Beiträge von watweisich

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org

    Hi,


    erstmal kurz zur mir. Ich bin vorbelastet, denn wir haben unsere Kids nur durch IVF bekommen können. Aber irgendwann bin ich ja auch mal so angefangen. Dass es dann noch fast 7 Jahre dauern sollte, bis es geklappt hat, damit haben wir damals nicht gerechnet.


    Eigentlich sollte man Folsäure nehmen, drei Monate vorher. Und dann einfach herzeln, wenn einem danach ist. Eventuell noch so einiges an Mineralstoffen ect. optimieren.





    Was du machen kannst, nur im Falle, dass es nicht so schlimm wäre, falls es dann jetzt passiert:


    Die Pille absetzen und sich alles einpendeln lassen. Mit Kondom verhüten. Oder Temperaturkurven anlegen und schauen, ob und wann du einen Eisprung hast. Also NFP.


    Kann natürlich auch nach hinten losgehen... Oder du fängst damit erst in 10 Monaten an.


    aber Zyklen von 8 Wochen sind nicht i.O.. Entweder liegts an der Pille, oder vielleicht die Schilddrüse, oder oder oder...


    Ausserdem könntest du dich vorab belesen bei


    wunschkinder.net
    Dort bitte nur im Zyklusforum schreiben, das andere ist für Frauen, die in Behandlung sind.


    Dann bei kiwu.winnirixi.de
    Da lernt man einiges über den Zyklus.


    Bei frauenworte.de


    Ich drücke euch die Daumen für in 10 Monaten

    Hallo,


    bitte lest doch mal die Seite kopflaus.ch


    dann ist man ein wenig beruhigter.


    Aber toll ist es trotzdem nicht, wir hatten letzten Herbst dreimal die fiesen kleinen ...


    Mittlerweile haben wir uns einen elektrischen Kamm bei amaz... besorgt und in der Läusezeit kämme ich jedem nach dem Mittagessen die Haare.


    Wenn da eine neue Laus sitzt, dann wird sie damit zumindest kurz betäubt und der Kamm piept, dann kann man sie erledigen.


    LG

    Hallo Glücksbärchi,


    ich drücke dir die Daumen, dass dein Zwerglein noch ein wenig drinnen bleibt.


    Unsere Grosse kam damals bei 37+1 und hatte nur 2450 Gramm. Sie galt als Mangel-frühchen.
    Sie konnte ganz normal stillen.


    Unsere Twins kamen bei 29+5 und mussten zunächst sondiert werden. Ich hab sofort ne Pumpe verlangt, die man mir erst nicht bringen wollte, weil ich mich nach dem KS ausruhen sollte...da fing das Kämpfen schon an. Aber ich hab mich durchgesetzt.


    Nachdem die gesundheitlichen Probleme überwundern waren, durften die Twins so nach und nach mal mit der Flasche gefüttert werden.


    Was absolut gegen das Bedürfnis der Kids lief, war die festegelegte Menge, die sie alle 4 Stunden trinken sollten. Da wurde nachsondiert, was das Zeug hielt. Ich merkte damals schon, dass beide viel lieber alle 2 h ein wenig getrunken hätten.


    Leider konnten sie das in den Klinikalltag nicht einbauen #sauer , aber ich versteh es auch ein wenig. Es kam dann soweit, dass wir teilweise Reste einfach entsorgt haben. Und einfach wieder eher gefüttert haben.


    Ich weiss leider nicht mehr, wann ich angefangen bin, unser Mädchen anzulegen. Sie zog ohne Probleme mal eben 50 Gramm weg, wofür sie mit der Flasche länger brauchte.


    Beim Sohnemann dauerte es etwas länger, er hatte mehr gesundheitliche Probleme.


    Als ich sie zu Hause hatte mit grade so um die 2000 Gramm, bin ich zum Vollstillen übergegangen, wann immer sie wollten. Zweimal haben sie nur noch eine Flasche bekommen, aus Not heraus. Danach haben sie es verlernt, an der Flasche zu trinken.


