Beiträge von watweisich

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hi Nikita,


    ich bin zwar nicht Tevi, aber ein alter Hase mit ziemlich viel Testerfahrung.


    Du bist jetzt Ovitrell plus 11, hab ich richtig gerechnet.


    Bei mir haben die Auslöse- und Nachspritzinjektionen noch mindestens 9-10 Tage mit nem 10er Test angezeigt. Aber nur Hauchdünn, eine Verdunstungslinie ohne Farbe.
    Bei anderen Frauen ist das schneller raus. Der HCG Abbau im Urin findet langsamer statt, als im Blut.


    Wenn du allerdings ne richtige farbliche Linie hast, dann will ich mal vorsichtig gratulieren.


    Um alle Zweifel allerdings zu erledigen, würde ich mich nie mehr auf die Tests mit Strichen verlassen. Ich habe das letztemal einen guten Strich mit nem 10 gehabt. Und dann aber lieber noch so einen digitalen Test mit Wochenbestimmung gemacht, der dann das leider richtige Negativ anzeigte. Bluttest war da bei 1,irgendwas....


    LG und Daumendrück

    Hi,


    es muss ja bei dir nicht so sein. Wie gesagt, ich bin nur Laie.
    Aber ich war damals auch bei einer Endokrinologin, die hat dann nicht mal die weiteren Untersuchungen gemacht, weil sie mit dem Blutwert TSH zufrieden war. Nur weil er in der Norm lag.


    Dass der Wert verflucht nochmal aber nicht in der Norm liegt, bei einer Kinderwunschpatientin, hat sie und auch die ganze Kinderwunschindustrie nicht interessiert.


    Erst seitdem ich das L Thyroxin bekomme, bin ich ein anderer Mensch.


    Weißt du denn deine Werte? Das ist die Frage. ich glaube einfach keinem Arzt mehr, der einfach nur sagt, alles ist i.O.


    Ich hab damals sogar meine Basaltemperaturkurven selber anlegen müssen, weil meine Aufwachtemperatur nie über 36 Grad lag.


    Heute weiß ich aus nem Buch über die Schilddrüse, dass das ganz klar ein Zeichen für UF ist. Hat nie jemanden interessiert.


    Wie gesagt, dass muss ja bei dir nicht so sein.
    Aber wenn dein Weg doch länger dauert, als ich es dir wünsche, dann lass einfach nochmal den Blutwert beim Hausarzt anschauen. Vielleicht kriegst du die auch dazu, die freien Werte dazu zu machen. War bei mir auch erst nach etwas Druck möglich.


    Ich drücke dir die Daumen, dass du dich damit gar nicht mehr rumschlagen musst.


    LG

    Hi Mareike,


    ich bin nur Laie, aber erhöhtes Testosteron kann tatsächlich auf ein Schilddrüsenproblem hindeuten. Bitte lies doch mal bei Wunschkinder im Theorieteil alles nach.


    Hab ich ja alles gehabt und immer hieß es, dass meine Schilddrüse o.k. wäre.


    Damals war der Referenzbereich für den TSH- Wert o.k. bei bis zu 4.


    Ich hatte 2,4. Alles war angeblich o.K.. Jetzt ist der Referenzbereich bis 2,5 o.K.


    Schilddrüsenkranke mit UF fühlen sich bei 0,5 bis 1 am Besten.


    Erst seitdem ich endlich ne Ärztin gefunden habe, die mich auf um 1 einstellt geht es mir besser. Scheine ich einen Eisprung zu haben, wenn auch etwas spät. Ich muss gerade aber wieder die Dosis erhöhen.
    Meine Depris haben abgenommen. AD und LThyroxin vertragen sich auch nicht so gut, deshalb hab ich meine AD letztes Jahr nach 3 Wochen wieder abgesetzt.


    Es kommt mir vieles bei dir bekannt vor, was immer abgewunken wurde.


    Selbst jetzt, wo ich so engmaschig kontrolliert werde und in meiner Akte drinsteht: TSH soll bei 1 liegen, sagte mir die Arzthelferin am Telefon, es wäre alles o.K..


    Erst als ich nochmals nach dem Wert fragte und ihr sagte, dass bei 1,86 gar nix o.K.. ist, fiel ihr dann auf, dass es bei mir explizit anders in der Akte steht. #stirn


    Eine Ärztin die dir mit einer Insulinresistenz sagt, du sollst erstmal abnehmen, würde ich nicht mehr aufsuchen.


    Pille geben bekämpft einfach nicht die Ursache.


    LG

    Hi,


    PCO wurde bei mir mal gemurmelt. Keine Ahnung, ob das stimmt. Letztendlich hab ich ne Follikelreifestörung und mein Mann kein gutes Spermiogramm.


