Beiträge von watweisich

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hallo,


    ich bräuchte mal wieder euren Rat bzgl. meiner Schilddrüse.


    Ich nehme keine Medis (mehr, seit Mai). Und mein TSH ist wohl endlich mal von alleine unter 2.


    TSH basal liegt bei 1,35


    FT3: 3,10 (Referenzbereich 2- 4,4) macht 45,83 Prozent


    FT4: 1,14 (Referenzbereich 0,93- 1,7) macht 27,27 Prozent


    Ich Google mich dumm und dusselig um herauszufinden, wie denn jetzt FT3 zu FT4 stehen muss.
    Es hilft mir ja nix, wenn alles im Referenzbereich liegt.


    Kann mir das jemand bitte erklären oder mir eine Seite anzeigen, bei der es normalverständlich erklärt ist?


    Danke euch schonmal

    Danke dir Trin,


    für deine Erfahrungswerte. Ich freu mich sowieso immer sehr, wenn du was schreibst. Ich lese dich so gerne #rose


    Du beschreibst genau das, was ich eben befürchte, wenn ich mit den Kindern alleine fahre.


    Vielleicht lohnt es sich für uns, doch mal mit einer Kurberatung zu sprechen.


    Ich habe so gar keine Vorstellung von den Häusern und deren Schwerpunkten.


    Mal schauen, was mein Mann gleich sagt, wenn er vom Arzt kommt. Ich schätze mal, dass er ihn wohl krk- geschrieben hat.


    So, und nun hole ich die Twins ab und gehe das 1. Mal mit ihnen zur Ergotherapie.


    LG

    Hallo


    ich weiß jetzt gar nicht, ob ich alles aufschreiben soll. Fakt am Schluss ist eigentlich, dass unsere ganze Familie einfach nur erschöpft ist.


    Das hat sich über die Jahre aufgebaut. Und wird und wird gerade nicht besser.


    Die Twins sind Frühchen. Mit viel Einsatz haben wir sie gesund groß gezogen. Abgesehen von kleinen Problemchen, die überall vorkommen können.


    Seit einiger Zeit fangen bei meinem Mann auch noch gesundheitliche Probleme an, und seit letzter Woche wurde er sogar den Kinder gegenüber laut. Und das ist so gar nicht seine Art. Eher meine.
    Seit heute ist er krank (vermutlich Rachenkatharr). Ich sehe das als seine Notbremse an.


    Unser Kinderarzt brach letzten halb lachen, halb mit Mitgefühl über dem Schreibtisch zusammen. Sein Zitat: Wenn man einmal die Scheiße am Schuh kleben hat.....


    Laut meiner Ärztin soll ich alleine drei Wochen in Kur. Mal nur für mich etwas tun/ oder lassen. Gesundheitlich wird bei mir gerade noch was nachgeschaut. Zur Psychologin gehe ich seit ein paar Wochen.
    Irgendwie würde ich das mit der Kur gerne für mich machen.
    Ich gehe allerdings nicht arbeiten und weiß nicht, wie meine Chancen stehen, dass durch zu bekommen.


    Ich habe Angst, dass ich danach mit allen dreien zur Psychologin gehen muss. Die Kids leiden unter starken Verlustängsten.
    Im letzten Jahr war ich mit unserem Sohn (Lungenentzündung) eine Woche im Krankenhaus, ganz plötzlich.
    Davor war mein Vater gestorben, ganz plötzlich, mit 60.
    Unsere Große wurde von einem Auto verfolgt/ gefühlt verfolgt???


    Die Mädchen hatten danach so große Angst, dass ich drei Monate nicht mal auf der Toilette die Tür schließen durfte.
    Danach bekam meine Große dann eine Therapie, die ein wenig geholfen hat.


    Mein Mann ist einfach nur fertig. Ich mache mir Sorgen.


    Am besten wäre für uns eine Familienkur. Aber laut Net bekommt man die kaum durch.


    Wenn ich alleine wegfahre, dann hat er hier die Belastung mit den Kids alleine.


    Wenn ich die Kids mitnehme, dann hätte er hier mal drei Wochen Pause. Er würde dann von zu Hause aus arbeiten und etwas Urlaub machen. Wenn die Kids oder ich dann in der Kur krank werden (laut Erfahrungsberichten, sehr wahrscheinlich) dann stehe ich mal wieder alleine davor.


    Oder doch versuchen, eine Familienkur zu bekommen.



    Was würdet ihr tun?

    Tortellini #kuss genau das. Du hast unsere Problem genau beschrieben.