    Was allerdings von Anfang an sein musste war, dass sie einen Schnuller bekamen. Sie waren so klein, dass sie das Saugen lernen mussten.


    Ab zu Hause haben sie nie wieder nen Schnuller haben wollen ;)


    Ich hab dann 3,5 Jahre beide Twins gestillt.


    Das FMS oder so ähnlich (dieses Zusatzpulver) wollten sie mir auch verschreiben. Nachdem ich sie allerdings gefragt habe, wie ich mir das in die Brust schütten soll, wars dann auch so gut #pfeif


    LG und ganz feste Daumendrück

    danke, also gibt es doch Befall von Kirschen. örgs..


    ich hab meine spärlichen zwei Beutel weggetan. Ich bin ja noch am überlegen, ob ich das Mikroskop vom Lidl holen und mir die Dinger mal anschaue. Quasi Biologieunterricht für die Kids.


    Kann man denn gg. den Befall etwas tun?


    LG

    Hi,


    in den letzten Tagen wurde hier fleissig an verschiedenen Bäumen Kirschen gepflückt.


    Die von meinen Schwiegers sind dick und dunkel und saftig.


    Bei uns die Kirschen sind noch hellrot bis rot, schmecken wohl. Aber sie haben ganz oft so kleine Punkte, wie ein Einstich.


    Wenn ich da entlang schneide, dann sieht es so aus, als wenn etwas ganz winziges drinsitzt. Wie ein Strich.


    Mittlerweile hab ich gegoogelt und es könnten Einstiche der Kirschfruchtfliege sein.


    Ich war vor dem Wissen sowieso sehr pingelig und hab alles mit Punkten weggetan. Den Rest eingefroren.


    Würdet ihr diese Kirschen noch essen, oder lieber wegtun? Falls ich da was übersehen habe.


    Und was kann man wirklich gg. diese Fruchtfliege tun?


    nd das, wo letzten noch jemand behauptet hat, er hätte noch nie von Würmern in Kirschen gehört.


    schüttelnde Grüsse

    Hi


    ich nehm es jetzt nach der Punktion/ IVF auch wieder 2 mal 3 Kapseln vaginal.


    Die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen. Was ich aber nicht verstehe? Nimmt sie es denn oral, da sollen die Nebenwirkungen heftiger sein. Oder nimmt sie es vaginal? Was ich bei Blutungen echt nicht für sinnvoll erachte.


    Man könnte auch Progesterondepots spritzen, dann würde man sich die Rummfummelei untenrumm sparen können.


    Ich drücke die Daumen für deine Freundin.


    Vielleicht wäre Bryophyllum noch was für deine Freundin. Das beruhigt ein wenig.


    LG

    rüberwink,


    ich hab grad einen Thread für mich in der Gartenlaube geschrieben und dann sehe ich deinen #love


    Ich find es vernünftig, dass du auch daran denkst, wie man nachher so klar kommt, falls es mal Twins werden.
    Unsere Grosse war gerade 4 , als die Twins kamen. Sie kamen in der 30 SSW und ich war heilfroh, dass unsere Grosse nicht mehr ganz so klein war.
    Alle unsere Kinder sind IVF- Kinder, und wir wagen es grade wieder. #ja (reiner Wahnsinn #kreischen #herzen ).


    Vielleicht mögt ihr noch ein wenig warten. Die Beantragerei dauert ja manchmal auch ewig.
    In der Zeit könnest du ja schon ein wenig für deinen Mineralstoffhaushalt tun ect.
    Vielleicht kennst du dies hier ja schon


    http://www.kinderwunschhilfe.de/index.php?id=99


    LG

    Und hier nochmal meine Checkliste von damals,


    ist aber schon 4 Jahre alt:


    www.zwillingsburg.de


    www.twins.de (Zwillingszeitung, Zwillingstillkissen ein vernünftiges von Compromed ect.)


