärgert, dass ich nicht früher dran gedacht hab, wenn einer meine Klappboxen oder so mitgenommen hätte).


    LG!

    Unser Gästebuch war für uns auch die schönste Hochzeitsaktion.


    Wir haben Lose gemacht für alle Gäste und dann durften die Frauen aus dem Männertopf ziehen und umgekehrt. Die Paare haben dann gemeinsam ein Polaroidfoto gemacht und gemeinsam etwas auf eine Gästebuchseite eingeschrieben. So waren alle eine Weile nett beschäftigt, den/die (unbekannte/n) Partner/in zu suchen, die meisten kannten sich nicht.


    Nach der Feier früh das Gästebuch anzuschauen war für uns als Brautpaar ganz toll!


    Ein Bild zu malen würde ich nicht nochmal machen, das hatten wir für eine Feier vorbereitet und hat den meisten gar keinen Spaß gemacht.


    Die Walzerkurs-Idee weiter oben fände ich ja super! Das würde ich vielleicht sogar klauen und "verschenken".


    Viel Spaß bei der Vorbereitung und dem Fest!

    Bei uns konnte im Ort in ein paar Läden und in einem Elterncafé abgegeben werden. Dazu gab es Presseinfos und in der Familienzeitschrift (regional) einen Artikel. Das hat wohl toll funktioniert.


    Am letzten Schultag wäre ich nicht so spontan, den Ranzen gleich dazulassen. Er müsste dann auch erst noch eine Spülmaschinenrunde drehen...


    Viel Erfolg!