Beiträge von vanity

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Ich frage mich, weshalb du (und nicht nur du, ich kenne das aus anderen Beiträgen, wo ähnlich argumentiert wurde) dich über diese Regelung so ärgerst. Der Träger entscheidet über das Personal. Ob und in welcher Höhe er Zuschüsse erhält, spielt da keine Rolle. Ein Waldorf-KiGa verlangt auch eine Übereinstimmung mit der eigenen Philosophie und erhält kommunale Zuschüsse. Die private KiTa, die Zuschüsse erhält, entscheidet dennoch über ihre Angelegenheiten autonom. Wieso implizierst du, dass die kirchlichen Entscheidungen automatisch schlechter sind. In einer kommunalen KiTa läuft auch nicht alles zwangsläufig fair. Wobei fair ein relativer Begriff ist und sehr interpretationsfähig.





    Zur Frage der TE:


    Unser Sohn geht nach den Sommerferien auch auf eine katholische weiterführende Schule. Dort gibt es i.d.R. doppelt so viele Anmeldungen, wie Ablehnungen. Die Schule sagt ganz klar, sie führen Gespräche, um die Familien zu finden, von denen sie annehmen, dass sie am Besten in die Schule passen. Unser Sohn ist nicht getauft, wir sind Christen, aber nicht in einer der renommierten Kirchen organisiert. Unser Sohn hatte zunächst eine Ablehnung erhalten, wir haben per Mail mitgeteilt, dass wir auf jeden Fall an einem Schulplatz interessiert sind und auf der Warteliste bleiben möchten. Wir hatten Glück, denn kurze Zeit später hat jemand abgesagt und wir haben diesen Platz bekommen. Ich würde also zumindest nachfragen und das Interesse nochmal verdeutlichen.

    #zwinkeralso das Matriarchat gibt es zum Bsp. bei Elefanten....ich bin fast sicher, dass die sich nicht die Beine rasieren....:diablo:


    (Das sollte ein Scherz sein, bitte nicht aufregen!! Ih musste nur so lachen weil Dr. google mir bei der Suche nach matriachalen Gesellschaften als erstes Elefantenherden auswarf...was ich fast schon ein bißchen dreist finde.)

    Vermutlich weil google auch nichts anderes findet.


    Wobei ich Elefanten ja ganz wundervoll finde. Aber das steht ja nicht zur Frage.

    Meine Tochter ist 2J'8M und stillt morgens nach dem aufwachen, sobald ich im KiGa ankomme (das ist manchmal süß, manchmal nervig - je nachdem, was man noch vor hat), abends zum einschlafen, am WE auch mittags zum einschlafen. Und wenn ich frei habe und die Brust verfügbar ist, dann auch häufiger.


    Wenn wir in der Badewanne sitzen, stillt sie auch, deshalb badet sie am liebsten mit mir. #love

    Wenn ich mich umziehe und sie die Brust entdeckt, dann kommt sie immer und dockt an. Unterwegs kann es auch sein, dass sie an die Brust will. Oft sage ich dann aber, dass sie warten muss, bis wir zu Hause sind.


    Wirklich viel trinken tut sie aber nicht. Es ist mehr das Bedürfnis nach Nähe, verbunden mit einem bissen milchigen Genuckelt.

    Ich erwarte nichts dergleichen. Ein Fernseher wäre mir eher unangenehm, vor allem bei einer längeren Wartezeit. Ich fand es allerdings schon mal ganz nett, wenn Wasser (in Glasflaschen) angeboten wurde oder ein Kaffeeautomat (gegen kleine Gebühr). Mir würde aber auch nichts fehlen, wenn es das nicht gäbe.


    Superaktuell muss die Lektüre nicht sein. Wenn ich allerdings zu Ostern Weihnachtszeitschriften finde, dann lese ich lieber nichts.

    Eigentlich hat sie eine gute Körperwahrnehmung. Sofern ich das von außen beurteilen kann.

    Meistens kaut sie an den Fingernägeln, an den Zehennägeln nur wenn sie nackig ist und diese verfügbar sind. Mit ihren 2,5 Jahren kommt sie da natürlich ohne heftige Verrenkungen ziemlich gut dran.


    Wenn sie angespannt ist, kaut sie häufiger. Es ist also wohl eine Art Stressentlastung. Ich vermute, dass es auch mit der immer noch sehr chaotischen Situation im Kindergarten zu tun hat. Aber es ist natürlich nicht so einfach, einen direkten Zusammenhang herzustellen.

