Beiträge von vanity

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern, wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname. Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse. Übrigens: Wir nutzen keine Bots. Der Account wird vom Team, also von echten Menschen, betreut. 😃 Herzliche Grüße das Team von Rabeneltern.org

Du hattest ja schon mal die gleiche Fragestellung für deinen Sohn..

Du hast wohl ein besseres Gedächtnis als ich 😂

Hatte mich schon gefragt, ob du die Frage für beide Geschlechter "testen" willst. #pfeif

Auf jeden Fall kannst du da auch noch nachlesen. :D

Tatsächlich handelt es sich nur um einen eklatanten Mangel an Gedächtnis. 🤪 Gepaart mit spontaner Irritation durch meine Tochter, die mir innerhalb von drei Tagen erst erzählt, dass sie einen Crush hat, dann zusammen sind und nun übernachten wollte. Dieser Zeitraffer war zu viel für mich. 😅

Ich werde mal nachlesen.

Hallo,

meine Tochter wird in 10

Tagen 14. seit ein paar Tagen hat sie einen Freund. Sie kennt in aus der Schule. Nun würde sie gern bei ihm übernachten. Ich möchte das nicht. Kenne weder ihn noch die Eltern.

Nun ist sie sauer und fragt, wann das denn geht. Ich weiß es noch nicht. Sie war noch nie bei ihm zu Besuch und möchte gleich übernachten.

Wann durften eure Teens beim Freund/Freundin übernachten?

Was mich hier elebnisevidenzbasiert mal interessiert: seht ihr das nicht im Umfeld/Kollegium/Bekanntenkreis, dass gar nicht mal so wenig Leute wegen jedem Furz auf krank machen? Wie sagte eine Kollegin meiner besten Freundin neulich: ich glaube, ich bekomme vielleicht eine Erkältung, ich bleib morgen mal Zuhause.#eek

Wegen solcher Peoples hätte ich den unbezahlten Karenztag gerne gehabt, aber es hätte einfach zu viele andere sehr ungerecht betroffen.

Tatsächlich gibt ed das Phänomen aber, dass sich einige Menschen wirklich bei den kleinsten Befindlichkeiten krankschreiben lassen. Irgendein Werkzeug wäre da wünschenswert. Eine gute Idee habe ich nur blöderweise nicht.

Sollte eine Lösung mit Videotelefonie eingeführ werden, wäre AU ab T1 vielleicht machbar, wird aber vermutlich nichts in der Richtung ändern. Aber ich denke sowieso, dass das noch rausverhandelt wird. Wie andere schon schrieben, Verhandlungsmasse.

Ich kann das ehrlicherweise nicht einschätzen. Wenn jemand 1-2 Tage krank ist, wie soll ich wissen, ob das nötig ist.

Mir fällt auf, dass meine jungen Kolleg:innen deutlich häufiger 1-2 Tage krank sind. Ich glaube nicht, dass die blau machen. Ich vermute (wie gesagt, ich kann das nicht wissen), dass sie schneller geneigt sind, bei Beschwerden zu Hause zu bleiben. Meine Generation (Jahrgang 71) hat sich noch mit fast allem zur Arbeit gequält.

Ein Freund von mir ist Hausarzt. Er meinte, er hat schon zunehmend Patient:innen mit leichten Symptomen oder Bagatellen („heute Morgen hatte ich aber Kopfschmerzen“), die krank geschrieben werden möchten.

Ich bin mir in der Bewertung auch nicht sicher, ob die selbstfürsorge da besser funktioniert und wir als Generation uns zu sehr durchgebissen haben oder wie ich das einordnen soll.

Wie gesagt, ich denke nicht, dass die Menschen gar nichts haben. Es kommt aber darauf an, welchen ktankheitswert man in seinen Symptomen sieht.

Ich finde, das generelle Misstrauen der Regierung und dieses unsäglich arroganten Kanzlers arbeitenden Menschen gegenüber einfach nur widerlich. Merz hat mit seinen Äußerungen schon so oft gezeigt, wie er tickt. Wen man mit so einer Haltung, mit so einem Mindset Politik macht, dann kommen solche Ergüsse raus.

Bei Google führen alle Wege zum Krebs. Vermutlich kann man sich wilde Symptome ausdenken und Google entdeckt die passende krebsart.

Deine Ärztin hat ja Entzündungszeichen gesehen. Und wenn das seit Anfang Dezember ist, dann ist das vermutlich nicht ganz weg gewesen und flammt immer wieder auf. Bei soviel Stress kann das immunsystem nicht super funktionieren.

Dazu muss man aber eine Situation auch als habdlungsbedürftig, gefährlich etc. erkennen.

Bei einem kleinen Feuer wäre mein Impuls auch: Versuchen auszumachen. Nur weil ich gelernt hab, ich hab nicht viel Zeit, würde ich nach den ersten paar Sekunden aus dem Haus raus. In einem Keller mit enger Treppe ist das natürlich fatal.

Diese Tragödie wird sicher bei vielen ein anderes Bewusstsein schaffen.

Aber irgendwie auch unverständlich, dass viele die Gefahr nicht gleich erkannt haben und lieber gefilmt haben.

Ich gehe davon aus, dass die wirklich annahmen, das bekommt man schnell gelöscht und gut. Oder dass es schon noch genug Zeit sein wird, rauszukommen. Mal Hand aufs Herz, wer wüsste denn, dass zwischen eginnendem Brand und Feuerhölle nur 2-3 Minuten liegen.