    Nur hab ich es gerade nicht im Rücken, wie du. Und ich bin ein wenig mehr hinter her, weil ich eher im Urlaubsmodus bin.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass du deine Reserven jetzt für den Bauchbewohner und dich selber brauchst.


    Handtücher und Klamotten auf dem Boden... ist hier auch so.


    Bei der 9jährigen wird es jetzt wieder etwas besser. Ein reinigendes Gewitter in diesem Hause hat meistens einen Effekt für ein paar Tage.


    Wir haben jetzt konkrete Pläne für Umsortieren der Zimmer. und Renovieren liegt an. Ich schätze, dass sich dann vieles hier beruhigt. #flehan


    Wenn mein SST nächste Woche negativ ausfällt, wie ich befürchte, dann sind wir hier mit der Kinderplanung leider durch. Dann verlassen ganz viele Dinge dieses Haus. Das ist der einzige positive Nebeneffekt.


    LG

    #kreischen
    Was frage ich hier eigentlich.


    Wo doch mein Mann immer alte Kaffeetassen im Rechner stehen lässt.
    Und dann vorhin auch noch einfach am Wäschekorb vorbei geht und den nicht bemerkt. #weissnicht


    Ich hab ihn zurück gerufen und er meinte, er hätte anderes im Kopf gehabt.


    Ich glaube, unsere Kinder sind manchmal geistig gar nicht hier. Das würde vieles erklären #yoga


    Aber ich denke, ich werde einfach in der nächsten Zeit hier mehr ausmisten und die Kids mehr kontrollieren.


    Schönen Abend wünsche ich euch noch #rose

    Hallo und danke für die vielen Antworten.


    Also wir haben eindeutig zu viel Spielzeug. Wir arbeiten daran. Wir wollen diesen Herbst auf einer Trödelkirmes den überflüssigen Kram verkaufen. Den Rest spätestens auf dem Schulflohmarkt im nächsten März.


    Laut Kloethers fröhlich mit den Kindern räumen schaffe ich leider nicht, obwohl ich das gerne würde. Das war lange mein Anspruch. Aber ich finde am Räumen nix fröhliches, also bin ich nicht echt.


    Liegenlasse bis es stört, ist leider keine Option. Mein Mann hat gerade Urlaub und wir haben es die letzten Tage eher langsam angegangen, danach sah es wirklich schlimm hier aus. Das stört die Kinder nicht.


    Option, die Sachen ins Bett legen geht auch nicht. Wir schlafen ja alle in einem Bett. Da würde es uns ja selber treffen.


    Aber die Sache mit dem Fernsehverbot zieht natürlich.


    Ich finde es nur so schlimm, dass wir uns den Mund fusselig reden und die Kids einfach nur zu blind sind... machmal ist auch Faulheit dabei.
    Wir haben jetzt für die nächsten Tage ein Verabredungsverbot verteilt, weil die Masse an Kindern hier einschlägt, aber auch wg. Zickigkeiten und Kleinkriegen mit den Freunden.
    Wir wollen eh die letzten Tage familienintern was machen, aber das brauchen wir den Kindern ja so nicht sagen..



    Ich lasse mir eure Antworten aber noch ein wenig sacken und wünsche euch noch einen schönen Abend

    Hallo,


    unsere Kinder sind 9, 5 und 5 Jahre alt. Wir haben ein Haus. Oben nur zwei Kinderzimmer. Die 5 jährigen Zwillinge (Pärchen) müssen sich ein Zimmer oben teilen. Die Große hat ein eigenes Zimmer.
    Alle Familienmitglieder schlafen in unserem Schlafzimmer.
    Der Wohnbereich unten ist komplett für die Kinder ausgelegt. Und wir haben einen Raum im Keller zum Spielen.


    Das Problem ist, dass sie sich mit Spielbesuch im ganzen Haus verteilen können, ist auch so gewollt, aber es das Spielzeug wird immer nur auf dem Boden verteilt und nicht wieder weggeräumt. Ich kann natürlich nicht alle Etagen immer beaufsichtigen. Ich bin ja auch froh, dass sie jetzt relativ frei laufen und spielen.


    Wenn da nur nicht ab und zu diese Chaosberge zum Aufräumen wären. Das macht mich fuchsig. Macht schlechte Laune bei mir... bei allen, wenn ich sie zum Aufräumen nötige.


    Habt ihr da Lösungsvorschläge? Ich wäre euch echt dankbar.


    Meine Mutter lacht mich bei solchen Problemen immer nur aus und meint lapidar, dass wir auch so waren. Was natürlich keine Hilfe ist.


    Ach ja, Kisten fürs Spielzeug, Regale ect. haben wir genug. Daran liegt es nicht.


