Bei uns heißen Stilleinlagen seit heute "Brustwindeln".
Das hat mein Sohn auch immer gesagt. 😅
Bei uns heißen Stilleinlagen seit heute "Brustwindeln".
Das hat mein Sohn auch immer gesagt. 😅
Tochterkind: Wir haben in der Küche viele Gemüsemücken.
Kenne ich, höre ich zum Glück jedoch höchst selten.
Überhaupt nicht wichtig.
Froher im Kindergarten war das natürlich ein Thema.
Bon mir aus kann der Tag weg.
Imaginäres Türklingeln hat mich auch schon oft geweckt. Finde ich immer ganz ätzend, weil ich dann schlecht einschlafe. und natürlich liege auch nur ich wach und lausche konzentriert ins dunkle, b such nochmal was tut.
Ich sitze gern so, dass ich möglichst viel vom Raum sehe. Auf die Wand schauen finde ich nicht so toll. Meinem Mann geht es genauso. Aber im Restaurant lässt er mir den Vortritt.
Die Teta-Nuss .... so genial.
Mein Sohn lief mal durchs Haus und sagte, "ich bin ein Mandu". Ich habe dann nachgefragt, was denn ein Mandu sei. Er konnte es nicht erklären, aber bestand darauf ,dass er ein Mandu sei. Bis es mir dämmerte, dass ich ja ab und an zu ihm sagte: "Na, du kleiner Mann, du."
Außerdem bestand er mal drauf, dass der eine Vogel im Bilderbuch ein Papagei und der andere ein Mamagei sei.
Fachkräftemangel ist nicht nur, aber auch, und ich mutmaße, zu einem großen Teil ein demographisches Problem. Und eben so gar nicht auf den Kita-Bereich begrenzt. Indem man den Kita Sektor ausgebaut hat, was einen Rechtsanspruch auf Betreuung angeht, wurde natürlich deutlich mehr Personal benötigt. Das konnte gar nicht so schnell herangebildet werden, wie gebraucht wurde. Selbst bei idealen Arbeits- und Ausbildungsbedingungen (was wäre das denn überhaupt), hätte man den Bedarf an FK nicht befriedigen können.
DAs Gehalt sehe ich für einen Ausbildungsberuf gar nicht mal so schlecht. Einstiegsgehalt bei 3.000€ bis zu 4.400 / 4.900€ finde ich nun nicht wenig. Arbeitszeiten am besten nur bis 14.00 Uhr halte ich für unrealistische Wünsche. Das gibt es kaum in einer Branche. Manche Arbeitszeiten sind deutlich schlechter.
FK Mangel gibt es auch in der Pflege, Ärzte, Handwerker, IT, ... alles nicht schön, wenn man drauf angewiesen ist.
Sozialpädagogen fehlen auch. Die fallen nicht so auf, weil die in Bereichen arbeiten, die für viele eh unsichtbar sind. Die erwähne ich deshalb explizit, weil Erzieher:innen durchaus in Bereichen arbeiten, die früher nur mit Soz.Päd. besetzt worden wären. Aber danke FK-Mangel wirbt man Erzieher:innen ab. fehlen dann natürlich in ihrem originären Arbeitsfeld. Die Liste von Berufen ließe sich großzügig erweitern.
Eh erkundigt sich besorgt, ob ich wie andere Mütter einen Walnuss-Urlaub machen will.
Auf meine Frage, was ein Walnuss-Urlaub sei, erklärt er mir: Hotel ohne Kinder, mit weichen weißen Betten, es gibt veganen Salat mit Nüssen und man wird gebadet und massakriert.
Mit der Erklärung vergeht einem definitiv die Lust auf einen Walnuss-Urlaub. Dass man vor dem massakrieren noch gebadet wird, hat eine sehr spezielle Komponente.
Chinesische Nudelpfanne
Morgen: Chili con Carne
Aus der Kita
Ich erwähne, dass ich kein Auto habe und auch keinen Führerschein.
Auf die Frage warum
"Naja, dazu muss man zur fahrschule, da muss ich Zeit für haben und das kostet auch viel Geld"
Kind 6 Jahre " na dann such dir doch eine arbeit und dann verdienst du gaaanz viel geld"
In nächsten Leben suchst du dir nen Job 💰
Immer noch in der Kita rumhängen, auch wenn du schon längst erwachsen bist. Also sowas auch.
zwischen Mützen, Schals, Handschuhen
Waren noch Einkäufe reinzutragen? Oder andere Taschen? Dann vielleicht in den Einkaufstüten oder in der Schublade/Fach, wo Einkaufstüten aufbewahrt werden
Meine Kollegin warte mal davor, doch keine schlafenden Hühner zu wecken.
Der Butter kenn ich auch von meinem Mann. Er ist Schwabe.
Ein Klient, der generell immer mal was versehentlich witziges gesagt hat, hat mal rausgehauen: Ich bin überfordert des Grauens mit dieser Frau“.
Seitdem ist das so ein Ding, dass ich auch mal überfordert des Grauens bin.
In einer Schulung, bei der ich mich ohnehin komplett fehl am Platze fühlte, weil außer mir nur Führungskräfte waren (und mein Chef mich hinschickte), meinte der Trainer: Das Domestosschwert schwebt über uns. Keiner hat auch nur mit der Wimper gezuckt und ich bin fast erstickt, weil ich mir das Lachen verzwingen musste.
Tochter (8) beim Kater streicheln : Das wird jetzt eine sehr verschnurrte Angelegenheit.
Bei den Handschuhen,Mützen,etc ?
In der Schmutzwäsche gelandet?
Meine 8jährige: „Mama, wenn Schlangen Halsweh haben, tut ihnen dann der ganze Körper weh?“