    www.wunschkinder.net
    Mehrlingsforum: Zusammenstellung der Kinderwagenoptionen ganz oben angetackert


    www.pampers.de
    Registrieren und Pampersgutscheine bekommen


    www.einkannjeder.com



    http://www.einskannjeder.de/wb…eltern-unterst%C3%BCtzen/


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wir fahren den TFK Twinner Twist Duo, der ist super
    (Emmaljunge, Hartan, Teutonia sind zu schwer)
    ABC Zoom oder Urban Jungle oder Easy Walker sind auch gut.
    Bei Baby Pass in Bocholt kann man sich den TFK anschauen, Rabattaktionen kurz vor Weihnachten nutzen !!! 12 Wochen Lieferzeit bei fast allen Wagen.
    Über Tragehilfen Weego Zwillingstragesack nachdenken, später Ergo Baby Carrier oder Manduca
    Bitte keinen Baby Börn


    Tipps dazu nachzulesen bei www.rabeneltern.org, dortiges Trageforum



    neuer Kinderwagen Buggaboo auf dem Markt


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Zwillingsbücher (Hoppla Zwillinge ist langweilig, wenn man schon ein Kind hat)
    Frühgeborene: Rat und Hilfe für betroffene Eltern




    man sollte mal ein Buch über Kaiserschnitt gelesen haben (Der Kaiserschnitt hat kein Gesicht)


    eine gezielte KISS- Untersuchung beim Facharzt, da bei Zwillingen oder auch Kaiserschnitt (KS) öfter eine Halswirbelverschiebung vorliegt/ www.manmed.info/ oder Dr. Arndt ind Bad Sassendorf


    weego- Zwillingstrage


    vorher schon Stillinfos sammeln, bei rund-ums-baby.de, Rabeneltern.org





    Nachher mal beim Fahrrad über eine Bakfietse oder Gazelle Cabby oder taga.nl nachdenken, anstatt über einen Fahrradanhänger.
    http://www.bilder-speicher.de/1004102098...sting-page.html


    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Dinge, die das Leben retten:
    Schlummerlie Federwiege mit Hängematte
    Fisher Price Papasan Schaukel
    welcome, Ehrenamtliche Hilfe, rechtzeitig anfragen


    --------------------------------------------------------------------------------------------------



    Elternzeit:


    Man kann bis zu 5 Jahre Elternzeit bekommmen, bei Zwillingen.


    Die ersten zwei Jahre für Kind 1, dann ein Jahr für Kind 2, dann das aufgesparte 3. Jahr für Kind 1, und dann das aufgesparte dritte Jahr für Kind 2. Kommt noch eines dazwischen, kann ma da wiederum das dritte Jahr bis zum 8. Lebensjahr hinten dranhängen, wenn der Arbeitgeber mitspielt.


    Ich hatte mir damals von Bundesministerium für Familie die Flyer kommen lassen und da stand es erklärend drin. Ich hab sie leider nicht mehr hier.


    Soweit ich weiss, sollte man sowieso immer nur die ersten 2 Jahre erstmal beantragen und nicht 3. Denn wenn ein weiteres Kind kommt, dann kann man halt so, wie oben angegeben verfahren.




    http://www.gesetze-im-internet.de/beeg/__15.html


    Absatz 2:


    (2) Der Anspruch auf Elternzeit besteht bis zur Vollendung des dritten Lebensjahres eines Kindes. Die Zeit der Mutterschutzfrist nach § 6 Abs. 1 des Mutterschutzgesetzes wird auf die Begrenzung nach Satz 1 angerechnet. Bei mehreren Kindern besteht der Anspruch auf Elternzeit für jedes Kind, auch wenn sich die Zeiträume im Sinne von Satz 1 überschneiden. Ein Anteil der Elternzeit von bis zu zwölf Monaten ist mit Zustimmung des Arbeitgebers auf die Zeit bis zur Vollendung des achten Lebensjahres übertragbar; dies gilt auch, wenn sich die Zeiträume im Sinne von Satz 1 bei mehreren Kindern überschneiden.






    http://www.bmfsfj.de/RedaktionBMFSFJ/Bro...de,rwb=true.pdf


    Blatt 67 und 68 mit der Erklärung


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Vergünstigungen durch Einsenden der Geburtsanzeige bei:


    Müller
    Rossmann
    DM
    Real
    KIK
    Firma BIG, zwei Bobby Cars für 40 Euro
    Milupa ect.
    Ihr Platz


    Pampers

    Wow, erstmal herzlichen Glückwunsch.


