Beiträge von Snoopy

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Danke der Nachfrage :)



    Ich habe es am Wochenende so gut wie möglich ignoriert und Ibu genommen. Da ist aber schon klar geworden, was es ist, weil die Vene blau und dick und hart und heiß geworden ist. Ich war dann gestern beim Hausarzt, der hat Ultraschall gemacht und eine Salbe aufgeschrieben. Er meint, es geht ohne Antibiotika und gefährlich ist sowas eher an den Beinen. Kam wohl wirklich von der Stauung. Ist ganz selten am Arm, wie solls auch anders sein, ich hab immer seltenen Schmarrn :D

    Gute Frage... #gruebel



    Ich meine mit irgendeinem Salbenverband und irgendwelchen Antibiotika, aber genau weiß ichs nicht mehr. Da war ich eh ein paar Wochen im Krankenhaus und ich musste mich nicht großartig drum kümmern.



    Aber du beruhigst mich auf jeden Fall, vielen lieben Dank #blume

    Ich hatte eben schon mal eine und das hat sich (glaub ich) so ähnlich angefühlt. So bin ich auf die Idee gekommen und weil der Schmerz eben entlang einer Vene ist, die man (glaub ich) deutlicher sieht als sonst. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass der Arm tätowiert ist, also Rötung bzw Farbe ist schwer zu sagen :D Bissl wärmer ist es glaub ich schon, aber nicht so, dass es mir Angst machen würde.



    Keine Ahnung, warum ich nicht auf irgendwas mit Nerven gekommen bin *schäm*. Ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen, mit so etwas den Notdienst zu behelligen, bis meine Schwägerin mir Horrorszenarien aufgezählt hat, da bin ich dann unsicher geworden :D



    Aber beruhigt mich ja, dass mir nicht gleich geschrieben wird, ich müsste dringend wen draufschauen lassen. Reicht schon, wenn Google das schreibt :D



    EDIT: ich weiß nicht, ob man das Druckschmerz nennt. Aber wenn der Stoff meines Oberteils nur leicht diese Stelle berührt, zucke ich schon zusammen. Das ist auch mit der Zeit jetzt empfindlicher geworden statt besser. Also nicht unaushaltbar, aber schon so, dass selbst ich Ignorant es kaum noch abtun kann.

    Ich weiß schon, ist aus der Ferne schwer zu beurteilen, hat ja keiner eine Glaskugel... aber trotzdem würde ich gerne mal eure Meinung und/oder Erfahrungen hören.



    Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, wann es angefangen hat. Ich leide grad so dermaßen unter meinem Schlafmangel, dass die Tage und Nächte irgendwie verschwimmen und ich sowas nicht mehr zuordnen kann. Aber ich denke, es war vor zwei Nächten, bin nur nicht wirklich sicher.



    Ich hatte irgendwas langärmeliges an, mein Kind hat nach stundenlangem Brüllen auf mir drauf in meinem Arm geschlafen und irgendwann bin ich aufgewacht, weil mir die Ellenbeuge so wehgetan hat, mein Oberteil war irgendwie so zusammengerollt, dass es mir da mehr oder weniger den Arm "abgedrückt" hat unter dem Grumpykopf.



    Ich hab das irgendwie geändert und bin wieder eingeschlafen. Ja und seit dem nächsten Morgen tut es da weh. Anfangs dachte ich, es würde ein blauer Fleck werden und habs ignoriert. Aber mittlerweile ist mir klar, dass dass keiner wird, den würde man schon sehen.



    Und es ist nicht nur unangenehm, sondern tut tatsächlich weh. Allein wenn der Stoff meines Tshirts den Arm berührt ist es schon richtig fies.



    Und ich würde sagen, es tut entlang einer Vene weh, so ca. 10cm oder so. Auf diese Idee bin ich jetzt aber nur gekommen, weil ich sowas mal im KH an einer Vene mit Zugang drin hatte.



    Ich habe kein Fieber, die Stelle ist auch nicht rot, mein Allgemeinzustand ist wie immer. Vielleicht ist die Stelle etwas wärmer als der restliche Arm, aber ich hab immer so kalte Hände, dass ich mir nicht sicher bin, ob es tatsächlich so ist.



    Google hat mir verraten, dass es tatsächlich eine Venenentzündung sein könnte und wie gefährlich das an den Beinen ist.