    Geht mir auch so. Habe gestern Abend beim ins Bett gehen schon entdeckt, dass es schneit. Meine Hoffnung war aber, dass es bis morgens weg ist.

    Aber nein. Eine geschlossenen Schneedecke. Ich will Frühling und leichte Kleidung. Hatte die Wintersachen schon alle im Keller verstaut, ich Optimist. Jetzt musste ich alles wieder rauskruscheln, weil die Kids natürlich im Schnee spielen wollten.

    Hallo,


    seit einigen Wochen beobachte ich, dass meine Kleine (7/15 geboren) an den Nägeln kaut. Sie nagt sie komplett ab und oft nagt sie auch an den Zehennägeln. Ich habe keine Ahnung, wie ich damit umgehen sollte. Ignorieren und beobachten? Dieses eklig schmeckende Zeug drauf schmieren (fühlt sich für mich aber nicht richtig an; rangiert also weit hinten an möglichen Handlungen).


    Ich habe auch keine Ahnung weshalb sie das macht. Muss ich einen seelischen Kummer dahinter vermuten oder machen Kinder das auch einfach, weil sie sich das angewöhnt haben?

    Haustiere haben wir keine und es ist auch nichts drauf gefallen. Ich saß die ganze Zeit am PC und währenddessen hat sich das abgeschaltet. Alle anderen waren schon im Bett.


    Ich hab mal probiert den Schalter in die Mitte zu stellen. Aber das geht gar nicht. Er springt immer in die eine oder andere Richtung.

    Hallo,

    Ich weiß, dass es hier mal einen Thread gab mit dem Thema unerklärlicher Dinge für die es dann doch noch eine ganz naheliegende Erklärung gab. Den finde ich nicht mehr. Deshalb frage ich mal in einem Extra-Beitrag.


    Folgendes:

    Gestern Abend sitze ich am PC und bin im Internet. Plötzlich der Hinweis „keine Internetverbindung“ . Habe versucht die Seite neu zu laden, was nicht ging und habe dann festgestellt, dass unsers komplette Technik ausgefallen war: Nas, Apple time capsule, Lautsprecher, Fernseher, etc.

    Wir haben das alles an eIner Steckdosenleiste mit Kippschalter. Und dieser Schalter stand auf aus. Aber vorher war er auf an. Wie kann das sein?


    Jemand eine Idee?

    Einen kompletten Totalausfall hatte ich neulich beim DM. Ich hatte es supereilig und stand Samstag morgens mit vollem Wagen an der Kasse. Natürlich ohne Geldbeutel, der war nämlich in der anderen Handtasche. Also wieder nach Hause, den vollen Einkaufswagen zwischengeparkt. Dann mit Geldbeutel wieder dort gewesen. V Ö L L I G vergessen, dass die Kleine meine EC-Karte verschlampt hatte und eine neue bestellt war. Ist mir logischerweise erst wieder eingefallen, als ich erneut an der Kasse stand. Die andere EC-Karte konnte ich nicht benutzen, weil ich vergessen hatte, Geld auf dieses Konto umzubuchen. Also mit der VISA versucht. Da wollten die einen PIN. Gänzlich entnervt meinen Mann angerufen, ob der mir den PIN raussucht. Hat aber nicht geklappt. Wieder heim und die Karte meines Mannes geholt. Aaaahhhhh.


    Ich liebe solche Kunden wie mich vor mir an der Kasse.

    Ja, unglaublich. Und schlimmer noch finde ich die Tatsache, dass diese Regierung das auch noch rechtfertigt und davon spricht, dass eine Gefahr nicht vom Alter abhängig ist. Werden dann demnächst sogar Babys in Gewahrsam genommen? Es hätte doch genügt, das Kind zu durchsuchen. Ich würde nicht ausschließen, dass es derart Verblendete gibt, die sogar Kinder für ihren Terror missbrauchen. Aber ein Kind in Handschellen stundenlang festzuhalten ... da fällt mir nichts anständiges dazu ein.

    Und bevorratet ihr auch? Wir eigentlich nicht. Wir haben die Vorräte, die wir eben im normalen Betrieb so haben. Das können dann auch mal 6 Kisten Wasser sein. Aber wenn wir die gerade aufgebraucht sind, weil wir morgen einkaufen wollen, dann ist eben nichts da. Wenn ich mir durchlese, was man da so alles auf Vorrat halten sollte, evtl. noch Gaskocher und Bargeldvorrat .... da sind wir weit von entfernt.


    Ich fände das auch ziemlich aufwändig, das alles auf dem neuesten Stand zu halten, immer umzuschichten, etc.