    LG

    Ihr Lieben,


    ich habe eure Antworten erst jetzt gelesen und #sorry , dass ich erst jetzt darauf antworte.


    Wir sind tatsächlich dann (in meiner Forenpause) zur Cranio- sacralen Behandlung gegangen. Wir haben zwei Sitzunge gehabt und seit Ende April/ Anfang Mai hatte unsere Tochter kein einziges Mal mehr Ohrenschmerzen.


    Laut der Therapeutin waren ihr Schädelplatten ganz eng und unbeweglich. Bei der ersten Behandlung ist mein Kind auf der Liege eingeschlafen. Bei der zweiten nicht mehr, weil da ihre Geschwister für Unruhe gesorgt hatten.


    Danke, wenn auch verspätet

    Hi,


    was ich nicht verstehe, warum Clomi, wenn alles in Ordnung ist???


    Weißt du, ich habe es vor vielen vielen Jahren genommen.
    Und ja, wenn da ein Follikel heran gereift ist, hat das schon gezogen. Aber es war aushaltbar.
    Ich bin damit aber nicht schwanger geworden, weil bei meinem Mann auch nicht alles i. Ordnung ist. Das wussten wir damals nicht, weil nach Urologen Standards war ja alles o.K..


    Du bist mit dieser speziellen Frage eventuell bei Wunschkinder.net ganz gut aufgehoben.


    Ich persönlich würde niemals diese Hormone nehmen bevor nicht folgendes passiert ist:


    - Spermiogramm bei einem Andrologen
    - Bauchspiegelung bei dir


    Natürlich werden einige mal so eben schwanger mit ein bißchen Clomi. Aber was ist, wenn die Eileiter dicht sind, oder oder oder. Dann hat man die Medis umsonst genommen und jedes mal eine entäuschte Hoffnung.
    Ich habe 72 Zyklen lang Negativs bekommen.


    Aber wenn man mal bei uns sofort richtig geschaut hätte, dann hätten wir uns die ersten 4 Jahre echt schenken können.


    Unsere Kids sind dann alle mittels IVF entstanden.


    Mit deinem Befund würde ich eventuell direkt in eine Kinderwunschklinik gehen, je nachdem, wie lange ihr es schon probiert.


    LG und viel Glück

    Nana, ich mach Urlaub bei dir ;)


    Ich hab auch noch ein paar:


    - wenn du beim Besuch in der Eisdiele einen Rüffel bekommst, weil du mitsamt der Sippe so lange nicht da warst


    - wenn die Eisdielenbesitzer wissen, welchen Beruf dein Bruder hat. Er hat es vor zwei Jahren bei seinem einzigen Besuch dort erwähnt...


    - wenn du gefühlt, jedem zweiten unbesehen kurz dein Kind überlassen kannst, weil...


    Ach, es ist einfach schön hier #herzen

    Wenn dich bei einem Ausflug in die Stadt alle komisch anschauen und du bemerkst, dass du bisher alle freundlich gegrüßt hast #yoga


    Oder wenn du monatelang mit der Postbotin auf die Ankunft ihres ersten Enkelkindes wartet.
    Und dann später mit nem Rat KISS behandeln lassen kannst.


    Aber was sage ich, man hat ja dann aus unserem Dorf eine Stadt gemacht, nur dass der dazugehörige Gemeindeteil (damit wir genug Leute sind) 5 Kilometer von uns weg ist.

    Aoife #lol


    Ich hab auch noch einen.


    Gestern sind wir mit dem Rad an einem Stoppelfeld vorbei gefahren. Da ruft M. ganz laut: Guck mal Mama, da wachsen Spaghetti #freu

    Hi Ivy,


    danke dir #liebdrück .


    Ich wollte jetzt keinen zum Weinen bringen. Aber es war wirklich ne harte Zeit.
    Heute ist ja alles gut. Die beiden sind jetzt 5 und freuen sich schon auf die Schule im nächsten Jahr. #ja


    Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass dein kleiner Bauchbewohner noch lange drin bleibt #pro

    Hi,


    die Studie mag ich grad nicht lesen, da unsere Twins eh mit Kaiserschnitt kamen.


    Sie kamen bei 29+5 nach vorzeitigem Blasensprung. Gewicht lag bei 1100 und 1240 Gramm und 38 cm Länge. Wir waren direkt in einer Klinik für Frühgeborene.


    Wichtig wäre mir gewesen, dass ich rechtzeitig gemerkt hätte, dass sich da geburtstechnisch was anbahnt. Dann hätte die Lungenreifespritze den Tag vorher noch länger wirken können. Ich hätte Parallene ziehen müssen zur ersten Geburt, anstatt den Kopf leicht in den Sand zu stecken.