    Ich habe überlegt, 116 117 anzurufen, aber erfahrungsgemäß sagen sie sowieso immer, ich soll zum Notdienst oder ins KH. #augen Nachdem ich aber alleine mit meinen Kindern bin und tatsächlich niemand als Babysitter in Frage kommt, tendiere ich dazu, nochmal bis morgen zu warten. Jetzt hats mich bisher nicht umgebracht, dann wird's auch noch ein paar Stunden gehen, denke ich. Vielleicht noch Ibu und kühlen. Morgen müssten halt dann vermutlich beide Kinder mit, damit sie zusammen im Wartezimmer bleiben können. Oder vielleicht auch beide zuhause. Der Grumpy kann jedenfalls nicht mit zum Arzt rein, weil er völlige Panik kriegt, sobald mich jemand anfasst.



    Ich weiß jetzt gar nicht so genau, was ich von euch will. Aber vielleicht hatte ja schon mal jemand von euch etwas ähnliches und mag mir davon berichten.



    Falls das wichtig ist: in meiner Familie hatte meines Wissen noch nie jemand eine Thrombose oder Embolie und nach der Geburt vom Grumpy wurde dank Blutverlust und -transfusionen mein Blut gefühlte hunderttausend Mal untersucht. Also zumindest hat meine Blutgerinnung mal normal funktioniert, ich verhüte seit vier oder fünf Jahren nicht mehr hormonell und habe noch nie geraucht.

    Ich habe weder Gebärmutter noch Gebärmutterhals, aber mir wurde gesagt, man müsste trotzdem noch einen Abstrich machen. Allerdings war ich seit dem ganzen Horror nicht mehr beim Frauenarzt und hab keine Ahnung, ob das wirklich so gemacht wird. Das erinnert mich dran, dass ich WIRKLICH mal wieder gehen müsste...



    EDIT: knapp zwei Jahre her und immer noch Beschwerden. Aber es war ja keine geplante OP, sondern eine Not-OP im Anschluss an den Kaiserschnitt. Da ist die Gebärmutter ja viel größer und viel besser durchblutet als sonst, also wahrscheinlich ganz normal, dass es dann eher zu Problemen kommt. Zumindest kann ich langsam meinen Frieden mit dem Ganzen machen und bin meistens einfach froh, dass meine Kinder überhaupt noch eine Mama haben. Wenn der Kleine jemals ohne mich sein kann, werd ich mich nochmal operieren lassen in der Hoffnung, dass die Beschwerden damit verschwinden.

    Ich kann zum eigentlichen Thema überhaupt nichts beitragen. Aber ich (Zustand nach Not-Hysterektomie im Anschluss an den Kaiserschnitt) finde das Wort "Stumpf" oder "Scheidenstumpf" etc. grauenhaft. Ich weiß, dass das der richtige Begriff dafür ist und habe zum ersten Mal im Arztbrief davon gelesen. Aber das Wort führt dazu, dass ich mich noch verstümmelter fühle, als es eh schon der Fall ist. Jetzt nach fast zwei Jahren ist es viel viel besser geworden, aber das Wort lässt mich immer noch zusammenzucken. Ich möchte das Körperteil, mit dem ich Sex habe, einfach nicht als Stumpf bezeichnet haben. ;(

    Ich bin auch für Opera House (mich haben damals die Waschbecken auf der Toilette sehr beeindruckt :D ), Royal Botanical Garden und Bootsfahrt. Und über die Harbour Bridge, aber das ist bei deinem Trip wahrscheinlich dabei. Ich habe Manly geliebt, allerdings zur perfekten Jahreszeit. Im Winter war ich nicht in Sydney.



    Ich habe drei Wochen in Alice verbracht, weil ich dort gearbeitet habe. Sonst hätte mich in diesem Drecksloch absolut gar nichts halten können. Ich würde die Tour zu Ayer's Rock, King's Canyon, Devil's Marbels und was da so ist, nur für drei Tage einplanen. Vielleicht sogar auch eher mit einer dieser Touren, die dort angeboten werden. Ich fands echt nicht so spektakulär und die Zeit und Anstrengung könnt ihr anders besser investieren denke ich. Das Coolste daran war das Übernachten unter freiem Himmel in the middle of nowhere. Aber ich verstehe, dass du's gesehen haben möchtest, so ging's mir auch. In Alice würde ich so kurz wie möglich bleiben, ich hab mich da wirklich nicht wohlgefühlt.



    Und ich werfe auch nochmal Darwin in den Ring. Das fand ich wesentlich cooler als so ziemlich alles an der East Coast. Da seid ihr auch mit 4WD unterwegs? Ich habe Overnight Busses genutzt, das war recht praktisch. Whitsunday Islands und Fraser Islands war schon toll, alles andere eher Strecke, die man abfahren muss, um zum nächsten tollen Ort zu kommen.



