Beiträge von watweisich

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo,


    unsere Große wird bald 10 und ihrem Gesicht sprießen kleine Mittesser.


    Wie pflege ich nun ihr Haut richtig, bzw. sie selber?


    Sie ist da sehr empfindlich und fingert selber auch nicht an den Pickeln rum, so dass sich kaum was entzündet. Man sieht nur diese ganzen schwarzen Pünktchen.


    LG

    Wie cool, ich bin nicht alleine.


    Ich hab allerdings keine Schmerzen.


    Wenn man eine bestimmte Stelle zwischen meinen Finger reizt bzw. Kitzelt, dann juckt es wie verrückt unter meiner Zunge. Und da kann man nicht kratzen #kreischen


    LG

    Hi,


    unser Pärchen wird definitiv zusammen in eine Klasse gehen, weil


    - sie brauchen sich stark als Sicherheit (im Rücken)


    - ich muss es mir organisatorisch nicht schwerer machen, als nötig
    (Und oh Ja, dieses Zwillingsding war eine besondere Herausforderung bis jetzt)


    - gleiche Hausaufgaben, gleicher Lehrer, Möglichkeit bei vergessenem Schulbehör ect.ppp, selbe Zeiten


    - beide haben zusammen einen großen Freundeskreis, der aus Mädels und Jungen besteht.
    Alle Eltern haben alle Kinder zusammen als Wunschpartner angegeben. Wir kennen und verstehen uns seit Jahren.
    Da kann ich ja schlecht einen Zwilling rausnehmen.


    In der weiterführenden Schule können sie sich immer noch trennen.


    Wir haben übrigens heute die Ranzen gekauft. Und die Besitzerin des Ladens ist selber Oma von Twins und hat uns einen saftigen Rabatt gewährt #laola


    LG von Cat
    mit Großer und Zwillingspärchen

    Hi,


    unsere Twins (Pärchen) kommen dieses Jahr in die Schule.


    Unsere Große hat seit fast 4 Jahren einen DerDieDasFliegengewicht XS und der hat sich super gehalten.


    Die Kleine wird auch wieder einen DDD bekommen und seit dem 9. Februar gibt es den Ergobag Cubo. Ich denke, wir werden den im Mai bestellen, um ihn uns für unseren Sohn anzuschauen.


    LG

    Hi,


    wir haben hier im Ort einen Haushaltswarenladen, da bekomme ich auf rechtzeitige Nachfrage immer große Kartons und Rollen, auf denen diese Plastiktischdecken drauf sind.


    Die Rollen kann man in der Mitte durchsägen, mit Handschutz aus Pappe versehen und anmalen oder mit Lack ansprühen lassen: Schwert fertig.
    Oder mit Heißkleber ein Papp-pferdegesicht draufkleben, zack Steckenpferd fertig.


    Aus den großen Kartons im Garten eine Ritterbug basteln mit Fingerfarbe anmalen lassen, wenn man auf Sauerreien steht #pfeif


    Oder die Kartons von zuckergedopten Jungs mit dem Schwert zerschlagen lassen....


    Schatzsuche:


    Man nehme einen Helfer, der vorher die Strich malt, Schatzkiste verstecken mit Süssigkeiten (Bitte keine Lutscher, ist hinderlich beim Spielen). Auf dem Weg zum Schatz kann man verschiedene Stationen machen:


    Balancieren auf nem Kreidestrich


    Hüpfen auf einem Bein


    Fragen beantworten ect.


    Wenn man noch einen willigen Helfer hat, dann kann man den mit Wäscheklammern versehen, die müssen dann von den Kindern im Laufen abgejagt werden. Drachenspitzen klauen....


    mehr fällt mir gerade nicht ein


    LG

    Hi,


    mein Mann meinte, dass die AGBs viele viele Seiten lang sind, und da auch irgendwas drinstand. Im Grunde haben wir uns ja nur ein paar Tage gefreut und nix bezahlt.


    Wir legen da jetzt keine Energie mehr rein.


    Unterm Auto war noch mehr kaputt. Rechnung lag bei 460 Euro.


    D.h.: wir bleiben hier und machen es uns schön.


    So richtig mit vorher alles schüssig machen und dann schöne Tage haben.


    Ich werde aber nie wieder nur ansatzweis in diesen Prospekten stöbern. Das kann nur Nepp sein.


    LG

    Hi, danke für eure Links. Ich schau gleich mal.


    Ja Braten, deshalb war es ja auch das Superschnäppchen, welches wir uns leisten können. Selbst Jugendherbergen sind teurer und wir haben schon lange keinen Urlaub gemacht, der über 3 Tage hinaus geht. Oder, wo ich nicht selber kochen muss.


    Aber vermutlich hat sich unsere Überlegung mit dem Urlaub gerade erledigt.
    Unser Auspuff vom Wagen röhrt seit heute Mittag heftig. Ich schätze wir brauchen den neu.


    Vielleicht war das mit der Absage ein Zeichen #weissnicht


    LG

    oder vielleicht ist das auch Geschäftspraktik?


    Aber mal von vorne.


    Am WE nahm ich Reisewerbung vom L I D L mit nach Hause und fand ein richtiges Schnäppchen.


    7 Übernachtungen mit Halbpension für 2 Erwachsene und 3 Kinder in den Osterferien. Für 660 Euro. WOW. 400 km von hier mit Schwimmbad und Indoorspielplatz.