    Kurz zu uns. Unsere Große ist jetzt 8 und unser Zwillingspärchen gerade 4.


    Wir schlafen alle in einem Schlafzimmer. Erst kommt ein normales Bett, dann unser Ehebett, dann ein Gitterbett 140 mal 70 cm. Bei dem Gitterbett haben wir das Gitter rausgemacht.


    An den Seiten kann keiner rausfallen, da sind Wände.Das sind 3,70 m Breite.


    Könnt ihr nicht mehr oder wollt ihr nicht mehr als 2,40 m Bett machen? Ich schätze das wird ein wenig eng. Vielleicht auch ein Gitterbett dranstellen.


    Unsere Große ist bei dem größten Terror nicht aufgewacht, nur so am Rande.


    Sie brauchte uns des Nachts umso mehr, weil ich über Tag keine Zeit für sie hatte.


    --------


    Wir hatten bzw. haben noch einen TFK. Mountain hab ich damals auch gelesen, der wurde in den Foren auch für gut befunden.


    Wippen hatte ich nicht zum füttern. Sie bekamen erst Beikost, als sie einigermaßen sitzen konnten, mit Stütze, Sofa, Stillkissen ect..


    Ein ordentliches Zwillingsstillkissen hab ich mir erst gegönnt, als die Twins 1 Jahr waren. Ich habe bis 3,5 Jahren gestillt. Ich habe mir im Nachhinein in den Arsch gebissen, weil das Stillkissen so toll war bzw. noch ist.
    So ein ähnliches ist es:


    http://www.amazon.de/CorpoMed-Zwillings-Stillkissen-Bezug-Schaf-Hugo/dp/B002LWQFAE/ref=sr_1_3?s=baby&ie=UTF8&qid=1371583374&sr=1-3&keywords=zwillingsstillkissen


    Wenn ich nochmal Zwillinge bekommen würde (sind grade mit der nächsten IVF angefangen;) ) dann würde ich mir eine Trageberatung gönnen und eventuell den Weego Zwillingstragesack mal ausprobieren.


    So, das schick ich erstmal ab

    Liebe Mamsi


    jetzt nehm ich mir endlich mal die Zeit, dir zu antworten.


    Ich finde das ganz toll, dass es mit dem Stillen immer noch so gut klappt. Ich hab unsere Twins bis letzten Oktober gestillt und dann aber abgestillt, als sie ca. 3,5 Jahre waren. Ich konnte einfach nicht mehr.


    Seitdem schlafen sie durch. #laola


    Wenn deine Zwerge so oft krank sind, dann hat euch das Stillen sicher oft geholfen.


    Bei unserer Grossen hat es uns mit Sicherheit so manchen Krankenhausbesuch erspart.


    Du brauchst ja auch gar nicht ans Abstillen denken ;), es war bei uns so oft die einzige Möglichkeit, beide zur Ruhe zu kriegen. Ich würde es immer wieder so machen.


    Ich wünsche euch alles Gute

    Maja, jetzt mal ehrlich:


    niemand weiss, wann er sterben wird
    niemand weiss, wie er mit nem kranken Kind klarkommen kann
    niemand weiss, ob ein Partner flüchtet,


    ....dann darf überhaupt niemand von uns Kinder planen.


    Meine Mutter ist übrigens 16 Jahre älter als mein Stiefvater und sie sind seit 21 Jahren zusammen. Seit 16 Jahren verheiratet. Leider konnten sie keine Kinder mehr zusammen bekommen.
    Aber mein Stiefvater (der 8 Jahre älter ist als ich) war immer für uns da.


    Mein Vater ist vor kurzem mit 60 gestorben. Meine Oma lebt noch mit 91.
    Niemand weiss, was das Leben so bringt.


    Wieso sollte man dann mit 50 keine Kinder mehr bekommen?


    Liebe Threadstarterin, ich drücke die Daumen für die richtige Entscheidung