    Was bei mir unter anderem wohl Ursache war und nie ernst genommen wurde, ist ne Schilddrüsenstörung. Unterfunktion. Der TSH- Wert sollte bei Kinderwunschpatienten um 1,0 liegen.


    Seit einem Jahr werde ich eingestellt und endlich hab ich keine PMS ect. mehr.


    Unsere Kids sind allerdings in den letzten 10 Jahren durch IVF entstanden.


    Meine Schwägerin hat PCO diagnostiziert bekommen und ist mit Hilfe von einer Heilpraktikerin (Frauenmanteltee) jetzt ganz schnell schwanger geworden.


    Gut belesen kann man sich bei kinderwunschhilfe. de und Wunschkinder.net.


    Ich drücke dir die Daumen, dass du trotzdem ganz schnell schwanger wirst.


    LG

    Gestern nach nem Streit sagt Zwillings #male böse zur Zwillings #female :


    Wenn ich dann Geburtstag habe, dann bist du nicht eingeladen #lol


    (Sie kann sich ja nicht auflösen #augen und außerdem müssen wir ne Olympiade machen: Star Wars Darth Wader gegen Pferde #haare)


    Tante Edith wg. RSF

    Hi Fortuna,


    normalerweise hatte ich immer den Transfer an Tag 3 nach PU. Bei der letzten IVF hatte ich nen Blastotransfer. Tag drei fand ich aushaltbar. Bei dem Blastotransfer war mir die Warterei echt zu lang. Ich fühlte mich so leer.


    Die Warteschleife, die danach kommt, ist das Heftigste. Eigentlich sollte man voller Vorfreude dran gehen, traurig sein, kann man immer noch.
    Wenn sich da ein, zwei Babys einnisten, dann wollen sie doch lieber zu einer gut gelaunten Mama.


    Aber leider kann man ja die Gefühle nicht wirklich komplett beeinflussen.


    Vielleicht tust du in der Zeit dir mal ganz viel Gutes. So ganz bewusst.


    Daumendrück

    Hi, #liebdrück


    na dann drücke ich dir mal für die Nachzügler die Daumen und dass dann zum Transfer 2 kleine Kämpfer einziehen können. #pro
    Oder hättest du jetzt auch drei genommen? Bzw. nimmst du drei, wenn beide noch nachziehen?


    Und ich wünsche dir alles Gute für einen reibungslosen Transfer #ja


    LG

    Hi,


    ich wünsche dir ganz viel Glück für die PU morgen, und für die Befruchtungsparty und für Eisbärchen und für die Warteschleife und und und


    Ich drücke ganz feste die Daumen.



    Tevi, melde dich mal, wie es dir geht. Ich hoffe, es ist alles gut.


    LG

    Hi Fortuna,


    erst haben wir es jahrelang so probiert. Dann 6 mal mit Clomifen und x nach Plan.


    Dann 5 oder 6 IUI´s bei einem anderen Arzt.
    Dann 2 IVF bis unsere Tochter kam. Da hatten wir 7 Jahre Kinderwunschzeit hinter uns.


    Dann IVF, Kryo, IVF, Kryo, IVF: da kamen die Twins, als die Große 4 war.
    Die Kleinen waren 10 Wochen zu früh und es war eine sehr harte Zeit. Deshalb nehme ich nie mehr wie zwei Embryonen wieder.


    Nun wieder (Projekt Nr.4)


    IVF, Kryo, IVF diesmal Blastotransfer: wieder nix.


    Also 10 Transfers mit 19 Embryonen machen drei Kinder auf unserer Couch.


    Im Mai endet meine Elternzeit und dann bin ich in der Familienversicherung bei meinem Mann versichert. Wir wechseln gerade die KK, denn es gibt jetzt Krankenkassen, die eine IVF zu 100 Prozent übernehmen. Einen Versuch haben wir noch. Dann ist Schluß.


    Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass dein Weg nicht so lang wird.


    LG

    Liebe Fortuna,


    ich drücke dir die Daumen für ein schönes Wachstum.


    Unsere Kids sind auch durch IVF entstanden. Danach haben wir es noch wieder versucht. Wenn du magst, kann du ja mal
    Projekt 4.0 nachlesen.


    Ich weiß also, wie aufregend das alles ist. Ich denke an dich.


    LG

    Hi,


    unsere Kinder sind alle durch IVF entstanden und wissen das auch. Unsere Große wird bald 9 und ist schon ziemlich lange aufgeklärt.
    Bei den Kleinen, die bald 5 werden, geht es allerdings noch nicht so ganz in die Tiefe. Auch wenn wir es wohl schon erzählt haben, haben sie es nicht näher behalten/wissen wollen.