    Eine Lungenreifespritze hatte ich in der 26/27 SSW bekommen.


    Unser Sohn hatte am Tag nach der Geburt einen Pneumothorax und musste reanimiert werden.


    Nach dem Gespräch darüber, taumelte ich in den Flur und traf auf Schwägerin und Schwiegermutter. Das war der absolute Supergau, weil sie gratulierten und ich am liebsten nur geschrien hätte. Ich habe dann sehr unwirsch reagiert und das tut mir heute noch sehr leid.


    Mir wäre es lieber gewesen, niemanden zu sehen. Kann aber auch die Familie verstehen, die sich in der Zeit um die Große gekümmert hat.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wichtig wäre mir auch gewesen, dass später beim Känguruhn öfters mal jemand nachgeschaut hätte. Ich hatte den Kleinen etwas höher gezogen, nur ganz wenig und dabei ist wohl die Infusion am Bein los gegangen. Da wir warm zugedeckt waren, hab ich nicht gemerkt, dass sie in meine Hose lief. Anschließend bekam der Kleine Fieber und eine Sepsis an der er fast gestorben wäre.
    Heute weiß ich, dass ich für diese minimale Lagerungswechsel lieber jemanden um Hilfe bitte.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Was ich heute auch erst weiß. Unser Mädel bekam eine rote Decke über den Inkubator und unser Sohn eine Blaue. Heute wundert es mich nicht mehr, dass sie seinen Inkubator immer einen grad wärmer stellen mussten. Das gibt doch kaltes Licht.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Auf der Päppelstation ging es ihm auch einen Tag sehr schlecht und sie qälten ihn mit mehrfachen Untersuchungen, die nur an dem Tag Zeit hatten. Ich bat darum, ihn in Ruhe zu lassen, was man dann aufgrund des Zeitmanagments der Physiotherapeuten abwiegelte. Danach hörte er mehrfach auf, zu atmen. Er hatte nur noch einen HB von 6,8 und war völlig geschwächt.
    Da hätte ich mich mehr wie eine Löwin verhalten sollen, denn ich spürte, dass was nicht in Ordnung war.
    Nach einer Transfusion ging es ihm besser.


    Also immer auf sein Herz/ Verstand/ Gefühl hören.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Heute würde ich keine eigenen Sachen mehr anziehen, obwohl das schön war. Das Zeug musste zu Hause gewaschen werden. Und einige Schwester haben das nicht so mitbekommen und unsere Sachen in die Krankenhauswäsche getan. Bei soviel Wäsche hab ich nicht mehr alles wiedergefunden.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Am schlimmsten fand ich den aufgenötigten 4 Stunden Rhythmus beim Essen. Ich pumpte ab und sie wurden sondiert, bzw. bekamen später die Flasche. Ich schlief zu Hause wg. der Großen. Wenn sie nicht da gewesen wäre, dann wäre ich rund um die Uhr im KKH geblieben und hätte irgendwie nach Bedarf gefüttert, als sie größer waren. Das haben wir dann zu Hause getan. ich habe sie voll gestillt nachher. Im KKH herrschte immer noch die Meinung, dass Flasche trinken einfacher wäre, als stillen. Die Gesichter waren zu gut, als Tochterherz bei den ersten Stillversuchen mal so eben 50 Gramm mehr wog.


    Ordentliches Stillkissen zum Umschnallen hab ich mir gekauft und mitgenommen in die Klinik.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wir hatten Gottseidank gefrorenes Essen vom roten Kreuz vorher abgesprochen. Das wurde schnell geliefert, so gab es wenigstens zu Hause mal was Warmes.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mein Mann hat von zu Hause gearbeitet und die Große mit Hilfe der Omas betreut. Heute würde ich zusehen, dass ich eine Haushaltshilfe bekomme. Und das auch noch ettliche Zeit nachher und wenn wir sie hätten selber zahlen müssen.
    Als die Twins 8 Monate waren, da ging bei mir gar nix mehr.
    Alles war liegen geblieben. Krankengymnastik ect. zu Hause. Es gin monatelang über meine Kräfte.
    Die Verwandtschaft verstand nicht, dass sie einfach mal vorbei kommen sollten. Nur 5 Minuten für etwas Zuspruch, nen Kaffee ect.... Das hätte ich deutlicher sagen müssen. Ein paar unsere Freunde hatten das irgendwie besser verstanden.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    So mehr fällt mir gerade nicht ein.

