Beiträge von vanity

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Tochter (6): Ich mag mal keinen Mann mit roten Haaren. Rot gefällt mir gar nicht.

    Ich: Was gefällt dir?

    Sie: „Lila mit Türkis und goldenen Strähnen.“


    Das Kind hat klare Vorstellungen. Hoffentlich fühlen sich Rothaarige jetzt nicht benachteiligt.

    Bähhh, warum hab ich hier reingelesen ???

    Jetzt mag ich Gele-Bananen!! ( ist schon Jahre / Jahrzehnte (?) her das ich welche gegessen hab, und dann denke ich noch an „ Erfrischungssäbchen in Orangen und Zitronengeschmack“

    Irgendwie läuft da grad was falsch….?


    Sellerie-Salat ist hier nicht- aber- ich hab rote Beete- Gläser hier stehen. Ein paar mehr als der normale Haushalt- da der große Sohn die gerne isst.

    Stimmt. Erfrischungsstäbchen. Da war was.

    Meint ihr, dass es Produkte gibt, die kein Mensch jemals horten würde? Habt ihr Ideen?

    Ich habe mich schon immer gefragt, wer eigentlich jemals Kartoffeln im Glas kauft.

    Aber zum Thema Horten passen sie irgendwie.

    Kartoffeln im Glas fand sogar mein Sohn eklig. Und das will was heißen. Er ist in der Pubertät und vertilgt aktuell so ziemlich alles, was ihm unter die Nase kommt.

    Ich werde mich auf die Mixed Pickels mit dem Mini-Maiskölbchen drin spezialisieren.

    Ääääh Hallo, das ist schon meine Sparte #finger

    Also, ich werde morgen mich schon um 6 Uhr am Supermarkt vor der Tür in die Warteschlange stellen. Ich plane einen 10Jahres-Vorrat anzulegen. Man weiß ja nie ...

    Und weil hier gerade so viel Rabenkraft versammelt ist: Die Depression, das alte Arschloch, haucht mir gerade von hinten in den Nacken. Ich habe vor ein paar Wochen mein AD von 90 auf 60mg reduziert. Bisher lief es prima, seit zwei Tagen ist es schlecht. Ich glaube, dass das eine normale Absetzerscheinung, aber es ist wahnsinnig unangenehm.


    Dazu habe ich gerade noch die Ablehnung einer Bewerbung erhalten mit dem Hinweis auf zwei Flüchtigkeitsfehler, einen im Lebenslauf, einen im Anschreiben. Mit der Bemerkung: "Es ist mir ein Rätsel, wie Ihnen das entgehen konnte." Ich fühle mich, nach all dem schönen, starken, das wir hier geschrieben haben, dumm und klein.


    Mieser Nachmittag, echt.

    Boah, was für eine arrogante Art, eine Bewerbung abzulehnen.

    Auch wenn der Job sicher toll war, sonst hättest du dich ja nicht beworben, der Chef scheint mir nicht so verträglich zu sein.

    Vielleicht tröstet es dich, dass du mit diesem Menschen nichts zu tun haben musst. So mit etwas Abstand. Direkt heute kann einen das schon sehr kratzen.

    Miss Ellie, ich kann dich total verstehen. Mir geht es ähnlich. Ich habe 8-10 kg, die gern weg können und die ich einfach nicht los kriege.

    Wenn ich "normal" esse, also ohne das zu kontrollieren und gegenzusteuern, dann fühle ich mich rein "technisch" betrachtet (also was meine Körperfunktionen betrifft) durchaus wohl. Aber mit dem Gewicht kann und werde ich mich nicht arrangieren. Ich habe nach BMI-Maßstäben kein Übergewicht, aber es ist definitiv über meinem persönlichen Wohlfühlgewicht.


    Viele meiner geliebten Kleidungsstücke sind zu eng. Es ist nicht nur so, dass ich mir darin nicht gefalle, ich komme schlicht nicht rein. Ich versuche dann, völlig gefrustet, mit strengen Methoden gegenzusteuern, habe vielleicht einen kurzfristigen Erfolg, aber eben nicht lange. Und auch nur so 2-3 kg. Ich ernähre mich per se nicht ungesund. Ich trinke viel, fast nur Wasser, Tee, manchmal Apfelschorle. Das macht mir nichts aus. Ich esse viel Gemüse, Obst. Aber es gibt noch Süßigkeiten, Knabberzeug oder bestelltes Essen, was meine Kalorienbilanz negativ belastet.