    Brisbane fand ich auch völlig uninteressant. Aber mir hat auch grundsätzlich die West Coast besser gefallen, die ist einfach natürlicher und nicht so tourimäßig. Ich fand, in Cairns merkst du gar nicht, dass du in Oz bist, die Stadt könnte überall sein, das Aussie Feeling kommt irgendwie nicht so rüber. Ich kann's schlecht erklären.



    Also ich bin für Alice und East Coast kürzen und dafür Darwin mit einplanen, da ist dann auch perfekte Reisezeit :D



    Das war jetzt nicht hilfreich und du wolltest es wahrscheinlich nicht hören, oder? #angst

    Ich hab den Reisepass vom Sohn 10h vor Abflug gefunden, nachdem ich gerade mit der Bundespolizei am Flughafen telefoniert hab, ob sie mir auch morgens um 5 einen vorläufigen ausstellen könnten. #angst


    Wo er war, hab ich aber ehrlich gesagt schon wieder vergessen. #schäm

    Ich wohne genau dazwischen und kann leider nichts anbieten, würde aber mal schauen, wie die Zugverbindung ist, bzw. wo sie genau hin müsste und was zwei Monatskarten mit BahnCard für Studenten kosten. Mit dem ICE wäre sie vermutlich schneller von Nürnberg in München als ein Pendler mit dem Auto halb durch München. :D


    Nur so eine Idee für den Notfall wenn sie sonst gar nichts findet. Ich habe allerdings keine Ahnung von den Preisen der Bahn, vielleicht kriegt man dafür auch schon ein Zimmer. #stumm

    Nun hat er mir eine Überweisung für einen Neurologen mitgegeben, wo ich das näher klären soll. Der HA meinte dann noch, dass ja möglicherweise der Neurologe es als gut genug ansieht, mir für eine kurze Zeit Schlafmittel zu verschreiben, damit das Verhaltensmuster durchbrochen wird.


    Mit Neurologen hab ich keine Erfahrung, aber mit Psychiater und übelsten Schlafstörungen. Der sieht es zumindest so wie du schreibst und hat mich immer geschimpft, wenn ich aus Angst vor Abhängigkeit immer nur was zum Schlafen genommen hab, wenn ich kurz vorm Durchdrehen war. Der sagt vier Wochen jede Nacht das Zeug nehmen, damit sich dieser Rhythmus einstellen kann. Entgegen den Packungsbeilagen behauptet er, dass eine körperliche Abhängigkeit erst nach Monaten auftritt. Das kann ich aber nicht verifizieren, weil ich mich nie dran gehalten hab, so lang täglich was zu nehmen. :D Allerdings bin ich weder psychisch noch physisch abhängig geworden und ich hatte (zumindest die letzte Zeit) Tabletten, die es nur mit speziellem Betäubungsmittelrezept gibt. Ach ja, ich musste auch durchprobieren, weil mir vieles nicht geholfen hat. Aber bei mir war die Schlaflosigkeit ein Symptom der Depressionen (mit Gedankenspiralen, Kopfkino usw.), da ist das dann vielleicht anders.


    Es gibt verschiedene Tabletten, je nachdem, was du halt für Probleme hast, einschlafen oder durchschlafen.


    Was der Neurologe genau mit dir macht, hab ich überhaupt keine Ahnung, aber mein Psychiater hat mir gleich Tabletten aufgeschrieben. Bringt ja niemandem was, wenn du durchdrehst vor lauter Schlafmangel. Ich würde meinen, dass es auch Sinn macht, das erstmal zu stabilisieren und dann wenn du einigermaßen ausgeruht bist zu schauen, ob das Schlafen dann "von selber" wieder besser wird. Auf Schlafhygiene kann man ja trotzdem bissl achten.


    Ob das eine PTBS ist, keine Ahnung. Ich durfte ja eine OP, wie du sie vor der Blasen-OP hattest, unter etwas anderen Umständen auch durchmachen und finde das "allein" schon belastend und traumatisierend.



    Ich wünsch dir alles Liebe #knuddel



    Hoffentlich kommt das jetz nicht falsch rüber, ich will Schlaftabletten nicht als Allheilmittel darstellen. Aber es ist jedenfalls nichts Schlimmes, sie eine gewisse Zeit als Unterstützung einzusetzen bevor man wahnsinnig wird.