    Guten Morgen,


    wir waren dann beim KiA. Das Ohr ist nur leicht gerötet. Ich soll das Kind dopen, die Schmerzen spricht er ihr nicht ab.


    Ich bin nicht zufrieden. Ich mache mir Sorgen, weil sie andauernd fehlt in der Schule.


    Desweiteren werde ich jetzt eine Forenpause einlegen, denn so ratlos wie ich vorher war, so ratlos bin ich jetzt, dass hier 103 Leute reingeschaut haben und niemand auch nur ein Wort übrig hatte.


    Wir werden die Zeit lieber nutzen, um mal wieder von Arzt zu Arzt zu rennen. #heul

    Guten Morgen,


    es geht um meine Große. Ich versuch mal alle Infos aufzuschreiben.


    Unsere Große ist gerade 9 Jahre alt. Ca. 135 cm groß und wiegt 23 Kilo. Sie war schon zur Geburt nur 2,4 kg. Alles an Unverträglickeiten (ausser Fructose) wurde bisher abgeklärt. Liegt wohl an Veranlagung.


    Im Laufe ihres Lebens hatte sie, seitdem sie es artikulieren kann mindestens 20 mal Ohrenweh. Einmal wurden sogar Schnitte im Trommelfell gemacht und die Ohren wieder freigemacht.


    Erst mit ca. 6 kam heraus, dass sie seit Geburt vermutlich Kiss hatte. Sie wird halbjährlich behandelt in Bad Sassendorf beim Spezialisten.


    Nach nem Sturz und diversen verschobenen Wirbeln bekam sie nach Einrenken auch KG, aber nur 6 mal.


    Als sie im SPZ mit war wg. der Twins wurde festgestellt, dass sie (ich glaub) Knick- Senkfüsse hatte. Der Spezialist in Bad Sassendorf meinte, dass sie noch keine Einlagen braucht. Sie soll Fußgymnastik machen.


    Wir sollen bei allen Kids, Fußübungen machen, dieses jenes... Rückenübungen, bei einem Auge abkleben, ach ja, die Große trägt ne Mundvorhofplatte, wenn sie daran denkt.
    Ich gebe ehrlich zu, dass wir die Übungen nicht oft machen. Das geht oft unter.


    Nun hat das Kind auch immer wieder Ohrenweh nach dem Schwimmen.


    Und im Moment hatte sie Donnerstag wieder Ohrenweh, käsig, krank. Ich geb dann Schmerzmittel, Otowoven, Zwiebelsack ect.. Nach 4 Stunden ist es meist besser.
    Nun hat eine befreundetet Ärztin, die zufällig hier war am Donnerstag, mal auf sie geschaut und erhebliche Blockaden im Nacken und Halswirbelbereich festgestellt. Sie wollte sich natürlich nicht festlegen, ob alles nur vom Nacken kommt, oder doch wieder ne MOE im Anmarsch ist.


    Kind ab Donnerstag nachmittag wieder fitt. Bis heute nacht. Da fing sie an zu weinen, weil sie Ohrenweh hat.
    Also jetzt wieder das übliche Programm. Sie liegt im Bett. Dolorminsaft ist jetzt 6 Stunden her, das Ohr tut weh.


    Ich weiß nicht weiter. Unsere Kinderarzt macht fast nie was, sieht fast nie was im Ohr.


    Soll ich jetzt wieder zum HNO, da kriegt man ewig keinen Termin. Bis dahin ist der Spuk vorbei.


    Soll ich mit Tochterherz zur Osteopathie oder doch eher Cranio Sacral?
    Am Dienstag hat sie einen Massagetermin (gabs zum Geburtstag). Ich hoffe, dass sie dann da einiges löst.


    Heft mir mal sortieren. Ich war selten so ratlos.


    Ich muss jetzt auch wieder hoch

    Hi,


    unsere Große wird nächste Woche 9 und die Twins werden bald 5. Sie schlafen alle bei uns im Schlafzimmer.


    Unsere Große meinte gerade, sie könne nicht in ihr Hochbett, weil dann die Twins hinter her kommen würden. Ich hab ihr dann angeboten, die beiden davon abzuhalten. Da lenkte sie ganz schnell ein, dass sie aber auch nicht alleine schlafen möchte. #herzen


    Nun hat sie gerade den Kleinen geködert und will ihm oben im Bett noch was vorlesen. #love
    Mittelkind schläft gerade neben mir auf der Couch ein. Ich trage sie dann gleich hinter her.


    Wenn unsere Kinder mal nicht da sind, dann schlafe ich nicht besser #pfeif


    LG