    Ich kann, will und werde aber mich nicht damit zufrieden geben, wie der Status quo ist. Ich mag mich definitiv schlanker lieber und mit 10 kg weniger habe ich mich sogar noch besser gefühlt als jetzt. Auf allen Ebenen.


    Eine Lösung des Problems habe ich noch nicht gefunden.

    Heute war ich bei der Kinderärztin, die mich auch direkt an die Kinder-Endokrinologie verwiesen hat. Termin habe ich schon. Der früheste Termin ist in 6 Wochen.


    Jetzt bin ich natürlich besorgt. In den meisten Fällen wird wohl nie eine Ursache gefunden. Es gibt aber auch noch diverse Tumore, die das auslösen können. #blink Wie beruhige ich mich da jetzt 6 Wochen lang?

    Wir hatten damals auch zwei Betten aneinandergeschraubt. Die 10 cm Besucherritze haben wir mit einem eigens bestellten und auf Maß zugeschnittenen Matratzenkeil ausgefüllt. Das war recht günstig. Für uns hatte es den Vorteil, dass wir nach Ende der Familienbettzeit wieder ein eigenes Bett für uns hatten und das andere Bett benutzt mein Sohn, der gern ein großes Bett im Zimmer hat.

    Guten Morgen, wir hatten/haben das Thema gerade auch. Zuerst 2 Achselhaare mit knapp 6. Als die Kinderärztin das unbedenklich fand, kam plötzlich auch leichte Brustknospung dazu.

    Da haben wir uns an eine Kinderendokrinologin gewandt. Dort hatten wir sehr schnell einen Termin. Es wurde ein ausführlicher Ultraschall der Nebennieren und Gebärmutter + Eierstöcke gemacht, Blut abgenommen und ein Testosteronprovokationstest gemacht. Jetzt waren wir noch zum Röntgen der Hand, um das Knochenalter festzustellen. Auswertung ist Anfang Mai (wenn etwas sehr besorgniserregend wäre, hätten sie uns schon unmittelbar nach den Blutergebnissen angerufen). Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Meine Tochter ist für ihr Alter sehr groß und ich würde ihr gerne ersparen, jetzt auch noch in die Pubertät zu kommen.


    Ich empfehle euch vanity, den Kinderarzt zu kontaktieren und evtl. parallen schon nach Kinderendokrinologie zu suchen, u.U. kann es lange dauern, bis man einen Termin bekommt.

    Danke für den Tipp.


    Sonst ist ja alles altersgerecht. Sie ist auch nicht besonderes gewachsen oder sehr groß.


    Werde aber gleich nachher mal nach der Fachrichtung suchen.

    Hallo,


    meine Tochter ist 6,5 Jahre. Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass ihre beiden Brustdrüsen geschwollen sind. Es ist symmetrisch, also nicht nur auf einer Seite. Ich habe das vorsichtig abgetastet. Der Drüsenkörper fühlt sich hart und fest an, nicht weich. Sie sagt, wenn man zu fest drückt (ich war schon vorsichtig) tut es etwas weh. Ich werde wohl morgen einen Termin beim KiA ausmachen.

    Hatte das schon mal jemand?

    Ich mache das nicht, ich würde rausgehen.


    Neulich war ich im Wartezimmer. Ein Mann hat mehrfach Sprachnachrichten abgehört, zwischendurch auch irgendwas mit Musik. Das ging mehrere Minuten so, dann hat er telefoniert. Anschließend wieder Sprachnachrichten abgehört. Ich habe ihn dann höflich gebeten, das im Wartezimmer doch zu unterlassen und sich vielleicht künftig Kopfhörer mitzubringen zum abhören.