    An den Kronjuwelen fährst du auf dem Förderband vorbei, sonst darfst du dich schon alleine bewegen. :D



    Mir ist noch was eingefallen, was ihr UNBEDINGT machen müsst! Zumindest wenn deine Kinder Harry Potter mögen und das liest sich ja so. Im King's Cross Bahnhof gibt es das Gleis 9 3/4. Da steckt ein Gepäckwagen halb in der Wand und man kann Fotos machen, die aussehen als würde man gerade mit dem Wagen durch die Wand rennen. Da stehen lustige Kerle rum, machen total viele Witze, man darf sich einen Schal aussuchen, der dann von einem lustigen Kerl gehalten und bei "3" in die Luft geworfen wird. Optimalerweise springt man auch bei "3", da können dann richtig coole Bilder dabei rauskommen. Also bei meiner Nichte. Bei mir hats einfach nur total blöd ausgeschaut. :D Du musst auch nicht die Bilder kaufen, die die machen, du kannst zeitgleich selber welche machen. Anschauen/abholen kann man die Bilder in einem Harry-Potter-Souvenirshop nebenan, sehr gefährliches Pflaster... ;)



    Und obwohl ich mich Harry Potter immer verweigert habe und erst eine Woche vor Abreise die Filme geschaut habe, wenn ich schon in diese Studios "muss", war das wirklich unser absolutes Highlight. Wir haben dort glaub ich acht Stunden verbracht, du kannst dir so viel Zeit lassen wie du willst, nur zurückgehen kannst du nicht. Wir hatten beide einen Audioguide, den es glaub ich aber nicht unbedingt gebraucht hätte. Und bei uns war grad Animal Actors' Week, da waren die Tiere und Tiertrainer da.
    Ach ja und man kann diverse Fotos und Videos von sich auf einem fliegenden Besen machen lassen, das hat ziemlich cool ausgesehen, war aber nicht billig. Dadurch, dass ich mit meiner Nichte war, war klar, dass sie so etwas selber bezahlt. Von mir hat sie Flug und Unterkunft zur Konfirmation bekommen, von anderen Verwandten eben Geld. Und auch dort gibt es einen Megashop, durch den man zwingend durch muss, um die Studios zu verlassen... Also ich weiß nicht, wie praktikabel das ist und wie kooperativ oder "anspruchsvoll" deine Kinder sind. Aber vielleicht macht es Sinn, vorher irgendeinen Rahmen abzustecken wie "ihr nehmt euer Taschengeld mit und wenn ihr xy wollt, dann von eurem eigenen Geld."
    Ein Foto haben wir dann machen lassen, das ich ziemlich cool fand, das hab ich dann natürlich auch gezahlt. Aber so grundsätzlich würd ich für den Familienfrieden so etwas versuchen.
    Ansonsten mehrere Kameras oder Akkus mitnehmen, ich hab Hunderte von Fotos gemacht, die Hälfte mit dem Handy, weil der Akku der Kamera leer war. (Ich habe zu meiner Nichte gesagt, sie soll einfach nur genießen und alles anschauen, ich kümmere mich um die Fotos. Bin eigentlich nicht so der Fotografier-Typ, aber ich wollte, dass sie ihre Zeit nicht damit verschwenden muss)

    Als ich mit meiner Nichte in London war, haben wir für viele der typischen Touri-Sachen schon zuhause 2 for 1 Coupons ausgedruckt und uns so echt einiges an Geld gespart. Ich meine London Eye, London Dungeon, Tower und Madame Tussauds waren dabei. http://www.daysoutguide.co.uk/2for1-london



    Harry Potter Studios waren der Hammer, aber war echt nicht ganz günstig glaub ich. Hab ich verdrängt. #schäm Da müsst ihr auch schon vorher reservieren für den Tag und die genaue Uhrzeit, sonst kommt ihr nicht rein. Du meinst schon die Warner Bros Studios, oder?



    Übernachtet haben wir im Safestay Hostel, das kann ich eigentlich schon empfehlen. War auf jeden Fall sauber und stylisch, aber es gibt sicher auch noch günstigere oder zentralere Unterkünfte. In England darf man mit Minderjährigen in Hostels nicht in Mehrbettzimmern übernachten, in denen auch noch familienfremde Menschen sind. Kommt für euch vielleicht eh nicht in Frage, für meine Nichte und mich (die peinlicherweise nicht dran gedacht hat) wars bissl blöd, weil anders geplant.

    Mein Sohn wird im Dezember 9 und ihm und seinen Freunden könntest du kaum eine größere Freude machen als ihnen Beyblades zu schenken. ;)


    Hat er denn schon welche? Weißt du das?


    Ich kenn mich nicht sooooo gut aus, aber es muss dann auf jeden Fall ein Metal Fusion Beyblade sein, die ganz aus Plastik sind uncool und verlieren immer. ;)


    Ansonsten sind bei den Jungs Turtles und Star Wars in, wie repräsentativ das ist, weiß ich nicht, alles obengenannte betrifft aber sämtliche Jungs aus der Klasse.