    In der Familie besprochen. Am Montag hat mein Mann dann Urlaub besprochen und genehmigt bekommen. Ich schau Dienstag rein, da scheint schon fast alles weg. Nehme einen Alternativtermin und buche.... Bestätigung kommt


    Gestern dann der Anruf vom Reiseveranstalter selber, das Hotel hat denen die Kontingente entzogen, aus unserem Urlaub wird nix....


    Bei einem anderen Anbieter kostet der Urlaub für nur 5 Nächte 720 Euro.


    Wir mögen es jetzt gar nicht mehr buchen, es hat so einen schalen Beigeschmack.


    Aber in der Preisklasse findet sich so gar nix anderes. Schon gar nicht mit HP.


    #sauer #sauer #sauer


    Hat das schon mal jemand erlebt?


    --------
    Cat mit 3 Kids

    Wir sitzen am Esstisch nachdem die Kids geholfen haben, den Weihnachtsbaum abzuschmücken.


    Sohnemann (5) erzählt dem Papa: "Ich habe die Decke vom Baum zusammengefaltet. Die war Blau."
    Ich: "Ähm, die ist grün."
    Er: " Nee blau!"
    Ich: "Petrol."
    Er: "Türkis!!!!" #super

    Achtung, nur Laienmeinung, aber selbst erlebt:


    Beth, wenn du da was gesehen hast, dann kannst du von nem starken Befall ausgehen. Ich würde den Kindern Vermox( Helmex oder ähnliches besorgen.


    Die Mädels hatten monatelang Probleme im Genitalbereich. Der Arzt vertröstete uns damit, dass sie auch mal rummanipulieren.


    Dann kamen so Schmerzen am Po bei der Kleinen dazu.


    Dann hatte ich selber bei mir den Verdacht und ettliche Zeit später hab ich dann endlich welche gesehen.
    Es war WE und wir haben auf Verdacht alle behandelt hier zu Hause. Und da zeigte sich, dass alle ganz heftig betroffen waren. Obwohl die Jungs keine Probleme hatten.
    Wir sind mit Molevac / Movelak ? angefangen, weil WE. Leider übernimmt das die Krankenkasse nicht für uns Erwachsene mit nachträglichem Rezept. Haben dann mit Helmex weitergemacht, wir Erwachsenen.


    Seitdem wasche und wasche ich.............

    Hi,


    na klar hab ich noch ne Kleinigkeit unter dem Kissen gefunden. Kind hatte nur nicht gut genug gesucht. #schäm #pfeif


    Ich finde es sehr interessant, wie andere es hier handhaben.


    Für mich passt das Mädel vom Weihnachtsmarkt gleich Christkind auch nicht zum Christuskind. Da grübel ich schon länger drüber.


    Dann fragten die Kinder dank "Conni" nach dem Weihnachtsmann.


    Ich hab ihnen erzählt, dass der Weihnachtsmann in den USA tätig wird und das Christkind hier. Ist einfach zu viel Arbeit für einen alleine #pfeif

    Guten Abend


    Die Kinder, die "glauben" wollen, überhören den Rest. So ist zumindest meine Erfahrung.
    Deshalb erklären wir eigentlich gar nix und die Kids fragen nicht.


    Unsere Große, weiß mit Sicherheit schon seit Kleinkindalter Bescheid, weil eine andere Familie in unserem Umfeld es leider so hält, wie Mehna es vor hat. Dieses Kind hat dann geprahlt, dass sie es aber besser weiß...
    Vielleicht ein Hinweis an dich, dein Kind vielleicht später um Zurückhaltung zu bitten, den anderen Kinder zu liebe.


    Gott sei dank hat sich meine Große Tochter die Vorfreude aufs Christkind nicht verderben lassen und wohl die Ohren auf Durchzug gestellt.


    Witzig war dies: ein paar ausgefallene Zähne zurück sagte sie zu mir: "Mama, ich glaube, die Zahnfee hat mich vergessen. Oder willst du lieber nochmal unter dem Kissen nachschauen." #love


    LG

    Hi,


    ich dachte ich käme mit der Kurzform durch ;)


    Ist ne lange Geschichte. Und nein, mehr Werte hab ich nicht und kriege meine Ärztin nicht dazu, sie zu machen.


    Ich habe für die Kinderwunschbehandlung LThyroxin bekommen, um den TSH um 1 zu kriegen. Das ganze wurde nie weiter untersucht. Und als ich mit der Einstellung rund um 1 aber nicht klar kam, hab ich das nach Rücksprache wieder abgesetzt und fühl mich gut.
    Kinderwunschbehandlung ist leider nicht erfolgreich zu Ende gegangen. Da stecken wir jetzt kein Geld mehr rein. Jahrelanges Kämpfen macht müde.


    Endokrinologe hatte sie mir auf Drängen aufgeschrieben. Die haben mich quasi ausgelacht: Sie würden nur lebensbedrohliche Fälle behandeln. Ich hab einfach keine Kraft mehr zu kämpfen. Wofür auch, Kinderwunsch ist leider abgeschlossen.


    Weil bei meinen Geschwistern gerade herauskam, dass wir den Lipoproteinwert a genetisch erhöht haben, hab ich halt die Ärztin gebeten, zu den anderern Untersuchungen meine Schilddrüsenwerte noch einmal zu untersuchen, jetzt wo ich seit Mai keine Medis mehr nehme.


    Der TSH ist ja in Ordnung.


    Ich wollte nur endlich mal den Rest mit den freien Werten kapieren.


    LG und danke dir