    Er hat dann gemeint, das Telefon und die Gespräche, die man vom Empfang der Arztpraxis hört, wäre lauter als er. #hammer

    Habe ihm dann gesagt, dass ich wohl kaum die Praxis bitten kann, ihre Arbeit einzustellen, während ich im anwesend bin. Das sind Geräusche, die man eben hinnehmen muss. Aber zusätzlich im Wartezimmer telefonieren, Musik abhören, Sprachnachrichten, etc. das müsse ja nicht sein. Er hat es dann leider gedreht, aber weiter gemacht. Ich habe ihn dann nochmal gebeten, dies doch bitte zu lassen. Die anderen Anwesenden haben nichts gesagt, mir aber nickend zugestimmt. Er wurde dann eh aufgerufen. Fand ich schon sehr frech.

    Das heutige Zusammentreffen der 30 deutschen Top Manger ist noch schlimmer als Horst's ehemaliges Heimatministerium. Dieses Bild macht mich fertig


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Kommentare sind auch zum brechen.


    „Sollen sie halt das nächste mal ihre Assistentinnen schicken … ein aufreger weniger.

    Aus Sicht eines 62jährigen (hab das Alter mal gegoogelt) ist Annalena natürlich noch jung.


    Aber mal ehrlich, sich in einem Krisengebiet unwohl fühlen ist schon erbärmlich. Bei einem echten Kerl als Außenminister (fällt mir aktuell nur kein Kandidat ein) wär da eher Partystimmung zu sehen. Verstehe die Empörung nicht.


    Despektierlich ist für mich der Fokus, die junge Dame, die unsere Außenministerin ist. Als wäre ihre Qualifikation "junge Dame".

    Unwohl würde sie sich fühlen, weil es "nicht ihre Welt ist". Für wen bitteschön ist denn ein Krisengebiet die Normalität, wenn man hier in Deutschland lebt.


    Ich stelle fest: Der alte Mann, der sich in politischem Journalismus versucht, möchte gerne Rambo als Außenminister sehen.

    Der Artikel gibt sich den Anschein von Sachlichkeit. Allerdings kommt er ziemlich mit alten Daten daher, um zu beweisen, dass eine keine aktuellen Belege für gesundheitliche Vorteile des Stillens gibt. Die gibt es aber sehr wohl. Ich bin um kurz nach 0.00 Uhr aber zu müde und habe auch keine Zeit dazu, um sie rauszusuchen.


    Zum anderen kommt der Mann seltsamerweise zu dem Schluss, dass eine arbeitende Mutter und ein mehr ins Familienleben involvierter Vater für Kinder ein Vorbild wären und sich dies günstig auf den Bildungserfolg der Kinder auswirken könnte. Wie er auf die Fantasie kommt, dass eine stillende Mutter nicht arbeiten kann, nur weil ihr jenseits des 1. Lebensjahres keine Stillpausen zugestanden werden, erschließt sich mit nicht. In dem Alter braucht ein Kind doch nicht stündlich die Brust. Weshalb eine in dem sehr jungen Alter des Kindes eine berufstätige Mutter ein besseres Vorbild ist als eine, die erst arbeitet, wenn das Kind 2 oder 3 ist, kann ich auch nicht erkennen.


    Na ja, nicht wert sich drüber aufzuregen. Eigentlich sagt er mit ziemlich viel Bla Blub eher nichts.

    Was bin ich froh, dass endlich mal ein Mann den Frauen aufzeigt, was sie alles an Einbußen durch das Stillen haben.

    Hab ich gerade noch drauf gewartet, dass mir alten Frau so ein junger Typ daher kommt und die Welt erklärt. Danke. Danke. Danke.

    Hätte ich das mal eher gewußt, hätte ich sofort abgestillt, meine Kinder mit 8 Wochen in die Kita gegeben, ach was, besser noch in die Babyklappe. Um die Frauen zu unterstützen, die noch älter und noch gebildeter sind, viel zu gebildet um selbst zu gebären und sich damit ins berufliche Abseits zu kicken. Ich hätte ja meine Dienst als Amme anbieten können. Vielleicht mach ich das noch, wenn Alexander Wulfers spätere Frau später mal Kinder bekommt, die sie auf Wunsch ihres Mannes besser nicht stillt.