Beiträge von watweisich

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Bist du sicher, dass das Ocicodon war?


    Mir hat man damals ungefragt Ocitocin gespritzt, damit sich die Gebärmutter zusammenzieht. Und ich glaube, das war für die Milchbildung.


    Ich war damals auch stinkesauer, weil man mir das einfach ,ohne was zu sagen , gespritzt hat.

    Und mir das erst auf Nachfrage erklärt hat.


    LG

    Seit Donnerstag weiss er, dass er Hashimoto hat. Die Schilddrüse hat Knoten und Vernarbungen.


    Viele Jahre vertan, weil niemand 2 und 2 zusammen gezählt hat. 2 Jahre vertan, weil niemand uns die auffälligen TPO AK gesagt hat, von denen wir nicht wussten, dass sie in den Diabetespraxen im Rahmen einer Studie genommen worden waren...


    Aber jetzt können wir vorwärts um Besserung hoffen.


    LG

    Hi, er hat gerade seine Blutwerte vom Hausarzt bekommen.

    Der Termin bei der Fachärztin ist in 2 Wochen.

    Er bekam noch keine Medis bisher.


    fT3 3,9. Ref.: 2 bis 4,4


    fT 4. 1,24. Ref.: 0,92 bis 1,68


    TSH. 2,51. Ref.: 0,27 bis 4,2


    MAK. 70,9. Ref.: kleiner als 37


    TRAK. Größer als 0,8. Ref.: größer als 0.92




    Macht es Sinn die freien Werte in Prozent zu setzen ohne Behandlung? Die liegen beide bei 45 Prozent.


    Mag jemand noch was zu den Werten sagen.


    LG

    Hi, danek für eure Tipps.


    Vitamin D war dieses Jahr richtig im Keller, da nimmt er regelmäßig was.

    B 12 wurde bei der Diabetologin mitgemacht. Das liegt vom Referenzbereich her gesehen in der Mitte. Irgendwas mit 500....


    Das mit sem Selen werden wir wohl den Spiegel abklären müssen. Bei Diabetes Typ 1 ist das wohl nicht immer angezeigt. Und mit der Mody 2 gibt es ja keine Fachliteratur, aber sein Cpeptid sinkt immer weiter.....

    Er soll eventuell doch abends Insulin bekommen, war deren Überlegung.

    Meine Überlegung dazu ist allerdings, dass zuerst die Schilddrüse behandelt gehört und dann nochmal nach dem Cpeptid gucken .....


    Kompliziert das alles, wenn so gar keine Fachliteratur gibt darüber...

    Ihr Lieben,


    Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest.


    Mir ist klar, dass jetzt kaum jemand Zeit hat, die nächsten Tage für eine Antwort, aber ich möchte trotzdem kurz was erzählen.


    Gestern bekam mein Mann Post von seiner Diabetologin.

    Für die diese Praxis fahren wir zweimal im Jahr 160 km einen Weg. Sie war diejenige, die den richtigen Riecher hatte und meinem Mann und den Twins die Diabtets Typ 3 Mody 2 oder auch GCK- Mody genannt diagnostiziert hat.


    Gestern in der Post also die aktuellen Blutwerte.


    Und ich falle aus allen Wolken.


    Blutwerte von 2021 dabei, die wir noch nie gesehen haben. Rot blinkend auf dem Zettel.


    2021: TPO AK bei 124 ( Referenz bis 34)

    2023: TPO AK bei 93


    Niemand hat uns was gesagt, damals.

    Mein Mann rennt seit Jahren mit diversen Beschwerden rum...Die Liste fur Hashimoto kann er zur Hälfte anhaken...


    Sein TSH schwankte in den Jahren bei anderen Befunden so zwischen 4 und 2,5.

    Freie Werte wurden nie genommen.


    Wie würdet ihr jetzt vorgehen.


    Lg

    riska

    Guten Morgen und danke für die Rückmeldung.

    Nene, du hast schon alles richtig gemacht, wenn selbst die Ärztin sich nicht sicher war, wie soll man das dann als Mama entscheiden.


    Wir haben damals auch nur wg. eines komischen Verdachts den RTW und Notarzt gerufen, als Sohnemann 2,5 Jahre war. Der hat uns nicht ernst genommen, aber gemeint: Wer anruft, fährt auch mit.


    Letztendlich hatte Sohnemann eine fette Lungenentzündung und war eine Woche im KKH.

    Und der Arzt über die Rückmeldung nachher ganz zerknirrscht.


    LG

    Unser Sohn hatte das mit 6 Jahren, und es war ein Sonntag. Wir sind damit zum Notdienst und hatten das vorher dort angekündigt. So sind wir direkt in ein Isoliertes Zimmer gekommen.


    Ich würde jetzt fahren.

    Hi, wir waren vorletztes Wochenende dort.

    Ganz Köln war eine einzige Baustelle, viel abgesperrt wg. Demos, und es gibt viel Kopfsteinpflaster. Ich würde mir wirklich Turnschuhe anziehen.Wir hatten jemanden mit Rollator dabei, das war kein Spaß.

    Wir waren im Schokoladenmuseum, das ist ganz nett.


    LG

    Wenn ihr habt, auf jd. Fall bei der Unfallversicherung angeben.


    Ich hatte vor 20 Jahren einen Zusammenstoß mit dem vorderen Schneidezahn. der war immer Mal fest, locker, fest und hat sich dann in diesem Jahr entzündet. Nach vielen Wurzelbehandlungen hatte ich heute ein Wurzelspitzenresektion, in der Hoffnung, den Frontzahn zu behalten. Ich hatte das leider mit der Versicherung versäumt und nun würden sie sich nix vom Ersatz ect. annehmen.


    lg