    Ein ganz schönes Buch über das ganze Thema ist :


    Bevor ich auf die Welt kam
    Wie Babys entstehen
    von Katerina Janouch und Mervi Lindman.


    Da wird erzählt, wie sich Mama und Papa vielleicht kennen gelernt haben...
    Wie ein Baby entsteht
    Das es Patchworkfamilien gibt
    Und auch, dass es Kinder gibt, wo der Arzt mit geholfen hat.
    Dann geht es weiter mit der Schwangerschaft und Geburt.


    Es ist liebevoll geschrieben und mit schönen Bildern versehen.



    Vielleicht ist das was für euch


    LG

    #kreischen , mein Mutterherz blutet.


    Meine kleine-große Tochter wird im März 9 Jahre alt. Und nun möchte sie im Sommer mit in ein Ferienlager. 14 lange Tage.
    Ich #hammer habs ihr auch noch selber vorgeschlagen.


    Nun gut.


    Jetzt bin ich zunächst auf der Suche nach dem passenden Schlafsack. Den soll sie dann zum Geburtstag bekommen.


    Im April geht sie noch auf eine Dreitageswandertour mit ihrem Papa als Vorbereitung auf die Kommunion. Da werden sie wohl in Heuscheunen schlafen.


    Nun brauche ich einen Schlafsack für sie, der im April noch warm hält. Aber in den Sommerferien auch für das Lager geeignet ist.


    Ansonste, wie viel Klamotten muss man wohl für 2 Wochen rechnen.


    LG

    Danke ihr beiden,


    sie war gestern mehrmals vom 1er gesprungen und hat sich nachher die Nase nicht mehr zugehalten.


    Seit heute Nachmittag wird es etwas besser. Sie ist auch extrem käsig dabei. Vielleicht war da auch vorher ne Erkältung im Anflug.


    Heute Nacht hat wohl zumindest ein Ohr Flüssigkeit losgelassen.


    Der HNO sagte damals, dass sie das Wasser wohl eher über die Nase aufnimmt und dass es dann in die Gehörgänge geht.


    Mittelohrentzündungen waren leider bei uns in der Herkunftsfamilie ganz oft. Vielleicht sind wir einfach anfälliger...


    Mittlerweile tendiere ich zu so einer Taucherbrille mit Naseneinsatz...


    Danke für den Tipp mit dem Otowoven. Ich hatte ja noch die Tabletten hier, hatte ich ganz vergessen.


    LG

    Hallo,


    immer wenn wir einmal schwimmen waren, ist unsere Große (8) mit Ohrenschmerzen mehrere Tage krank. Der Kinderarzt meinte mal wieder was von: Die Trommelfelle sind zurück gezogen...


    Sie hat sowieso Last mit MOE.


    Sie bekam auch schonmal nach langem Leidensweg Schnitte ins Trommelfell, damit alles ablaufen konnte.


    Der KiA meint dann immer nur: Schmerzsaft und Otalgantropfen ins Ohr. Die tun ihr aber nur mehr weh.


    Sie soll ihre Nase bzw. Luftballon mit der Nase aufblasen. Kann sie nicht haben.


    Ich selber mach dann noch Zwiebelsäckchen drauf.


    Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Andauernd fehlt das Kind in der Schule, oder ich gebe sie gedopt hin und dann muss ich sie wieder abholen.


    Theoretisch müsste sie zum Schwimmen dann doch Ohrenstöpsel, Nasenstöpsel ect. tragen, oder?


    So ich schick das erstmal ab, ich muss nach oben, die Kleinen anziehen.

    Hi George,


    unsere Große hat ein eigenes Zimmer. Die Twins teilen sich ein Spielzimmer, in dem auch ihr Kleiderschrank steht.


    Schlafen tun wir alle in unserem Schlafzimmer 3,40m- Bett. (auch die Große).


    Gespielt wird im Wohnzimmer, im Spielekeller und in den 2 Kinderzimmern oben.


    Mir fällt allerdings in der letzten Zeit auf, dass auch die Twins gerne ihren eigenen Bereich hätten, gerade wenn Besuch da ist. Marie geht dann oft nach oben ins Kinderzimmer und Simon bleibt im Wohnzimmer.


    Noch geht das so. Gerade, wenns um Spielen geht. Aber ich weiß nicht, wie lange noch.


    Unsere einzige Option ist, irgendwann die Kids auszuquartieren und im Keller nen Schlafraum für uns zu machen. Um dann unser Schlafzimmer abzugeben.


    LG